Immer up to date mit HAPPY

HAPPY Gewinnspiel-VersicherungGewinnspiel-Absicherung: Was bisher nur die ganz großen internationalen Konzerne kennen und einsetzen, ermöglicht HAPPY nun auch kleineren und mittelständischen Unternehmen. Denn nur die Wenigsten wissen, dass man das Risiko der Gewinnausschüttung bei einem codebasierten Gewinnspiel auch absichern kann. Mit abgesicherten Gewinnspielen lassen sich selbst mit kleinen Budgets große Gewinnpläne darstellen. Das Gewinn-Ausschüttungsrisiko wird einfach versichert und bezahlt wird für die Gewinne nur die Versicherungsprämie an die Gewinnspiel-Versicherung. Wie viele Gewinne dann abgerufen werden, ist das Risiko der Versicherung.

HAPPY macht Gewinnspiel-Absicherung möglich

So erklären sich z. B. die üppig ausgestatteten Kronkorken-Gewinnspiele von Brauereien mit Gewinntöpfen bis zu 24 Mio. Euro, die am Ende nur unter 1 Mio. Euro für die Risikoabsicheriung kosten. Natürlich geht es auch eine Nummer kleiner mit Gewinnen von z. B. 10.000 Euro. Genau dafür macht sich HAPPY stark. Denn wir möchten, dass auch kleine und mittlere Unternehmen mit schmalen Budgets großartige Gewinnspiele mit großen Gewinnen veranstalten können. Alle sollen das Marketingtool „Gewinnspiel-Absicherung“ ohne Risiko und große Investitionen nutzen können.

HAPPY ermöglicht damit Promotions auf Augenhöhe und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit

Die HAPPY Gewinnspiel-Lösungen mit Verlosungs-Absicherung sind bis zu 1 Million € pro Gewinnziehung über eine der größten und erfahrensten Gewinnrisiko-Absicherungen auf der Welt abgesichert. Kunden sind dort u. a. Pepsi Cola, Unilever, Starbucks, Toyota und McDonalds. Dort haben wir eine große Anzahl von Gewinnrechten pauschal abgesichert, die wir auf mehrere Gewinnspiele aufteilen und so zu günstigen Preisen kommen. Vergleichbar mit den Providern im Mobilfunkmarkt. Außerdem profitieren unsere Kunden, dass keine komplexen Verträge mit einer Versicherung abgeschlossen werden müssen und keinerlei Investitionen für den Datenaustausch mit der Versicherung anfallen. Zudem übernehmen wir die Gewinnkontrolle und melden zuverlässig die Gewinnansprüche an.

Wie funktioniert eine Gewinnspiel-Absicherung?

Absicherbar ist immer dann das Ausschüttungsrisiko eines Gewinnspiels, wenn ein mathematisch berechenbares zufälliges und nicht beeinflussbares Ereignis zugrunde liegt. Tritt dieses Ereignis ein, zahlt die Versicherung. Dieses Ereignis kann einerseits die sog. „Instant-Win-Mechanic“ sein, bei der aus einer sehr großen Anzahl von Codes die Versicherung vor Beginn der Aktion festlegt, auf welchen Code welcher Gewinn fällt. Wird einer dieser Codes bei der Teilnahme angemeldet, fällt darauf der vorher festgelegte Gewinn. 

Die Absicherungsvergütung berechnet sich aus der Anzahl der möglichen Fälle, der Teilnahmequote und dem Wert bzw. der Struktur der zu versichernden Gewinne. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn berechnet sich aus dem Verhältnis der ausgegeben Codes zu den eingelösten Codes. Werden z. B. 10% der Codes eingelöst, werden wahrscheinlich auch +/- 10% der ausgelobten Gewinne gewonnen.

