Immer up to date mit HAPPY

05
Apr

Teil 2 „Was ist bei einem Gewinnspiel erforderlich?“

0 Kommentare
Im 1. Teil habe ich erläutert, was grundsätzlich bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels zu beachten ist. Weiter geht’s in Teil 2 damit, was unbedingt und unverzichtbar bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels rechtskonform umgesetzt werden muss. Was ist bei einem Gewinnspiel erforderlich: Holen Sie unbedingt ein rechtskonformes Werbeeinverständnis unter Einhaltung der strengen Datenschutzregeln (DSGVO) ein. Fragen Sie nur
05
Apr

Teil 3 „Was ist bei einem Gewinnspiel erlaubt?“

0 Kommentare
Im 1. und 2. Teil bin ich darauf eingegangen, was grundsätzlich bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels zu beachten und zwingend erforderlich ist. Weiter geht’s in Teil 3 damit, was alles bei einem Gewinnspiel erlaubt ist und was nach meiner Erfahrung die Wenigsten wissen. Was ist bei einem Gewinnspiel erlaubt: Eine Kopplung von Kauf eines Produktes und
05
Apr

Teil 4 „Was ist bei einem Gewinnspiel nicht erlaubt oder zu unterlassen?“

0 Kommentare
Im 3. Teil bin ich darauf eingegangen, was alles bei einem Gewinnspiel erlaubt ist und was nach meiner Erfahrung die Wenigsten wissen. Im 4. Teil geht es nun darum, was explizit verboten oder zumindest problematisch ist. Insbesondere dürfen Sie keinen Geldeinsatz für die Teilnahme verlangen. Das ist ein verbotenes und strafbares Glücksspiel. Grundsätzlich muss die Teilnahme am Gewinnspiel
05
Apr

Teil 5 „Wie können Sie ein Gewinnspiel finanziell absichern?“

0 Kommentare
Im 5. und letzten Teil möchte ich Sie noch in die Welt der Gewinnspiel-Absicherung entführen. Es ist zwar nur mittelbar ein rechtliches Thema, hängt aber doch stark zusammen, weil das Gewinnspielbudget neben dem rechtlichen Risiko ein finanzieller Risikofaktor ist. Sie sollten deshalb Ihr Gewinnspiel finanziell absichern. Wie funktioniert eine Gewinnspiel-Absicherung?  Zunächst einmal ist festzustellen, dass
04
Apr

Die 25 größten Fehler bei Verlosungen und Gewinnspielen

0 Kommentare
Gewinnspiele, Preisausschreiben oder Verlosungen sind ein funktionierendes und sehr wirkungsvolles Marketinginstrument. Sowohl offline als auch online. Allerdings nur, wenn sie gut gemacht sind und bei der Veranstaltung keine rechtlichen und konzeptionellen Fehler gemacht werden. Nachfolgend nach meiner Erfahrung größten Fehler bei Verlosungen und Gewinnspielen. HAPPY Marketing Solutions hilft Ihnen, die 25 häufigsten und größten Gewinnspiel-Fehler
04
Apr

Vermeiden Sie eine Gewinnzusage nach § 661a BGB

0 Kommentare
Wir von HAPPY Marketing Solutions beraten und unterstützen Sie bei der textlichen Ausgestaltung Ihres Gewinnspiels, damit Sie nicht irrtümlich eine generelle Gewinnzusage nach § 661a BGB machen.* Eine Gewinnzusage nach § 661a BGB sollten Sie nämlich unbedingt vermeiden. Früher waren Gewinnzusagen gang und gäbe Gewinnzusagen waren bis vor knapp 20 Jahren ein beliebtes Marketingmittel bestimmter
03
Apr

Eine Tombola sicher und erfolgreich veranstalten

0 Kommentare
Was Sie beachten müssen – Zusammenfassung Wenn Sie eine Tombola veranstalten, handelt es sich um eine Art von Gewinnspielen, in der Sachwerte gewonnen werden können, während bei Lotterien in der Regel Geldpreise winken. Tombolas und Lotterien können z.B. im Rahmen des Betriebsfestes eines Unternehmens oder der Wohltätigkeitsveranstaltung eines Vereins veranstaltet werden. In beiden Fällen besteht
03
Apr

HAPPY stellt das erste Hybrid-Gewinnspiel vor

0 Kommentare
Verlosungen kennt jeder, versicherte Gewinnspiele dagegen kaum einer. Aber hybride Gewinnspiele kennt keiner. Das wird sich jetzt ändern. Denn HAPPY Marketing Solutions hat die Vorteile aus beiden Gewinnspielwelten – der klassischen Verlosung und der abgesicherten Verlosung – in einem neuen Gewinnspielkonzept vereint: Dem Hybrid-Gewinnspiel. Den Begriff „hybrid“ kennt man bisher insbesondere aus der Automobilbranche, dort als Kombination von
03
Apr

Gewinnspielideen für Verkaufsförderung und Promotions

0 Kommentare
Gewinnspielideen für Verkaufsförderung und Promotions sind jetzt gefragt. Denn Gewinnspiele sind ein ideales und vielseitiges Instrument. Der Vorteil von Gewinnspielen: Sie erzielen eine große virale Wirkung und bewegen Produkte, Einkaufswagen, Köpfe und Beine. Jeder gewinnt gerne etwas, insbesondere dann, wenn der Preis einen echten Anreiz darstellt. Je attraktiver der Gewinn und je einfacher die Teilnahme, desto
02
Apr

Veranstalten Sie mal ein Geburtstags-Gewinnspiel

0 Kommentare
Eine beliebte Variante des Sweepstakes ist ein Geburtstags-Gewinnspiel mit der Auslobung: „Ihr Geburtsdatum kann schon gewonnen haben“. Oder „Gewinnen Sie mit Ihrem Geburtsdatum“. Es handelt sich hierbei um ein sog. „Scheinsweepstake“, bei dem man darauf vertrauen muss, dass auch tatsächlich der Gewinn bereitsteht und eine Auslosung stattfindet. Im Kleingedruckten steht sinngemäß „Wir haben vor Aussendung
zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1raketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgoogle-plusgewinnflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow