Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

> CASES

Entdecke spannende Gewinnspiel-Cases als Anregung für eigene Sales-Gewinnspiele, Lead-Gewinnspiele und Traffic-Gewinnspiele.

Wenn du als Unternehmen die Veranstaltung eines Gewinnspiels planst, suchst du nach Ideen und Anregungen. Hier im Blog und auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ haben wir eine umfangreiche Datenbank mit Gewinnspiel-Cases für Veranstalter aufgebaut, die nach Branchen geordnet ist. Die Gewinnspiele werden aus der Sicht eines Veranstalters betrachtet. Die Datenbank wird regelmäßig aktualisiert.
Gewinnspiel-Cases als Ideengeber
Entdecke, ob und welche Gewinnspiele deine Wettbewerber einsetzen. Oder schaue mal bewusst über den Tellerrand, wie Unternehmen in anderen Branchen ihre Gewinnspiele gestalten, mit Gewinnen ausstatten und den Teilnahmeprozess gestalten. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird das Gewinnspiel kurz beschrieben. Du kannst ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage und der Teilnahmebedingungen downloaden. Hier geht es zu den Gewinnspiel-Branchencases auf Gewinnspiel-Wissen.

Hier findest du aktuelle Promotions und Cases von Gewinnspielen mit und ohne Gewinnspiel-Absicherung. Der Veranstalter eines Gewinnspiels überträgt hierbei gegen ein fixes Entgelt das teilweise oder komplette finanzielle Risiko eines Gewinnspiels auf einen Risikoträger. HAPPY hat mit HAPPY Secure Promotions als einziges Unternehmen der Branche die Gewinnspielabsicherung im eigenen Haus und bietet damit die komplette Gewinnspiel-Lösung aus einer Hand.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Glücksrad-Gewinnspiel veranstalten

Glücksrad-Gewinnspiel: 10 Erfolgsbeispiele aus der Praxis

27 Januar
Ein Glücksrad-Gewinnspiel ist unglaublich vielseitig und kann in den verschiedensten Branchen sowie für jedes Marketingziel eingesetzt werden. Damit du ein Gefühl für die Bandbreite der Möglichkeiten bekommst, haben wir hier 10 inspirierende Case-Studies zusammengestellt. Sie zeigen, wie wir für unterschiedliche Unternehmen mit individuellen Ansätzen Erfolge erzielen konnten – alle mit Unterstützung von HAPPY Marketing Solutions.
Gewinnspiel-Mechaniken sind in der FMCG-Branche

Welche Gewinnspiel-Mechaniken sind in der FMCG-Branche besonders beliebt?

01 Januar
In der FMCG-Branche (Fast Moving Consumer Goods) sind Gewinnspiel-Mechaniken besonders erfolgreich, die eine hohe Interaktivität bieten, direkte Kaufanreize schaffen und leicht umsetzbar sind. Hier sind die beliebtesten Mechaniken in der FMCG-Branche, die sich bei den Kunden von HAPPY bewährt haben: CODE-EINGABE-GEWINNSPIEL Warum beliebt? Code-Eingabe-Gewinnspiele schaffen eine direkte Verbindung zwischen Produktkauf und Teilnahme. Sie fördern den Abverkauf
Gewinnspiele in der FMCG-Branche

Gewinnspiele in der FMCG-Branche: Warum sie unverzichtbar sind

14 Dezember
Gewinnspiele sind seit Jahrzehnten ein bewährtes Mittel im Marketing-Mix der FMCG-Branche (Fast Moving Consumer Goods). Sie schaffen Aufmerksamkeit, fördern die Kundenbindung und steigern gezielt den Absatz. Doch warum sind Gewinnspiele in der FMCG-Branche so erfolgreich und wie lassen sie sich strategisch optimal einsetzen? Dieser Blogartikel gibt einen tiefen Einblick in die Bedeutung von Gewinnspielen in
Ideen für ein Online-Gewinnspiel

Weitere Strategien und Ideen für ein Online-Gewinnspiel zur Steigerung von Traffic und Sales am POS

24 November
Im Blogartikel „Online-Gewinnspiel für mehr Traffic und Sales am Point of Sale (POS)“ habe ich bereits 10 funktionierende Ideen vorgestellt. Hier nun weitere Ideen für ein Online-Gewinnspiel, um die Brücke zwischen Online-Teilnahme und stationären POS-Besuchen zu schlagen und den Umsatz vor Ort zu steigern,  GEOLOKALISIERUNG UND STANDORTBEZOGENE AKTIONEN Teilnehmer können nur dann teilnehmen, wenn sie sich in der Nähe
Online-Gewinnspiel für mehr Umsatz und Traffic am POS

