Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

> ANLÄSSE

Es gibt jeden Tag einen Anlass, ein Gewinnspiel zu veranstalten. Gewinnspiel-Anlässe sind zunächst einmal die Ziele zu erreichen, die sich aus dem Marketing ergeben. Z. B. Leadgenerierung, Absatzförderung oder Steigerung der Besucherfrequenz.

Dann ergeben sich aus dem Unternehmen heraus viele Anlässe, wie z. B. ein Jubiläum oder eine Schnapszahl.

Oder Anlässe, die sich von außen ergeben: Veranstaltung einer Fußball-EM/WM, ein Stadtjubiläum, eine Messe oder Gewerbeschau.

Aber auch der Kalender bietet jeden Monat Gewinnspiel-Anlässe: Jahreszeitenaktionen, Valentinstag, Ostern, Advent, Nikolaus, Weihnachten u. v. m.

Nutze Gewinnspiel-Anlässe und biete deinen Kunden immer wieder frische Ideen mit einem Gewinnspiel. Ein Gewinnspiel mobilisiert, aktiviert, bindet und emotionalisiert. Es gibt kein Marketingtool, das so vielseitig und erfolgreich ist, wie ein Gewinnspiel. Wenn es ein gut gemachtes Gewinnspiel ist. Dafür steht HAPPY Marketing Solutions.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


30 Gründe ein Gewinnspiel zu veranstalten

30 Gründe, warum ein Unternehmen jetzt ein Gewinnspiel veranstalten sollte

15 Oktober
Ein Unternehmen sollte aus gleich mehreren Gründen unbedingt ein Gewinnspiel veranstalten. Denn Gewinnspiele sind das vielseitigste Marketingtool überhaupt, das sowohl zur Leadgenerierung und Absatzförderung als auch zur Kundenbindung effizient genutzt werden kann.  Unternehmen, die Gewinnspiele veranstalten, tun dies aus mehreren strategischen Gründen, um sowohl kurzfristige als auch langfristige Vorteile zu nutzen. Gerade jetzt zur bevorstehenden
Datenbank Adventskalender-Gewinnspiele 2024

Neue Datenbank mit Adventskalender-Gewinnspielen 2024

13 Oktober
Es gibt kaum ein Unternehmen, das Gewinnspiele veranstaltet und wo nicht ein Adventskalender dabei ist. Adventskalender-Gewinnspiele haben den unschlagbaren Vorteil, dass die Teilnehmer über einen Zeitraum von 24 Tagen ein spannendes Gewinnspiel erleben. In der aktuellen Neue Datenbank mit Adventskalender-Gewinnspielen 2024 findest du täglich mehr werdende komplett dokumentierten Cases. Adventskalender-Gewinnspiele sind im Prinzip nichts anderes
Newsticker ab 10.24 zu Gewinnspiel-Cases

Gewinnspiel-Case Newsticker ab 10.24

13 Oktober
Auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ gibt es inzwischen 31 Datenbanken mit 4.100 Cases und zig weitere separat dokumentierte Gewinnspiel-Cases. Zu jedem Case liefere ich eine Beschreibung sowie Screenshots der kompletten Landingpage und der Teilnahmebedingungen. Im „Gewinnspiel-Case Newsticker“ findest du nach Datum sortiert die aktuellen Cases und eine Verlinkung zur jeweiligen Datenbank. Damit die Performance nicht leidet,
Clevere Ideen für dein Gewinnspiel von HAPPY

Ideen für ein Gewinnspiel: Es gibt immer einen Grund

01 Oktober
Hier ein paar clevere Ideen für ein Gewinnspiel, wie du mit einem gut gemachten Gewinnspiel mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Ertrag erzielen kannst. Denn Gewinnspiele bewegen. Sie bewegen Menschen, sie bewegen Einkaufswagen und sie bewegen Produkte. Keinem anderen Marketingtool gelingt das besser. ABSATZFÖRDERUNG Du möchtest den Absatz und Umsatz steigern, dann ist ein Gewinnspiel immer

Der Gewinnspiel-Case Newsticker bis 09.24

30 September
Im „Gewinnspiel-Case Newsticker“ findest du nach Datum sortiert die aktuellen Cases und eine Verlinkung zur jeweiligen Datenbank. Inzwischen gibt es hier 31 Datenbanken mit 4.100 Cases und zig weitere separat dokumentierte Gewinnspiel-Cases. Damit die Performance nicht leidet, eröffne ich nun eine neue Datenbank mit Gewinnspiel-Cases ab dem 01.10.2024. Hier geht es zum Gewinnspiel-Case Newsticker ab

Jetzt ein HAPPY Adventskalender-Gewinnspiel für 2024 planen

25 September
Auch im vergangenen Jahr sind wieder die Adventskalender-Gewinnspiele pünktlich wie Pilze aus dem Boden geschossen. Deshalb steht das HAPPY Adventskalender-Gewinnspiel 2024 bereits jetzt in den Startlöchern. Als klassischer Adventskalender mit 24 und mehr Türchen, als Gewinnspiel zu den 4 Adventssonntagen, als Weihnachtsgewinnspiel oder als Adventsverlosung. Es gibt praktisch keine Branche, in der nicht ein Weihnachts-Gewinnspiel

Erfolgreich mit einem B2B-Gewinnspiel

04 September
0 Kommentare
Immer wieder wird uns die Frage gestellt, ob denn auch im B2B ein Gewinnspiel möglich ist und ob die funktionieren. Unsere klare Antwort: Ja, aber… Grundsätzlich funktioniert ein B2B-Gewinnspiel genauso wie im B2C, denn man hat es mit den gleichen Personen zu tun. Einerseits im privaten Umfeld und andererseits geschäftlich. Und beides mal will man

Case 150 Jahre Rieker Jubiläums-Gewinnspiel – EUR 1.200.000

26 August
Das 50 Jahre Rieker Jubiläums-Gewinnspiel wird veranstaltet von der Rieker Schuh AG, Stockwiesenstrasse 1, 8240 Thayngen, Schweiz. 150 Years made by Rieker – 150 Rieker Einkaufgutscheine! Mit dem großen Jubiläumsgewinnspiel feiert Rieker gemeinsam mit den Kunden Jubiläum. Zu jeder Bestellung im Onlineshop und bei einem Kauf in einem Schuhgeschäft erhält man einen Teilnahme-Code für das Gewinnspiel.  Es gibt 2 Gewinnspiele:
WESTLOTTO EM-Gewinnspiel

Case WESTLOTTO EM-Gewinnspiel

25 August
Die Europameisterschaft kann kommen: In NRW werden bei Lotto 6aus49 am 10., 17. und 24. Juni zusätzlich Gewinne rund um das Thema EM verlost. Das WESTLOTTO EM-Gewinnspiel der Domain westlotto-gewinnspiel.de wird von der Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG, Weseler Straße 108-112, 48151 Münster veranstaltet. Der Veranstalter bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG, Frankfurter Straße

Darum solltest Du Anlässe für ein Gewinnspiel nutzen

06 August
Durch die strategische Nutzung von speziellen für ein Gewinnspiel Anlässen kannst du für dein Unternehmen nicht nur kurzfristige Erfolge erzielen, sondern auch langfristig das Markenimage stärken, die Kundenbindung erhöhen und dich von der Konkurrenz abheben. Die Verbindung von Gewinnspielen mit relevanten Anlässen bietet dabei vielfältige Möglichkeiten, kreative und wirkungsvolle Marketingkampagnen zu gestalten. Die Nutzung von
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.