Immer up to date mit HAPPY

22
Sep

POS-Promotions – Der Kampf um den Kunden am Regal

0 Kommentare
Bildnachweis drobotdean Mit POS-Promotions mittels On-Pack-Promotions und On-Pack-Gewinnspielen wird in der FMCG-Branche (FMCG steht für Fast Moving Consumer Goods) um den Kunden am Point of Sale gekämpft. Die Kernfrage ist dabei, was kann man überhaupt am POS bewegen. Wie hoch ist der Anteil von spontanen Kaufentscheidungen am POS? Gibt es Unterschiede in einzelnen Warengruppen bzw. Sortimenten? Wo
22
Sep

17 Ziele, die man mit einem Gewinnspiel erreichen kann

0 Kommentare
Die Gewinnspiel-Ziele unterlagen in den letzten Jahren einem starken Wandel. Wurden sie früher insbesondere zur Markenbildung und -pflege sowie Kundenbindung eingesetzt, dienen sie heute überwiegend der Leadgenerierung, Absatzunterstützung und Frequenzerhöhung am POS. Insbesondere bei der Absatzförderung haben Gewinnspiele seit der Erlaubnis, den Warenabsatz mit einem Gewinnspiel zu koppeln, eine nicht mehr wegzudenkende Rolle eingenommen. Geht man
12
Sep

Gewinnspiel-Marketing – die Erfolgs-Strategie

0 Kommentare
Mit Gewinnspiel-Marketing kann man in kürzester Zeit beachtliche und messbare Ergebnisse liefern. Wer einen schnellen Effekt für ein geringeres Marketing-Budget sehen möchte, setzt dafür auf Gewinnspiel-Marketing.  Gewinnspiele sind deshalb heute mehr denn je nicht mehr aus einem Marketingplan wegzudenken. Denn Gewinnspiel-Marketing ist ein klassisches Win-Win. Nicht nur der Unternehmer profitiert von einem Gewinnspiel, sondern man ermöglicht
26
Jun

So muss man Gewinnspiele rechtssicher gestalten

0 Kommentare
Gewinnspiele eignen sich mehr denn je besonders gut, um potenzielle Kund:innen auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte aufmerksam zu machen. Sei es zur Absatzförderung oder zur Leadgenerierung. Allerdings sollte man Gewinnspiele rechtssicher gestalten, damit sie nicht angreifbar sind. Dabei sollte Ihr besonderes Augenmerk auf den Teilnahmebedingungen liegen. Bei der Kopplung von Gewinnspielen mit einem Werbeeinverständnis
20
Jun

Erfolgreiches Gewinnspiel erstellen in 10 Schritten

0 Kommentare
Immer wieder bekommen wir die Frage gestellt, wie man ein Gewinnspiel, ein Preisausschreiben oder eine Verlosung erfolgreich erstellt. Denn ein Gewinnspiel zu erstellen, ist ein komplexes Projekt, das gut geplant, perfekt organisiert und störungsfrei durchgeführt gehört. Wenn Sie ein erfolgreiches Gewinnspiel erstellen wollen, finden Sie hier wertvolle Tipps. Es geht dabei zunächst um die optimale Konzeption
20
Jun

Gewinnspiele mit Werbeeinwilligung von Minderjährigen sind wettbewerbswidrig

0 Kommentare
Der BGH hat bereits Anfang 2014 entschieden, dass Gewinnspiele gegenüber Minderjährigen, die zur Einholung einer Werbeeinwilligung veranstaltet werden, unwirksam sind. War bislang unklar, ob Gewinnspiele gegenüber Minderjährigen zur Erzielung von Werbeeinwilligungen wirksam sind oder nicht, hat der BGH diese Frage damit abschließend mit einem klaren „Nein“ beantwortet.  Rechtswidrige Gewinnspiele gegenüber Minderjährigen Damit sind alle Gewinnspiele rechtswidrig, die gezielt
03
Jun

Der neue Glücksspielstaatsvertrag 2021 – Inhalte und Ziele

0 Kommentare
Das Spiel mit dem Glück gegen Geldeinsatz wurde in den letzten Jahren immer beliebter, weshalb auch die Zahl der Online-Casino-Anbieter stetig gestiegen ist.  Die rechtliche Lage sorgte allerdings oft für große Verwirrung und Unsicherheiten, vor allem auf Seiten der Spieler, denn offiziell war das Betreiben und Spielen in Online-Casinos illegal. Zur Regulierung des boomenden Marktes soll
31
Mai

Impfstrategie: So motiviert man die Massen mit einem Gewinnspiel!

0 Kommentare
Die USA sind uns nicht nur in der Impfgeschwindigkeit weit voraus, sondern gesundheitsnahe und auch staatliche Organisationen forcieren die Impfwilligkeit mit kreativen und attraktiven Gewinnspielen. Und man sieht: es funktioniert! Die Idee, die Impfwilligkeit forcieren mit Gewinnspiel ist ungewöhnlich, aber zielführend. Da bisher erst weniger als die Hälfte der US-Bevölkerung die volle Dosis des COVID-19-Impfstoffs
29
Apr

Glücksspiel ohne Risiko ist kein Glücksspiel

0 Kommentare
Auf dem Portal ISA-Guide ist am 28.04.2021 ein interessanter Beitrag von Ansgar Lange zu den in Mode gekommenden Klagen wegen der Rückforderung von Spieleinsätzen bei Online-Casinospielen erschienen. Getreu dem Motto „Spielen > Verlieren Geld zurück und Spielen > Gewinnen > Geld behalten„. Doch Glücksspiel ohne Risiko ist kein Glücksspiel. Glücksspiele sind Spiele, deren Verlauf überwiegend vom
05
Apr

Case POLO JAHRESGEWINNSPIEL 2021 – 55.000 Euro Gesamtwert

0 Kommentare
Bei der zweiten Auflage des POLO Jahresgewinnspiels dürfen sich die Teilnehmer auf Preise im Wert von über 55.000 € / CHF 59‘000 freuen. Als Hauptpreis winkt eine Kawasaki Versys 1000 SE, samt Touringpaket aus dem POLO Sortiment. Lesen Sie mehr im Case POLO JAHRESGEWINNSPIEL. Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH in Jüchen veranstaltet das POLO
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchschlossrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1rechtraketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillogistiklinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgewinnfliegerflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow