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VERBESSERUNG DER USER EXPERIENCE VON ONLINE-GEWINNSPIELEN

 

Die Hochschule Mainz hat hierzu ein Lehrforschungsprojekt in Kooperation mit SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland GmbH im Bachelor „Medien, IT & Management“ durchgeführt. Die Geschäftsführer von HAPPY durften mit Experteninterviews und einem Gastvortrag dazu beitragen.

20 Studierende in 5 Teams haben unter Leitung von Professor Dr. Sven Pagel daran mitgewirkt. Teamübergreifend wurden u. a. Experteninterviews durchgeführt. Mittels eines gemeinsam ausgearbeiteten Leitfadens wurden von ausgewählten Studierenden teilstrukturierte Interviews mit insgesamt sieben Experten durchgeführt, die individuelles Spezial-Wissen einbringen konnten, so auch mit Dietmar und Patrick Grünberg von HAPPY Marketing Solutions GmbH., ein Dienstleister für Gewinnspielmarketing. Diese erklärten sich zudem netterweise zu einem Gastvortrag vor den Studierenden bereit, der am 29. Juni 2018 stattgefunden hat.

 

Lesen Sie mehr in diesem PDF oder direkt auf der Homepage der Hochschule Mainz.

Quelle: Hochschule Mainz https://www.hs-mainz.de/studium/studiengaenge/wirtschaft/medien-it-management-dual-bsc/projekte/lehrforschungsprojekt-user-experience-online-gewinnspiele/

Sales-Manager (M/W/D) B2B – Crossmediale Kampagnen

HAPPY ist der Spezialist und exklusive Dienstleister für Gewinnspiel-Marketing. Mit über 40 Jahren Erfahrung betreuen wir unsere Kunden bei der Veranstaltung von professionellen Gewinnspielen. Mit unserer innovativen und konkurrenzlosen Software-basierten Lösung konzipieren wir Kunden-Gewinnspiele und wickeln diese mit Full Service ab. Wir zählen bedeutende Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Handel zu unseren Kunden.

Wir wachsen dynamisch, weil unsere Lösung immer mehr gefragt ist. Für unser Vertriebsteam am Standort Dreieich-Sprendlingen (Großraum Frankfurt am Main / Hanau) suchen wir deshalb ab sofort Sie.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Akquise von Neukunden
  • Betreuung und Beratung Ihrer Neu- und Bestandskunden
  • Sie verhandeln überzeugend mit Ihren Ansprechpartnern
  • Erstellung von Produkt- und Anwendungspräsentationen für potenzielle Kunden
  • Bearbeitung eingehender Kundenanfragen
  • Datenpflege in unserem CRM-System

Das sind Sie

  • Sowohl telefonische als auch persönliche Kommunikationsstärke
  • Sie begeistern mit Leidenschaft Ihre potenziellen Kunden
  • Freude an einer professionellen B2B-Telefonberatung und am Vertrieb von beratungsintensiven Produkten
  • Argumentationsstärke, Leidenschaft und unternehmerisches Denken sind für Sie selbstverständlich
  • Sicher im Umgang mit digitalen Medien
  • Affinität für crossmediale Gewinnspiel-Kampagnen

Darauf können Sie sich verlassen:

  • Festanstellung in Vollzeit
  • Fixgehalt und attraktive Umsatzprovisionen
  • Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ein Firmenfahrzeug zum besuchen von Kunden
  • Sie treffen auf nette Kollegen und ein sehr gutes Betriebsklima
  • Eine offene und innovationsorientierte Firmenkultur
  • Ein Smartphone zur geschäftlichen und privaten Nutzung
  • Breitband-Internetzugang, WLAN Zugang für private Endgeräte
  • Sie genießen kostenfreie Getränke, Süßigkeiten und regelmäßige Team-Lunches
  • Ihre Ideen im Vertrieb sind bei uns willkommen und werden bei Eignung auch gerne umgesetzt

AUCH ALS QUEREINSTEIGER (M/W) GEBEN WIR IHNEN EINE CHANCE:

Alles, was Sie über Gewinnspiel-Marketing wissen müssen, bringen wir Ihnen bei!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, dann bewerben Sie sich jetzt!

