Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Dieser Artikel wurde gelesen von: 893

Gewinnspiele, Preisausschreiben und Verlosungen erfreuen sich einer ungebrochenen Beliebtheit bei den Kunden. Sie sind daher ein attraktives, funktionierendes und sehr wirkungsvolles Marketinginstrument zur Werbung von Neukunden, zur Absatzförderung und zur Generierung von Traffic am POS bzw.am Messestand. Allerdings nur, wenn die Gewinnspiele gut gemacht sind und bei der Veranstaltung keine rechtlichen, organisatorischen und konzeptionellen Fehler gemacht werden. Deshalb wollen immer mehr Unternehmen ein Gewinnspiel mit HAPPY veranstalten.

Gewinnspiel mit HAPPY veranstalten

Immer wieder wird uns dabei die Frage gestellt, wie man eigentlich ein optimales Gewinnspiel veranstaltet. Sei es offline, online oder auch crossmedial zur Unterstützung der digitalen Transformation. 

Mehr Gewinnspiele braucht das Land

Da weniger als 1% der Unternehmen – also nur knapp jedes hundertste – überhaupt ein Gewinnspiel veranstalten, mangelt es hier folglich an spezifischem Gewinnspiel-Know-how. Dies ist besonders schade, da rund 75% der Verbraucher regelmäßig an Gewinnspielen teilnehmen. Seitens der Unternehmen werden damit einfach nicht genügend Gewinnspiele angeboten, um das Nachfrage-Potenzial zu nutzen. Denn Gewinnspiele bieten viele Anreize für die zielgerichtete Umsetzung von Marketingzielen. Und Gewinnspiele sind ein bewährtes Instrument der Markenführung, weil sie von der Zielgruppe überwiegend mit positiven Wahrnehmungen assoziiert werden.

Gehen Sie bei Ihrem Gewinnspiel auf Nummer sicher

Gewinnspiele sind ein komplexes Thema. Es geht dabei zunächst um die optimale Konzeption und die zielgruppenkonforme Auswahl der Gewinne. Daneben darf die rechtliche und finanzielle Seite eines Gewinnspiels nicht unterschätzt werden. Und auch der Datenschutz (DSGVO) spielt inzwischen eine große Rolle. Beim Gewinnspiel veranstalten gibt es aber auch die wichtige Frage, nach welcher Verlobungs-Art bzw. welchem Modus die Gewinne ausgekehrt werden sollen. Für die Verlosungs-Art gibt es verschiedene Alternativen, wir beraten Sie da gerne, was am besten zu Ihren Zielen und Ihrem Budget passt.

Bei der HAPPY Marketing Solutions AG sind Sie da komplett auf der sicheren Seite, wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten möchten, um die oben aufgeführten Vorteile für Ihr Unternehmen zu nutzen. HAPPY konzipiert und betreut exklusive und maßgeschneiderte Lösungen für Gewinnspiele mit Full Service und übernimmt für Sie das komplette Gewinnspiel-Management. Inkl. Absicherung des Gewinnausschüttungsrisikos sowie rechtskonformen Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen. Noch nie in unserer Unternehmensgeschichte hat ein Kunde Probleme bekommen. 

Jetzt Gewinnspiel-Know-how von HAPPY sichern

Wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten möchten, ist für die Konzeption und Organisation sehr viel spezifisches Know-how notwendig. Unternehmen sollten deshalb diese Spezialaufgabe an eine Gewinnspiel-Agentur wie HAPPY Marketing Solutions abgeben. HAPPY kennt sich nicht nur auf einem Teilbereich aus, z. B. mit standardisierten Facebook-Apps oder Gewinn-Versicherungen. Denn HAPPY Marketing Solutions AG ist die einzige Gewinnspiel-Agentur im deutschsprachigen Raum, die mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung von der Idee über das Konzept bis zur Absicherung und zum Teilnehmersupport alles aus einer Hand bietet.

HAPPY Marketing Solutions unterstützt damit Unternehmen bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels mit einer konkurrenzlosen Gewinnspiel-Lösung. Wir sind erfahrene Gewinnspiel-Experten und entwickeln maßgeschneiderte Full Service Gewinnspiel-Lösungen vom Konzept bis zum Support. Unsere Spezialität sind abgesicherte Gewinnspiele, mit denen wir auch mit schmalen Budgets großartige Gewinnpläne realisieren.

Beim Gewinnspiel mit HAPPY veranstalten sind Sie in guter Gesellschaft

Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für einzigartige Gewinnspiel-Lösungen. Wir arbeiten in allen Branchen für viele nationale und internationale Kunden mit den unterschiedlichsten Anforderungen. Dabei sind wir insbesondere bei Online-Gewinnspielen, Handelsfilialisten und Zeitungsverlagen stark vertreten. Inzwischen haben aber auch immer mehr Markenartikler aus der FMCG-Branche die Vorteile unserer Gewinnspiel-Lösung entdeckt. Bei unseren Referenzen finden Sie ausgewählte Erfolgsgeschichten unserer Kunden mit einer Gewinnspiel-Lösung von HAPPY.

Seit über 2 Jahren können wir auch die Gewinnspiel-Absicherung mit unserem Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions aus einer Hand anbieten. Lassen Sie sich unverbindlich über die Möglichkeiten beraten, wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten möchten. Zur Vorabinformation finden Sie in der Blogkategorie „VERANSTALTUNG“ einige wertvolle Tipps und Checklisten, die Sie bei der Veranstaltung Ihres nächsten Gewinnspiels unterstützen.

Wenn Sie mal reinschnuppern wollen, wie andere Unternehmen aus Ihrer Branche Gewinnspiele veranstalten, empfehle ich Ihnen die Case-Datenbanken auf meinem Gewinnspiel-Expertenblog GEWINNSPIEL-WISSEN. Hier geht es zur Übersicht der Datenbanken.

Sichern Sie sich eine kostenlose Erstberatung

Branchenlösungen für Gewinnspiele

Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung und wollen ggf. Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?? Dann gleich die kostenlose und kompetente Direktberatung für Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de 

Total Page Visits: 893 - Today Page Visits: 1
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.