HAPPY-Gewinnspiele sind gut für den Handel 

HAPPY Marketing Solutions hat eine besonders große Expertise für Handels-Gewinnspiele, was die vielen Referenzen beweisen. Namhafte Kunden aus Handel, Dienstleistung, Verlage, Finanzen sowie Konsumgüter- und Investitionsgüter-Industrie vertrauen HAPPY. Mit klassischen Verlosungs-Gewinnspielen, abgesicherten Gewinnspielen und sog. Hybriden Gewinnspielen, bei denen wir Verlosungs-Gewinne und versicherte Gewinne geschickt miteinander kombinieren hat sich HAPPY insbesondere im Handel einen Namen gemacht.

Darunter finden sich u. a. so bekannte Markenartikler und Handelsmarken wie Brennenstuhl in über 4.000 Baumärkten, Yves Rocher mit einem Online-Gewinnspiel, INTERSPORT, Müller Drogeriemärkte, Tom Tailor in den Sinn-Leffers-Filialen, Möbel Martin mit einem großen Jubiläums-Gewinnspiel und die YEANS HALLE ebenfalls mit einem Jubiläums-Gewinnspiel und mehreren Folge-Gewinnspielen. Viele unserer Handelskunden buchen inzwischen das vierte Gewinnspiel bei uns. Im Moment bereiten wir gerade eine große Gewinnspiel-Kampagne für eine sehr große Sportmarke in einer weltweit führenden Sportartikel-Handelskette vor. Mehr dürfen wir noch nicht verraten.

 

Landingpage Yeans Halle

Landingpage Morris Fenderbaum

 

Case Brennenstuhl

Referenz Yves Rocher

Alle schätzen die Full-Service-Dienstleistung von HAPPY sowie die perfekte Gewinnspiel-Lösung und setzen auf Gewinnspiel-Outsourcing an HAPPY. Mehr darüber lesen Sie in dem Blogbeitrag Die perfekte Gewinnspiel-Lösung. Die codebasierte Gewinnspiel-Lösung bietet darüber hinaus mehrere Add-ons, die besonders beliebt sind bei unseren Kunden aus dem Handel. U. a. sind dies

  1. Codetracking: Wir können die Codes auf den Teilnahmeflyern so ausgeben, dass jede Filiale eine eigene Codecharge bekommt. Damit kann man die Gewinnspielaktion auf Filialebene steuern, tracken und auswerten. Außerdem kann man damit sicherstellen, dass z. B. in jeder Filiale gewonnen wird. Kunden von uns nutzen Codetracking auch dazu, den Einzugsbereich der Filialen zu ermitteln.
  2. Multicode: Damit kann ein Teilnehmer im Teilnahmezeitraum beliebig viele Codes auf sich registrieren, muss sich aber nur 1 x anmelden. Das fördert die Mehrfachkäufe.
  3. Newsletter-Eintragung: Mit Bestätigung des Werbeeinverständnisses stehen die Teilnehmer automatisch auch für den Versand des Newsletters zur
  4. Kassenbon-Upload oder -Registrierung: Neben einer einfachen Teilnahme ohne Nachweis eines Kaufs ist im Handel üblich, dass man zur Qualifizierung als Gewinnberechtigter entweder einen Kassenbon uploaden oder zumindest die Kassenbon-Nummer registrieren muss. Damit haben aber einige Teilnehmer Probleme, deshalb hat HAPPY noch weitere teilnehmerfreundliche Lösungen entwickelt.
  5. Integrierte Umfrage für qualitative Informationen: Dies ist ein sehr beliebtes, weil so nützliches, Add-on. Wir haben bis zu 87% Beteiligung. Die Fragen sind frei formulierbar und die Antworten können gezielt zur Vertriebsoptimierung genutzt werden.
  6. Online- und Offline und crossmediale Teilnahme: Damit ist die digitale Transformation möglich. Einige Kunden von uns setzen trotz Ladengeschäft ausschließlich auf eine Online-Teilnahme, um u. a. den eigenen Onlineshop zu forcieren.
  7. Rubbeln-Codeflyer:In den Teilnahmeflyer kann ein Rubbelfeld integriert werden. Damit kann man einerseits den Teilnahmecode verstecken und dramatisieren und/oder einerseits einen Sofortgewinnverknüpfen. Rubbelflyer sind bei Teilnehmern sehr beliebt.
  8. Anbindung an eine Gewinnspiel-Versicherung: Zur Budget-Optimierung können wir neben klassischen Verlosungen auch unsere integrierte Anbindung an eine Gewinnspiel-Versicherung freischalten. Damit können hohe Gewinne gegen eine Prämie abgesichert werden, denn im Gewinnfall bezahlt die Versicherung die Gewinne. Wir können aber auch Verlosungen und abgesicherte Gewinne in einem sog. Hybriden Gewinnspiel geschickt miteinander kombinieren.
  9. Mehrere Verlosungstermine für mehr Touchpoints: Bei der HAPPY Gewinnspiel-Lösung können Sie beliebig viele und frei terminierbare Verlosungen veranstalten. Dies bringt zusätzliche Touchpoints und eine Verlängerung der Reichweite, weil HAPPY grundsätzlich in Ihrem Namen nach jeder Ziehung an alle Teilnehmer eine E-Mail mit den Ziehungsergebnissen schickt. Diese E-Mails können Sie für aktuelle Angebote nutzen und so für Kundenbesuche am POS sorgen.