Senden Sie uns gerne Ihre vollständigen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) Bewerbungsunterlagen (im PDF-Format) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an: bewerbungen@happysolutions.de

Telefonische Rückfragen beantworten wir auch gerne vorab unter:

Phone

+49 6103 2053 800

HAPPY Marketing Solutions Logo

HAPPY Marketing Solutions GmbH
Herr Dietmar Grünberg
Hauptstraße 45
63303 Dreieich-Sprendlingen

 

 

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“

 

Mit diesen Worten von Albert Schweizer wünscht das ganze HAPPY-Team allen Kunden, Partnern, Freunden, Bekannten und natürlich auch den Verwandten ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

An dieser Stelle möchten wir uns auch für die Unterstützung und Zusammenarbeit im Jahr 2018 bedanken. Gemeinsam mit allen freuen wir uns auf das kommende Jahr!

Die Gewinnwelt – Das Herzstück von HAPPY

 

2017 waren rund 62 Millionen Menschen in Deutschland im Internet aktiv, was 89% der Bevölkerung entspricht.* Über kein anderes Medium können Unternehmen so einfach, so schnell und so viele potenzielle Kunden erreichen.

Deshalb ist auch für gute Gewinnspiele wichtig, dass sie online verfügbar und damit leicht für jedermann zu erreichen sind. Bei allen HAPPY-Gewinnspielen ist die Möglichkeit der Online-Teilnahme eine Selbstverständlichkeit. Hierfür haben wir als zentralen Baustein unserer Gewinnspiel-Solution die HAPPY-Gewinnwelt entwickelt.

 

Individualität ist unsere Stärke

Mit Ihrem Template und Logo konfigurieren wir für jedes Gewinnspiel Ihre ganz persönliche Landingpage. Selbstverständlich können wir mit unserem Entwicklerteam Ihre Landingpage auch mit einem Vollbranding in Ihrem Look & Feel umsetzen und jeder Text kann ganz individuell von Ihnen gestalten werden. Als Gewinnspiel-Dienstleister ist diese White-Label-Lösung Kern der Philosophie von HAPPY.

Wir unterstützen Sie mit Full-Service, sodass Ihr Unternehmen ganz einfach eine Gewinnspiel-Kampagne durchführen kann. Dabei bedeutet Full-Service für uns, dass wir vom ersten bis zum letzten Moment der Kampagne an Ihrer Seite sind. Für uns ist eine gute Beratung ebenso selbstverständlich, wie eine schnelle Umsetzung Ihrer Wünsche und dem Nacharbeiten der Kampagne. Gerne übernehmen wir die Besorgung von Gewinnen und bieten in Ihrem Namen den Teilnehmern den kompletten Service rund um das Gewinnspiel.

 

Unsere Standards sind Premium

Da Sie Ihre Kunden und Gewinnspiel-Teilnehmer am Besten kennen, entscheiden Sie welche Registrierungsfelder zur Teilnahme benötigt werden. Hier setzen wir auf Wunsch ein Prefill schon existierender Daten um, sodass Teilnehmer nach Eingabe eines personalisierten Codes für die Teilnahme nur noch ihre Daten überprüfen müssen. Abbrüche im Teilnahme-Prozess werden dadurch deutlich reduziert.

Ein Highlight unserer Gewinnwelt sind die integrierten Ziehungs-Info-Mails. Diese Mails können komplett frei gestaltet werden und erhöhen die Touchpoints Ihres Unternehmens mit den Teilnehmern, da nach jeder Ziehung über Gewinner informiert wird. Mit einer Öffnungsquote von 70% erhalten Sie so einen sonst unerreichten Zugang zu Ihren Leads.

 

Mit unserer Vielseitigkeit ist nichts unmöglich

Die Gewinnwelt kann auf Wunsch mit vielen einzigartigen Features weiter aufgewertet werden. Zum Beispiel ist möglich, Umfragen zu jedem gewünschten Zeitpunkt in die Kampagne einzufügen. Unsere Erfahrung zeigt, dass über 85% der Teilnehmer unserer Gewinnspiele an einer integrierten Umfrage teilnehmen.

