Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

> CASES

Entdecke spannende Gewinnspiel-Cases als Anregung für eigene Sales-Gewinnspiele, Lead-Gewinnspiele und Traffic-Gewinnspiele.

Wenn du als Unternehmen die Veranstaltung eines Gewinnspiels planst, suchst du nach Ideen und Anregungen. Hier im Blog und auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ haben wir eine umfangreiche Datenbank mit Gewinnspiel-Cases für Veranstalter aufgebaut, die nach Branchen geordnet ist. Die Gewinnspiele werden aus der Sicht eines Veranstalters betrachtet. Die Datenbank wird regelmäßig aktualisiert.
Gewinnspiel-Cases als Ideengeber
Entdecke, ob und welche Gewinnspiele deine Wettbewerber einsetzen. Oder schaue mal bewusst über den Tellerrand, wie Unternehmen in anderen Branchen ihre Gewinnspiele gestalten, mit Gewinnen ausstatten und den Teilnahmeprozess gestalten. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird das Gewinnspiel kurz beschrieben. Du kannst ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage und der Teilnahmebedingungen downloaden. Hier geht es zu den Gewinnspiel-Branchencases auf Gewinnspiel-Wissen.

Hier findest du aktuelle Promotions und Cases von Gewinnspielen mit und ohne Gewinnspiel-Absicherung. Der Veranstalter eines Gewinnspiels überträgt hierbei gegen ein fixes Entgelt das teilweise oder komplette finanzielle Risiko eines Gewinnspiels auf einen Risikoträger. HAPPY hat mit HAPPY Secure Promotions als einziges Unternehmen der Branche die Gewinnspielabsicherung im eigenen Haus und bietet damit die komplette Gewinnspiel-Lösung aus einer Hand.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Jubiläums-Gewinnspiel „Finde die goldene Ähre“ 

Referenz-Case Coppenrath Jubiläums-Gewinnspiel „Finde die goldene Ähre“ 

14 Mai
Coppenrath Feingebäck feiert in diesem Jahr das 200. Firmenjubiläum und das muss gefeiert werden mit Spiel, Spaß und Preisen. Zum Jubiläum gibt es exklusive Aktionsdosen von Coppenrath Feingebäck und um diese Dosen geht es beim Jubiläums-Gewinnspiel „Finde die goldene Ähre“ . Denn in jeder einzelnen versteckt sich eine kleine Schatztruhe, und in dieser vielleicht eine goldene Ähre
Gewinnspiel-Case Newsticker

Gewinnspiel-Case Newsticker ab 16.04.25

07 Mai
Auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ gibt es inzwischen über 30 Datenbanken mit über 4.600 Cases und viele weitere separat dokumentierte Gewinnspiel-Cases. Zu jedem Case liefere ich eine Beschreibung sowie Screenshots der kompletten Landingpage und der Teilnahmebedingungen. Im „Gewinnspiel-Case Newsticker“ findest du nach Datum sortiert die aktuellen Cases und eine direkte Verlinkung zum jeweiligen Case. Damit die
Datenbanken Gewinnspiel-Cases

Gewinnspiel-Cases in der Datenbank: Für wen sie sich lohnen – und warum sie so wertvoll sind

19 April
Wer ein erfolgreiches Gewinnspiel auf die Beine stellen will, braucht mehr als nur eine gute Idee. Entscheidend ist vor allem eines: Orientierung. Was hat bei anderen Marken funktioniert? Welche Mechaniken sind gerade im Trend? Welche Fehler sollte man vermeiden? Genau hier setzen Datenbanken mit realen Gewinnspiel-Cases an – als wertvolle Inspirationsquelle, Benchmarking-Tool und Planungsgrundlage. In
case_Frankfurter-Sparkasse-Osterglueck-entdecken-und-gewinnen

Referenz-Case Frankfurter Sparkasse „Osterglück entdecken und gewinnen!“

15 April
Die Sparkassen-Osterwochen 2025 sind da! Veranstalter sind die Sparkassen. Die Dauer des Gewinnspiels Frankfurter Sparkasse „Osterglück entdecken und gewinnen!“ erstreckt sich vom 10.04.2025 bis zum 21.04.2025. Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzerinnen und Nutzer online die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Noch bis zum 21. April 2025 versteckt der Osterhase täglich neue Überraschungen. Finden Sie das richtige Versteck und sichern Sie
Gewinnspiel-Case Newsticker

