Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

EM-Marketing 2024
6 Steilvorlagen von HAPPY

Wenn ein großes sportliches Ereignis wie die Fußball-EM 2024 in Deutschland ansteht, sollte man diese Gelegenheit nutzen und eine Gewinnspiel-Promotion für seine Kunden planen und veranstalten. Zur Generierung von Leads, zur Absatzförderung oder um Besucher an den POS und in den Onlineshop einzuladen. HAPPY unterstützt dich dabei mit einem ganzen Bündel von Steilvorlagen für dein EM-Marketing 2024. HAPPY startet damit rasant ins Fußballjahr 2024

  • Online- und Offline-Tippspiele zur EM
  • Glastresor für POS-Promotions
  • Online-Tresor/Glücksrad und Online-Rubbelspiele
  • EM-Wetten auf Ergebnisse, Platzierungen, Spielpaarungen und Sieger

Die UEFA EURO 2024 findet vom 14.06. bis 14.07. 2024 in zehn Stadien in ganz Deutschland statt. HAPPY Marketing Solutions hat hierfür eine kleine Auswahl von Gewinnspiel-und Promotion-Formaten zusammengestellt. Damit nehmen wir für dein Unternehmen die große Begeisterung für Fußball auf und entwickeln mit deinen Marketingzielen eine erfolgreiche EM-Promotion. Ein EM-Gewinnspiel verschafft deinem Unternehmen enorme Aufmerksamkeit und begeistert Millionen Fans. Mit einem EM-Gewinnspiel von HAPPY kurbelst du den Absatz an und gewinnst viele neue Kunden. Oder biete Deinen Kunden eine besondere Cash-Back-Promotion: Z. B. „Geld zurück, wenn Deutschland Europameister wird.“ Wir übernehmen das Risiko und zahlen über unsere Promotion-Absicherung die Kassenbons für dich aus. 

Selbstverständlich können alle Promotionideen auch für andere sportliche Ereignisse und Events sowie andere Sportarten eingesetzt werden. Hier unsere Topfavoriten als Steilvorlagen für Dein EM-Marketing

1. EM-CODE-GEWINNSPIEL

Ideal zur Leadgenerierung und zur Absatzförderung von Produkten. Die Glückscodes werden auf einer speziellen Landingpage aktiviert, die wir individuell für dich entwickeln. Rund um die Codeeingabe wird ein Fußballumfeld gebaut, damit der bezug zur EM hergestellt ist. Natürlich sollte auch die Gewinnauswahl fußballaffin sein.

2. EM-GLÜCKSTRESOR

Unser Glastresor ist ein unschlagbarer Publikumsmagnet. Die Besucher geben am POS ihren persönlichen Glückscode in einen Tresor ein. Öffnet er sich, ist der Preis gewonnen.  Auf Wunsch sichern wir dir den Gewinn bis zu 1 Million Euro ab. Statt eines Glastresors können wir für den POS auch einen Tablet basierten Tresor umsetzen. Oder für Onlineteilnahmen eine Landingpage mit einem animierten Tresor. Anstelle eines Tresors können wir auch ein digitales Glücksrad einbauen.

3. DIGITALES EM-TORWANDSCHIESSEN

Setz auf den Gamification-Trend. HAPPY hat die Digitale Torwand entwickelt. Die Torwand kennt jeder aus dem ZDF-Sportstudio. Da können deine Kunden gegeneinander antreffen und um den Highscore schießen. Wer die meisten Treffer innerhalb eines vorgegebenen Zeitfenster hat, gewinnt.

4. EM-TIPPSPIEL

Die Teilnehmer tippen online die Ergebnisse von Spielpaarungen des Turniers. Oder sie tippen, wer Europameister wird bzw. wie die Endspielpaarung sein wird. Ab einer bestimmten Anzahl richtiger Tipps gibt es Preise. Auf Wunsch sichern wir das Tippspiel ab.

5. EM-MEISTER-WETTE

Spektakulär sind spezielle EM-Wetten, bei denen HAPPY ermöglicht, dass bei Eintritt eines bestimmten sportlichen Ergebnisses der komplette Kaufpreis erstattet wird. Das garantiert größte Aufmerksamkeit und Absatzförderung. „Geld zurück, wenn Deutschland Europameister wird“ – der Dauerbrenner unter den Promotions. Mit HAPPY Secure Promotions kannst du das jetzt auch – ganz ohne finanzielles Risiko. Das funktioniert natürlich auch bei jeder anderen Großveranstaltung.