Koppeln Sie das Gewinnspiel mit einem Einkauf

Was immer noch die wenigsten Unternehmen wissen: Laut Rechtsprechung des BGH ist seit 2010 die Gewinnspiel-Kopplung mit dem Warenverkauf erlaubt, z. B. als Kassenbon-Gewinnspiel. Mehr Informationen dazu lesen Sie in diesem Blogbeitrag. Danach dürfen Sie als Händler die Teilnahme an Ihrem Gewinnspiel davon abhängig machen, dass Ihr Kunde etwas bei Ihnen kauft. Entweder aus einem bestimmten Sortiment oder überhaupt etwas. Sie können das sogar von einem bestimmten Warenwert abhängig machen oder ihm für je 10,00€ Einkaufswert eine Chance geben. Oder geben Sie Ihrem Kunden doch einfach die Chance, dass er seinen Einkauf zurückgewinnt. Das ist spannend für den Kunden, funktioniert immer und lässt bei Ihnen die Kasse klingeln.

Einige interessante Cases mit Handels-Gewinnspiele finden Sie auf meinem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen. Dort finden Sie Cases von Lidl, Aldi, Dänisches Bettenlager, Migros und Globus.

Veranstalten Sie jetzt Handels-Gewinnspiele mit HAPPY

Schreiben Sie mir eine E-Mail, was Sie gerne machen wollen. Wir haben immer die passende Lösung für Sie. Gerne versichern wir Ihnen auch budgetschonend Ihr Gewinnspiel. HAPPY hat die perfekte Gewinnspiel-Lösung für Sie.

HAPPY Marketing Solutions GmbH konzipiert und betreut exklusive Gewinnspiel-Lösungen im Full Service. Erstklassige Expertisen belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für exklusive Gewinnspiel-Lösungen speziell für Handels-Gewinnspiele. Besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions  und schauen Sie sich dieses kurze Video an.

Wenn Sie darüber hinaus alles über Gewinnspiele wissen wollen, besuchen Sie mich auf meinem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen.

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2 Comments
  • Pingback:Sommer, Sonne, Lidl-Preis Kassenbon-Gewinnspiel
    Posted at 15:57h, 02 Juli Antworten

    […] HAPPY Marketing Solutions hat eine Gewinnspiel-Lösung, die codebasiert ist, bei der aber auch Kassenbons hochgeladen oder Kassenbon-Nummern registriert werden können. HAPPY hat dies u. a. für Brennenstuhl in über 4.000 Baumärkten und für Morris Fenderbaum in den Müller-Drogeriemärkten realisiert. Was die HAPPY-Gewinnspiel-Lösung so besonders beliebt im Handel macht, lesen Sie in dem Blogbeitrag HAPPY-Gewinnspiele sind gut für den Handel. […]

  • Pingback:Case: Aldi Kassenbon-Gewinnspiel 3 aus 33 Lotterie
    Posted at 15:58h, 02 Juli Antworten

    […] Wenn Sie auch mal Starke Code-Promotions für starke Marken veranstalten möchten, ist eine Code-Promotion von HAPPY erste Wahl. Sichere Teilnahmecodes, Multicode-Eingabe für Multiteilnahme und Codetracking für Steuerung und Erfolgskontrolle nach Filialen, Aktionen, Kanälen und Produkten sind nur einige der vielen Vorteile. Was die HAPPY-Gewinnspiel-Lösung so besonders beliebt im Handel macht, lesen Sie in dem Blogbeitrag HAPPY-Gewinnspiele sind gut für den Handel. […]

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