Immer up to date mit HAPPY

13
Apr

Teil 7: So bekommen Sie ein rechtskonformes Werbeeinverständnis

0 Kommentare
Da die Teilnehmerdaten in der Regel zu Werbezwecken verwendet werden sollen, ist hierzu eine gesonderte Einwilligung für ein rechtskonformes Werbeeinverständnis notwendig. Die muss von den Teilnehmern explizit und aktiv ankreuzt werden. An das Formular für eine wirksame Einwilligung werden dabei von der lfd. Rechtsprechung hohe Anforderungen gestellt, die HAPPY in seiner Gewinnspiel-Lösung rechtskonform umgesetzt hat. 
13
Apr

HAPPY weiß, was Gewinnspiel-Teilnehmer gewinnen wollen

0 Kommentare
Sichern Sie sich die umfassende Gewinnspielberatung durch einen spezialisierten Dienstleister. Nach einer ausführlichen und individuellen Analyse Ihrer Zielsetzung und Wettbewerbsposition werden Sie von HAPPY beraten, welche Gewinnspielart mit welchen Gewinnen den größten Erfolg bei Ihrer Zielgruppe und im Hinblick auf Ihr Budget verspricht. Sie planen eine spezielle Aktion und brauchen dafür eine maßgeschneiderte Lösung? HAPPY setzt
12
Apr

HAPPY ist der führende Gewinnspiel-Experte

0 Kommentare
HAPPY Marketing Solutions ist DER Gewinnspiel-Experte. Wir entwickeln maßgeschneiderte Full Service Gewinnspiel-Lösungen mit dem kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support. Wir sind mit unserer Fullservice Premium-sorglos-Gewinnspiel Lösung die neue Benchmark für integratives Gewinnspiel-Marketing. Denn HAPPY Marketing Solutions ist der einzige Anbieter in Deutschland, der eine in jede Kampagne integrierbare Komplettlösung mit erfolgsmaximierten Gewinnspielen bietet. Unsere Spezialität
11
Apr

Gewinnspiel-Lexikon und Glossar jetzt online

0 Kommentare
Die HAPPY Group hat erstmals ein umfangreiches Gewinnspiel-Lexikon und -Glossar sowie Promotion-Lexikon freigeschaltet. Viele Abkürzungen und Fremdwörter laufen einem im Promotion- und Gewinnspielleben über den Weg. Die wichtigsten Begriffe haben wir erklärt. Gewinnspiele sind zwar eine Teildisziplin von Promotions, zeichnen sich aber durch viele spezielle Aspekte aus. Deshalb haben wir das Thema in 2 Lexika geteilt.
06
Apr

Erfolgreich im Handel mit Gewinnspielen

0 Kommentare
Erfolgreich im Handel mit Gewinnspielen! Das ist die Devise der Zukunft. Es gibt glaube ich keine Branche, die im Moment mehr Probleme hat, als der Handel und wo die größten Veränderungen stattfinden. Digitalisierung, Online-Shopping, Käuferschwund in den Geschäften und Corona-Shutdown sind nur einige Stichpunkte. Nach dem Shutdown wird es wieder aufwärts gehen, aber nicht mehr so
06
Apr

Teil 6 Checkliste „Das gehört in die Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen“

0 Kommentare
Checkliste Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen HAPPY hat erstmals eine vollständige Checkliste „Das gehört in die Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen“ mit den 30 Punkten erarbeitet, die Sie bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels in die Teilnahmebedingungen aufnehmen sollten, aber nicht alle zwingend müssen.* Vertiefende Informationen zu einigen Punkten finden Sie in meinem Blogbeitrag „Der Inhalt von Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen“  > Zum Blogbeitrag Die 30 Punkte-Checkliste können Sie
05
Apr

So veranstalten Sie ein rechtskonformes Gewinnspiel

0 Kommentare
In Zeiten, in denen die Werbewirtschaft eine Flaute durchlebt, ist besondere Kreativität gefragt. Deshalb werden künftig zunehmend Gewinnspiele als Marketinginstrument eingesetzt, um etwas zu bewegen. Wichtig ist dabei, dass die Gewinnspiele nicht gegen gesetzliche Regelungen oder die lfd. Rechtsprechung verstoßen. Vermeiden Sie rechtliche Fallstricke und veranstalten Sie ein rechtskonformes Gewinnspiel.  Gewinnspiele sollten für jeden ein
05
Apr

Teil 1 „Was ist generell bei einem Gewinnspiel zu beachten?“

0 Kommentare
Wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten, gibt es einige grundlegende Dinge, die Sie unbedingt beachten sollten, auf die ich in diesem 1. Teil eingehe. Was ist generell bei einem Gewinnspiel zu beachten: Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) ist im deutschen Recht die gesetzliche Grundlage der Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs.  Das UWG regelt das Marktverhalten der Unternehmen und entspricht daher Vorschriften, die in
05
Apr

Teil 2 „Was ist bei einem Gewinnspiel erforderlich?“

0 Kommentare
Im 1. Teil habe ich erläutert, was grundsätzlich bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels zu beachten ist. Weiter geht’s in Teil 2 damit, was unbedingt und unverzichtbar bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels rechtskonform umgesetzt werden muss. Was ist bei einem Gewinnspiel erforderlich: Holen Sie unbedingt ein rechtskonformes Werbeeinverständnis unter Einhaltung der strengen Datenschutzregeln (DSGVO) ein. Fragen Sie nur
05
Apr

Teil 3 „Was ist bei einem Gewinnspiel erlaubt?“

0 Kommentare
Im 1. und 2. Teil bin ich darauf eingegangen, was grundsätzlich bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels zu beachten und zwingend erforderlich ist. Weiter geht’s in Teil 3 damit, was alles bei einem Gewinnspiel erlaubt ist und was nach meiner Erfahrung die Wenigsten wissen. Was ist bei einem Gewinnspiel erlaubt: Eine Kopplung von Kauf eines Produktes und
zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1raketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgoogle-plusgewinnflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow