Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

ANLÄSSE

Es gibt jeden Tag einen Anlass, ein Gewinnspiel zu veranstalten. Gewinnspiel-Anlässe sind zunächst einmal die Ziele zu erreichen, die sich aus dem Marketing ergeben. Z. B. Leadgenerierung, Absatzförderung oder Steigerung der Besucherfrequenz.

Dann ergeben sich aus dem Unternehmen heraus viele Anlässe, wie z. B. ein Jubiläum oder eine Schnapszahl.

Oder Anlässe, die sich von außen ergeben: Veranstaltung einer Fußball-EM/WM, ein Stadtjubiläum, eine Messe oder Gewerbeschau.

Aber auch der Kalender bietet jeden Monat Gewinnspiel-Anlässe: Jahreszeitenaktionen, Valentinstag, Ostern, Advent, Nikolaus, Weihnachten u. v. m.

Nutze Gewinnspiel-Anlässe und biete deinen Kunden immer wieder frische Ideen mit einem Gewinnspiel. Ein Gewinnspiel mobilisiert, aktiviert, bindet und emotionalisiert. Es gibt kein Marketingtool, das so vielseitig und erfolgreich ist, wie ein Gewinnspiel. Wenn es ein gut gemachtes Gewinnspiel ist. Dafür steht HAPPY Marketing Solutions.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Neuer Service: Der Gewinnspiel-Case Newsticker

20 Juni
Bekanntlich pflege ich hier und auf meinem Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen eine umfangreiche Datenbank mit inzwischen bald 2.500 komplett dokumentierten Gewinnspiel-Cases und liefere dazu jeweils Screenshots und eine Beschreibung. Heute habe ich dazu den „Gewinnspiel-Case Newsticker“ eingerichtet. Da ich fast täglich neue Gewinnspiel-Cases in die Datenbanken einpflege, was und wo aber für die Besucher nicht ersichtlich ist,
30 anregende Ideen für dein nächstes Gewinnspiel

30 anregende Ideen für dein nächstes Gewinnspiel

05 Juni
Hier findest du viele anregende Ideen für Gewinnspiele, um mit einem gut gemachten Gewinnspiel mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Ertrag zu generieren. Du planst eine spezielle Aktion und brauchst dafür eine individuelle Lösung? Sicher dir dafür die umfassende Gewinnspielberatung vom erfahrenen spezialisierten Dienstleister HAPPY . Nach einer ausführlichen und individuellen Analyse deiner Zielsetzung und
33 Ideen für dein nächstes Gewinnspiel

HAPPY hat für dich viele Ideen für Gewinnspiele

27 April
Wir haben für dich einige Ideen für Gewinnspiele zusammengestellt, wie du mit einem gut gemachten Gewinnspiel mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Traffic am POS und mehr Ertrag machen sowie günstig Daten generieren kannst. Wir von HAPPY Marketing Solutions unterstützen dich dabei mit unserem Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung aus einer Hand inklusive einer Gewinnspiel- und
Erfolgreich mit einem Messe-Gewinnspiel

Erfolgreich mit einem Messe-Gewinnspiel

17 April
Nach Corona ist die Zeit wieder reif für Präsenz-Messen. Mit einem gut gemachten Messe-Gewinnspiel wird die Messe noch erfolgreicher. Du kannst deine Kunden z. B. mit einem Mailing zum Messebesuch einzuladen, auf der Messe die Laufbesucher auf den Stand locken und nach der Messe nachzubearbeiten. Du kannst z. B. jedem Teilnehmer einen garantierten Gewinn zukommen lassen und
HAPPY gewinnspiel-Datenbanken

Datenbanken mit über 3.000 Gewinnspiel- und Promotion-Cases

22 März
Es gibt viele Gewinnspielportale, die in der Regel gegen ein festes Honorar oder im Rahmen eines Affiliate-Programms Gewinnspiele vorstellen. Diese Portale richten sich aber ausschließlich an Verbraucher und entsprechend werden die Gewinnspiele vorgestellt. Zielsetzung ist dabei, Traffic für die Gewinnspielveranstalter zu produzieren und Einnahmen zu generieren. Weitere Nachteile sind, dass nach Ablauf des Gewinnspiels diese
Tag des Glücks

Am 20. März wird zum 12. Mal der „Tag des Glücks“ gefeiert

21 März
Der Tag des Glücks: Am 20. März 2024 wird bereits zum 12. Mal der Weltglückstag oder der „Tag des Glücks“ gefeiert. Er wird von den Vereinten Nationen mit dem Ziel ausgerufen, den nicht-materiellen Wohlstand zu fördern – Glück und das Streben danach. Das Streben nach Glück sei kein banales Thema, sondern ein ernst zu nehmendes Hauptthema in
HAPPY-Gewinnspiele im Marketing

Gewinnspiele im Marketing – dafür setzt man sie ein

11 März
Gewinnspiele spielen deshalb eine sehr bedeutende Rolle im Marketing, weil sie verschiedenste Ziele unterstützen sowie zahlreiche Vorteile bieten. Denn Gewinnspiele gehören zu den anerkannt vielseitigsten und mächtigsten Tools im Marketing. Beim Shopper-Marketing sin sie nicht wegzudenken, aber nicht nur dort – Sales, Leads und Traffic generiert man am besten mit einem Gewinnspiel. Gewinnspiele sind sozusagen die „Eierlegende Wollmilchsau“ im Marketing. Deshalb gehören Gewinnspiele im
HAPPY Shoppingglück

HAPPY entwickelt Gemeinschafts-Gewinnspiel SHOPPINGGLÜCK

04 März
Das Jahr 2024 hat zwar gerade erst begonnen, trotzdem ist es dringend an der Zeit, mit Weitsicht Aktionen für 2024 zu planen. Wir alle sind hoch motiviert, konnten es kaum erwarten, dass das neue Jahr startet und haben uns einige gute Vorsätze überlegt. Eines ist aber klar: Dieses Jahr wird alles besser! Denn “It`s time to
Gedenk- und Aktionstage 2024

Aktionskalender: Dein Marketing-Booster für das Jahr 2024

22 Januar
Vom Valentinstag, über Ostern, bis hin zum Black Friday, das Jahr 2024 bietet dir eine Vielzahl von Anlässen, die verkaufsfördernd im Marketing aufgegriffen werden können. Dabei soll dir der Aktionskalender 2024 „HAPPY-Aktionskalender-2024.“ helfen, damit du alle Feier-, Gedenk- und Aktionstage im Überblick hast. Hierfür haben wir eine Aufstellung mit den wichtigsten positiv besetzten Tagen gemacht,
6 Steilvorlagen für EM-Marketing

6 Steilvorlagen von HAPPY für dein EM-Marketing 2024

22 Januar
Wenn ein großes sportliches Ereignis wie die Fußball-EM 2024 in Deutschland ansteht, sollte man diese Gelegenheit nutzen und eine Gewinnspiel-Promotion für seine Kunden planen und veranstalten. Zur Generierung von Leads, zur Absatzförderung oder um Besucher an den POS und in den Onlineshop einzuladen. HAPPY unterstützt dich dabei mit einem ganzen Bündel von Steilvorlagen für dein
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.