Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Gewinnspiel-Rechtstipp

So veranstalten Sie ein rechtskonformes Gewinnspiel

05 April
1 Kommentare
In Zeiten, in denen die Werbewirtschaft eine Flaute durchlebt, ist besondere Kreativität gefragt. Deshalb werden künftig zunehmend Gewinnspiele als Marketinginstrument eingesetzt, um etwas zu bewegen. Wichtig ist dabei, dass die Gewinnspiele nicht gegen gesetzliche Regelungen oder die lfd. Rechtsprechung verstoßen. Vermeiden Sie rechtliche Fallstricke und veranstalten Sie ein rechtskonformes Gewinnspiel.  Gewinnspiele sollten für jeden ein
Gewinnspiel-Rechtstipp

Vermeide ein Gewinnversprechen nach § 661a BGB

04 April
0 Kommentare
Wir von HAPPY Marketing Solutions beraten und unterstützen Sie bei der textlichen Ausgestaltung Ihres Gewinnspiels, damit Sie nicht irrtümlich ein generelles Gewinnversprechen nach § 661a BGB machen.* Eine Gewinnzusage nach § 661a BGB sollten Sie nämlich unbedingt vermeiden.00 Früher waren Gewinnversprechen gang und gäbe Gewinnzusagen waren bis vor knapp 20 Jahren ein beliebtes Marketingmittel bestimmter
Gewinnspiel-Absicherung

HAPPY stellt das erste Hybrid-Gewinnspiel vor

03 April
0 Kommentare
Verlosungen kennt jeder, versicherte Gewinnspiele dagegen kaum einer. Aber hybride Gewinnspiele kennt keiner. Das wird sich jetzt ändern. Denn HAPPY Marketing Solutions hat die Vorteile aus beiden Gewinnspielwelten – der klassischen Verlosung und der abgesicherten Verlosung – in einem neuen Gewinnspielkonzept vereint: Dem Hybrid-Gewinnspiel. Den Begriff „hybrid“ kennt man bisher insbesondere aus der Automobilbranche, dort als Kombination von

Veranstalten Sie mal ein Geburtstags-Gewinnspiel

02 April
0 Kommentare
Eine beliebte Variante des Sweepstakes ist ein Geburtstags-Gewinnspiel mit der Auslobung: „Ihr Geburtsdatum kann schon gewonnen haben“. Oder „Gewinnen Sie mit Ihrem Geburtsdatum“. Es handelt sich hierbei um ein sog. „Scheinsweepstake“, bei dem man darauf vertrauen muss, dass auch tatsächlich der Gewinn bereitsteht und eine Auslosung stattfindet. Im Kleingedruckten steht sinngemäß „Wir haben vor Aussendung

Gewinnspiele zur EM/WM sicher konzipieren

18 Februar
0 Kommentare
Wie darf ich zur und mit einer EM/WM werben? Wie kann ich Gewinnspiele zur EM sicher konzipiere? Der Gewinnspiel-Experte Dietmar Grünberg hat für Sie anhand der EM 2020, wegen Corona veranstaltet in 2021, einen kleinen Praxis-Leitfaden „Marketing-Spielregeln zur EM 2020“ zum Marken- und Werberecht zusammengestellt, der grundsätzlich für alle sportlichen Groß-Events wie Olympische Spiele sowie Welt- und Europameisterschaften

Anlässe in 2020 ein Gewinnspiel zu veranstalten

05 Februar
0 Kommentare
… oder nach Weihnachten ist vor Weihnachten Das alte Jahr liegt noch nicht lange hinter uns und schon stehen die ersten Ereignisse des neuen Jahres vor der Tür. Wir bei HAPPY haben uns zusammengesetzt und überlegt, welche Anlässe sich in diesem Jahr besonders gut für ein Gewinnspiel eignen. Und da wir uns diese Arbeit schon
Gewinnspiel-Absicherung

HAPPY Secure Promotions & Gewinnspiele absichern

03 Februar
0 Kommentare
HAPPY Secure Promotions GmbH startet Promotion-Absicherer mit neuem Konzept Am 01. Februar 2020 ist die neu gegründete HAPPY Secure Promotions GmbH an den Markt gegangen. Damit haben die Gründer einen entscheidenden Schritt in die Zukunft getan und die Promotion-Absicherung ins eigene Haus geholt. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter für umfassende Gewinnspiel-Lösungen inklusive

Gewinnspiel zur Fußball-EM 2020 veranstalten

26 Dezember
0 Kommentare
Wenn, wie in diesem Jahr, ein großes sportliches Ereignis ist, dann sollte man für seine Kunden ein Gewinnspiel zur Fußball-EM veranstalten. Deshalb  sollten Sie unbedingt jetzt ein Gewinnspiel zur EURO 2020 planen. Zur Generierung von Leads, zur Absatzförderung oder um Besucher an den POS und in den Onlineshop einzuladen. Große Ereignisse sind eine EM und

HAPPY hat die beste Lösung für ein Verlags-Gewinnspiel

12 August
0 Kommentare
Verlage „leiden“ mehr als jede andere Branche unter der Digitalisierung. Deshalb wird immer mehr  ein Verlags-Gewinnspiel veranstaltet, um zumindest die Leadgenerierung einigermaßen am Laufen zu halten. Diese 3 Probleme haben Verlage Die Auflagen im Einzelverkauf sinken stetig, weil sich das Informationsverhalten grundlegend geändert hat. Die Abonnentenzahlen gehen kräftig zurück und damit eine wichtige konstante Einnahmequelle.

Erfolgreiche Handels-Gewinnspiele von HAPPY

29 Juni
0 Kommentare
HAPPY Marketing Solutions hat eine besonders große Expertise für Handels-Gewinnspiele, was die vielen Referenzen beweisen. Namhafte Kunden aus Handel, Dienstleistung, Verlage, Finanzen sowie Konsumgüter- und Investitionsgüter-Industrie vertrauen HAPPY. Mit klassischen Verlosungs-Gewinnspielen, abgesicherten Gewinnspielen und sog. Hybriden Gewinnspielen, bei denen wir Verlosungs-Gewinne und versicherte Gewinne geschickt miteinander kombinieren hat sich HAPPY insbesondere im Handel einen Namen gemacht. Große
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.