Online-Gewinnspiel für mehr Traffic und Sales am Point of Sale (POS)

24 November
Ein Online-Gewinnspiel ist ein wirkungsvolles Instrument, um mehr Besucher in den stationären Handel zu ziehen und gleichzeitig den Umsatz vor Ort zu steigern. Hier sind Strategien, Ideen und Mechaniken, die speziell darauf abzielen, Traffic und Sales am POS zu fördern. So gelingt die digitale Transformation auch umgekehrt, also von digital zu analog. VERKNÜPFUNG VON ONLINE-TEILNAHME MIT POS-BESUCHEN
Wirkung von Glückscode-Gewinnspielen

Die Wirkung von Glückscode-Gewinnspielen auf den Produktabsatz

17 November
Glückscode-Gewinnspiele sind Marketingaktionen, bei denen Unternehmen Gewinncodes auf oder in ihren Produkten platzieren. Kunden können diese Codes online oder in einer App eingeben, um an Verlosungen teilzunehmen, Sofortgewinne zu erhalten oder Punkte zu sammeln, die später dann gegen Prämien eingetauscht werden können. Die Wirkung von Glückscode-Gewinnspielen ist sehr vielseitig, worauf ich später näher eingehe Glückscode-Gewinnspiele
Produktcode-Gewinnspiele

100 Erfolgsbeispiele aus der Praxis für Produktcode-Gewinnspiele

17 November
Hier sind 100 erfolgreiche Beispiele aus der Praxis für Produktcode-Gewinnspiele in Deutschland. Diese und noch hunderte mehr findest du in den Case-Datenbanken auf unserem Expertenblog Gewinnspiel Wissen. Wie Produktcode-Gewinnspiele wirken und funktionieren liest du im aktuellen Blogartikel „Die Wirkung von Kassenbon-Gewinnspielen auf den Umsatz“. In einem weiteren Blogbeitrag habe ich 60 Cases von Kassenbon-Gewinnspielen gelistet >
Wirkung von Kassenbon-Gewinnspielen

Die Wirkung von Kassenbon-Gewinnspielen auf den Umsatz

16 November
Kassenbon-Gewinnspiele können einerseits von Händlern veranstaltet werden. Andererseits sieht man immer mehr Kassenbon-Gewinnspiele, die von Markenartiklern veranstaltet werden. Damit muss der Teilnehmer nachweisen, dass er ein bestimmtes Produkt im Handel gekauft hat. Entweder irgendwo im Handel oder sogar nur von einem bestimmten Handels-Filialisten, z. B. Edeka oder REWE. Sehr oft sieht man das von Ferrero.
Kassenbon-Gewinnspiele von HAPPY

60 Erfolgsbeispiele aus der Praxis für Kassenbon-Gewinnspiele 

16 November
Hier sind 60 erfolgreiche Beispiele aus der Praxis für Kassenbon-Gewinnspiele in Deutschland. Diese und noch hunderte mehr findest du in den Case-Datenbanken auf unserem Expertenblog Gewinnspiel Wissen. Wie Kassenbon-Gewinnspiele wirken und funktionieren liest du im aktuellen Blogartikel „Die Wirkung von Kassenbon-Gewinnspielen auf den Umsatz“. BONUSPROGRAMM-KASSENBON-GEWINNSPIELE UNVERBINDLICHE DIREKTBERATUNG NUTZEN!Telefon +49 (0)6103 2053 705E-Mail   p.gruenberg@happysolutions.deTermin > zum Kalender HÄNDER-KASSENBON-GEWINNSPIELE HÄNDER MIT
Newsticker ab 10.24 zu Gewinnspiel-Cases

Gewinnspiel-Case Newsticker ab 10.24

13 November
Auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ gibt es inzwischen 31 Datenbanken mit 4.100 Cases und zig weitere separat dokumentierte Gewinnspiel-Cases. Zu jedem Case liefere ich eine Beschreibung sowie Screenshots der kompletten Landingpage und der Teilnahmebedingungen. Im „Gewinnspiel-Case Newsticker“ findest du nach Datum sortiert die aktuellen Cases und eine Verlinkung zur jeweiligen Datenbank. Damit die Performance nicht leidet,
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem in unserem Online-Terminplaner .