Welcome back ! You're visited 4 times in our site. You last visit was on 2023-10-02 07:29:43

Got it

Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Bundesnetzagentur veröffentlicht endgültige Fassung der Auslegungshinweise zu § 7a UWG 

20 Juli
Seit dem 01.10.2021 ist ein neuer § 7a UWG in Kraft getreten, der vorschreibt, dass Einwilligungen in Telefon-Werbung entsprechend dokumentiert und zudem fünf Jahre lang aufbewahrt werden müssen. Die Bundesnetzagentur (BNA) hat nun die endgültige Fassung der Auslegungshinweise zu § 7a UWG in einem 28-seitigen Dokument veröffentlicht.  Hier können Sie die „Auslegungshinweise der Bundesnetzagentur“ downloaden. Die Auslegungshinweise

HAPPY sucht Dich als Kaufmännischer Mitarbeiter/Teamassistent/Sekretärin als Office-Manager (m/w/d)

12 Juli
0 Kommentare
Wir sind HAPPY! Das ist nicht nur unser Name, sondern auch Programm. Als spezialisierter und exklusiver Dienstleister für Gewinnspiel-Marketing leben wir HAPPY in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Partner, Kunden und Dienstleistern – und das seit über 10 Jahren. Mit unserer innovativen und konkurrenzlosen Software-basierten Lösung konzipieren wir digitale Full-Service Sales-Kampagnen. Wir zählen bedeutende Unternehmen

Die Welt der Gewinnspiel- und Promotion-Absicherung

12 Juli
Wenn man ein Gewinnspiel veranstalten will, stellt sich einem, neben vielen konzeptionellen Fragen, insbesondere die Frage, welche finanziellen Risken damit verbunden sind. Insbesondere wie das Budget der Gewinne bzw. Promotiongaben finanziert werden kann und wie man verhindert, dass diese aus dem Ruder laufen. Lesen Sie hier, wie wir Sie mit einer Gewinnspiel- und Promotion-Absicherung unterstützen. Gerade

Was spricht für eine Absicherung eines Gewinnspiels mit HAPPY?

01 Juli
Gewinnspiele sind ein bestens geeignetes Marketingtool, um eine Veranstaltung, ein Produkt oder ein aktuelles Ereignis zu bewerben, um bestimmte Marketingziele zu erreichen. Diese lassen mit der Absicherung eines Gewinnspiels risikolos und budgetschonend erreichen. Die Ziele können sein Generierung von Leads für die Bewerbung am Telefon, per E-Mail oder an einem Postmailing Gewinnung von Newsletter-Abonnenten Neueinführung

Wenn Sie die Veranstaltung eines Gewinnspiels planen…

18 Juni
… dann sind Sie beim Gewinnspiel-Spezialisten HAPPY Marketing Solutions an der richtigen Adresse Wir sorgen bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels mit unserer Erfahrung und unserem Knowhow dafür, dass bei Ihrem Gewinnspiel Fehler vermieden werden, das Optimum herausgeholt wird und Sie Ihre Marketingziele erreichen, besser noch übertreffen.  Wofür eignen sich Gewinnspiele? Nachfolgend die wichtigsten Gründe, die

Online-Gewinnspiel-Veranstalter muss nicht auf Energieeffizienzklassen-Spektrum hinweisen

15 Juni
0 Kommentare
Ein Online-Gewinnspiel-Veranstalter muss bei der Präsentation der zu gewinnenden Preise (hier: Fernseher und Waschmine) nicht auf das Spektrum der Energieeffizienzklassen hinweisen, so ein Urteil vom OLG Hamm vom 03.02.2022  mit dem Az. 4 U 89/20.  Leitsatz Unmittelbar aus Art. 6 Unterabsatz 1 lit. a) VO (EU) 2017/1369 ergibt sich für Lieferanten oder Händler energieverbrauchskennzeichnungsrelevanter Produkte keine Verpflichtung,

HAPPY auf der OMR22 – Wir blicken zufrieden zurück!

11 Juni
Am 17. und 18. Mai 2022 fand wieder nach 2 Jahren Corona-Pause das OMR-Festival statt. HAPPY war erstmals mit einem eigenen Messestand dabei, nachdem unsere Buchung für 2020 wegen Corona abgesagt wurde. So präsentierte sich HAPPY auf der OMR22: Marketing-Impulse, Festival-Atmosphäre, gute Gespräche und viele neue interessante Kontakte – so lassen sich die beiden Tage

So funktioniert das rechtskonforme Double-Opt-In-Verfahren (DOI)

08 Juni
Das Double-Opt-In-Verfahren (DOI) ist im Online- und E-Mail-Marketing für ein rechtskonformes Werbeeinverständnis unverzichtbar. Wie man mithilfe von DOI rechtskonforme Anmeldeprozesse implementiert, erläutern wir in diesem Blogartikel. Denn das Double-Opt-In-Verfahren (DOI) ist der Standard für rechtskonfomes Online-Marketing, ohne das Leadgenerierung zu einem sehr riskanten Spiel wird. Lesen Sie in diesem Blogbeitrag, wie man rechtskonforme Double-Opt-In-Verfahren einsetzt.
HAPPY-Urteils_Service

Urteil AG Kassel: Check-Mail beim DOI-Verfahren ist kein unerlaubter Spam

08 Juni
Das Double-Opt-In-Verfahren (DOI) ist im Content- und E-Mail-Marketing für ein rechtskonformes Werbeeinverständnis unverzichtbar. Wie man mit Hilfe von DOI rechtskonforme Anmeldeprozesse implementiert, erläutern wir im parallelen Blogartikel „So funktioniert das rechtskonforme Double-Opt-In-Verfahren (DOI)“. Her geht s um die Check-Mail beim DOI-Verfahren. Das AG Kassel hat zur Check-Mail beim DOI-Verfahren jetzt geurteilt:: Eine Check-Mail beim DOI-Verfahren ist kein

Cases: Die Kronkorken-Gewinnspiele 2022 der 4 Premium-Biermarken

30 April
Die Zeit der Kronkorken-Gewinnspiele 2022 ist pünktlich zur Saison wieder angebrochen. Aktuell sind 4 Premium-Biermarken mit Kronkorken-Gewinnspielen parallel am Start. Nach Veltins, Krombacher und Warsteiner startet nun auch Jever eine nationale Kronkorken-Aktion im Handel. Auf dem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen finden Sie eine ausführliche Beschreibung und vollständige Dokumentation der 4 Cases mit den Promotions “Kronkorken-Gewinnspiele 2022”. Jetzt ist
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.