Allgemein

Mit exklusiven Add-ons das Potenzial Ihres Gewinnspiels maximieren  Wenn man ein Gewinnspiel veranstalten möchte, steht man vor der Frage: Selber machen, mit der eigenen Werbeagentur umsetzen oder zu einem Gewinnspiel-Spezialisten gehen? Bisher gab es keinen Gewinnspiel-Anbieter, der im Full Service Gewinnspiele konzipiert, organisiert und abgewickelt hat. Das hat sich geändert, seit HAPPY Marketing Solutions seine einzigartige Gewinnspiel-Lösung auf den Markt gebracht hat. Dies haben...

Junior-Vertriebsmitarbeiter / Verkaufsberater (M/W/D) B2B HAPPY ist der Spezialist und exklusive Dienstleister für Gewinnspiel-Marketing. Mit über 40 Jahren Erfahrung betreuen wir unsere Kunden bei der Veranstaltung von professionellen Gewinnspielen. Mit unserer innovativen und konkurrenzlosen Software-basierten Lösung konzipieren wir für unsere Kunden Gewinnspiel-Kampagnen und wickeln diese im Full Service ab. Wir zählen bedeutende Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Handel zu unseren Kunden. Wir...

Vom BGH bereits seit 2010 legalisiert Das wissen immer noch die Wenigsten: Laut Rechtsprechung des BGH ist seit 2010 die Gewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf erlaubt, z. B. als Produktcode-, Deckelcode, Kronkorken- oder Kassenbon-Gewinnspiel. Erst kürzlich habe ich mit einem Kundenanwalt in einer großen Kanzlei telefoniert, der mich auf das angeblich noch geltende generelle Verbot nach § 4 Nr. 6 UWG verwies. Die Kanzlei...

Gemeinsam gewinnen auf Empfehlung Wenn man ein Gewinnspiel mit integrierter Empfehlungswerbung veranstaltet, bringt das mehr Teilnehmer, die in der Regel aus dem gleichen sozialen Umfeld stammen. Diese erteilen dann selbständig eine Werbeerlaubnis und können in der Folge werblich kontaktiert werden. Sinnvollerweise sollte die Empfehlungswerbung belohnt werden, entweder durch eine Gewinnsteigerung für den Empfehler oder durch gemeinsame Gewinnerlebnisse, die ggf. sogar dynamisiert werden...

Auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ geht es nun weiter mit der Serie interessanter Cases zu Jubiläums-Gewinnspielen. Heute geht es um Jubiläumsgewinnspiele Messen & Events, wo zwar viele Gewinnspiele veranstaltet werden, aber nicht unbedingt als Jubiläumsgewinnspiel. In meinem Blogbeitrag Jubiläums-Gewinnspiel: Das Erfolgskonzept habe ich mich bereits allgemein mit Jubiläums-Gewinnspielen beschäftigt. Jubiläum steht für Feieranlässe, die sich anbieten, mit einem Gewinnspiel aufzugreifen. Jubiläum ist nicht nur für die klassischen...

20 Dinge, die Sie unbedingt beachten sollten, um ein erfolgreiches Gewinnspiel zu starten. Wählen Sie für ein erfolgreiches Gewinnspiel die Gewinne mit großer Sorgfalt aus, treffen Sie insbesondere eine zielgruppenadäquate Auswahl. Gewinne suchen sich ihre Zielgruppe und umgekehrt. Sie müssen zu Ihren bestehenden oder gewünschten neuen Kunden passen. Entwickeln Sie eine ansprechende Gestaltung und Textierung. „Keep it simple“: Leute lesen...

         Was kann man mit einem HAPPY-Gewinnspiel auf Messen erreichen? Es gibt sehr viele Ansätze, warum Sie ein Messegewinnspiel veranstalten sollten Erreichen Sie Ihre Kunden und Interessenten vor, während und nach der Messe Schaffen Sie Aufmerksamkeit für Ihren Messestand Bringen Sie Traffic auf Ihren Messestand Generieren Sie Daten und Werbeeinverständnisse der Besucher Kommen Sie ins Gespräch und führen...

Die Frauenzeitschrift tina hat in einem aktuellen Artikel in Ausgabe 19/2019 in "Mein gewonnenes Glück" sehr positiv und zutreffend darüber berichtet, was Gewinnspiele beim Verbraucher an Glücksgefühlen und Emotionen auslösen. Und wie die Teilnehmer hoffen - auch wenn sie irgendwie nicht daran glauben - dass sie doch einmal gewinnen. Der aus dem TV bekannte Glücksforscher Dr. Stephan Lermer meint dazu „Wenn...

Vorsichtige Entwarnung: Auch künftig können mit Gewinnspielen Werbe-Einwilligungen generiert werden Völlig unmöglich wird die Koppelung von Teilnahme und Einwilligung in Werbung bei Gewinnspielen nämlich auch unter der DSGVO nicht. Dankenswerterweise weist das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA) auf eine juristische Möglichkeit der Koppelung hin: Bei kostenlosen Dienstleistungsangeboten wie etwa Gewinnspielen, die die Nutzer mit der Zustimmung für eine werbliche Nutzung ihrer Daten...