Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

> ABSICHERUNG

Mache es wie die ganz großen internationalen Konzerne! HAPPY Marketing Solutions ermöglicht nun auch kleineren und mittelständischen Unternehmen eine Gewinnspiel-Absicherung. Nur die Wenigsten wissen, dass man das Risiko der Gewinnausschüttung bei einem codebasierten Gewinnspiel auch absichern kann, im Prinzip wie eine Gewinnspielversicherung. Mit abgesicherten Gewinnspielen lassen sich selbst mit kleinen Budgets große Gewinnpläne darstellen. Das Gewinn-Ausschüttungsrisiko wird einfach abgesichert und bezahlt wird für die Gewinne nur die Vergütung an den Risikoträger.

Wie viele Gewinne dann abgerufen werden, ist dann das Risiko der Gewinnspiel-Absicherung. Und der ist dank des Schwesterunternehmens HAPPY Secure Promotions im Haus. Damit bietet dir HAPPY als einziges Unternehmen alles aus einer Hand. Von der Konzeptidee bis zur Gewinnspielabsicherung.

HAPPY Secure Promotions bietet seinen Kunden exzellente Absicherungslösungen mit einer Vielzahl an werthaltigen und einzigartigen Zusatzleistungen. Zusammen sind wir deine starken Partner für umfassende Absicherungs- und Gewinnspiel-Lösungen.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Gewinnspiel-Absicherung

Wann brauche ich eine Gewinnspiel-Absicherung?

14 Oktober
Immer wieder werden wir gefragt, Die Antwort ist einfach. Eine Gewinnspiel-Absicherung braucht man immer dann, In all diesen Fällen wird eine Gewinnspiel-Versicherung bzw. Absicherung einspringen, um gegen ein Entgelt das Auszahlungsrisiko zu übernehmen und die Gewinne im Gewinnfall auszuzahlen. Die Frage „Wann brauche ich eine Gewinnspiel-Versicherung“ dürfte damit beantwortet sein. Im Blogartikel „So funktioniert eine
Newsticker ab 10.24 zu Gewinnspiel-Cases

Gewinnspiel-Case Newsticker ab 10.24

13 Oktober
Auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ gibt es inzwischen 31 Datenbanken mit 4.100 Cases und zig weitere separat dokumentierte Gewinnspiel-Cases. Zu jedem Case liefere ich eine Beschreibung sowie Screenshots der kompletten Landingpage und der Teilnahmebedingungen. Im „Gewinnspiel-Case Newsticker“ findest du nach Datum sortiert die aktuellen Cases und eine Verlinkung zur jeweiligen Datenbank. Damit die Performance nicht leidet,

Was ist ein hybrides Gewinnspiel?

05 Oktober
Die Gewinnpläne von Gewinnspielen sind meistens entweder attraktiv oder – leider viel zu oft – bescheiden und unattraktiv ausgestattet. Das ist in erster Linie eine Frage des Budgets. Oft macht man sich aber auch keine Gedanken darüber, wie die Attraktivität eines Gewinnplans auf die Teilnahmequote wirkt und welche Gewinne wirklich zur angesprochenen Zielgruppe passen. Zudem
So wählst du die OPTIMALE VERLOSUNGSART

So wählst du die optimale Verlosungs-Art

04 Oktober
0 Kommentare
Bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels gibt es die wichtige Frage, nach welchem Modus die Gewinne ausgekehrt werden sollen. Für die Verlosungs-Art gibt es verschiedene Alternativen, doch dazu später mehr.  Denn zunächst ist zu entscheiden, wie das Gewinnspiel (auch Verlosung oder Preisausschreiben genannt) veranstaltet werden soll. Bei der Verlosungs-Art werden Gewinnspiele, Verlosungen und Preisausschreiben zunächst anhand der

Der Gewinnspiel-Case Newsticker bis 09.24

30 September
Im „Gewinnspiel-Case Newsticker“ findest du nach Datum sortiert die aktuellen Cases und eine Verlinkung zur jeweiligen Datenbank. Inzwischen gibt es hier 31 Datenbanken mit 4.100 Cases und zig weitere separat dokumentierte Gewinnspiel-Cases. Damit die Performance nicht leidet, eröffne ich nun eine neue Datenbank mit Gewinnspiel-Cases ab dem 01.10.2024. Hier geht es zum Gewinnspiel-Case Newsticker ab
Abgesicherte Gewinnspiele fürs Weihnachtsgeld-Geschäft

Abgesicherte Gewinnspiele für dein Weihnachtsgeschäft 2024

26 September
Nur noch knapp 90 Tage: Dann ist Weihnachten. Bis dahin kannst du noch so viel TUN in Sachen Umsatzgenerierung im Jahresendgeschäft. „Und was bitte schön?“ wirst du jetzt fragen. Die Lösung: Abgesicherte Gewinnspiele für dein Weihnachtsgeschäft veranstalten und Umsatzpotenziale mobilisieren. Die HAPPY Group hat deshalb Ideen für abgesicherte Gewinnspiele zu Weihnachten entwickelt, die noch kurzfristig für

Erfolgreiche Leadgenerierung mit Gewinnspielen

12 September
Die Gewinnung von Neukunden bzw. Leads ist für jedes Unternehmen eine (über)lebenswichtige Herausforderung. Dabei sollte aber nicht nur die Quantität der Leads eine Rolle spielen, sondern vor allem auch die Qualität. Erfolgreiche Leadgenerierung mit Gewinnspielen heißt, potentielle Neukunden möglichst effizient in einer großen Zahl ausfindig zu machen. Dabei werden relevante Informationen von den Teilnehmern gesammelt und in
Gewinnpläne mit einem hybriden Gewinnspiel 

Großartige Gewinnpläne mit einem hybriden Gewinnspiel 

11 September
Die Gewinnpläne von Gewinnspielen sind – leider viel zu oft – bescheiden und unattraktiv ausgestattet. Das ist in erster Linie eine Frage des verfügbaren Budgets. Oft macht man sich aber auch keine Gedanken darüber, wie die Attraktivität eines Gewinnplans auf die Teilnahmequote wirkt und welche Gewinne wirklich zur angesprochenen Zielgruppe passen. Wie die Gewinnpläne mit
Wie baut man bei einem Gewinnspiel den Gewinnplan auf?

Wie baut man bei einem Gewinnspiel den Gewinnplan auf?

28 Juli
Der Gewinnplan ist der Erfolgsfaktor für dein Gewinnspiel. Denn attraktive Gewinne sind der entscheidende Anreiz, um Teilnehmer zu motivieren, an deinem Gewinnspiel teilzunehmen. Die Wahl der Gewinne hängt dabei von deiner Zielgruppe, deinem Budget und deinen Marketingzielen ab. Die Auswahl sollte dabei insbesondere darauf abzielen, die Interessen und Vorlieben deiner Zielgruppe zu berücksichtigen. Und natürlich die
Glastresor-Gewinnspiel von HAPPY für den POS

Glastresor-Gewinnspiel von HAPPY für den POS

25 Juli
Wir bekommen in letzter Zeit verstärkt Anfragen zu einem Glastresor-Gewinnspiel, denn Unternehmen haben erkannt, dass ein Glastresor wie ein Punlikumsmagnet wirkt. Patrick Grünberg berät dich gerne, wie dieses Format auch für dein Unternehmen und deine Marketingziele optimal eingesetzt werden kann.. Denn als der Experte und Spezialist für Gewinnspiele und Risiko-Management haben wir für jeden Markt und
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.