Unternehmen müssen heute kreativ sein, wenn es darum geht, interessante Inhalte zu liefern, die ihre Zielgruppe begeistern und stets einen Effekt zu erzielen. Seien es Kommentare in den sozialen Netzwerken, Anfragen beim Unternehmen, Besuche am POS oder gar Kaufabschlüsse. Gerade Interaktion zu fördern oder Transaktionen hervorzurufen, ist aber gar nicht einfach – es sei denn, man setzt auf ein bewährtes Marketing-Tool: das Gewinnspiel. Was man dazu braucht, sind Anlässe in 2022 für ein Gewinnspiel.
Das alte Jahr ist noch nicht zu Ende und schon stehen die ersten Ereignisse im neuen Jahr vor der Tür. Wir haben uns deshalb bei HAPPY zusammengesetzt und überlegt, welche Anlässe sich in 2022 besonders gut für ein Gewinnspiel eignen.
Davon können Sie jetzt profitieren. Bestimmt finden Sie in der nachfolgenden Aufstellung die eine oder andere Anregung für größere und kleinere Kampagnen. Neben etablierten Anlässen, wie z.B. Feiertage und Sportereignisse, haben wir auch etwas kreativere oder ungewöhnlichere Anlässe gesammelt, zu denen Sie Ihre Kunden mit einem Gewinnspiel begeistern können.
Übrigens, falls Ihnen noch weitere Anlässe in 2022 für ein Gewinnspiel einfallen, die wir nicht auf dem Schirm haben, lassen Sie gerne einen Kommentar da oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns!
Neben den kalendarischen Ereignissen gibt es viele Anlässe in 2022 für ein Gewinnspiel, die sich aus dem Alltag oder Umfeld ergeben: > Jubiläum Ihrer Firma, eine Schnapszahl oder runde Zahl (z. B. Kunden, Verkäufe) > Neueröffnung, Wiedereröffnung > Stadtfest, Gewerbeschau > Runde Geburtstage historischer Persönlichkeiten
Unsere 20 Tipps für ein erfolgreiches Gewinnspiel werden Ihnen die Planung Ihrer Aktionen erleichtern und bieten Ihnen eine wertvolle Hilfestellung, was Sie alles für eine reibungslose Durchführung Ihres Gewinnspiels beachten sollten. Am besten ist jedoch, wenn Sie die Konzeption und Abwicklung Ihrer Gewinnspiele in die erfahrenen Hände von HAPPY Marketing Solutions geben.
Wenn Sie als Unternehmen die Veranstaltung eines Gewinnspiels planen, suchen Sie vielleicht auch nach nach Ideen und Anregungen bei Ihren Mitbewerbern. Entdecken Sie dazu spannende Gewinnspiel-Branchencases auf dem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen als Anregung für eigene Sales-Gewinnspiele, Lead-Gewinnspiele und Traffic-Gewinnspiele.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren diesjährigen Kampagnen und würden uns freuen, Sie dabei unterstützen zu dürfen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand. Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie. Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.