Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Verkaufsförderung Promotions Gewinnspiele

Erfolgreiche Verkaufsförderung und Promotions mit Gewinnspielen

22 Juni
Verkaufsförderung und Promotionaktionen sind besonders erfolgreich, wenn sie mit einem Gewinnspiel verbunden werden. Ich kenne kein Marketingtool, das so vielseitig geeignet ist, wie ein Gewinnspiel. Vorausgesetzt natürlich, es ist ein gut gemachtes Gewinnspiel. Darüber hinaus muss es im Rahmen des verfügbaren Budgets zum Unternehmen, zur Marke und insbesondere zur Zielgruppe passen. Apropos Budget: Noch immer

Jubiläums-Gewinnspiele: Das Erfolgskonzept

17 Juni
0 Kommentare
Unternehmen suchen immer wieder nach geschäftlichen Anlässen, um daran eine Verkaufsaktion zu knüpfen. Viele denken da zunächst an Saisonaktionen oder an Feiertage. Dabei liegt der Anlass oftmals im eigenen Unternehmen auf der Hand. Ein bevorstehendes Firmenjubiläum, einfache und runde Geburtstage, Jahrestage oder die 10. 25. oder 100. Veranstaltung oder die 33. Eröffnung einer Filiale oder

Gewinnspiel-Kopplung & DSGVO: Das gilt es zu beachten

16 Juni
Die große Aufregung hat sich gelegt: Auch künftig können mit Gewinnspielen rechtskonforme Werbe-Einwilligungen generiert werden. Denn bei der Gewinnspiel-Kopplung unter der  DSGVO geht immer noch was. Denn völlig unmöglich wurde die Koppelung von der Teilnahme und gleichzeitiger Einwilligung in den Erhalt von Werbung bei Gewinnspielen nämlich auch unter der DSGVO nicht. Dankenswerterweise weist das Bayerische

Was unterscheidet Glücks- von Leistungs-Gewinnspielen?

12 Juni
Gewinnspiele, Verlosungen bzw. Preisausschreiben werden zunächst anhand der Kriterien für die Teilnahmeberechtigung in zwei große Kategorien eingeteilt: In Glücks- und Leistungs-Gewinnspiele. Nachfolgend werden die Unterschiede herausgearbeitet. Allerdings darf man Glücks-Gewinnspiele nicht mit Glücksspiel verwechseln.  Bei Glücks-Gewinnspielen handelt es sich immer um eine Veranstaltung, bei denen eine unentgeltliche Teilnahme möglich ist, während es sich bei reinen Glücksspielen

Nützliche Tipps für die Gewinner-Benachrichtigung

29 Mai
Es gibt sehr viele Suchanfragen bei Google zu „Anschreiben und Glückwunschschreiben an Gewinner“. Es besteht insbesondere Interesse an Informationen, wie man die Gewinner einer Aktion „richtig“ benachrichtigt, dass sie etwas gewonnen haben. Deshalb haben wir für Sie nützliche Tipps für die Gewinner-Benachrichtigung zusammengestellt. Zunächst ist ein Gewinnspiel eine perfekte Möglichkeit, neue und bestehende Kunden auf sich

Die Ziehung-Info-Mail der HAPPY Gewinnspiel-Lösung

25 Mai
Leider ist es in den meisten Fällen so, dass Teilnehmer an einem Gewinnspiel nach der Teilnahme nie wieder etwas davon hören. Das lässt einerseits Zweifel aufkommen, ob die Gewinne überhaupt verlost wurden, und andererseits nimmt dies die Lust darauf, erneut an einem Gewinnspiel teilzunehmen, insbesondere bei diesem Unternehmen. Deshalb gibt es die Ziehung-Info-Mail der HAPPY

Case Am CoppenRAD Glücksrad drehen und Mini Cooper gewinnen 

22 Mai
Das CoppenRAD Glücksrad Gewinnspiel auf der Domain coppenRAD.de wird von der Coppenrath Feingebäck GmbH, Telgweg 14, 49744 Geeste veranstaltet. Art und Umfang der Gewinne, die Teilnahmetermine und der Vergabemodus der Gewinne ist der Gewinnspielankündigung des Gewinnspielveranstalters zu entnehmen. Dieses Gewinnspiel ist dem Veranstalter nur durch eine Gegenfinanzierung der Gewinne möglich. Deshalb soll durch das Gewinnspiel auch die

Case POLO GEWINNSPIEL – PREISE IM WERT VON ÜBER 50.000 €

19 Mai
Das Gewinnspiel auf der Domain www.gewinnspiel.polo-motorrad.com wird von der POLO Motorrad und Sportswear GmbH, Polostr. 1, 41363 Jüchen veranstaltet. Dieses Gewinnspiel ist dem Veranstalter nur durch eine Gegenfinanzierung der Gewinne möglich. Deshalb soll durch das Gewinnspiel auch die Werbeeinwilligung zugunsten des Veranstalters eingeholt werden. Ohne die Einwilligung in den Erhalt von Postwerbung & E-Mail Newsletter ist eine

Attraktivere Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen

13 Mai
Wenn Sie Ihre Gewinnspiele absichern, können Sie damit bis zum 50-fachen Ihres Budgets für die Gewinne einplanen. Bieten Sie attraktivere Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen. Egal ob es sich um Lotto- oder Lotterie-Gewinnspiele handelt oder Code-Gewinnspiele, Kassenbon-Uploads oder Tresor-Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele, bei denen es eine mathematisch berechenbare Gewinnwahrscheinlichkeit gibt, lassen sich absichern. Das Schaubild “Deutlich attraktivere

Aktualisierter und erweiterter HAPPY Aktionskalender 2023/24 

12 Mai
Wir haben den HAPPY Aktionskalender 2023/24 erweitert, Sie finden darin jetzt noch mehr Aktionstage und vor allen Dingen zu ausgewählten Anlässen Anregungen und Werbeideen. Außerdem haben wir den Zeitraum bis Februar 2024 erweitert. Allerdings stehen für 2024 noch so gut wie keine Messetermine fest. Das ist aber nicht weiter tragisch, denn beim HAPPY Aktionskalender 2023/24
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.