Immer up to date mit HAPPY

19
Nov

Gewinn war garkeiner: Versandhändler in Österreich verurteilt

0 Kommentare
Der ORF berichtet über ein aktuelles Urteil zu einem Gewinnspiel mit einem Gewinnversprechen, das so auch in Deutschland gefällt würde.  Denn in Deutschland gibt es bereits seit über 10 Jahren den § 661a im BGB, weil hier früher sog. Neuheitenversender förmlich ein Geschäftsmodell auf Gewinnversprechen bzw. eine Gewinnzusage aufgebaut haben, die aber nie eingelöst wurden. Nach
31
Okt

30 anregende Ideen für Ihr nächstes Gewinnspiel

0 Kommentare
Hier finden Sie viele anregende Ideen für Gewinnspiele, um mit einem gut gemachten Gewinnspiel mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Ertrag zu generieren. Sie planen eine spezielle Aktion und brauchen dafür eine maßgeschneiderte Lösung? Sichern Sie sich die umfassende Gewinnspielberatung durch einen spezialisierten Dienstleister. Nach einer ausführlichen und individuellen Analyse Ihrer Zielsetzung und Wettbewerbsposition werden
13
Okt

HAPPY erweitert sein Angebot für Gewinnspiel-Kampagnen

0 Kommentare
Am 12. Oktober hat HAPPY die Webseite um den Menüpunkt GEWINNSPIELE erweitert und stellt dort die beliebtesten Gewinnspiel-Kampagnen vor. Das Angebot können Sie entsprechend Ihrem Bedarf bzw. Interesse filtern: Wo soll das Gewinnspiel stattfinden?  > Online, am POS, crossmedial am POS und Online oder auf einem Messestand Welches Marketing-Ziel möchten sie mit einem Gewinnspiel erreichen?  Traffic am
13
Okt

Ticketzweitmarkt: Kein Weiterverkauf von Oktoberfest-Tischreservierungen

0 Kommentare
Das aktuelle Urteil vom 08.10.21 (Download Pressemitteilung) ist auch für Gewinnspielveranstalter wichtig, die Tickets für Events – z. B. das Oktoberfest – verlosen und vorher beschaffen müssen. Das Landgericht München hat nämlich den Weiterverkauf von Oktoberfest-Tischreservierungen untersagt, und zwar für das Oktoberfest-Zelt „Ochsenbraterei“. Das LG München I hat einer Eventagentur untersagt, Tischreservierungen des Oktoberfest-Festzelts der
12
Okt

Die richtige Gewinnauswahl bei einem Gewinnspiel im B2B

0 Kommentare
Gewinnspiele funktionieren B2C und B2B, wenn man u. a. die richtige Gewinnauswahl trifft. Denn auch bei einem Gewinnspiel im B2B hat man es mit Menschen und deren Emotionen zu tun. Gewinnspiele, die sich an ein gewerbliches Publikum wenden, unterliegen den gleichen Regeln und Gesetzmäßigkeiten wie im privaten Bereich. Denn das B2B-Gewinnspiel richtet sich nicht an
08
Okt

Der Reiz der Instant-Win-Mechanik und deren Gefahren

0 Kommentare
Viele Markenartikel-Unternehmen aus der FMCG-Branche setzen auf die Instant-Win-Promotion oder auch Instant-Win-Mechanik (auf Deutsch Sofort-Gewinnentscheid-Technik). Bei den Produktcode-, Kronenkorken- und Deckelcode-Gewinnspielen gehört sie – neben dem Kassenbon-Upload – schon fast zum Standard. Dabei wird der eingegebene Code in Echtzeit an einen sog. Drawserver via Internet zum Gewinnspiel-Absicherer gesendet, der sofort prüft, ob für diesen Code ein Gewinn hinterlegt
08
Okt

Warum eine On-Pack Produktcode-Promotion funktioniert!

0 Kommentare
Eine On-Pack Produktcode-Promotion funktioniert – oft sogar besser als ein Werbespot. Mit einer On-Pack Produktcode-Promotion auf Ihren Produkten und einem gut gemachten Gewinnspiel sticht eine Marke aus den vielen anderen Produkten daneben hervor und animiert die potenziellen Kunden dort, wo meistens die wirkliche Kaufentscheidung fällt: Am POS: Am Supermarktregal, an der Palette im Getränkemarkt oder an
04
Okt

Jetzt schnell ein Adventskalender-Gewinnspiel planen

0 Kommentare
Die HAPPY Adventskalender-Gewinnspiele 2021 stehen in den Startlöchern.. Auch im vergangenen Jahr sind wieder die Adventskalender-Gewinnspiele pünktlich wie Pilze aus dem Boden geschossen. Als klassischer Adventskalender mit 24 und mehr Türchen, als Weihnachtsgewinnspiel oder Adventsverlosung oder oder oder. Es gibt praktisch keine Branche, in der nicht ein Weihnachts-Gewinnspiel zu finden ist. Ich habe im Dezember
04
Okt

Abgesicherte Gewinnspiele für Ihr Weihnachtsgeschäft 2021

0 Kommentare
Noch 81 Tage: Dann ist Weihnachten. Bis dahin können Sie noch so viel TUN in Sachen Umsatzgenerierung im Jahresendgeschäft. „Und was bitte schön?“ werden Sie jetzt fragen. Die Lösung: Abgesicherte Gewinnspiele für Ihr Weihnachtsgeschäft veranstalten und Umsatzpotenziale mobilisieren. Die HAPPY Group hat deshalb Ideen für abgesicherte Gewinnspiele zu Weihnachten entwickelt, die noch kurzfristig für das Weihnachtsgeschäft
27
Sep

So geht VKF und Promotions mit Gewinnspielen

0 Kommentare
Gewinnspiele sind ein beliebtes Tool: Zur Lead-Generierung, Potentialmobilisierung, Absatzförderung, Emotionalisierung, Imagesteigerung und Verkaufsförderung. Wie und warum Promotions mit Gewinnspielen so gut funktionieren, lesen Sie in diesem Beitrag. Das sagen die Experten zum Thema Gewinnspiel  Eine Frage, die zunächst immer gestellt wird: Bringen Gewinnspiele meinem Unternehmen etwas? Unsere Antwort JA, wenn sie gut gemacht sind. Deshalb findet
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1raketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgewinnflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow