Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

ANLÄSSE

Es gibt jeden Tag einen Anlass, ein Gewinnspiel zu veranstalten. Gewinnspiel-Anlässe sind zunächst einmal die Ziele zu erreichen, die sich aus dem Marketing ergeben. Z. B. Leadgenerierung, Absatzförderung oder Steigerung der Besucherfrequenz.

Dann ergeben sich aus dem Unternehmen heraus viele Anlässe, wie z. B. ein Jubiläum oder eine Schnapszahl.

Oder Anlässe, die sich von außen ergeben: Veranstaltung einer Fußball-EM/WM, ein Stadtjubiläum, eine Messe oder Gewerbeschau.

Aber auch der Kalender bietet jeden Monat Gewinnspiel-Anlässe: Jahreszeitenaktionen, Valentinstag, Ostern, Advent, Nikolaus, Weihnachten u. v. m.

Nutze Gewinnspiel-Anlässe und biete deinen Kunden immer wieder frische Ideen mit einem Gewinnspiel. Ein Gewinnspiel mobilisiert, aktiviert, bindet und emotionalisiert. Es gibt kein Marketingtool, das so vielseitig und erfolgreich ist, wie ein Gewinnspiel. Wenn es ein gut gemachtes Gewinnspiel ist. Dafür steht HAPPY Marketing Solutions.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Erfolgreich mit einem B2B-Gewinnspiel

26 September
0 Kommentare
Immer wieder wird uns die Frage gestellt, ob denn auch im B2B ein Gewinnspiel möglich ist und ob die funktionieren. Unsere klare Antwort: Ja, aber… Grundsätzlich funktioniert ein B2B-Gewinnspiel genauso wie im B2C, denn man hat es mit den gleichen Personen zu tun. Einerseits im privaten Umfeld und andererseits geschäftlich. Und beides mal will man
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.