Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

ANLÄSSE

Es gibt jeden Tag einen Anlass, ein Gewinnspiel zu veranstalten. Gewinnspiel-Anlässe sind zunächst einmal die Ziele zu erreichen, die sich aus dem Marketing ergeben. Z. B. Leadgenerierung, Absatzförderung oder Steigerung der Besucherfrequenz.

Dann ergeben sich aus dem Unternehmen heraus viele Anlässe, wie z. B. ein Jubiläum oder eine Schnapszahl.

Oder Anlässe, die sich von außen ergeben: Veranstaltung einer Fußball-EM/WM, ein Stadtjubiläum, eine Messe oder Gewerbeschau.

Aber auch der Kalender bietet jeden Monat Gewinnspiel-Anlässe: Jahreszeitenaktionen, Valentinstag, Ostern, Advent, Nikolaus, Weihnachten u. v. m.

Nutze Gewinnspiel-Anlässe und biete deinen Kunden immer wieder frische Ideen mit einem Gewinnspiel. Ein Gewinnspiel mobilisiert, aktiviert, bindet und emotionalisiert. Es gibt kein Marketingtool, das so vielseitig und erfolgreich ist, wie ein Gewinnspiel. Wenn es ein gut gemachtes Gewinnspiel ist. Dafür steht HAPPY Marketing Solutions.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Spektakuläres OMR Tresor-Gewinnspiel von HAPPY

28 April
Wenn sich am 17. Mai die Pforten zum OMR22-Festival in Hamburg öffnen, startet HAPPY Marketing Solutions auf seinem Stand A4 M07 ein spektakuläres OMR Tresor-Gewinnspiel. Jeder Standbesucher hat die Chance, mit einem selbstgewählten individuellen 5-stelligen Code den Tresor zu knacken und einen Gewinn im Wert von EUR 25.000 abzuräumen: VIP-Reise für 2 Personen zur Formel 1

Gewinnspielideen für Events – mit Promotion-Absicherung

09 April
Events sind sehr wichtige, in der Regel aber kostenintensive Anlässe für Unternehmen, um auf sich und ihre Produkte aufmerksam zu machen. Deshalb setzen Unternehmen sehr gerne auf unsere Gewinnspiel- und Promotionideen für ihren Event mit Promotion-Absicherung. Damit Sie mit dem Event möglichst nachhaltig in Erinnerung bleiben, denn Event-Gewinnspiele sind ein beliebter Publikumsmagnet. Unsere Gewinnspielideen für

Die Veranstaltung von Oster-Gewinnspielen boomt

08 April
Z. Zt. begegnen einem in allen Branchen Gewinnspiele, die rund um das Thema Ostern werben. Dabei sieht man die Oster-Gewinnspielen mit unterschiedlichen Formaten: Zunächst gibt es den OSTER-KALENDER, wie wir ihn von den klassischen Adventskalender-Gewinnspielen kennen. Jeden Tag gibt es ein Türchen oder ein Osterei zu öffnen und dahinter verbergen sich wechselnde Gewinne. Die Anzahl

Case „Jubiläums-Gewinnspiel 225 Jahre Mecklenburgische Versicherung“

19 März
Veranstalter des Jubiläums-Gewinnspiels mit Preisen im Gesamtwert von EUR 225.000 ist die Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft, Hannover. Der Veranstalter bedient sich des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung des Gewinnspiels. Lose für das Jubiläums-Gewinnspiel 225 Jahre Mecklenburgische Versicherung gibt es in den über 800 Versicherungs-Agen­turen der Mecklenburgischen! Startdatum des Gewinnspiels ist der 02.03.2022, bis zum Teilnahmeschluss am 31.08.2022. gibt

Ideen für Medienlösungen mit Gewinnspielen

20 Januar
Medienlösungen mit Gewinnspielen begegnen einem fast täglich. Neben bundesweiten Gewinnspielen zu Großereignissen, die in allen Medien beworben werden, gibt es unzählige weitere Gewinnspiele, sei es in Printmedien, TV, Internet oder auch nur in einer lokalen Geschäftsstelle. Trotz der hohen Anzahl an angebotenen Gewinnspielen, erfreuen sich diese einer ungebrochenen Beliebtheit bei den Kunden und sind daher

Das vielseitige Marketingtool Gewinnspiele

17 Januar
Das einzigartige und oft zu Unrecht verkannte Marketingtool Gewinnspiele ermöglicht immer wieder auf einfache Weise, schnell und günstig Aufmerksamkeit zu erzeugen, eine hohe Reichweite aufzubauen und dabei eine Vielzahl von qualifizierten Adressen zu generieren – und dies zu geringen Kosten und mit hohen Reputationsraten. Daneben tun Sie etwas für Ihre Imagepflege und  zur Steigerung der

Leitfaden für Promotion und Verkaufsförderung mit Gewinnspielen

27 Dezember
Gewinnspiele sind ein ideales Instrument zur Promotion und Verkaufsförderung. Gewinnspiele bieten dabei unendliche viele konzeptionelle Ansätze, die wir in diesem Leitfaden für „Promotion und Verkaufsförderung mit Gewinnspielen“ zusammengefasst haben. Aktuelle Ereignisse bieten sich immer an Seien es die Wahlen, das Wetter, der Ausgang der Fußball-Weltmeisterschaft, der Gewinner des Frankfurt-Marathons. Die genaue Besucherzahl des Münchener Oktoberfestes

Besondere Anlässe, um im Jahr 2022 ein Gewinnspiel zu veranstalten

09 Dezember
… oder: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten Unternehmen müssen heute kreativ sein, wenn es darum geht, interessante Inhalte zu liefern, die ihre Zielgruppe begeistern und stets einen Effekt zu erzielen. Seien es Kommentare in den sozialen Netzwerken, Anfragen beim Unternehmen, Besuche am POS oder gar Kaufabschlüsse. Gerade Interaktion zu fördern oder Transaktionen hervorzurufen, ist aber

30 anregende Ideen für Ihr nächstes Gewinnspiel

31 Oktober
Hier finden Sie viele anregende Ideen für Gewinnspiele, um mit einem gut gemachten Gewinnspiel mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Ertrag zu generieren. Sie planen eine spezielle Aktion und brauchen dafür eine maßgeschneiderte Lösung? Sichern Sie sich die umfassende Gewinnspielberatung durch einen spezialisierten Dienstleister. Nach einer ausführlichen und individuellen Analyse Ihrer Zielsetzung und Wettbewerbsposition werden

HAPPY erweitert sein Angebot für Gewinnspiel-Solutions

13 Oktober
0 Kommentare
Am 12. Oktober hat HAPPY die Webseite um den Menüpunkt GEWINNSPIELE erweitert und stellt dort die beliebtesten Gewinnspiel-Solutions für Kampagnen vor. Das Angebot können Sie entsprechend Ihrem Bedarf bzw. Interesse selektieren: Wo soll das Gewinnspiel stattfinden?  > Online, am POS, crossmedial am POS und Online oder auf einem Messestand Welches Marketing-Ziel möchten sie mit einem Gewinnspiel erreichen? 
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.