6. EM-FUSSBALL-ZUGABE

Einsetzbar als On-Pack-Promotion, als Sammelaktion oder als garantierter (digitaler) Sofortgewinn für alle Gewinnspiel-Teilnehmer. Frag einfach nach, welche Prämien wir empfehlen.

Den Promotion-Flyer „6 Steilvorlagen für dein EM-Marketing“ kannst du hier downloaden.

Datenbank mit Cases von EM-Gewinnspielen 2024, 2021 und 2016

Als Anregung habe ich eine „Datenbank mit EM-Gewinnspielen 2024“ aufgemacht, die permanent fortgeschrieben wird. Zusätzlich habe ich 35 Cases von den EM`s in 2021 und 2016 recherchiert.

HAPPY bietet Power für dein Gewinnspiel zur EM 2024

HAPPY bietet seinen Kunden abgesicherte Gewinnspiele zur Verkaufsförderung zur EM 2024 mit minimalem Aufwand. Denn alle Gewinnspiele von HAPPY können als normale Verlosungen oder mit abgesicherten Gewinnen veranstaltet werden. Der besondere Vorteil von HAPPY ist die integrierte direkte Anbindung an eine Gewinnrisiko-Absicherung über unsere Schwestergesellschaft HAPPY Secure Promotions. Damit bietet HAPPY viel mehr als eine normale Gewinnspielversicherung, die nur das Gewinnrisiko deckt, ansonsten aber die Abwicklung des Gewinnspiels den Kunden überlässt. Denn unser Angebot geht deutlich über die reine Absicherungsleistung hinaus und bietet den Kunden die Möglichkeit, die komplette Abwicklung an HAPPY zu übertragen. Die Kunden erhalten damit eine Gewinnspiel-Lösung mit kompletter Serviceleistung:

  • Intensive Beratung
  • Eigene Landingpage
  • Kassenbon-Upload oder Code-Registrierung
  • Kassenbon-Überprüfung
  • Cashback-Auszahlungen
  • Teilnehmermanagement (Uploads, Exporte, Support)
  • Unkomplizierte Abwicklung der Absicherung
  • Gewinneinkauf und Versand
  • Auszahlungen von abgesicherten Gewinnen im Gewinnfall
  • Druckservice von Werbemitteln für den POS

Die Betreuung deines Gewinnspiels liegt bei HAPPY in einer Hand. Du hast nur einen Ansprechpartner.

HAPPY realisiert Gewinnspiel zur EM 2024 für alle Branchen

Besonders beliebt sind EM-Gewinnspiele und insbesondere EM-Wetten in den Branchen Handel (Technik und Möbel) sowie Automotive. Starten Sie den Absatzturbo mit spektakulären Wettangeboten wie Z. B. „Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis des Fernsehers, der Küche oder des Autos, wenn Deutschland…“. Aber nicht nur in diesen Branchen sind EM-Gewinnspiele besonders beliebt. Wie deine Mitbewerber das nutzen, kannst du in dem Blogbeitrag Conditional Rebate Sport absichern nachlesen.

Rechtzeitig Gewinnspiel zur Fußball-EM 2024 buchen. Wir beraten dich gerne für dein EM-Marketing 2024, welche Gewinnspiel-Lösung von HAPPY für deine Branche und deine Marketingziele besonders gut geeignet ist. Für eine unverbindliche Direktberatung ruf bitte Patrick Grünberg an +49 6103 2053 705 oder schreib ihm eine E-Mail. Du kannst aber auch gleich einen Termin bei ihm buchen > zur Terminbuchung.

Wann findet genau die EM statt?

Das Ziel aller teilnehmenden Mannschaften ist das Finale am 14. Juli 2024 im Olympiastadion in Berlin. Auch hier wird die Partie um 21 Uhr angepfiffen. Die Termine der EM 2024 im Überblick:

  • Gruppenphase: 14. Juni – 26. Juni 2024
  • Achtelfinale: 29. Juni – 02. Juli 2024
  • Viertelfinale: 05. Juli – 06. Juli 2024
  • Halbfinale: 09. Juli – 10. Juli 2024
  • Finale: 14. Juli 2024
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Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
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