Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

> CASES

Entdecke spannende Gewinnspiel-Cases als Anregung für eigene Sales-Gewinnspiele, Lead-Gewinnspiele und Traffic-Gewinnspiele.

Wenn du als Unternehmen die Veranstaltung eines Gewinnspiels planst, suchst du nach Ideen und Anregungen. Hier im Blog und auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ haben wir eine umfangreiche Datenbank mit Gewinnspiel-Cases für Veranstalter aufgebaut, die nach Branchen geordnet ist. Die Gewinnspiele werden aus der Sicht eines Veranstalters betrachtet. Die Datenbank wird regelmäßig aktualisiert.
Gewinnspiel-Cases als Ideengeber
Entdecke, ob und welche Gewinnspiele deine Wettbewerber einsetzen. Oder schaue mal bewusst über den Tellerrand, wie Unternehmen in anderen Branchen ihre Gewinnspiele gestalten, mit Gewinnen ausstatten und den Teilnahmeprozess gestalten. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird das Gewinnspiel kurz beschrieben. Du kannst ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage und der Teilnahmebedingungen downloaden. Hier geht es zu den Gewinnspiel-Branchencases auf Gewinnspiel-Wissen.

Hier findest du aktuelle Promotions und Cases von Gewinnspielen mit und ohne Gewinnspiel-Absicherung. Der Veranstalter eines Gewinnspiels überträgt hierbei gegen ein fixes Entgelt das teilweise oder komplette finanzielle Risiko eines Gewinnspiels auf einen Risikoträger. HAPPY hat mit HAPPY Secure Promotions als einziges Unternehmen der Branche die Gewinnspielabsicherung im eigenen Haus und bietet damit die komplette Gewinnspiel-Lösung aus einer Hand.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Cases Jubiläums-Gewinnspiele FMCG Konsumgüter

21 April
0 Kommentare
Bereits erschienen: Teil 1 Cases Verlags-Jubiläums-Gewinnspiele, Teil 2 Möbelhaus-Jubiläums-Gewinnspiele,  Teil 3 Jubiläumsgewinnspiele von Apotheken . Heute geht es um Jubiläums-Gewinnspiele FMCG von Konsumgütern, im Fachjargon FMCG (Fast Moving Consumer Goods) genannt. Ein großer Vorteil ist,  dass man den Kopplung-von-Gewinnspiel-mit-Warenverkauf-vom-BGH-seit-2010-legalisiertdarf. So kann man ein Produkt- oder Markenjubiläum direkt absatzfördernd nutzen. Dass man mit einem Gewinnspiel zu einem Geburtstag oder besonderen Anlass

Möbelhäuser-Gewinnspiele statt Rabattschlacht?

20 April
0 Kommentare
In einer Zeitungsbeilage vom 20.04.2014 kündigt Segmüller ein Ende der Rabattschlacht an: „Die Zeit der Rabatte ist ab 1. Mai vorbei!“ Wahrscheinlich hat man eingesehen, dass gut gemachten Möbelhäuser-Gewinnspiele viel mehr erreichen können als mit austauschbaren Rabatten. Eine gute Idee, denn an den Rabattanzeigen der Möbelhäuser hat man sich schon lange satt gesehen. Kommen jetzt

Cases Jubiläums-Gewinnspiele von „Apotheken“

07 April
1 Kommentare
In Teil 1 habe ich Cases zu Verlags-Jubiläums-Gewinnspielen und in Teil 2 zu Möbelhaus-Jubiläums-Gewinnspielen gezeigt. Heute geht es um Jubiläumsgewinnspiele von Apotheken und aus dem Arzneimittelbereich. Allerdings muss man berücksichtigen, dass bei verschreibungspflichtigen Medikamenten generell die Verbindung mit einem Gewinnspiel verboten ist, während man ansonsten sogar den Kopplung-von-Gewinnspiel-mit-Warenverkauf-vom-BGH-seit-2010-legalisiertdarf. Dies ist der Grund, warum man in Apotheken sehr wenig Gewinnspiele sieht. Denn Apotheken