Über die Einbindung von Uploads können Teilnehmer zum Beispiel Kassenbons im Portal hochladen, wenn dies eine Voraussetzung zur Teilnahme am Gewinnspiel sein soll. Sogar ein komplett eigener passwortgeschützter Bereich kann für Ihre Teilnehmer freigeschaltet werden. Über dieses Tool bietet sich den Teilnehmern die Möglichkeit, die persönlichen Daten zu managen und sich über die Ziehungstermine und Gewinner zu informieren. Sie als Veranstalter bauen damit einen engen Kontakt zu Ihren Leads auf, können Informationen über Termine und Ergebnisses des Gewinnspiels streuen und gewinnen viele Touchpoints.

Gerne entwickeln wir Ihre Gewinnspiel-Seite in mehreren Sprachen und setzen Ihre Ideen um. Darüber hinaus können wir Ihnen noch viele weitere Add-ons bieten. Die Einbindung von Sofortgewinnen, wie zum Beispiel elektronische Gutscheine, oder das Tracken von eingesetzten Codes machen wir für Sie möglich.

 

Eine Win-Win-Situation für alle

Über die Gewinnwelt können Sie Ihren Teilnehmern mehr Anreize bieten, wenn Sie Freunde und Bekannte für das Gewinnspiel werben. Auch die Eingabe von mehreren Teilnahme-Codes ist kein Problem. Dies bringt höhere Chancen auf den Erfolg – sowohl für Ihre Teilnehmer, als auch für Ihr Unternehmen. So schaffen Sie eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

 

Gleichschritt ist Rückschritt

Mit einem starken Entwicklerteam an unserer Seite entwickeln wir die Gewinnwelt stets weiter. Wir arbeiten hart daran, das Portal technisch immer auf dem neuesten Stand zu halten. So können wir Ihnen immer mehr Features für Ihre optimale Kampagne bieten.

 

Vorbeischauen lohnt sich

Einige Beispiele für eine Landingpage finden sie unter:

https://gewinnspiel.brennenstuhl.com

 https://moneygram.gewinnwelt.de

 https://mueller-morrisfenderbaum.gewinnwelt.de

 https://travelmaker.gewinnwelt.de

*Quelle: https://de.statista.com/themen/2033/internetnutzung-in-deutschland/ (10.08.2018 10:35 Uhr)

Königsdisziplin: Kundendaten generieren

Adressen sind ein wertvolles Gut in der Marketingbranche. Schon das einfache Erlangen der persönlichen Daten ist eine große Schwierigkeit, da Kunden und Interessenten häufig davor zurückschrecken ihre Daten preiszugeben, ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Durch die DSGVO sind dazu auch die Hürden für die Bewerbung der Kontakte höher geworden. (Einen spannenden Blogbeitrag zu diesem Thema finden Sie hier.)

 

Dynamik lässt Kontaktdaten schnell veralten

Sind die Kontaktdaten einmal generiert, ist die Arbeit aber keinesfalls abgeschlossen. Vielfältige Ursachen, wie zum Beispiel Umzüge, Namensänderungen nach Hochzeiten oder Scheidungen oder sogar die Umbenennung von Straßen führen dazu, dass Adressen im Laufe der Zeit die Aktualität verlieren und so wertlos werden. Auch im B2B Bereich spielt die Kontaktqualität eine große Rolle. Hier sorgen zwar weniger Standortwechsel der Firmen für Schwierigkeiten, aber die deutlich höhere Dynamik auf dem Personalmarkt führt dazu, dass das eigene CRM-System schnell nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ist. Daher ist es essenziell, dass die gesammelten Kontaktdaten regelmäßig geprüft, vervollständigt und verbessert werden.

 

Gewinnspiele sind die Lösung

Ein einfaches und geniales Marketingtool für dieses Problem ist das Gewinnspiel. Die große Mehrheit der Personen in Deutschland ist gewillt, als Preis für die Teilnahme an einem Gewinnspiel, persönliche Daten dem Veranstalter zur Verfügung zu stellen. So kann ein Unternehmen neue Kontaktdaten generieren und alte Datensätze ergänzen und überprüfen. Auch das nachträgliche Einholen von Werbeeinverständnissen ist über dieses Marketingtool möglich und erzielt dabei starke Quoten.

