Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

„Geiler HAPPY-Stand“ auf der DMEXCO 2023

28 September
Das war die wortwörtliche Aussage von vielen Standbesuchern. Die HAPPY CANDY BAR und unser Glas-Tresor-Gewinnspiel waren wieder sehr beliebt auf der DMEXCO und ständig umlagert. Die von HAPPY speziell entwickelten Leckermixx-Spitztüten konnte man sich selbst an der Candybar befüllen: mit bunten Krachern, Erdbeeren, Bananen, Happy Cola, Colorado, Fröschen und Phantasia. Über 500 LECKERMIXX-Spitztüten gingen weg wie warme Semmeln. Nach diesem erneut

Kopplung von Gewinnspiel mit Warenkauf nach BGH-Urteil seit 2010 zulässig 

26 September
Auch wenn ich schon zum wiederholten Male in diesem Blog auf das Thema eingegangen bin: Auf der kürzlich zu Ende gegangenen DMEXCO habe ich aus vielen Gesprächen herausgehört, dass immer noch viele Unternehmer, Marketer und Agenturen nicht wissen, dass die Kopplung einer Gewinnspielteilname mit einem Kauf erlaubt ist. obwohl das BGH-Urteil schon aus dem Jahr
Asus-Gewinnspiel

Case ASUS Laptop registrieren und gewinnen

24 September
Das Gewinnspiel “ASUS Laptop registrieren und gewinnen” wird von der ASUS Computer GmbH, Harkortstrasse 21-23, 40880 Ratingen veranstaltet. Der Veranstalter bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung des Gewinnspiels. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Personen die ein registriertes ASUS oder ROG Notebook (inkl. ROG Ally) inklusive Seriennummer haben, welches ab dem 01.01.2023 innerhalb Deutschlands gekauft wurde.
Tag des Gewinnspiels

Zum Tag des Gewinnspiels: HAPPY räumt mit den Vorurteilen auf

08 September
Am 08. September 2023 ist erstmals der „Gewinnspiel-Marketing-Day“. An diesem Tag des Gewinnspiels wollen wir erstmals dem wunderbaren – aber oft verkannten – Instrument und Marketingtool „Gewinnspiel“ gedenken, mit dem schon so viele Promotions erfolgreich von Unternehmen veranstaltet wurden. In den Augen von HAPPY leider noch viel zu wenige, denn nur knapp 1% aller Unternehmen

Über Vorurteile gegenüber Gewinnspielen

04 September
Vorurteilen gegenüber Gewinnspielen begegnet man in 2 Lagern: Auf der einen Seite sind die Vorurteile von Verbrauchern, auf der anderen Seite die Vorurteile von Unternehmen. Es wird Zeit, mit den Vorurteilen aufzuräumen. Dafür wollen wir den am 8. September erstmals stattfindenden „Tag des Gewinnspiels“ nutzen und werden uns an diesem Tag mit den 9 häufigsten

Spektakuläres HAPPY Tresor-Gewinnspiel auf der DMEXCO 2023

04 September
Wenn sich am 20. September in Köln wieder für 2 Tage die Pforten zur DMEXCO – Digital Marketing Exposition & Conference öffnen, startet HAPPY Marketing Solutions auf seinem Stand A-020 in Halle 06.1 ein neues spektakuläres DMEXCO Tresor-Gewinnspiel. Jeder Standbesucher hat beim HAPPY Tresor-Gewinnspiel die Chance, mit einem selbstgewählten individuellen 5-stelligen Code den Tresor zu knacken. Als Gewinn winkt ein MINI Coupe John Cooper Works im Wert von

Gewinnspiele von HAPPY sind der beste Weg, deine Marketingziele zu erreichen!

31 August
Die Marketingziele von Gewinnspielen unterlagen in den letzten Jahren einem starken Wandel. Wurden sie früher insbesondere zur Markenbildung und -pflege sowie Kundenbindung eingesetzt, dienen sie heute überwiegend der Leadgenerierung, Absatzförderung und Frequenzsteigerung am POS. Insbesondere bei der Absatzförderung haben Gewinnspiele seit der Erlaubnis, den Warenkauf mit einem Gewinnspiel zu koppeln, eine nicht mehr wegzudenkende Rolle eingenommen.

Die 25 größten Gewinnspiel-Fails und wie du sie vermeidest

27 August
Gewinnspiele sind im Marketing-Mix eines der erfolgreichsten Tools, wenn nicht sogar das erfolgreichste. Voraussetzung ist allerdings, dass das Gewinnspiel gut gemacht ist. Dabei gibt es einige Fehlerquellen, die es unbedingt zu vermeiden gilt. Das sind einerseits konzeptionelle Fehler, aber auch rechtliche und handwerkliche Fehler. HAPPY kennt alle Fehlerquellen und greift dabei auf die Erfahrung von

Preisausschreiben und Gewinnspiele rechtskonform veranstalten

21 Juli
Zunächst einmal sollte man sich mit der Definition auseinandersetzen und eine Abgrenzung vornehmen, bevor man sich damit beschäftigt, wie man ein Gewinnspiele rechtskonform veranstalten kann.  Was ist eigentlich ein Gewinnspiel? Hierfür gibt es keine allgemein gültige Legaldefinition. Genau genommen handelt es sich bei Gewinnspielen, Preisausschreiben und Verlosungen um die gleiche Veranstaltung, bei der eine Teilnahme

Datenbanken mit Gewinnspiel-Cases mit täglich neuen Cases

18 Juli
HAPPY führt auf dem Expertenblog Gewinnspiel Wissen nach Branchen sortierte Datenbanken mit Gewinnspiel-Cases, inzwischen über 2.000. Jedes Gewinnspiel wird beschrieben und komplett mit PDFs dokumentiert, damit auch nach Ablauf der Links die Informationen für die Ewigkeit erhalten bleiben. Hier die direkten Links zu den Branchen-Datenbanken: Automobil-Gewinnspiele B2B-Gewinnspiele Banken- & Versicherungs-Gewinnspiele Dienstleister- & Handwerk-Gewinnspiele FMCG-Gewinnspiele Gastro-, Tourismus-, Freizeit-Gewinnspiele
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.