Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Gewinnspiel erreichst du deine Marketingziele

Mit einem Gewinnspiel erreichst du deine Marketingziele

26 Juli
Wir kennen kein Marketingtool, das so universell alle Marketingziele abdeckt, die man mit einer Promotion-Kampagne erreichen will. Gewinnspiele sind deshalb nach meiner Erfahrung „Die eierlegende Wollmilchsau“ des Marketings. Denn ein Gewinnspiel ist eine sehr effiziente Marketingstrategie, um deine Marketingziele in allen Disziplinen zu erreichen. Mit einem Gewinnspiel erreichst du deine Marketingziele, davon sind wir überzeugt
Glastresor-Gewinnspiel von HAPPY für den POS

Glastresor-Gewinnspiel von HAPPY für den POS

25 Juli
Wir bekommen in letzter Zeit verstärkt Anfragen zu einem Glastresor-Gewinnspiel, denn Unternehmen haben erkannt, dass ein Glastresor wie ein Punlikumsmagnet wirkt. Patrick Grünberg berät dich gerne, wie dieses Format auch für dein Unternehmen und deine Marketingziele optimal eingesetzt werden kann.. Denn als der Experte und Spezialist für Gewinnspiele und Risiko-Management haben wir für jeden Markt und
HAPPY als Gewinnspiel-Dienstleister

Diese 33 Vorteile bietet HAPPY als Gewinnspiel-Dienstleister

23 Juli
HAPPY bietet als Gewinnspiel-Dienstleister eine Vielzahl von Vorteilen, die deinem Unternehmen helfen, effektive und erfolgreiche Gewinnspiele zu planen und zu veranstalten. Hier sind die 33 wichtigsten Vorteile: Diese Vorteile unterstreichen alle die Vielseitigkeit und den Wert, den ein Gewinnspiel-Dienstleister wie HAPPY einem Unternehmen bietet. Die Zusammenarbeit mit dem Gewinnspiel-Dienstleister HAPPY steigert also nicht nur den
Branchenlösungen für Gewinnspiele von HAPPY

Branchenlösungen für Gewinnspiele von HAPPY

22 Juli
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HAPPY hat ein großes Portfolio mit Branchenlösungen für Gewinnspiele. Gewinnspiel-Datenbank aus verschiedenen Branchen Wenn du als Unternehmen die Veranstaltung eines Gewinnspiels planst, suchst du nach Ideen und Anregungen. Oder du willst wissen, was die Wettbewerber so gemacht haben. Oder du schaust bewusst über den Tellerrand, wie Unternehmen in anderen Branchen Gewinnspiele gestalten, mit Gewinnen ausstatten und
Gewinnspiel-Absicherung

So veranstaltest du ganz einfach ein Gewinnspiel mit Absicherung

21 Juli
Wenn du ein Gewinnspiel veranstaltest, musst du unbedingt auf „Nummer sicher“ gehen, damit du sowohl beim Budget als auch rechtlich keine Überraschungen erlebst. Hier ein kurzer Überblick, wie du ein Gewinnspiel mit Absicherung veranstaltest. Die Vorteile der Zusammenarbeit mit einem so versierten Gewinnspiel-Dienstleister wie der HAPPY-Group liegen auf der Hand.  Du profitierst von der Erfahrung mit
POS-Promotionsfür die Kunden am Regal

POS-Promotions – Der Kampf um den Kunden am Regal

21 Juli
Bildnachweis drobotdean Mit POS-Promotions mittels On-Pack-Promotions und On-Pack-Gewinnspielen wird in der FMCG-Branche (FMCG steht für „fast moving consumer goods“) um den Kunden am Point of Sale gekämpft. Die Kernfragen sind dabei:  Wie kann ich die Kaufentscheidung zu meinen Gunsten beeinflussen? Die Antwort ist: Sehr viel! Denn laut einer Studie der Konzept und Markt GmbH entscheiden die meisten Verbraucher erst
So wichtig sind Gewinnspiele für POS-Promotions

So wichtig sind Gewinnspiele für POS-Promotions

18 Juli
Gewinnspiele sind ein vielseitiges und mächtiges Instrument im POS-Marketing, das eine breite Palette von Vorteilen bietet, die über den unmittelbaren Verkaufserfolg hinausgehen. Sie tragen dazu bei, Kunden anzuziehen, zu binden und den Umsatz und Absatz zu steigern. Gewinnspiele spielen deshalb eine zentrale Rolle bei POS-Promotions am Point of Sale im Marketing-Mix. Hier sind einige wichtige
Absicherung von Inpack- und Onpack-Promotions

Das bringt die Absicherung von Inpack- und Onpack-Promotions

16 Juli
Mit einer spannenden Inpack- und Onpack-Promotion packst du die Kaufanreize sozusagen oben auf dein Produkt drauf. Damit finanziell alles im Rahmen bleibt, solltest du dich aber gegen das Risiko einer zu erfolgreichen Aktion absichern. Dafür gibt es das bewährte Instrument der Absicherung von Inpack- und Onpack-Promotions. Spannende Cases von POS-Zugabe-Promotions findest du übrigens in den
Consumer- und Trade-Promotions

Consumer- und Trade-Promotions – Push- und Pull-Marketing

15 Juli
Consumer- und Trade-Promotions (Verbraucher- und Handelsaktionen) tragen dazu bei, die kurzfristige Verbrauchernachfrage nach Produkten anzukurbeln, indem sie den Kunden einen Anreiz geben, „jetzt zu kaufen!“. Gleichzeitig greifen Werbeaktionen den Verbraucherwunsch auf, möglichst viel fürs Geld zu bekommen. Sie bieten Handelspartnern, also den Ladenbesitzern, zusätzliche Anreize, sie bei der Steigerung der Verbrauchernachfrage zu unterstützen. Consumer- und

Neuer Service: Der Gewinnspiel-Case Newsticker

15 Juli
Bekanntlich pflege ich hier und auf meinem Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen eine umfangreiche Datenbank mit inzwischen bald 2.500 komplett dokumentierten Gewinnspiel-Cases und liefere dazu jeweils Screenshots und eine Beschreibung. Heute habe ich dazu den „Gewinnspiel-Case Newsticker“ eingerichtet. Da ich fast täglich neue Gewinnspiel-Cases in die Datenbanken einpflege, was und wo aber für die Besucher nicht ersichtlich ist,
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
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