Immer up to date mit HAPPY

05
Apr

Teil 5 „Wie können Sie ein Gewinnspiel finanziell absichern?“

0 Kommentare
Im 5. und letzten Teil möchte ich Sie noch in die Welt der Gewinnspiel-Absicherung entführen. Es ist zwar nur mittelbar ein rechtliches Thema, hängt aber doch stark zusammen, weil das Gewinnspielbudget neben dem rechtlichen Risiko ein finanzieller Risikofaktor ist. Sie sollten deshalb Ihr Gewinnspiel finanziell absichern. Wie funktioniert eine Gewinnspiel-Absicherung?  Zunächst einmal ist festzustellen, dass
04
Apr

Die 25 größten Fehler bei Verlosungen und Gewinnspielen

0 Kommentare
Gewinnspiele, Preisausschreiben oder Verlosungen sind ein funktionierendes und sehr wirkungsvolles Marketinginstrument. Sowohl offline als auch online. Allerdings nur, wenn sie gut gemacht sind und bei der Veranstaltung keine rechtlichen und konzeptionellen Fehler gemacht werden. Nachfolgend nach meiner Erfahrung größten Fehler bei Verlosungen und Gewinnspielen. HAPPY Marketing Solutions hilft Ihnen, die 25 häufigsten und größten Gewinnspiel-Fehler
04
Apr

Vermeiden Sie eine Gewinnzusage nach § 661a BGB

0 Kommentare
Wir von HAPPY Marketing Solutions beraten und unterstützen Sie bei der textlichen Ausgestaltung Ihres Gewinnspiels, damit Sie nicht irrtümlich eine generelle Gewinnzusage nach § 661a BGB machen.* Eine Gewinnzusage nach § 661a BGB sollten Sie nämlich unbedingt vermeiden. Früher waren Gewinnzusagen gang und gäbe Gewinnzusagen waren bis vor knapp 20 Jahren ein beliebtes Marketingmittel bestimmter
03
Apr

Eine Tombola sicher und erfolgreich veranstalten

0 Kommentare
Was Sie beachten müssen – Zusammenfassung Wenn Sie eine Tombola veranstalten, handelt es sich um eine Art von Gewinnspielen, in der Sachwerte gewonnen werden können, während bei Lotterien in der Regel Geldpreise winken. Tombolas und Lotterien können z.B. im Rahmen des Betriebsfestes eines Unternehmens oder der Wohltätigkeitsveranstaltung eines Vereins veranstaltet werden. In beiden Fällen besteht
03
Apr

HAPPY stellt das erste Hybrid-Gewinnspiel vor

0 Kommentare
Verlosungen kennt jeder, versicherte Gewinnspiele dagegen kaum einer. Aber hybride Gewinnspiele kennt keiner. Das wird sich jetzt ändern. Denn HAPPY Marketing Solutions hat die Vorteile aus beiden Gewinnspielwelten – der klassischen Verlosung und der abgesicherten Verlosung – in einem neuen Gewinnspielkonzept vereint: Dem Hybrid-Gewinnspiel. Den Begriff „hybrid“ kennt man bisher insbesondere aus der Automobilbranche, dort als Kombination von
03
Apr

Gewinnspielideen für Verkaufsförderung und Promotions

0 Kommentare
Gewinnspielideen für Verkaufsförderung und Promotions sind jetzt gefragt. Denn Gewinnspiele sind ein ideales und vielseitiges Instrument. Der Vorteil von Gewinnspielen: Sie erzielen eine große virale Wirkung und bewegen Produkte, Einkaufswagen, Köpfe und Beine. Jeder gewinnt gerne etwas, insbesondere dann, wenn der Preis einen echten Anreiz darstellt. Je attraktiver der Gewinn und je einfacher die Teilnahme, desto
02
Apr

Veranstalten Sie mal ein Geburtstags-Gewinnspiel

0 Kommentare
Eine beliebte Variante des Sweepstakes ist ein Geburtstags-Gewinnspiel mit der Auslobung: „Ihr Geburtsdatum kann schon gewonnen haben“. Oder „Gewinnen Sie mit Ihrem Geburtsdatum“. Es handelt sich hierbei um ein sog. „Scheinsweepstake“, bei dem man darauf vertrauen muss, dass auch tatsächlich der Gewinn bereitsteht und eine Auslosung stattfindet. Im Kleingedruckten steht sinngemäß „Wir haben vor Aussendung
11
Mrz

Am 20. März wird der „Tag des Glücks“ gefeiert

0 Kommentare
Tag des Glücks: Am 20. März wird bereits zum achten Mal der Weltglückstag oder der „Weltglückstag“ gefeiert. Er wird von den Vereinten Nationen mit dem Ziel ausgerufen, den nicht-materiellen Wohlstand zu fördern – Glück und das Streben danach. Das Streben nach Glück sei kein banales Thema, sondern ein ernst zu nehmendes Hauptthema in der Arbeit der Vereinten
18
Feb

Gewinnspiele zur EM sicher erstellen

0 Kommentare
Wie darf ich zur und mit der EM 2020 werben? Wie kann ich Gewinnspiele zur EM sicher erstellen? Der Gewinnspiel-Experte Dietmar Grünberg hat für Sie einen kleinen Praxis-Leitfaden „Marketing-Spielregeln zur EM 2020“ zum Marken- und Werberecht zusammengestellt, der grundsätzlich für alle sportlichen Groß-Events wie Olympische Spiele sowie Welt- und Europameisterschaften gilt. Darüber hinaus finden Sie viele Ideen und konkrete
18
Feb

Jetzt EM-Tipp-Gewinnspiel buchen

0 Kommentare
Und mit Ihrem eigenen Tipp 12.500€ abräumen Die HAPPY Group startet zur Fußball-Europameisterschaft für Kunden und Freunde des Hauses ein EM-Tipp-Spiel: https://em-tipp.happygroup.de. Dieses Tippspiel können Sie ab sofort auch für Ihre Kunden buchen. Unter Ihrem eigenen Namen und mit Ihrem Logo. Sie können bestimmen, welcher Betrag gewonnen und wie die abgesicherte Wette gestaltet werden soll. Danach
zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1raketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgoogle-plusgewinnflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow