Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Gewinnspiel-Absicherung

Was spricht für eine Absicherung eines Gewinnspiels mit HAPPY?

01 Juli
Gewinnspiele sind ein bestens geeignetes Marketingtool, um eine Veranstaltung, ein Produkt oder ein aktuelles Ereignis zu bewerben, um bestimmte Marketingziele zu erreichen. Diese lassen mit der Absicherung eines Gewinnspiels risikolos und budgetschonend erreichen. Die Ziele können sein Generierung von Leads für die Bewerbung am Telefon, per E-Mail oder an einem Postmailing Gewinnung von Newsletter-Abonnenten Neueinführung

Wenn Sie die Veranstaltung eines Gewinnspiels planen…

18 Juni
… dann sind Sie beim Gewinnspiel-Spezialisten HAPPY Marketing Solutions an der richtigen Adresse Wir sorgen bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels mit unserer Erfahrung und unserem Knowhow dafür, dass bei Ihrem Gewinnspiel Fehler vermieden werden, das Optimum herausgeholt wird und Sie Ihre Marketingziele erreichen, besser noch übertreffen.  Wofür eignen sich Gewinnspiele? Nachfolgend die wichtigsten Gründe, die

Online-Gewinnspiel muss nicht auf Energieeffizienz hinweisen

15 Juni
0 Kommentare
Der Veranstalter von einem Online-Gewinnspiel muss nicht auf Energieeffizienz hinweisen bei der Präsentation der zu gewinnenden Preise (hier: Fernseher und Waschmine) nicht auf das Spektrum der Energieeffizienzklassen hinweisen, so ein Urteil vom OLG Hamm vom 03.02.2022  mit dem Az. 4 U 89/20.  Leitsatz Unmittelbar aus Art. 6 Unterabsatz 1 lit. a) VO (EU) 2017/1369 ergibt sich für

HAPPY auf der OMR22 – Wir blicken zufrieden zurück!

11 Juni
Am 17. und 18. Mai 2022 fand wieder nach 2 Jahren Corona-Pause das OMR-Festival statt. HAPPY war erstmals mit einem eigenen Messestand dabei, nachdem unsere Buchung für 2020 wegen Corona abgesagt wurde. So präsentierte sich HAPPY auf der OMR22: Marketing-Impulse, Festival-Atmosphäre, gute Gespräche und viele neue interessante Kontakte – so lassen sich die beiden Tage

So funktioniert das rechtskonforme Double-Opt-In-Verfahren (DOI)

08 Juni
Das Double-Opt-In-Verfahren (DOI) ist im Online- und E-Mail-Marketing für ein rechtskonformes Werbeeinverständnis unverzichtbar. Wie man mithilfe von DOI rechtskonforme Anmeldeprozesse implementiert, erläutern wir in diesem Blogartikel. Denn das Double-Opt-In-Verfahren (DOI) ist der Standard für rechtskonfomes Online-Marketing, ohne das Leadgenerierung zu einem sehr riskanten Spiel wird. Lesen Sie in diesem Blogbeitrag, wie man rechtskonforme Double-Opt-In-Verfahren einsetzt.
HAPPY-Urteils_Service

Urteil AG Kassel: Check-Mail beim DOI-Verfahren ist kein unerlaubter Spam

08 Juni
Das Double-Opt-In-Verfahren (DOI) ist im Content- und E-Mail-Marketing für ein rechtskonformes Werbeeinverständnis unverzichtbar. Wie man mit Hilfe von DOI rechtskonforme Anmeldeprozesse implementiert, erläutern wir im parallelen Blogartikel „So funktioniert das rechtskonforme Double-Opt-In-Verfahren (DOI)“. Her geht s um die Check-Mail beim DOI-Verfahren. Das AG Kassel hat zur Check-Mail beim DOI-Verfahren jetzt geurteilt:: Eine Check-Mail beim DOI-Verfahren ist kein

Cases: Die Kronkorken-Gewinnspiele 2022 der 4 Premium-Biermarken

30 April
Die Zeit der Kronkorken-Gewinnspiele 2022 ist pünktlich zur Saison wieder angebrochen. Aktuell sind 4 Premium-Biermarken mit Kronkorken-Gewinnspielen parallel am Start. Nach Veltins, Krombacher und Warsteiner startet nun auch Jever eine nationale Kronkorken-Aktion im Handel. Auf dem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen finden Sie eine ausführliche Beschreibung und vollständige Dokumentation der 4 Cases mit den Promotions „Kronkorken-Gewinnspiele 2022“. Jetzt ist

Spektakuläres OMR Tresor-Gewinnspiel von HAPPY

28 April
Wenn sich am 17. Mai die Pforten zum OMR22-Festival in Hamburg öffnen, startet HAPPY Marketing Solutions auf seinem Stand A4 M07 ein spektakuläres OMR Tresor-Gewinnspiel. Jeder Standbesucher hat die Chance, mit einem selbstgewählten individuellen 5-stelligen Code den Tresor zu knacken und einen Gewinn im Wert von EUR 25.000 abzuräumen: VIP-Reise für 2 Personen zur Formel 1
HAPPY-Urteils_Service

LG Heidelberg: 25,00 € DSGVO-Schadensersatz bei unerlaubter E-Mail-Werbung

13 April
Der Kläger erhielt an seine berufliche E-Mail-Adresse eine unerlaubte Werbenachricht und verlangte daraufhin einen DSGVO-Schadensersatz. Nach einem Urteil vom Landgericht Heidelberg vom 26.03.2022 (LG Heidelberg, Urt. v. 26.03.2022 – Az.: 4 S 1/21) hat der Empfänger einer unerlaubten E-Mail-Werbung lediglich einen Schadensersatzanspruch in Höhe von 25,00 € nach Art. 82 DSGVO. Dies nach Auslegung des Begehrens

HAPPY ist Aussteller auf der OMR-Expo am 17. und 18. Mai in Hamburg

13 April
Die #OMR22 steht an – das Festival für das digitale Universum! Es soll das „heftigste“ OMR Festival werden, das man je gesehen hat. HAPPY Marketing Solutions ist als Aussteller mit einem eigenen Stand (A4-M07) dabei, wenn sich über 500 Austeller als Experten ihres Gebiets präsentieren.  Ein Besuch lohnt sich, denn auf der OMR-Expo tummeln sich neben HAPPY und den großen
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.