Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Fast zeitgleich gehen Veltins (10. März) und 3 Wochen später Krombacher (01. April) mit ihren Kronkorken-Gewinnspielen in die Saison. Die Krombacher & Veltins Kronkorken-Gewinnspiele setzen beide auf die Sofortgewinn-Mechanik, bieten aber beide allen Kronkorken mit Sofortgewinn eine zweite Chance. Während Krombacher getreu dem Motto „CASH KORKEN“ ausschließlich auf Bargeld setzt und zusätzlich 25 Wochen jeweils 25.000€ unter allen bis dahin registrierten Kronkorken verlost, gibt es bei der „Veltins Megachance“ 15 Wochen je 2 E-Autos von Mercedes.

 

Die Gewinnpläne der Krombacher & Veltins Kronkorken-Gewinnspiele im direkten Vergleich

KROMBACHER                                VELTINS
14 Mio. x 1 € = 14.000.000 €            6,4 Mio. x 1 € = 6.400.000 €
100.000 x 5 € = 500.000 €               50.000 x 5 € = 250.000 €
1.000 x 100 € = 100.000 €                40 x 1.000 € = 40.000 €
10 x 10.000 € = 100.000 €                5 x 10.000 € = 50.000 € 
1 x 250.000 € = 250.000 €               1 x 100.000 € = 100.000 €‘
Verlosung 25 x 25.000 €                  Verlosung 15 x 2 E-Mercedes

Krombacher mehr als doppelt so viele Gewinne

Bei Veltins gibt es insgesamt 14.101.011 Sofortgewinne im Wert von 14.950.000 €, während sich bei Krombacher die 6.450.046 Sofortgewinne auf 6.840.000 € belaufen. Der Gewinnplan von Veltins ist damit nur knapp halb so hoch wie der von Krombacher ausgestattet.

Übrigens: Wenn jeder 20. Kronenkorken bei Krombacher gewinnt, müssen über 280 Millionen Flaschen in den Markt gehen. Entsprechend sind die Chancen auf einen der 11 Hauptgewinne nur minimal. 

Eine ausführliche Beschreibung der beiden Kronkorken-Cases mit kompletter Dokumentation findest du auf unserem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen:
> Case „Veltins Megachance 2022“ startet am 10. März
> Case: Krombacher CASH KORKEN-Gewinnspiel 2022: Mega-Kampagne startet am 1. April
Landingpage Veltins: https://www.veltins-megachance.de
Landingpage Krombacher: https://cashkorken.krombacher.de 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Roter_Trennbalken.png

HAPPY Marketing Solutions ist Aussteller auf dem OMR Festival am 17. und 18. Mai in Hamburg. Besuche uns gerne am Stand A4-M07!

HAPPY Marketing Solutions ist Aussteller auf dem OMR Festival 2022
Total Page Visits: 2834 - Today Page Visits: 2
Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.