Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

ABSICHERUNG

Mache es wie die ganz großen internationalen Konzerne! HAPPY Marketing Solutions ermöglicht nun auch kleineren und mittelständischen Unternehmen eine Gewinnspiel-Absicherung. Nur die Wenigsten wissen, dass man das Risiko der Gewinnausschüttung bei einem codebasierten Gewinnspiel auch absichern kann, im Prinzip wie eine Gewinnspielversicherung. Mit abgesicherten Gewinnspielen lassen sich selbst mit kleinen Budgets große Gewinnpläne darstellen. Das Gewinn-Ausschüttungsrisiko wird einfach abgesichert und bezahlt wird für die Gewinne nur die Vergütung an den Risikoträger.

Wie viele Gewinne dann abgerufen werden, ist dann das Risiko der Gewinnspiel-Absicherung. Und der ist dank des Schwesterunternehmens HAPPY Secure Promotions im Haus. Damit bietet dir HAPPY als einziges Unternehmen alles aus einer Hand. Von der Konzeptidee bis zur Gewinnspielabsicherung.

HAPPY Secure Promotions bietet seinen Kunden exzellente Absicherungslösungen mit einer Vielzahl an werthaltigen und einzigartigen Zusatzleistungen. Zusammen sind wir deine starken Partner für umfassende Absicherungs- und Gewinnspiel-Lösungen.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Gewinnspiel-Absicherung

Das Geheimnis großer Gewinnspiele bei kleinem Budget 

30 Juli
Aus vielen Gesprächen wissen wir, dass sich Unternehmer im Mittelstand immer wieder fragen, wie Mitbewerber es hinbekommen, Gewinnspiele mit üppig ausgestatteten Gewinnplänen zu veranstalten, die sie bei vergleichbarer Umsatzgrössenordnung nie budgetieren könnten. Gewinnspiele bei kleinem Budget sind normalerweise relativ unattraktiv, weil das auf die Gewinne geht und die sollen natürlich die Teilnehmer anlocken. Das Gewinnspielbudget ist
Gewinnspiel-Absicherung

Die Welt der Gewinnspiel- und Promotion-Absicherung

12 Juli
Wenn man ein Gewinnspiel veranstalten will, stellt sich einem, neben vielen konzeptionellen Fragen, insbesondere die Frage, welche finanziellen Risken damit verbunden sind. Insbesondere wie das Budget der Gewinne bzw. Promotiongaben finanziert werden kann und wie man verhindert, dass diese aus dem Ruder laufen. Lesen Sie hier, wie wir Sie mit einer Gewinnspiel- und Promotion-Absicherung unterstützen. Gerade
Gewinnspiel-Absicherung

Was spricht für eine Absicherung eines Gewinnspiels mit HAPPY?

01 Juli
Gewinnspiele sind ein bestens geeignetes Marketingtool, um eine Veranstaltung, ein Produkt oder ein aktuelles Ereignis zu bewerben, um bestimmte Marketingziele zu erreichen. Diese lassen mit der Absicherung eines Gewinnspiels risikolos und budgetschonend erreichen. Die Ziele können sein Generierung von Leads für die Bewerbung am Telefon, per E-Mail oder an einem Postmailing Gewinnung von Newsletter-Abonnenten Neueinführung

Gewinnspielideen für Events – mit Promotion-Absicherung

09 April
Events sind sehr wichtige, in der Regel aber kostenintensive Anlässe für Unternehmen, um auf sich und ihre Produkte aufmerksam zu machen. Deshalb setzen Unternehmen sehr gerne auf unsere Gewinnspiel- und Promotionideen für ihren Event mit Promotion-Absicherung. Damit Sie mit dem Event möglichst nachhaltig in Erinnerung bleiben, denn Event-Gewinnspiele sind ein beliebter Publikumsmagnet. Unsere Gewinnspielideen für

Cases: Krombacher & Veltins Kronkorken-Gewinnspiele – Der Vergleich

12 März
Fast zeitgleich gehen Veltins (10. März) und 3 Wochen später Krombacher (01. April) mit ihren Kronkorken-Gewinnspielen in die Saison. Die Krombacher & Veltins Kronkorken-Gewinnspiele setzen beide auf die Sofortgewinn-Mechanik, bieten aber beide allen Kronkorken mit Sofortgewinn eine zweite Chance. Während Krombacher getreu dem Motto „CASH KORKEN“ ausschließlich auf Bargeld setzt und zusätzlich 25 Wochen jeweils

Case Polo Jahres-Gewinnspiel „POLO GP 2022“ – mit Glücksrad

08 März
Veranstalter vom Polo Jahres-Gewinnspiel ist die POLO Motorrad und Sportswear GmbH Polostr. 1, 41363 Jüchen. POLO verlost beim großen POLO GP 2022 Gewinnspiel drei Motorräder von BMW. Zur Gewinnspieldurchführung und Abwicklung der Gewinne hat Polo einen Dienstleister beauftragt: Die HAPPY Marketing Solutions AG, 63303 Dreieich. Als Hauptgewinne gibt es von BMW den fetten Cruiser R 18, die
Gewinnspiel-Absicherung

Die Future-Win-Mechanik bzw. Future-Win-Promotion

31 Dezember
HAPPY hat die Instant-Win-Mechanik eingehend analysiert und daraus eine sowohl für den Unternehmer als auch für den Verbraucher sehr vorteilhafte neue Mechanik entwickelt, die Future-Win-Mechanik.  Bei der von HAPPY nun favorisierten „Future-Win-Mechanik“ liegen – im Gegensatz zur Instant-Win-Mechanik – die gewinnenden Codes nicht schon zu Beginn der Aktion fest. Hier bestimmt vielmehr die absichernde Firma
Gewinnspiel-Absicherung

So funktioniert die Gewinnspiel-Absicherung

26 Dezember
Gewinnspiele sind ein beliebtes Marketinginstrument, um eine Veranstaltung oder ein Produkt mit besonders hoher Aufmerksamkeit zu bewerben. Ich kenne kein Marketing-Tool, mit dem man für so wenig Geld so spektakulär Furore machen kann. Denn Gewinnspiele wecken über die Attraktivität ihrer Gewinne die Neugier, verleihen Spannungsmomente und sorgen für den gewissen Nervenkitzel. Mit einer geschickt eingesetzten

Pepsi Cola: Das 1 Billion $ (1 Milliarde) Mega-Gewinnspiel

18 Dezember
1 Kommentare
Pepsi Cola hat im Jahr 2003 das erste richtig große versicherte Gewinnspiel veranstaltet, bei dem es am Ende mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 1 Million die Chance auf 1 Milliarde (Billion) Dollar gab. 1 Milliarde ist die gewaltige Summe von 1.000 Millionen, die weltweit bislang höchste Gewinnsumme. Das Pepsi Cola Billion Dollar Gewinnspiel war eine

Der Ausschüttungsmodus bei Gewinnspielen

18 Dezember
Für den Ausschüttungsmodus bei Gewinnspielen gibt es verschiedene Formen, die alle mehr oder weniger bei Gewinnspielen zu finden sind. Bei der klassischen Auslosung… …kommen alle fristgerecht eingegangenen Teilnahmen in einen Topf, aus denen dann in einer bestimmten Reihenfolgt die Gewinner gezogen werden. Alle ausgelobten Gewinne kommen so zur Ausschüttung. Vorgeschaltet kann ein Leistungswettbewerb sein, so dass
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.