Die Wettbewerbszentrale hat das Gewinnspiel mit Hauptpreis „Schönheits-OP“ beanstandet und die Einstellung der Aktion gerichtlich durchgesetzt. Das Gewinnspiel lief unter dem Aufhänger „Arno zahlt Deine Schönheits-OP!“ und wurde von RTL Radio Center Berlin veranstaltet. Die Ankündigung des Berliner Radiosenders für ein Gewinnspiel, bei dem Teilnehmer eine Schönheitsoperation gewinnen können, stellt nach dem Urteil vom Kammergericht
Eine Lotterie darf in ihren Werbe-Publikationen einen Gewinner nicht ungefragt mit Vor- und Nachnamen nennen. Der Gewinner einer Lotterie wurde mit vollem Vor- und Nachnamen genannt, obwohl vereinbart war, dass nur der Vorname angegeben werden sollte. Hierin liegt eine Verletzung des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts (LG Köln, Beschl. v. 23.12.2019 – Au.: 28 O 482/19). Große Vorsicht also bei der Nennung des
Für den Artikel „Leadgenerierung mit Gewinnspielen – Kunden aktivieren“ in der aktuellen Ausgabe von ONEtoONE 1-2/2021 wurden unser Vorstandsvorsitzender Patrick Grünberg und der Mitgeschäftsführer unserer Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions Lothar Mende als Gewinnspiel-Experten befragt. Lesen Sie in Auszügen, was sie zur Leadgenerierung und Kundenaktivierung mit Gewinnspielen zu sagen hatten. (Den kompletten Artikel können Sie hier downloaden.) Nicht nur
Um das 40. Firmenjubiläum gebührend zu feiern, setzte die POLO Motorrad und Sportswear GmbH auf eine umfangreiche Gewinnspiel-Kampagne, das POLO Motorrad Jubiläums-Gewinnspiel mit spektakulären Gewinnen im Wert von EUR 70.000. Neben der medialen Aufmerksamkeit war Ziel des Unternehmens, seinen Kunden durch die Gewinnspielteilnahme weitere Kaufanreize zu bieten und so den Absatz zu steigern. Das Gewinnspiel-Konzept
Wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten, müssen Sie auf „Nummer sicher“ gehen, damit Sie beim Budget und rechtlich keine Überraschungen erleben. Hier ein kurzer Überblick, wie Sie ein Gewinnspiel mit Absicherung veranstalten. Die Vorteile der Zusammenarbeit mit einem so versierten Gewinnspiel-Dienstleister wie der HAPPY-Group liegen auf der Hand. Sie profitieren von der Erfahrung mit über 1.500 abgesicherten
Bei diesem Gemeinschafts-Gewinnspiel „Adventsglück“ können sich Unternehmen wieder völlig risikolos an einem bundesweiten Gewinnspiel beteiligen, bei dem sogar die Gewinne inklusive sind. Die Teilnehmer können dabei ihren Einkauf im Wert bis zu 500 Euro zurückgewinnen. Jeder 100. Einkauf gewinnt garantiert. Das Gemeinschafts-Gewinnspiel „Adventsglück“ startet Mitte November unter dem Motto „Advent, Advent… Jeder 100. Einkauf gewinnt!* Beschenken Sie
Pünktlich zum Start der vorweihnachtlichen Zeit hat die Westdeutsche Zeitung eine neue Gewinnspiel-Kampagne gestartet, das WZ-Gewinnspiel mit HAPPY. Dabei haben Teilnehmer die Chance, einen Ford Focus Cool & Connect im Wert von 28.000€ oder weitere tolle Preise zu gewinnen. Wir wünschen dem WZ-Gewinnspiel mit HAPPYeine erfolgreiche Kampagne und allen Teilnehmern viel Glück! In eigener Sache: Mit
Bei der Recherche zu meiner Blogserie mit Gewinnspielen aus den verschiedenen Branchen sind mir einige Dinge aufgefallen. Auch wenn es bei Gewinnspielen kein Gesetz der Serie und keine Muster gibt, ist doch einiges Bemerkenswertes festzustellen. Und zwar in Bezug auf die Verbreitung von Gewinnspielen in den jeweiligen Branchen als auch auf die Ausgestaltung. Hier ein
Wir haben für Sie einige Ideen für Gewinnspiele zusammengestellt, wie Sie mit einem gut gemachten Gewinnspiel mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Ertrag machen sowie günstig Daten generieren können. Wir von HAPPY Marketing Solutions unterstützen Sie dabei mit unserem Schwesterunternehmen für Gewinnspiel- und Promotion-Absicherungen HAPPY Secure Promotions mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung aus einer Hand. Sie haben ein Autohaus
Sie haben ein Autohaus und wollen ein neues Modell vorstellen? Dann lesen Sie diesen spannenden Case „Gewinnspiel-Mailing von HAPPY“: Das BMW-Autohaus Winter mit 3 Filialen im Rhein-Main-Gebiet hat seine 15.000 Bestandskunden mit einem von uns konzipierten Mailing mit einem Autohaus-Gewinnspiel zur Vorstellung des neuen 3er BMW eingeladen. Zu gewinnen gab es insgesamt 7 Neuwagen im Gesamtwert