Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

> ABSICHERUNG

Mache es wie die ganz großen internationalen Konzerne! HAPPY Marketing Solutions ermöglicht nun auch kleineren und mittelständischen Unternehmen eine Gewinnspiel-Absicherung. Nur die Wenigsten wissen, dass man das Risiko der Gewinnausschüttung bei einem codebasierten Gewinnspiel auch absichern kann, im Prinzip wie eine Gewinnspielversicherung. Mit abgesicherten Gewinnspielen lassen sich selbst mit kleinen Budgets große Gewinnpläne darstellen. Das Gewinn-Ausschüttungsrisiko wird einfach abgesichert und bezahlt wird für die Gewinne nur die Vergütung an den Risikoträger.

Wie viele Gewinne dann abgerufen werden, ist dann das Risiko der Gewinnspiel-Absicherung. Und der ist dank des Schwesterunternehmens HAPPY Secure Promotions im Haus. Damit bietet dir HAPPY als einziges Unternehmen alles aus einer Hand. Von der Konzeptidee bis zur Gewinnspielabsicherung.

HAPPY Secure Promotions bietet seinen Kunden exzellente Absicherungslösungen mit einer Vielzahl an werthaltigen und einzigartigen Zusatzleistungen. Zusammen sind wir deine starken Partner für umfassende Absicherungs- und Gewinnspiel-Lösungen.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Abgesicherte Gewinnspiele für dein Weihnachtsgeschäft 2025

26 Juni
Nur noch knapp 6 Monate: Dann ist Weihnachten. Bis dahin kannst du noch so viel TUN in Sachen Umsatzgenerierung im Jahresendgeschäft. „Und was bitte schön?“ wirst du jetzt fragen. Die Lösung: Abgesicherte Gewinnspiele für dein Weihnachtsgeschäft veranstalten und alle Umsatzpotenziale mobilisieren. Die HAPPY Group hat deshalb Ideen für dich abgesicherte Gewinnspiele zu Weihnachten entwickelt, die auch

Die 7 häufigsten Fehler bei der Absicherung von Gewinnspielen – und warum dir das mit HAPPY nicht passiert

10 Juni
Ein Gewinnspiel soll begeistern – deine Teilnehmer und dein Unternehmen – aber wenn es falsch abgesichert ist, wird aus dem Promotion-Hebel schnell ein Kostenrisiko. Leider machen Unternehmen bei der Absicherung von Gewinnspielen immer wieder kostspielige und rechtlich riskante Fehler. Ob unversicherte Hauptgewinne, falsch kalkulierte Wahrscheinlichkeiten oder unklare Teilnahmebedingungen: Die häufigsten Fehler bei der Absicherung von Gewinnspielen sind
Gewinnspiele, die exakt zur Zielgruppe passen

Die richtige Mechanik für jedes Handelsformat: Gewinnspiele, die exakt zur Zielgruppe passen

07 Mai
Nicht jedes Handelsformat funktioniert gleich – und das gilt auch für Gewinnspiele. Ein QR-Code im Baumarkt? Vielleicht eher weniger. Ein Stempelpass in der Drogerie? Sehr beliebt. Eine Code-Eingabe oder ein Kassenbon-Upload im Supermarkt? Perfekt! Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der passenden Mechanik, die genau auf deine Kund*innen und ein Umfeld zugeschnitten ist. Gewinnspiele, die
POS-Gewinnspiele zur Umsatzsteigerung

POS-Gewinnspiele zur Umsatzsteigerung: So steigerst du clever deinen Abverkauf – ohne Kostenrisiko

16 April
Gewinnspiele am Point of Sale (POS) gehören zu den wirkungsvollsten Tools im Handelsmarketing. Kein Wunder: Wer direkt vor dem Regal steht, ist in Kauflaune. Wenn dann ein gut sichtbares Gewinnspiel lockt, greifen viele schneller zu. Studien zeigen: Clever platzierte POS-Gewinnspiele können den Abverkauf kurzfristig um bis zu 30 % steigern. Deshalb sind POS-Gewinnspiele zur Umsatzsteigerung erste
Abgesicherte Cashback-Aktionen

