Immer up to date mit HAPPY

12
Mai

Cases Jubiläumsgewinnspiele Messen & Events

0 Kommentare
Auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ geht es nun weiter mit der Serie interessanter Cases zu Jubiläums-Gewinnspielen. Heute geht es um Jubiläumsgewinnspiele Messen & Events, wo zwar viele Gewinnspiele veranstaltet werden, aber nicht unbedingt als Jubiläumsgewinnspiel. In meinem Blogbeitrag Jubiläums-Gewinnspiel: Das Erfolgskonzepthabe ich mich bereits allgemein mit Jubiläums-Gewinnspielen beschäftigt. Jubiläum steht für Feieranlässe, die sich anbieten, mit einem Gewinnspiel aufzugreifen. Jubiläum
12
Mai

20 Tipps für ein erfolgreiches Gewinnspiel

1 Kommentare
20 Dinge, die Sie unbedingt beachten sollten, um ein erfolgreiches Gewinnspiel zu starten. Wählen Sie für ein erfolgreiches Gewinnspiel die Gewinne mit großer Sorgfalt aus, treffen Sie insbesondere eine zielgruppenadäquate Auswahl. Gewinne suchen sich ihre Zielgruppe und umgekehrt. Sie müssen zu Ihren bestehenden oder gewünschten neuen Kunden passen. Entwickeln Sie eine ansprechende Gestaltung und Textierung.
09
Mai

Jetzt ein Messegewinnspiel veranstalten

1 Kommentare
         Was kann man mit einem HAPPY-Gewinnspiel auf Messen erreichen? Es gibt sehr viele Ansätze, warum Sie ein Messegewinnspiel veranstalten sollten Erreichen Sie Ihre Kunden und Interessenten vor, während und nach der Messe Schaffen Sie Aufmerksamkeit für Ihren Messestand Bringen Sie Traffic auf Ihren Messestand Generieren Sie Daten und Werbeeinverständnisse der Besucher
07
Mai

„Mein gewonnenes Glück“ – Die neue Lust auf Gewinnspiele

0 Kommentare
Die Frauenzeitschrift tina hat in einem aktuellen Artikel in Ausgabe 19/2019 in „Mein gewonnenes Glück“ sehr positiv und zutreffend darüber berichtet, was Gewinnspiele beim Verbraucher an Glücksgefühlen und Emotionen auslösen. Und wie die Teilnehmer hoffen – auch wenn sie irgendwie nicht daran glauben – dass sie doch einmal gewinnen. Der aus dem TV bekannte Glücksforscher
03
Mai

Gewinnspiel-Kopplung & DSGVO: Das gilt es zu beachten

11 Kommentare
Vorsichtige Entwarnung: Auch künftig können mit Gewinnspielen Werbe-Einwilligungen generiert werden. Gewinnspiel-Kopplung & DSGVO, da geht immer noch was. Denn völlig unmöglich wird die Koppelung von Teilnahme und Einwilligung in Werbung bei Gewinnspielen nämlich auch unter der DSGVO nicht. Dankenswerterweise weist das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA) auf eine juristische Möglichkeit der Koppelung hin: Bei kostenlosen
01
Mai

Cases Jubiläumsgewinnspiele Banken & Versicherungen

1 Kommentare
Heute geht es um Jubiläumsgewinnspiele Banken & Versicherungen und Sparkassen, wo eher wenig Gewinnspiele veranstaltet werden, was sich auch bei den Jubiläums-Gewinnspielen zeigt. Bereits erschienen sind: Teil 1  Verlags-Jubiläums-Gewinnspiele, Teil 2  Möbelhaus-Jubiläums-Gewinnspiele,  Teil 3 Jubiläumsgewinnspiele von Apotheken und Teil 4  FMCG/Konsumgüter Jubiläums-Gewinnspiele. In meinem Blogbeitrag Jubiläums-Gewinnspiel: Das Erfolgskonzept habe ich mich bereits allgemein mit Jubiläums-Gewinnspielen beschäftigt. Jubiläum steht stellvertretend
30
Apr

Leitfaden zur Verteilung von Gewinnspielflyern

3 Kommentare
Der Erfolg Ihres Gewinnspiels hängt entscheidend davon ab, wie es vor Ort umgesetzt wird. Also von Ihren Mitarbeitern gegenüber den Kunden kommuniziert wird und wie die Mitarbeiter über die Aktion informiert werden. Aus Erfahrung wissen wir, dass die Umsetzung vor Ort mindestens 50% des Erfolges ausmacht. Machen Sie die Verteilung von Gewinnspielflyern zur Chefsache. Informieren
21
Apr

Cases Jubiläums-Gewinnspiele FMCG Konsumgüter

1 Kommentare
Bereits erschienen: Teil 1 Cases Verlags-Jubiläums-Gewinnspiele, Teil 2 Möbelhaus-Jubiläums-Gewinnspiele,  Teil 3 Jubiläumsgewinnspiele von Apotheken . Heute geht es um Jubiläums-Gewinnspiele FMCG von Konsumgütern, im Fachjargon FMCG (Fast Moving Consumer Goods) genannt. Ein großer Vorteil ist,  dass man den Produktverkauf direkt mit einem Gewinnspiel koppeln darf. So kann man ein Produkt- oder Markenjubiläum direkt absatzfördernd nutzen. Dass man mit einem Gewinnspiel zu
20
Apr

Möbelhäuser-Möbelhaus-Gewinnspiele statt Rabattschlacht?

0 Kommentare
In einer Zeitungsbeilage vom 20.04.2014 kündigt Segmüller ein Ende der Rabattschlacht an: „Die Zeit der Rabatte ist ab 1. Mai vorbei!“ Wahrscheinlich hat man eingesehen, dass gut gemachten Möbelhäuser-Gewinnspiele viel mehr erreichen können als mit austauschbaren Rabatten. Eine gute Idee, denn an den Rabattanzeigen der Möbelhäuser hat man sich schon lange satt gesehen. Kommen jetzt
zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1raketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgoogle-plusgewinnflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow