Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Z. Zt. begegnen einem in allen Branchen Gewinnspiele, die rund um das Thema Ostern werben. Dabei sieht man die Oster-Gewinnspielen mit unterschiedlichen Formaten:

Cases mit Oster-Gewinnspielen
  1. Zunächst gibt es den OSTER-KALENDER, wie wir ihn von den klassischen Adventskalender-Gewinnspielen kennen. Jeden Tag gibt es ein Türchen oder ein Osterei zu öffnen und dahinter verbergen sich wechselnde Gewinne. Die Anzahl der Gewinntage variieren. Manchmal gibt es am Schluss noch einen Hauptpreis für alle Teilnehmer. 
  2. Dann gibt es die OSTEREIER-SUCHE. Entweder muss man die Verstecke finden und alle Ostereier anklicken, hat man alle gefunden, bekommt man einen Zugang zum Teilnahmeformular. Oder man muss die gefundene Anzahl eintragen bzw. aus 3 Möglichkeiten wählen. 
  3. Weiterhin findet man OSTER-MEMORYS, bei denen man z. B. gleiche Osteierpaare in einem Zeitfenster finden muss. Hat man alle aufgedeckt, öffnet sich das Teilnahmeformular. 
  4. Ein persönliches Engagement ist bei SELFIE- UND MAL-WETTBEWERBEN erforderlich. Die bringen zwar keine hohen Teilnehmerzahlen, aber intensive Beschäftigung.
  5. Zu den Oster-Gewinnspielen gehören aber auch KLASSISCHE VERLOSUNGEN, die aber thematisch rund um Ostermotive gestaltet sind. 

Mit den Oster-Gewinnspielen werden verschiedene Marketingziele verfolgt. Zunächst will man Aufmerksamkeit über das Kalenderereignis Ostern erzielen, dann geht es um digitale Transformation in die Online-Präsenz sowie Anmeldungen zum Newsletter und natürlich um Traffic am POS, Leadgenerierung sowie Absatzförderung. Oster-Gewinnspiele lassen sich auch mit Rubbellosen kombinieren, die am POS ausgegeben werden und als Code-Gewinnspiel oder mit Kassenbon-Upload kombinieren.

Cases mit Oster-Gewinnspielen

Auf dem Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen haben wir 31 aktuelle Cases von Oster-Gewinnspielen zusammengestellt und komplett dokumentiert, die exemplarisch für die Vielfalt und Möglichkeiten mit Oster-Gewinnspielen stehen. Sie finden in dem Blogartikel Datenbank mit „Osterkalender-Gewinnspiele“ für Veranstalter diese Cases

> Sparkassen Oster-Gewinnspiel
> Göttinger Tagblatt Oster-Gewinnspiel: Türchen öffnen und Tankgutschein gewinnen
> auto-motor-sport.de Großes Oster-Gewinnspiel
> ADAC Oster-Gewinnspiel 1 Fiat 500 gewinnen!
> NORDSEE Oster-Gewinnspiel in der APP
> Raab Vitalfood Onlineshop Oster-Gewinnspiel 2022
> Oster-Gewinnspiel im Nederfeld-Center
> DAS ANTENNE KÄRNTEN CASH-EI IN SUMME 5.000€ 
> SUNPOINT Oster-Gewinnspiel für Newsletter-Anmelder
> Sparkassen-Osterwochen- Türchen öffnen und gewinnen
> KAUF PARK Göttingen Tresor-Gewinnspiel zu Ostern um 44.444€ 
> Frankenpost Erlebniswelt Oster-Gewinnspiel 
> Hasensuche-Gewinnspiel im Passagenviertel Galleria Hamburg
> Polynorm Software AG Ostergewinnspiel
> BABOR Ostereikalender-Gewinnspiel: Täglich mitmachen & gewinnen
> ROFU-Ostergewinnspiel Kurzurlaub in einem Landal Ferienpark für bis zu 6 Personen
> Newsletter Live – Großes Osterkalender Gewinnspiel 
> Savenzia „Ich liebe Käse“ Ostergewinnspiel für Käseliebhaber
> Hessen-Thüringen-Sparkassen-Osterei Memory-Gewinnspiel
> Nordoberpfalz Center Selfie Oster-Gewinnspiel
> Presseshop Oster-Gewinnspiel
> ALDI Osterfreude – Jedes 10. Osterei gewinnt
> Der Stadt-Kurier lädt zum großen Oster-Gewinnspiel ein
> Simba-Dickie Osterkalender-Gewinnspiel – Täglich Spielwaren gewinnen
> Deutscher Landwirtschaftsverlag – Agrar-Ostergewinnspiel mit Gewinnsponsoren
> Preise im Wert von 3.000 Euro im LVZ-Osterkalender 
> Puzzle-Ostergewinnspiel im STERN und weiteren G+J-Zeitschriften
> ADAC Nordrhein – tägliche Ostereiersuche
> Rossmann Oster-Countdown: täglich ein neuer Ostergewinn
> Weltbild Ostereiersuche-Gewinnspiel „Oh weia! 5 Eier?“
> diska Oster-Gewinnspiel – Einkaufen, Kassenbon senden, gewinnen
> Die HAZ sucht die schönsten Ostereier aus der Region Hannover
> PAZ (Peiner Allgemeine) – Ostertürchen öffnen und „(P)Einer für alles“-Gutschein gewinnen
> Computerbild Smarthome-Gewinnspiel-Kalender 2022 – Preise im Wert von 3.000 €

Schauen Sie sich im Vergleich auch die Datenbank mit Cases Adventskalender-Gewinnspiele 2021 an. So etwas lässt sich auch auf jede andere Zeit projizieren, denn ein Kalender-Gewinnspiel kann für jeden beliebigen Zeitraum erstellt werden Auch ist man nicht auf die klassischen 24 Tage festgelegt. Es müssen auch nicht aufeinanderfolgende Tage sein.  

In eigener Sache

Wenn Sie auch an Oster-Gewinnspielen oder generell an einem gut gemachten Gewinnsppiel interessiert sind, ist die HAPPY Group perfekter Partner. HAPPY Marketing Solutions hat eine besondere Kompetenz bei Kalender-Gewinnspielen und entwickelt auch für Sie eine maßgeschneiderte Lösung. Die Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions liefert dazu die passende Absicherung.

Wenn Sie Fragen zu den Oster-Gewinnspielen oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wenden Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. HAPPY ist Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Mit einer perfekten Gewinnspiel-Lösung holen wir Ihnen im Full Service mit unserer Erfahrung einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel raus.Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung und wollen ggf. Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?? Dann gleich die kompetente Direktberatung für Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Roter_Trennbalken.png

HAPPY Marketing Solutions ist Aussteller auf dem diesjährigen OMR Festival am 17. und 18. Mai in Hamburg. Besuchen Sie uns gerne am Stand A4-M07!

HAPPY Marketing Solutions ist Aussteller auf dem OMR Festival 2022
Total Page Visits: 1515 - Today Page Visits: 3
Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.