Gewinnspiel-Case Newsticker ab 10.24 bis 15.04.25

11 April
Auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ gibt es inzwischen über 30 Datenbanken mit über 4.600 Cases und täglich werden es mehr. Zu jedem Case liefere ich eine Beschreibung sowie Screenshots der kompletten Landingpage und der Teilnahmebedingungen. Damit die Performance nicht leidet, schließe ich diese Datenbank und eröffne eine neue.  > Hier geht es direkt zu den Gewinnspiel-Cases
Case Nebulus-Gewinnspiel

Referenz-Case Nebulus Gewinnspiel – Preise im Wert von 250.000 Euro

27 März
Das Nebulus Gewinnspiel der Domain gewinnspiel.nebulus.de wird von der Nebulus GmbH, Mettener Str. 21, 94469 Deggendorf, veranstaltet. Der Veranstalter bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung des Gewinnspiels. Werbepartner für dieses Gewinnspiel ist der Reisedienstleister goodreisen.de. Dieses Gewinnspiel ist dem Veranstalter nur durch eine Gegenfinanzierung der Gewinne möglich. Deshalb soll durch das Gewinnspiel
Hagen Grote Glücksrad Gewinnspiel

Referenz-Case: Hagen Grote Frühlings-Gewinnspiel mit Glücksrad

22 März
Das Hagen Grote Frühlings-Gewinnspiel wird von der Hagen Grote GmbH, Grüner Dyk 36, 47803 Krefeld, veranstaltet. Der Veranstalter bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung des Gewinnspiels. Sichern Sie sich Ihre Chance auf Gewinne im Gesamtwert von 6.700€!  Die Gewinne im Überblick: 1x E-Bike von LEKKER (Jordaan Urban) im Wert
Glücksrad-Gewinnspiel veranstalten

Glücksrad-Gewinnspiel: 10 Erfolgsbeispiele aus der Praxis

27 Januar
Ein Glücksrad-Gewinnspiel ist unglaublich vielseitig und kann in den verschiedensten Branchen sowie für jedes Marketingziel eingesetzt werden. Damit du ein Gefühl für die Bandbreite der Möglichkeiten bekommst, haben wir hier 10 inspirierende Case-Studies zusammengestellt. Sie zeigen, wie wir für unterschiedliche Unternehmen mit individuellen Ansätzen Erfolge erzielen konnten – alle mit Unterstützung von HAPPY Marketing Solutions.
Gewinnspiel-Mechaniken sind in der FMCG-Branche

Welche Gewinnspiel-Mechaniken sind in der FMCG-Branche besonders beliebt?

01 Januar
In der FMCG-Branche (Fast Moving Consumer Goods) sind Gewinnspiel-Mechaniken besonders erfolgreich, die eine hohe Interaktivität bieten, direkte Kaufanreize schaffen und leicht umsetzbar sind. Hier sind die beliebtesten Mechaniken in der FMCG-Branche, die sich bei den Kunden von HAPPY bewährt haben: CODE-EINGABE-GEWINNSPIEL Warum beliebt? Code-Eingabe-Gewinnspiele schaffen eine direkte Verbindung zwischen Produktkauf und Teilnahme. Sie fördern den Abverkauf
Gewinnspiele in der FMCG-Branche

Gewinnspiele in der FMCG-Branche: Warum sie unverzichtbar sind

14 Dezember
Gewinnspiele sind seit Jahrzehnten ein bewährtes Mittel im Marketing-Mix der FMCG-Branche (Fast Moving Consumer Goods). Sie schaffen Aufmerksamkeit, fördern die Kundenbindung und steigern gezielt den Absatz. Doch warum sind Gewinnspiele in der FMCG-Branche so erfolgreich und wie lassen sie sich strategisch optimal einsetzen? Dieser Blogartikel gibt einen tiefen Einblick in die Bedeutung von Gewinnspielen in
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem in unserem Online-Terminplaner .