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08
Okt

Warum eine On-Pack Produktcode-Promotion funktioniert!

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Eine On-Pack Produktcode-Promotion funktioniert – oft sogar besser als ein Werbespot. Mit einer On-Pack Produktcode-Promotion auf Ihren Produkten und einem gut gemachten Gewinnspiel sticht eine Marke aus den vielen anderen Produkten daneben hervor und animiert die potenziellen Kunden dort, wo meistens die wirkliche Kaufentscheidung fällt: Am POS: Am Supermarktregal, an der Palette im Getränkemarkt oder an
27
Sep

So geht VKF und Promotions mit Gewinnspielen

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Gewinnspiele sind ein beliebtes Tool: Zur Lead-Generierung, Potentialmobilisierung, Absatzförderung, Emotionalisierung, Imagesteigerung und Verkaufsförderung. Wie und warum Promotions mit Gewinnspielen so gut funktionieren, lesen Sie in diesem Beitrag. Mit Verkaufsförderung und einem Gewinnspiel zu mehr Umsatz und Leads. Fast bei jedem Unternehmen gehören mehr Umsatz und mehr Leads zu den jährlichen Zielen. Sales Promotion Maßnahmen sind
26
Sep

Erfolgreich mit einem B2B-Gewinnspiel

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Immer wieder wird uns die Frage gestellt, ob denn auch im B2B ein Gewinnspiel möglich ist und ob die funktionieren. Unsere klare Antwort: Ja, aber… Grundsätzlich funktioniert ein B2B-Gewinnspiel genauso wie im B2C, denn man hat es mit den gleichen Personen zu tun. Einerseits im privaten Umfeld und andererseits geschäftlich. Und beides mal will man
24
Sep

Gewinnspiel-Sponsoring: Auf diese 6 Punkte sollten Sie achten

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Schon einmal Gewinnspiel-Sponsoring in Erwägung gezogen? Besonders beliebt und damit oft zu sehen ist Gewinnspiel-Sponsoring im Verlagswesen. Fast in jeder Zeitung und Zeitschrift sind sie zu finden: Rätsel, Sudokus, Kreuzworträtsel und andere Denksportaufgaben, bei denen Sachpreise ausgelobt und der Markenname prominent genannt wird. Denn nur selten handelt es sich um Geldpreise, denn die müssten die Medien oder
24
Sep

Warum veranstalten viel zu wenig Unternehmen ein Online-Gewinnspiel?

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Ein Online-Gewinnspiel gibt es viel weniger als man denkt. Offline-Gewinnspiele sind dagegen für jeden nachvollziehbar so gut wie von der Bildfläche verschwunden. Für Online-Gewinnspiele gibt bis heute kein offizielles Gewinnspiel-Verzeichnis, in dem alle Online-Gewinnspiele im Internet von Unternehmen und Markenartiklern erfasst werden. Man kann aber von speziellen Dienstleistern die Webseiten auf den Fokusbegriff „Online-Gewinnspiel“ mit Hilfe
24
Sep

Machen Sie Ihr Gewinnspiel nicht zu einem Glücksspiel

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Wenn Sie ein Gewinnspiel erstellen, müssen Sie darauf achten, dass Sie damit kein verbotenes Glücksspiel veranstalten, indem Sie einen Geldeinsatz für die Teilnahme verlangen. Denn dann ist es ein verbotenes Glücksspiel! Verwechseln Sie also auf keinen Fall Glücksspiel und Gewinnspiel. Denn dann wird es ein verbotenes Glücksspiel. Während jeder ein Gewinnspiel unter Einhaltung gewisser Regeln
23
Sep

Soester Anzeiger über „Gewinnspiele – was fasziniert uns daran?“

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Im Soester Anzeiger findet sich ein Artikel, betitelt mit „Gewinnspiele – was fasziniert uns daran?“ Allerdings handelt der Inhalt nicht von unentgeltlichen Gewinnspielen, sondern von kostenpflichtigen Glücksspielen wie Lotto, Glücksspirale, Rennquintett, Pferdewetten und Online-Poker. Was den Unterschied von Gewinnspielen und Glücksspielen ausmacht lesen Sie in dem Blogartikel „Machen Sie Ihr Gewinnspiel nicht zu einem Glücksspiel“. Gewinnspiele bzw.
22
Sep

Gewinnspiele haben Potenzial – mehr als Sie denken

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Gewinnspiele sind eine Steilvorlage für den Vertrieb, denn Gewinnspiele haben Potenzial. Das Gewinnspiel-Potenzial ist dabei breit gefächert. Sie möchten möglichst schnell möglichst viele Interessentenadressen aufbauen? Sie wollen den Absatz Ihrer Produkte ankurbeln oder zu einem Tag der offenen Tür anlocken? Dann werden Sie um ein Gewinnspiel nicht herumkommen. Gewinnspiele haben Potenzial Dieses einzigartige Marketing-Instrument ermöglicht Ihnen
22
Sep

Erfolgreiche Leadgenerierung mit Gewinnspielen

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Die Gewinnung von Neukunden bzw. Leads ist für jedes Unternehmen eine (über)lebenswichtige Herausforderung. Dabei sollte aber nicht nur die Quantität der Leads eine Rolle spielen, sondern vor allem die Qualität. Erfolgreiche Leadgenerierung mit Gewinnspielen heißt, potentielle Neukunden möglichst effizient in einer großen Zahl ausfindig zu machen. Dabei werden relevante Informationen zu ihnen gesammelt und in einer Lead-Datenbank
22
Sep

Starke Kaufimpulse bei Getränken mit In- und On-Pack-Gewinnspielen

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Fast 75% der Kaufentscheidungen treffen Verbraucher innerhalb weniger Sekunden. Direkt am Supermarktregal, im Getränkeshop oder an der Kühltheke. Klar dürfte sein, dass der optische Eindruck der Produkte dabei einen hohen Stellenwert einnimmt. Hier kann man mit In- und On-Pack-Gewinnspielen sehr viel bewegen. Wie „verführe“ ich damit den Verbraucher zu einem ungeplanten Kauf und wie überzeuge
Patrick Grünberg
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