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05
Jan

Wie soll die Gewinnstruktur bei einem Gewinnspiel aussehen? – Teil 3

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Hohe Gewinne bringen starke Erinnerungswerte  – Viele kleine Gewinne motivieren stärker zur Teilnahme. Beides zusammen ist das Optimum für die Gewinnstruktur bei einem Gewinnspiel. Die Verteilstruktur der Gewinnsumme regelt die Anzahl und die Wertigkeit der Haupt- und Nebengewinne,die Anzahl der Gewinnebenen und die wertmäßigen Abstände zwischen den einzelnen Preisen. Die Regel ist hier: es gibt
03
Jan

Gewinnspiel-Verstärker und -Barrieren

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Die Teilnahme an Gewinnspielen kann mit verschiedenen Instrumenten forciert und gelenkt werden. Nutzen Sie deshalb unbedingt Gewinnspiel-Verstärker. Mit Sofort- und Garantiegewinnen werden z. B. zusätzliche Potentiale mobilisiert, weil ja jeder Teilnehmer etwas gewinnt. Mit einem sog. „Early Bird“ kann man eine schnelle Teilnahme, bevor sie vergessen wird, auslösen. Hier kann ein Zusatzgewinn versprochen werden, wenn
31
Dez

Die Future-Win-Mechanik bzw. Future-Win-Promotion

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HAPPY hat die Instant-Win-Mechanik eingehend analysiert und daraus eine sowohl für den Unternehmer als auch für den Verbraucher sehr vorteilhafte neue Mechanik entwickelt, die Future-Win-Mechanik.  Bei der von HAPPY nun favorisierten „Future-Win-Mechanik“ liegen – im Gegensatz zur Instant-Win-Mechanik – die gewinnenden Codes nicht schon zu Beginn der Aktion fest. Hier bestimmt vielmehr die absichernde Firma
29
Dez

Das optimale Gewinnspiel-Konzept

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Entwickeln Sie ein Gewinnspiel-Konzept mit relevanten Inhalten und Emotionen, die ins Herz gehen. Emotionen spielen in der Kommunikation eine wichtige Rolle, so auch bei Gewinnspielen. Es gibt kaum ein anderes Instrument, mit dem man eher Emotionen auslösen kann. Gut gemachte Gewinnspiele schaffen es, in der totalen Reizüberflutung die Reizbarriere noch zu überschreiten. Sich also von
27
Dez

Leitfaden für Promotion und Verkaufsförderung mit Gewinnspielen

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Gewinnspiele sind ein ideales Instrument zur Promotion und Verkaufsförderung. Gewinnspiele bieten dabei unendliche viele konzeptionelle Ansätze, die wir in diesem Leitfaden für „Promotion und Verkaufsförderung mit Gewinnspielen“ zusammengefasst haben. Aktuelle Ereignisse bieten sich immer an Seien es die Wahlen, das Wetter, der Ausgang der Fußball-Weltmeisterschaft, der Gewinner des Frankfurt-Marathons. Die genaue Besucherzahl des Münchener Oktoberfestes
26
Dez

So funktioniert die Gewinnspiel-Absicherung

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Gewinnspiele sind ein beliebtes Marketinginstrument, um eine Veranstaltung oder ein Produkt mit besonders hoher Aufmerksamkeit zu bewerben. Ich kenne kein Marketing-Tool, mit dem man für so wenig Geld so spektakulär Furore machen kann. Denn Gewinnspiele wecken über die Attraktivität ihrer Gewinne die Neugier, verleihen Spannungsmomente und sorgen für den gewissen Nervenkitzel. Mit einer geschickt eingesetzten
25
Dez

Datenbanken mit über 1.500 Gewinnspiel- und Promotion-Cases

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Es gibt viele Gewinnspielportale, die in der Regel gegen ein festes Honorar oder im Rahmen eines Affiliate-Programms Gewinnspiele vorstellen. Diese Portale richten sich aber ausschließlich an Verbraucher und entsprechend werden die Gewinnspiele vorgestellt. Zielsetzung ist dabei, Traffic für die Gewinnspielveranstalter zu produzieren und Einnahmen zu generieren. Weitere Nachteile sind, dass nach Ablauf des Gewinnspiels diese
23
Dez

Darum sollten mehr ein eigenes Gewinnspiel veranstalten

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In meinem kleinen selbstgedrehten 2-minütigen Video erzähle ich Ihnen, warum aus meiner Sicht leider so wenig Unternehmen ein eigenes Gewinnspiel veranstalten. Dann arbeite ich heraus, was die wesentlichen Erfolgsfaktoren für ein eigens Gewinnspiel sind und wie einfach und risikolos das mit einem Dienstleister wie HAPPY marketing Solutions umgesetzt werden kann. Eigenes Gewinnspiel veranstalten? So einfach
23
Dez

Ein Gewinnspiel veranstalten – Die Unternehmerfragen

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Gewinnspiele bieten viele Anreize für die zielgerichtete Umsetzung Ihrer Marketingziele. Gewinnspiele sind deshalb ein beliebtes und bewährtes Instrument der Markenführung, denn sie werden von der Zielgruppe überwiegend mit positiven Wahrnehmungen assoziiert. Passt also ein Gewinnspiel für ein Unternehmen? Im gesamten Marketing-Mix ist das bestimmende Ziel, Konsumenten bei der Wahl von Produkten oder Dienstleistungen für die
23
Dez

Verwenden Sie „Wasserdichte“ Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen

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Was muss man bei den Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen an wichtigen gesetzlichen Rahmenbedingungen und Rechtsprechungen beachten? UWG und BGB, dort insbesondere § 661a BGB (Einklagbares Gewinnversprechen) Rechtssichere Verknüpfung von Gewinnspiel und Kauf, kein übertriebenes Anlocken Rechtssichere Einholung eines Werbeeinverständnisses mit DOI Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) Hier ein paar wichtige Hinweise für die Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen Die Teilnahmebedingungen für ein Gewinnspiel müssen
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
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