So macht es HAPPY mit der „Future-Win-Mechanik“

Bei der von HAPPY favorisierten „Future-Win-Mechanik“ liegen die gewinnenden Codes im Vorfeld der Aktion noch nicht fest. Hier legt die Versicherung als Referenz ein zufälliges Ereignis zugrunde, das in der Zukunft liegt. Dies kann z. B. die Ziehung der Lottozahlen sein, die öffentlich und nicht beeinflussbar ist. Mehr über die Future-Win-Mechanik bzw. Future-Win-Promotion lesen Sie auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“.

Im Gewinnfall – für die Promotionabsicherung ist das ein Schadensfall – melden wir als Vertragspartner für den jeweiligen Veranstalter eines Gewinnspiels innerhalb von 72 Stunden den Anspruch fristgerecht mit allen erforderlichen Unterlagen an. Nach Prüfung durch den Absichere wird die Gewinnsumme direkt an den Veranstalter des Gewinnspiels ausgekehrt. Mehr über die Gewinnspiel-Absicherung als Marketing-Tool lesen Sie auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ im Blogbeitrag Gewinnspiel-Versicherungen – So funktionieren sie

Neben abgesicherten Verlosungen…

…bietet HAPPY auch die klassische Verlosungstechnik an, bei der unter allen Teilnehmern die ausgeschriebenen Gewinne komplett ausgelost werden. Besonders clever sind unsere hybriden Gewinnspiele gemacht, bei der wir die klassische Verlosung geschickt mit abgesicherten Gewinnen kombinieren. Viele unserer Kunden nutzen diese Option, z. B. MoneyGramMöbel MartinWestdeutsche ZeitungFord KöglerSchwäbischePost u. v. m.  Neben Online- und Offline-Gewinnspielen mit Gewinnspiel-Absicherung sind auch Glastresor-Gewinnspiele für Aktionen am POS, auf Messen und auf Events sehr beliebt. Mehr über Glastresor-Gewinnspiele lesen Sie hier.

HAPPY_Referenz Westdeutsche Zeitung HAPPY_Referenz Möbel Martin HAPPY_Referenz MoneyGramHAPPY_Referenz Ford Kögler HAPPY_Referenz Dr. Sommer_Gewinnspiel HAPPY-Referenz Schwäbische Post

Wenn Sie auch mal Starke Code-Promotions für starke Marken mit Gewinnspielabsicherung veranstalten möchten, ist eine Code-Promotion von HAPPY erste Wahl. Sichere Teilnahmecodes, Multicode-Eingebe für Multiteilnahme und Codetracking für Steuerung und Erfolgskontrolle nach Filialen, Aktionen, Kanälen und Produkten sind nur einige der vielen Vorteile. Mehr Informationen finden Sie hier.

Wenn Sie mehr als eine Gewinnspielversicherung suchen…

…und von einer Gewinn-Absicherung mit Full Service und wertvollen Mehrwerten profitieren wollen, sollten Sie das Angebot von HAPPY Secure Promotions prüfen. Die garantieren Ihnen eine 100% Rückabsicherung Ihres Aktionsrisikos und begleiten Sie dabei dabei von der Konzeption bis zum Abschluss Ihrer Promotion. Bester Service mit Extrameile!

In eigener Sache: Wenn Sie noch Fragen zu Gewinnspielen haben, schreiben Sie mir eine E-Mail oder besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing SolutionsAls Gewinnspiel-Experten stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Sie auch mal ein Gewinnspiel mit Full Service veranstalten möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wie wir vorgehen, sehen Sie am besten in diesem kleinen Video

Als Gewinnspiel-Experten stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Rufen Sie uns eifach an (0 61 03 2053 800).  Wenn Sie auch mal ein Gewinnspiel mit Full Service veranstalten möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wie wir vorgehen, sehen Sie am besten in diesem kleinen Video. 

Spannende Cases und allgemeine Tipps zum Thema Gewinnspiel-Absicherung und die Alternativen beim Einsatz einer Gewinnspiel-Versicherung.