Cases Jubiläums-Gewinnspiele Möbelhäuser

31 März
0 Kommentare
Heute geht es um Jubiläums-Gewinnspiele Möbelhäuser. Möbelhäuser nutzen alle möglichen Anlässe zur Verkaufsförderung. Jubiläen sind dabei sehr beliebt, so feiert z. B. Segmüller jedes Jahr Jubiläum. Letztes Jahr das Jahr 93, in diesem Jahr das Jahr 94. In meinem Blogbeitrag „Jubiläums-Gewinnspiel: Das Erfolgskonzept“  habe ich darüber berichtet. HAPPY ist Spezialist für Handels-Gewinnspiele und hat sehr große

Cases Jubiläums-Gewinnspiele Verlage

25 März
0 Kommentare
(Jubiläums-Gewinnspiele Verlage: Weitere Cases am 31.03.2019 hinzugefügt) An anderer Stelle habe ich bereits ausführlich über „Jubiläums-Gewinnspiele: Das Erfolgskonzept“  berichtet. Heute starte ich auf meinem Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen mit einer Serie ausgewählter Cases zu Jubiläums-Gewinnspielen aus allen Branchen. Heute Jubiläums-Gewinnspiele Verlage. Ich bin sicher, dass da die eine oder andere Anregung dabei ist. Sie werden feststellen, dass Unternehmen,

Referenz-Case MoneyGram startet internationales HAPPY-Gewinnspiel

10 Februar
0 Kommentare
MoneyGram startet internationales HAPPY-Gewinnspiel und wiederholt damit nach dem großen Erfolg von 2017 im Jahr 2018 die große MegaDeal Kampagne mit einer Gewinnspielabsicherung in Höhe von EUR 100.000. Die Kampagne läuft parallel in Deutschland und Frankreich. MoneyGram setzt dabei auf die von HAPPY favorisierte Future-Win-Mechanic, bei der die gewinnenden Codes zu Beginn der Aktion noch

Referenz-Case Ford Kögler Gewinnspiel mit HAPPY

10 Januar
0 Kommentare
Der größte Fordhändler Deutschlands veranstaltet mit HAPPY ein hybrides Gewinnspiel. Das Ford Kögler Gewinnspiel bietet neben monatlichen Verlosungen zum Schluss eine versicherte Ziehung mit der Möglichkeit, einen von drei Ford zu gewinnen. Möglich macht dies die integrierte Anbindung an eine Gewinnspielabsicherung von HAPPY. Hybride Gewinnspiele vereinen die Vorteile einer Gewinnspielabsicherung einerseits und Verlosung-Gewinnspielen andererseits: Der kostenintensive

Referenz-Case 5 Jahre Jubiläums-Gewinnspiel Möbel Martin Mainz

30 November
0 Kommentare
Jubiläums-Gewinnspiel 5 Jahre Möbel Martin – 5 Ziehungen – versicherter Hauptgewinn Möbel Martin hat für das Möbelhaus in Mainz 5-jähriges Jubiläum gefeiert. HAPPY hat dazu das große Jubiläums-Gewinnspiel Möbel Martin organisiert, das auf Plakaten, Flyers und in einem Mailing an alle Kunden beworben wurde. Hierzu hat HAPPY die personalisierten Gewinnflyer gedruckt, den versicherten Hauptgewinn gestellt

Referenz-Case Jubiläums-Gewinnspiel YEANS HALLE 40 Jahre 40 Tage 40.000 Euro

10 Oktober
0 Kommentare
Das Jubiläums-Gewinnspiel YEANS HALLE zum 40.Geburtstag Die YEANS HALLE hat im Herbst 40-jähriges Jubiläum gefeiert. HAPPY hat dazu ein großes Gewinnspiel organisiert, das parallel in allen 20 Filialen veranstaltet wurde. Hierzu hat HAPPY für jede Filiale personalisierte Gewinnflyer gedruckt, die Codes waren der Filiale zugeordnet. Für jeden Kauf erhielten die Kunden einen Gewinncode, den sie in

Der magische Adventskalender von der Telekom

15 Dezember
0 Kommentare
Der magische Adventskalender von der Telekom 15.12.2016 11:35 von Dietmar Grünberg Nach Video Content-Marketing mit Familie Heins kommen jetzt Jonas und sein magischer Adventskalender. In ihrem Weihnachtsvideo will die Telekom die Freuden des Teilens vermitteln. Dazu kreierte das Unternehmen ein phantasievolles Weihnachtsmärchen rund um einen kleinen Jungen, der dieses Geheimnis mit jedem Türchen seines Kalenders ein Stückchen besser versteht.
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem in unserem Online-Terminplaner .