Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Gewinnspiele als Marketing-Booster

Gewinnspiele als Marketing-Booster: So machst du deine Aktion zum Erfolg

17 Februar
Gewinnspiele sind ein bewährtes Mittel, um Kund:innen zu aktivieren, neue Leads zu generieren, den Umsatz zu seteigern und die Markenbekanntheit zu steigern. Doch nicht jede Aktion führt zum gewünschten Erfolg. Was macht ein Gewinnspiel wirklich wirkungsvoll? Welche Fehler solltest du vermeiden? In diesem Artikel erfährst du die wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine gelungene Gewinnspiel-Kampagne und wie
Gewinnspiel-Experten-Interview

Das Sonntags-Gespräch: Interview mit Dietmar Grünberg, dem Gründer von HAPPY Marketing Solutions

16 Februar
Heute beginnen wir eine neue und sehr persönliche Beitragsreihe. In wechselnder Reihenfolge werden sich Senior und Junior Grünberg in einem Sonntags-Interview zu aktuellen Fragen rund um Gewinnspiele äußern. Außerdem werden sie sich regelmäßig zu einem Dialog treffen, um herauszufinden, wie sich Gewinnspiele im Laufe der Jahre entwickelt haben. Im Gewinnspiel-Experten-Interview und den Dialogen lernst du
HAPPY Urteils-Service

Neu in 2025: Diese 10 neuen Gesetze musst du als Onliner kennen

14 Februar
ONEtoONE hat vor ein paar Tagen einen sehr interessanten Überblick der Gesetze veröffentlicht, die in 2025 auf uns zukommen. Denn 2025 bringt neue Gesetze, Pflichten und Verordnungen – aber auch die Chance, sich positiv von der Konkurrenz abzuheben. iBusiness hat zusammengefasst, was Händler und Marketer wissen müssen. (von grollmann, SUR)   In diesem Jahr treten diese
Full Service Gewinnspiele von HAPPY

Gewinnspiele aus einer Hand – Warum eine Full-Service-Lösung der Schlüssel zum Erfolg ist

13 Februar
Gewinnspiele sind eine der effektivsten Promotion-Maßnahmen, wenn sie strategisch durchdacht, rechtssicher und professionell umgesetzt werden. Doch die Organisation kann komplex sein: Von der kreativen Idee über die technische Umsetzung bis hin zur rechtssicheren Gestaltung sowie Absicherung des Gewinnplans gibt es viele Herausforderungen, insbesondere, wenn mehrere Dienstleister damit beschäftigt sind. Die Lösung ist Gewinnspiele aus einer
Kalkulation Gewinnspiel-Absicherung

5 Jahre HAPPY Secure Promotions – Die Erfolgsgeschichte geht weiter!

12 Februar
Vor fünf Jahren wurde eine richtungsweisende Entscheidung getroffen: Die Gründung von HAPPY Secure Promotions. Während sich viele Unternehmen auf die kreative Gestaltung und technische Umsetzung von Gewinnspielen konzentrierten, erkannte HAPPY eine kritische Lücke im Markt – die problemlose Absicherung und rechtliche Sicherheit von Promotions und Gewinnspielen. 5 Jahre HAPPY Secure Promotions sind nun vergangen. Und
Gewinnspiele in mobilen Apps

Gewinnspiele in mobilen Apps- dies sind die Vorteile

11 Februar
Mobile Apps sind aus dem modernen Marketing nicht wegzudenken. Sie bieten deinem Unternehmen einen direkten Draht zu deinen Kunden – ideale Voraussetzungen, um mit Gewinnspielen für Begeisterung zu sorgen. Doch wie lassen sich Gewinnspiele effektiv in eine App integrieren? In diesem Beitrag erfährst du, welche Methoden der Integration es für Gewinnspiele in mobilen Apps gibt, welche Vorteile sie bieten und warum HAPPY Marketing Solutions der kompetente Partner dafür
Gewinnspiele in Apps integriere

Gewinnspiele in Apps integrieren – mit HAPPY Marketing Solutions zum Erfolg

11 Februar
Im Beitrag „Gewinnspiele in mobilen Apps- dies sind die Vorteile“ haben wir dir aufgezeigt, wie du mit HAPPPY für dein Unternehmen Gewinnspiel-Apps für deine Marketingziele nutzen kannst. Im folgenden Beitrag zeigen wir dir, wie du Gewinnspiele in Apps integrieren kannst und wie HAPPY dich dabei unterstützt. WIE FUNKTIONIERT DIE INTEGRATION KONKRET?  Hier zwei beliebte Ansätze: Die
Internationale Gewinnspiele

Internationale Gewinnspiele: Dein Schlüssel zum globalen Markterfolg

10 Februar
In einer zunehmend vernetzten Welt bieten internationale Gewinnspiele deinem Unternehmen die einzigartige Gelegenheit, seine Markenpräsenz über Landesgrenzen hinweg auszubauen und vielfältige Zielgruppen anzusprechen. Doch die Planung und Durchführung solcher Kampagnen erfordert spezielles Know-how und ein tiefes Verständnis für die unterschiedlichen rechtlichen und kulturellen Gegebenheiten in den jeweiligen Ländern. DIE HERAUSFORDERUNGEN BEI INTERNATIONALEN GEWINNSPIELEN Jedes Land hat seine
Kalkulation Gewinnspiel-Absicherung

Die Welt der Gewinnspiel- und Promotion-Absicherung

09 Februar
Wenn man ein Gewinnspiel veranstalten will, stellt sich einem, neben vielen konzeptionellen Fragen, insbesondere die Frage, welche finanziellen Risiken damit verbunden sind. Insbesondere wie das Budget der Gewinne bzw. Promotiongaben finanziert werden kann und wie man verhindert, dass diese einerseits attraktiv sind, andererseits aber nicht aus dem Ruder laufen. Informiere dich hier, wie HAPPY dich dabei
Kalkulation Gewinnspiel-Absicherung

Mit welchen Parametern kalkuliert HAPPY die Gewinnspiel-Absicherung?

09 Februar
Gewinnspiele sind eine fantastische Möglichkeit, Kunden zu begeistern, Leads zu generieren und die Markenbekanntheit zu steigern. Aber was passiert, wenn ein Hauptpreis tatsächlich gewonnen wird? Die Gewinnspiel-Absicherung hilft dir dabei, das finanzielle Risiko zu minimieren und dennoch attraktive Preise anzubieten. Wie HAPPY die Kalkulation Gewinnspiel-Absicherung erstellt, erklären wir dir in diesem Beitrag. WAS IST EINE
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem in unserem Online-Terminplaner .