 

HAPPY hat das passende Konzept

Eine Vielzahl unserer Leistungen und Add-ons ermöglichen es uns, das optimale Gewinnspiel für Ihre Ansprüche zu erstellen. So können die Teilnehmer in einem persönlichen, Log-in geschützten Teilnehmerbereich ihre Daten anlegen und bearbeiten. Die Exporte dieser Daten bieten wir stets nach Ihren Wünschen an, sodass Sie die Daten einfach und unkompliziert in Ihr CRM-System übernehmen können. Durch personalisierte Teilnahmecodes können Sie Ihren Kundenstamm direkt zum Gewinnspiel einladen. Die bereits vorhandenen Daten können durch ein Prefill bereits in das Gewinnspielportal eingepflegt werden. Die Teilnehmer müssen ihre Daten somit nur verbessern und nicht mehr komplett neu eingeben.

 

Lassen Sie uns drüber sprechen

Wir beraten Sie gerne, wie ein Gewinnspiel Ihnen weiterhelfen kann. Dafür entwickeln wir eine individuelle Lösung für Ihr Unternehmen.

 

 

Logo Westdeutsche Zeitung

Pünktlich zum Start der vorweihnachtlichen Zeit hat die Westdeutsche Zeitung eine neue Gewinnspiel-Kampagne gestartet.

Dabei haben Teilnehmer die Chance, einen Ford Focus Cool & Connect im Wert von 28.000€ oder weitere tolle Preise zu gewinnen. Wir wünschen WZ eine erfolgreiche Kampagne und allen Teilnehmern viel Glück!

WZ Weihnachtsgewinnspiel

Alles neu macht… in diesem Fall der November. Um die User Experience zu verbessern, haben wir unseren Online-Auftritt kräftig überarbeitet und nun schauen wir mit Freude auf unsere neue Homepage.

 

Neben dem nun einheitlichen Look der Website wurde intensiv an der Struktur und den Inhalten gearbeitet, sodass es in Zukunft noch einfacher ist, unsere Lösung und deren Vorteile zu verstehen. Dabei war uns besonders wichtig, den Benutzer in das Zentrum der Betrachtungen zu stellen, damit wir ein optimales Informationsangebot für unsere aktuellen und potenziellen Kunden anbieten können.

 

Wesentliche Attribute der neuen Website sind dabei Übersichtlichkeit, Einfachheit und ein ansprechendes Design. So möchten wir Besuchern genau den Eindruck von Gewinnspiel-Marketing bieten, den Sie suchen. Für einen tieferen Einblick in das Thema Gewinnspiel empfehlen wir den Blog gewinnspiel-wissen.de. Hier gibt einer der Geschäftsführer von HAPPY Marketing Solutions, Dietmar Grünberg, einen intensiven Einblick in das Thema Gewinnspiele und deren Möglichkeiten.

 

Ein besonderer Dank geht an HaslerDesign, die uns tatkräftig bei der Umgestaltung geholfen haben.

 

HAPPY nutzt den heißen Sommer und arbeitet intensiv an einer Neugestaltung der Website https://happysolutions.de. Denn wir möchten uns noch besser auf unsere Kunden einstellen und ein besseres und übersichtlicheres Online-Angebot bieten.

 

Im Zuge der Veränderung des Online-Auftritts ändert HAPPY die inhaltliche Ausrichtung des Corporate-Blogs. In Zukunft werden an dieser Stelle insbesondere Neuigkeiten rund um HAPPY und seine Kunden zu lesen sein. Wir halten Sie damit gerne stets auf dem neuesten Stand, was im Unternehmen so vor sich geht und welche Themen uns im Besonderen beschäftigen. Darüber hinaus bieten wir weiterhin Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Werben in Zusammenarbeit mit HAPPY an. Auch tiefergehende Erklärungen rund um unsere Gewinnspiel-Solution sollen hier nicht fehlen. So möchten wir für Sie einen lesenswerten Pool aus Informationen rund um HAPPY und Gewinnspiele bereitstellen.

 

In dem neuen Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen wird der Geschäftsführer von HAPPY, Dietmar Grünberg, wissenswerte und interessante Aspekte rund um das Thema Gewinnspiel mit Ihnen teilen. Dabei greift er Neuigkeiten aus der gewinnspielrelevanten Marketing-Szene und Rechtsprechung auf und lässt Sie anhand von praktischen Beispielen teilhaben an seinem breiten Erfahrungsschatz. Neben viel praxisnahem Know-How wird er sich dort mit gelungenen und weniger gelungenen Gewinnspielen auseinandersetzen.