Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

HAPPY CANDY BAR auf der DMEXCO

Die HAPPY CANDY BAR war der Knaller auf der DMEXCO  

22 November
Die HAPPY CANDY BAR auf der DMEXCO war ständig umlagert. Über 600 Leckermixx-Spitztüten gingen weg wie warme Semmeln. Die von HAPPY speziell entwickelten Leckermixx-Spitztüten konnte man sich selbst an der Candybar befüllen: mit bunten Krachern, Riesen-Cherries, Erdbeeren, weißen Mäuse, Bananen, Happy Cola, Colorado, Fröschen und sauren Apfelringen. Nach dem ersten Messetag waren wir bereits so
Jubiläums-Gewinnspiel von HAPPY für Brennenstuhl

Case: Kassenbon-Jubiläums-Gewinnspiel 60 Jahre Brennenstuhl

23 Oktober
Zum 60-jährigen Jubiläum von Brennenstuhl hat HAPPY eine Jubiläums-Gewinnspiel-Kampagne konzipiert und organisiert, um die Verkäufe der Marke in über 4.000 Baumärkten zu steigern. Das Brennenstuhl Jubiläums-Gewinnspiel war mehrsprachig verfügbar, da das Unternehmen international tätig ist. Dies ist ein Beispiel für ein Handels-Gewinnspiel, das ein Markenartikler für den Handel und im Handel veranstaltet hat.  Brennenstuhl hat
Over Redemption Coverage

Mit Over-Redemption-Coverage den Promotion-Rücklauf absichern

19 Oktober
Conditional Rebate ist ein bedingter Rabatt bei einer verkaufsabhängigen Aktion, mit der Einzelhändler in der Regel ihre Verkäufe steigern, Traffic generieren und Werbung machen. Bei dieser speziellen Art von Rabatt bietet ein Unternehmen in der Regel eine bestimmte Menge seines Produkts oder eine Art Verkaufsanreiz an, wenn ein bestimmter Umstand (d. H. Eine bestimmte Bedingung)
HAPPY-Urteils_Service

LG Köln: Lotterie darf Gewinner ohne ausdrückliche Einwilligung nicht namentlich nennen 

13 Oktober
Dieses Urteil ist auch auf Gewinner von Preisausschreiben übertragbar: Eine Lotterie darf nach einem Beschluss vom LG Köln (LG Köln_28_O_482_19_Beschluss_20191223) in ihren Werbe-Publikationen einen Gewinner nicht ohne sein ausdrückliches Einverständnis mit Vor- und Nachnamen benennen, denn hierin liegt eine Verletzung des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts vor. Denn der Gewinner einer Lotterie wurde mit vollem Vor- und Nachnamen genannt, obwohl vereinbart war, dass nur der Vorname

Leitfaden zur Verteilung von Gewinnspielflyern

13 Oktober
Der Erfolg Ihres Gewinnspiels… …hängt entscheidend davon ab, wie es vor Ort umgesetzt wird. Also von Ihren Mitarbeitern gegenüber den Kunden kommuniziert wird und wie die Mitarbeiter über die Aktion informiert werden. Aus Erfahrung wissen wir, dass die Umsetzung vor Ort mindestens 50% des Erfolges ausmacht. Machen Sie die Verteilung von Gewinnspielflyern zur Chefsache. Informieren

Gewinnspiele steigern die Kontaktqualität

12 Oktober
Adressen und Daten sind ein wertvolles Gut in der Marketingbranche. Schon das einfache Erlangen der persönlichen Daten ist eine große Schwierigkeit, da Kunden und Interessenten häufig davor zurückschrecken, ihre Daten preiszugeben, ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Durch die DSGVO sind dazu auch die Hürden für die Bewerbung der Kontakte höher geworden. (Einen spannenden Blogbeitrag zu

Die HAPPY Gewinnwelt

09 Oktober
Die HAPPY Gewinnwelt – Das Herzstück 2017 waren rund 62 Millionen Menschen in Deutschland im Internet aktiv, was 89% der Bevölkerung entspricht.* Über kein anderes Medium können Unternehmen so einfach, so schnell und so viele potenzielle Kunden erreichen. Deshalb ist auch für gute Gewinnspiele wichtig, dass sie online verfügbar und damit leicht für jedermann zu erreichen
HAPPY WM-Wette 2022

Ideen für Ihr Gewinnspiel zur Fußball-WM 2022

02 Oktober
Das Fußballfieber steigt. Sind Sie auch schon im WM-Fieber? Denn eine spannende Fußball-Weltmeisterschaft steht in weniger als 2 Monate vor der Tür (Spielplan Fußball-WM Katar 2022). Deshalb sollten Sie unbedingt jetzt die WM einplanen und ein Gewinnspiel bzw. ein Tippspiel zur Fußball-WM veranstalten. Suchen Sie nach Ideen für Ihr Gewinnspiel zur Fußball-WM 2022? Dabei unterstützt Sie gerne HAPPY Marketing Solutions mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung zur WM. Ein WM-Gewinnspiel schafft
HAPPY-Urteils_Service

Einmalige Spam-Mail reicht für Einstweilige Verfügung (OLG Köln)

28 September
Das OLG Köln hat in einer Entscheidung vom 12.04.2021 (Oberlandesgericht Köln, 15 W 18/2115_Beschluss_20210412) noch einmal klargestellt, dass bereits die einmalige Zusendung einer unerlaubten Spam-Mail ohne rechtskonformes DOI (Double Opt-in) ausreichend sei, um einen Unterlassungsanspruch im Wege der einstweiligen Verfügung (EV) durchzusetzen.  Das war vorgefallen: Der Antragsteller hatte ungefragt Werbung per elektronischer Post bekommen und
Gewinnspiel-Absicherung

Wie kann man im Gewinnspiel auch hochpreisige Dinge verlosen?

26 September
Hochpreisige Gewinne können in der Regel nur von „großen“ und bekannten Unternehmen verlost werden, da eine entsprechende finanzielle Potenz für ein üppig ausgestattetes Gewinnspiel vorhanden sein muss. Kleine und mittlere Unternehmen, die gerne einen hohen Preis auslosen möchten, müssen bisher leider darauf verzichten, was zu einer geringeren Bereitschaft seitens des Teilnehmers führt. Große Unternehmen dagegen
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.