Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

IMPULSE für Gewinnspiele

18 März
0 Kommentare
PR mit Gewinnspielen Tipp Nr. 3 Gewinnspiele anbieten Gewinnspiele eigenen sich vor allem dazu, um beim Verbraucher bekannter zu werden oder sich in Erinnerung zu rufen. Neben den Publikumsmedien, gibt es auch einige Fachzeitschriften, die Gewinnspiele anbieten.… Tipp Nr. 4 Mit ungewöhnlichen Aktionen Aufmerksamkeit erzeugen Hohe Aufmerksamkeit erzeugen Gewinnspiele mit ungewöhnlichen Gewinnen. So verloste ein

Glücksspiel oder Gewinnspiel?

16 März
Glücksspiel oder Gewinnspiel: Wenn Sie ein Gewinnspiel erstellen, müssen Sie darauf achten, dass Sie damit kein verbotenes Glücksspiel veranstalten, indem Sie einen Geldeinsatz für die Teilnahme verlangen. Unerlaubtes Glücksspiel oder Erlaubtes Gewinnspiel Das Veranstalten und das Vermitteln öffentlicher Glücksspiele ohne staatliche Erlaubnis ist nämlich verboten. Unabhängig davon sind alle Glücksspielangebote im Internet – auch solche

User-Experience von Online-Gewinnspielen

19 Januar
Die Hochschule Mainz führte ein Lehrforschungsprojekt in Kooperation mit SAVENCIA zur User-Experience von Online-Gewinnspielen durch. HAPPY war daran mit Experteninterviews und einem Gastvortrag beteiligt. VERBESSERUNG DER USER EXPERIENCE VON ONLINE-GEWINNSPIELEN Die Hochschule Mainz hat hierzu ein Lehrforschungsprojekt in Kooperation mit SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland GmbH im Bachelor „Medien, IT & Management“ durchgeführt. Die Geschäftsführer

Spannender Gastvortrag „UX Design von Online-Gewinnspielen“

02 Juli
0 Kommentare
Dietmar und Patrick Grünberg haben am 29. Juni 2018 an der Hochschule Mainz einen Gastvortrag im Kurs „Statistisches Anwendungsprojekt“ im Bachelor „Medien, IT & Management“ gehalten. Das Projekt lautet „User Experience Design von Online-Gewinnspielen“.  Anhand von vielen aktuellen Beispielen aus der Praxis wurde im Vortrag zum UX Design von Online-Gewinnspielen ein kritischer Blick hinter die Kulissen

MoneyGram startet internationales HAPPY-Gewinnspiel

10 Februar
0 Kommentare
MoneyGram startet internationales HAPPY-Gewinnspiel und wiederholt damit nach dem großen Erfolg von 2017 im Jahr 2018 die große MegaDeal Kampagne mit einer Gewinnspielabsicherung in Höhe von EUR 100.000. Die Kampagne läuft parallel in Deutschland und Frankreich. MoneyGram setzt dabei auf die von HAPPY favorisierte Future-Win-Mechanic, bei der die gewinnenden Codes zu Beginn der Aktion noch

Ford Kögler Gewinnspiel mit HAPPY

10 Januar
0 Kommentare
Der größte Fordhändler Deutschlands veranstaltet mit HAPPY ein hybrides Gewinnspiel. Das Ford Kögler Gewinnspiel bietet neben monatlichen Verlosungen zum Schluss eine versicherte Ziehung mit der Möglichkeit, einen von drei Ford zu gewinnen. Möglich macht dies die integrierte Anbindung an eine Gewinnspielabsicherung von HAPPY. Hybride Gewinnspiele vereinen die Vorteile einer Gewinnspielabsicherung einerseits und Verlosung-Gewinnspielen andererseits: Der kostenintensive

Case 5 Jahre Jubiläums-Gewinnspiel Möbel Martin Mainz

30 November
0 Kommentare
Jubiläums-Gewinnspiel 5 Jahre Möbel Martin – 5 Ziehungen – versicherter Hauptgewinn Möbel Martin hat für das Möbelhaus in Mainz 5-jähriges Jubiläum gefeiert. HAPPY hat dazu das große Jubiläums-Gewinnspiel Möbel Martin organisiert, das auf Plakaten, Flyers und in einem Mailing an alle Kunden beworben wurde. Hierzu hat HAPPY die personalisierten Gewinnflyer gedruckt, den versicherten Hauptgewinn gestellt

Jubiläums-Gewinnspiel YEANS HALLE 40 Jahre 40 Tage 40.000 Euro

10 Oktober
1 Kommentare
Das Jubiläums-Gewinnspiel YEANS HALLE zum 40.Geburtstag Die YEANS HALLE hat im Herbst 40-jähriges Jubiläum gefeiert. HAPPY hat dazu ein großes Gewinnspiel organisiert, das parallel in allen 20 Filialen veranstaltet wurde. Hierzu hat HAPPY für jede Filiale personalisierte Gewinnflyer gedruckt, die Codes waren der Filiale zugeordnet. Für jeden Kauf erhielten die Kunden einen Gewinncode, den sie in

Gewinnspiel-Vortrag von Dietmar Grünberg auf der CO-REACH

04 Juli
0 Kommentare
Für alle, die nicht kommen konnten oder noch einmal reinhören möchten: Der Gewinnspiel-Vortrag von Dietmar Grünberg kann jetzt auf YouTube als Video angeschaut werden. „DAS GEWINNSPIEL – Tot gesagte leben länger! Die „eierlegende Wollmilchsau“ im Dialogmarketing“ Hier geht`s zum Video Geschäftsführer Dietmar Grünberg hat auf der CO-REACH einen spannenden Vortrag gehalten. Dietmar Grünberg räumte dabei mit dem Vorurteil auf

Kronkorken-Gewinn zerstört Freundschaft

30 Dezember
0 Kommentare
Ein Auto im Tausch gegen einen Kronkorken – da sollte die Freude groß sein. Doch der von einem jungen Mann bei einem Brauerei-Gewinnspiel gewonnene Wagen beschäftigt nun die Justiz. Seine Freunde wollen auch ein Stück vom Auto Kronkorken-Gewinn. Ein bei einem Brauerei-Gewinnspiel gewonnenes Auto hat eine Freundes-Clique gesprengt und beschäftigt nun auch die Justiz. Im
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.