Gewinnspiel-Versicherungen – So funktionieren sie
HAPPY Gewinnspiel-Absicherung startet durch*
Die Future-Win-Mechanik bzw. Future-Win-Promotion
Wie funktioniert eigentlich die Instant-Win-Mechanik?
Die INSTANT-WIN-Mechanik ist gut, aber nur …
Pepsi Cola: Das 1 Billion $ (1 Milliarde) Mega-Gewinnspiel


HAPPY-Gewinnspiel-Newsletter abonnieren und gewinnen
Newsletter abonnieren und gewinnen!

Melden Sie sich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jede Woche eine HAPPY-Powerbank verlost. Wir wünschen viel Glück. Hier geht es zum Newsletter-Abonnement.

Dietmar GrünbergÜber den Autor

Dietmar Grünberg ist Inhaber der HAPPY Marketing Solutions GmbH. HAPPY ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann er auf über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit weit über 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu versicherten Gewinnspielen? Als Gewinnspiel-Experten steht Ihnen HAPPY jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 1099 - Today Page Visits: 2
Dieser Artikel wurde gelesen von: 1099
Kommentare
  • Wolfgang Heinrichs19. Mai 2019

    Das ist wirklich sehr interessant zu lesen, dass es überhaupt eine Gewinnspielversicherung gibt. Jetzt erklärt sich mir auch, wie sich die großen Unternehmen Gewinnspiele mit großen Gewinnsummen leisten können und dafür nur eine Versicherungsprämie zahlen. Damit könnte ich mir als Mittelständler auch ein Gewinnspiel mit einer ordentlichen Preisliste leisten. Muss ich mir mal näher anschauen und eine Anfrage starten

    Antworten
  • Erfolgreiche Kampagne mit Autohaus Kropf & Radio Charivari - HAPPY Marketing Solutions27. August 2019

    […] Mehr Informationen zur Absicherung der Gewinnsumme bei Gewinnspielen lesen Sie in diesem Blogbeitrag „HAPPY Gewinnspiel-Absicherung startet durch“. […]

    Antworten
  • Gewinnspiel-Versicherung minimiert das Ausschüttungs-Risiko6. September 2019

    […] beim Einsatz einer Gewinnspiel-Versicherung. Gewinnspiel-Versicherungen – So funktionieren sie HAPPY Gewinnspiel-Absicherung startet durch* Die Future-Win-Mechanik bzw. Future-Win-Promotion Wie funktioniert eigentlich die […]

    Antworten
  • Versicherte Gewinnspiele: Pepsi Cola mit 1 Milliarde Dollar Gewinn6. September 2019

    […] beim Einsatz einer Gewinnspiel-Versicherung. Gewinnspiel-Versicherungen – So funktionieren sie HAPPY Gewinnspiel-Absicherung startet durch* Die Future-Win-Mechanik bzw. Future-Win-Promotion Wie funktioniert eigentlich die […]

    Antworten
  • Wählen Sie die richtige Verlosungsart für Ihr Gewinnspiel18. September 2019

    […] beim Einsatz einer Gewinnspiel-Versicherung. Gewinnspiel-Versicherungen – So funktionieren sie HAPPY Gewinnspiel-Absicherung startet durch* Die Future-Win-Mechanik bzw. Future-Win-Promotion Wie funktioniert eigentlich die […]

    Antworten
  • Future-Win-Mechanik schlägt Instant-Win-Mechanik18. September 2019

    […] beim Einsatz einer Gewinnspiel-Versicherung. Gewinnspiel-Versicherungen – So funktionieren sie HAPPY Gewinnspiel-Absicherung startet durch* Die Future-Win-Mechanik bzw. Future-Win-Promotion Wie funktioniert eigentlich die […]

    Antworten
  • Wie funktioniert eigentlich die Instant-Win-Mechanik?9. Oktober 2019

    […] beim Einsatz einer Gewinnspiel-Versicherung. Gewinnspiel-Versicherungen – So funktionieren sie HAPPY Gewinnspiel-Absicherung startet durch* Die Future-Win-Mechanik bzw. Future-Win-Promotion Wie funktioniert eigentlich die […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1raketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgoogle-plusgewinnflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow