Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

> ANLÄSSE

Es gibt jeden Tag einen Anlass, ein Gewinnspiel zu veranstalten. Gewinnspiel-Anlässe sind zunächst einmal die Ziele zu erreichen, die sich aus dem Marketing ergeben. Z. B. Leadgenerierung, Absatzförderung oder Steigerung der Besucherfrequenz.

Dann ergeben sich aus dem Unternehmen heraus viele Anlässe, wie z. B. ein Jubiläum oder eine Schnapszahl.

Oder Anlässe, die sich von außen ergeben: Veranstaltung einer Fußball-EM/WM, ein Stadtjubiläum, eine Messe oder Gewerbeschau.

Aber auch der Kalender bietet jeden Monat Gewinnspiel-Anlässe: Jahreszeitenaktionen, Valentinstag, Ostern, Advent, Nikolaus, Weihnachten u. v. m.

Nutze Gewinnspiel-Anlässe und biete deinen Kunden immer wieder frische Ideen mit einem Gewinnspiel. Ein Gewinnspiel mobilisiert, aktiviert, bindet und emotionalisiert. Es gibt kein Marketingtool, das so vielseitig und erfolgreich ist, wie ein Gewinnspiel. Wenn es ein gut gemachtes Gewinnspiel ist. Dafür steht HAPPY Marketing Solutions.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Gewinnspiel-Ideen für Branchen

Gewinnspiel-Ideen für Branchen: Inspirationen für B2B und B2C

30 Januar
Gewinnspiele bieten dir unzählige kreative Möglichkeiten, deine Zielgruppe zu begeistern – egal, ob du B2B- oder B2C-Kund*innen ansprichst. Die richtige Idee, abgestimmt auf deine Branche und Zielgruppe, sorgt für einen nachhaltigen Effekt. Mit HAPPY kannst du dein Gewinnspiel professionell umsetzen und garantiert das Beste aus deiner Aktion herausholen. Mit der richtigen Idee kannst du deine
HAPPY Messe-Gewinnspiel

Jetzt ein Messe-Gewinnspiel veranstalten

08 Januar
0 Kommentare
Was kann man mit einem HAPPY-Gewinnspiel auf Messen erreichen? Es gibt sehr viele Ansätze, warum du zur nächsten Messe ein Messe-Gewinnspiel veranstalten solltest:          Erreiche deine Kunden und Interessenten vor, während und nach der Messe Schaffe Aufmerksamkeit für deinen Messestand Bringe Traffic auf deinen Messestand Generiere Daten und Werbeeinverständnisse der Besucher Komm

Jubiläums-Gewinnspiele mit HAPPY Marketing Solutions veranstalten

28 Dezember
Ein Jubiläum ist ein Meilenstein, der gefeiert werden will – sei es das Bestehen deines Unternehmens, das Erreichen eines besonderen Erfolges oder eine runde Zahl in deiner Unternehmensgeschichte. Ein Gewinnspiel ist eine hervorragende Möglichkeit, dein Jubiläum zu zelebrieren, deine Marke zu stärken und deine Zielgruppe aktiv einzubinden. Wie gut Jubiläums-Gewinnspiele mit HAPPY funktionieren und was
Gewinnspielideen zum Valentinstag

10 Gewinnspiel-Ideen zum Valentinstag 

26 Dezember
Der Valentinstag am 14. Februar ist die perfekte Gelegenheit für Marken, sich mit emotionalen, kreativen und interaktiven Gewinnspielen in Szene zu setzen. Hier sind 10 innovative und aufmerksamkeitsstarke Gewinnspiel-Ideen zum Valentinstag, die HAPPY Marketing Solutions für den Valentinstag für dein Unternehmen entwickelt hat: 1. „LOVE & WIN“: DIGITALES GLÜCKSRAD MIT ROMANTISCHEN PREISEN Vorteile: Einfacher Zugang und
Gewinnspiel-Inspirationen - Die besten Anlässe im 1. Quartal 2025

Gewinnspiel-Inspirationen – Die besten Anlässe im 1. Quartal 2025

20 Dezember
Der erste Eindruck zählt – auch im Marketingjahr 2025. Nutze die vielseitigen Anlässe im ersten Quartal, um deine Zielgruppe mit Gewinnspielen zu begeistern und deine Marke in den Mittelpunkt zu rücken. Ob Neujahrsaktionen, Valentinstags-Verlosungen oder frühlingshafte Kampagnen – mit der richtigen Strategie und diesen Gewinnspiel-Inspirationen schaffst du Aufmerksamkeit und Engagement, gewinnst neue Kunden und steigerst
HAPPY Messe-Gewinnspiel

So bringt ein Messe-Gewinnspiel Besucher auf Stand

12 Dezember
Messen sind für Unternehmen eine ideale Plattform, um neue Produkte vorzustellen, Geschäftskontakte zu knüpfen und die eigene Marke zu präsentieren. Doch bei der Vielzahl von Ausstellern auf großen Messen ist es eine Herausforderung, die Aufmerksamkeit der Besucher auf den eigenen Stand zu lenken. Ein durchdachtes und attraktives Messe-Gewinnspiel kann hier den entscheidenden Unterschied machen. In

Veranstalten mal ein Geburtstags-Gewinnspiel

11 Dezember
0 Kommentare
Eine beliebte Variante des Sweepstakes ist ein Geburtstags-Gewinnspiel mit der Ankündigung: „Dein Geburtsdatum kann schon gewonnen haben“. Oder „Gewinne mit Deinem Geburtsdatum“. Es handelt sich hierbei um ein sog. „Scheinsweepstake“, bei dem deas gewinnende Datum vorher festgelegt wurde und man nur noch darauf vertrauen muss, dass auch tatsächlich der Gewinn bereitsteht und eine Auslosung stattfindet.
HAPPY Aktions-Kalender

So nutzt du den Aktionskalender 2025 von HAPPY Marketing Solutions

29 November
Gewinnspiele sind ein bewährtes Mittel, um Kunden zu begeistern, Leads zu generieren und die Markenbekanntheit zu steigern. Doch wie schaffst du es, deine Gewinnspiele perfekt zu timen, die richtigen Anlässe zu nutzen und dabei immer relevant zu bleiben? Die Antwort: Mit dem Aktionskalender 2025 von Happy Marketing Solutions. Unser Aktionskalender 2025 ist speziell darauf ausgelegt,

Aktionskalender: Dein Marketing-Booster für das Jahr 2025

22 November
Vom Valentinstag, über Ostern, bis hin zum Black Friday, das Jahr 2025 bietet dir eine Vielzahl von Anlässen, die verkaufsfördernd im Marketing aufgegriffen werden können. Dabei soll dir der „HAPPY-Aktionskalender 2025“ helfen, damit du alle Feier-, Gedenk- und Aktionstage im Überblick hast. Hierfür haben wir eine Aufstellung mit den wichtigsten positiv besetzten Tagen gemacht, da
Newsticker ab 10.24 zu Gewinnspiel-Cases

Gewinnspiel-Case Newsticker ab 10.24

13 November
Auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ gibt es inzwischen 31 Datenbanken mit 4.100 Cases und zig weitere separat dokumentierte Gewinnspiel-Cases. Zu jedem Case liefere ich eine Beschreibung sowie Screenshots der kompletten Landingpage und der Teilnahmebedingungen. Im „Gewinnspiel-Case Newsticker“ findest du nach Datum sortiert die aktuellen Cases und eine Verlinkung zur jeweiligen Datenbank. Damit die Performance nicht leidet,
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem in unserem Online-Terminplaner .