Abgesicherte Cashback-Aktionen von HAPPY

15 April
Cashback-Aktionen sind ein bewährtes Mittel, um Kunden zu belohnen und den Absatz zu steigern. Sie bieten Käufern die Möglichkeit, einen Teil des Kaufpreises zurückzuerhalten, was einen zusätzlichen Kaufanreiz schafft. Allerdings können unerwartet hohe Teilnahmezahlen die Kosten für solche Aktionen in die Höhe treiben. Hier kommen abgesicherte Cashback-Aktionen von HAPPY ins Spiel, die finanzielle Risiken minimieren
Gewinnspiel-Experten-Interview

Das Sonntags-Gespräch: Patrick und Dietmar Grünberg über integrierte Absicherung als USP

13 April
Dietmar Grünberg und sein Sohn Patrick diskutieren über die Zukunft von Gewinnspielen und ihre Erfahrungen in der Branche. Im heutigen Dialog über das besondere Instrument der Absicherung von Gewinnspielen geben sie einen intimen Einblick, wie Unternehmen davon profitieren, wenn sie die integrierte Absicherung der HAPPY Gewinnspiel-Lösung nutzen. Da leider viele Unternehmen noch nicht so richtig etwas
Gewinnspiel-Case Newsticker

Gewinnspiel-Case Newsticker ab 10.24 bis 15.04.25

11 April
Auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ gibt es inzwischen über 30 Datenbanken mit über 4.600 Cases und täglich werden es mehr. Zu jedem Case liefere ich eine Beschreibung sowie Screenshots der kompletten Landingpage und der Teilnahmebedingungen. Damit die Performance nicht leidet, schließe ich diese Datenbank und eröffne eine neue.  > Hier geht es direkt zu den Gewinnspiel-Cases
Gewinnspiel-Experten-Interview

Das Sonntagsgespräch: Dietmar und Patrick Grünberg diskutieren über die Absicherung von Gewinnspielen.

16 März
Dietmar Grünberg und sein Sohn Patrick diskutieren über die Zukunft von Gewinnspielen und ihre Erfahrungen in der Branche. Im Dialog über das besondere Instrument der Absicherung von Gewinnspielen geben sie einen interessanten Einblick, wie du deinem Gewinnspiel-Budget besonders effizient einen kräftigen Push geben kannst und von einem bis zu 50-fachen Hebel profitierst. Dietmar: „Patrick, wir haben
Kalkulation Gewinnspiel-Absicherung

Abgesicherte Gewinnspiele: Strategien und Erfolgsfaktoren

07 März
Abgesicherte Gewinnspiele bieten deinem Unternehmen die Möglichkeit, mit attraktiven Preisen zu werben, ohne dabei ein finanzielles Risiko einzugehen. Durch die Zusammenarbeit mit unserer Schwestergesellschaft HAPPY Secure Promotions können hohe Gewinne ausgelobt werden, das Ausschüttungsrisiko trägt HAPPY. In diesem Artikel erfährst du, wie du ein erfolgreiches abgesichertes Gewinnspiel planst und umsetzt und wie HAPPY dich dabei mit Full
Kalkulation Gewinnspiel-Absicherung

5 Jahre HAPPY Secure Promotions – Die Erfolgsgeschichte geht weiter!

12 Februar
Vor fünf Jahren wurde eine richtungsweisende Entscheidung getroffen: Die Gründung von HAPPY Secure Promotions. Während sich viele Unternehmen auf die kreative Gestaltung und technische Umsetzung von Gewinnspielen konzentrierten, erkannte HAPPY eine kritische Lücke im Markt – die problemlose Absicherung und rechtliche Sicherheit von Promotions und Gewinnspielen. 5 Jahre HAPPY Secure Promotions sind nun vergangen. Und
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem in unserem Online-Terminplaner .