Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

> CASES

Entdecke spannende Gewinnspiel-Cases als Anregung für eigene Sales-Gewinnspiele, Lead-Gewinnspiele und Traffic-Gewinnspiele.

Wenn du als Unternehmen die Veranstaltung eines Gewinnspiels planst, suchst du nach Ideen und Anregungen. Hier im Blog und auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ haben wir eine umfangreiche Datenbank mit Gewinnspiel-Cases für Veranstalter aufgebaut, die nach Branchen geordnet ist. Die Gewinnspiele werden aus der Sicht eines Veranstalters betrachtet. Die Datenbank wird regelmäßig aktualisiert.
Gewinnspiel-Cases als Ideengeber
Entdecke, ob und welche Gewinnspiele deine Wettbewerber einsetzen. Oder schaue mal bewusst über den Tellerrand, wie Unternehmen in anderen Branchen ihre Gewinnspiele gestalten, mit Gewinnen ausstatten und den Teilnahmeprozess gestalten. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird das Gewinnspiel kurz beschrieben. Du kannst ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage und der Teilnahmebedingungen downloaden. Hier geht es zu den Gewinnspiel-Branchencases auf Gewinnspiel-Wissen.

Hier findest du aktuelle Promotions und Cases von Gewinnspielen mit und ohne Gewinnspiel-Absicherung. Der Veranstalter eines Gewinnspiels überträgt hierbei gegen ein fixes Entgelt das teilweise oder komplette finanzielle Risiko eines Gewinnspiels auf einen Risikoträger. HAPPY hat mit HAPPY Secure Promotions als einziges Unternehmen der Branche die Gewinnspielabsicherung im eigenen Haus und bietet damit die komplette Gewinnspiel-Lösung aus einer Hand.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Produktcode-Gewinnspiele

100 Erfolgsbeispiele aus der Praxis für Produktcode-Gewinnspiele

17 November
Hier sind 100 erfolgreiche Beispiele aus der Praxis für Produktcode-Gewinnspiele in Deutschland. Diese und noch hunderte mehr findest du in den Case-Datenbanken auf unserem Expertenblog Gewinnspiel Wissen. Wie Produktcode-Gewinnspiele wirken und funktionieren liest du im aktuellen Blogartikel „Die Wirkung von Kassenbon-Gewinnspielen auf den Umsatz“. In einem weiteren Blogbeitrag habe ich 60 Cases von Kassenbon-Gewinnspielen gelistet >
Wirkung von Kassenbon-Gewinnspielen

Die Wirkung von Kassenbon-Gewinnspielen auf den Umsatz

16 November
Kassenbon-Gewinnspiele können einerseits von Händlern veranstaltet werden. Andererseits sieht man immer mehr Kassenbon-Gewinnspiele, die von Markenartiklern veranstaltet werden. Damit muss der Teilnehmer nachweisen, dass er ein bestimmtes Produkt im Handel gekauft hat. Entweder irgendwo im Handel oder sogar nur von einem bestimmten Handels-Filialisten, z. B. Edeka oder REWE. Sehr oft sieht man das von Ferrero.
Kassenbon-Gewinnspiele von HAPPY

60 Erfolgsbeispiele aus der Praxis für Kassenbon-Gewinnspiele 

16 November
Hier sind 60 erfolgreiche Beispiele aus der Praxis für Kassenbon-Gewinnspiele in Deutschland. Diese und noch hunderte mehr findest du in den Case-Datenbanken auf unserem Expertenblog Gewinnspiel Wissen. Wie Kassenbon-Gewinnspiele wirken und funktionieren liest du im aktuellen Blogartikel „Die Wirkung von Kassenbon-Gewinnspielen auf den Umsatz“. BONUSPROGRAMM-KASSENBON-GEWINNSPIELE UNVERBINDLICHE DIREKTBERATUNG NUTZEN!Telefon +49 (0)6103 2053 705E-Mail   p.gruenberg@happysolutions.deTermin > zum Kalender HÄNDER-KASSENBON-GEWINNSPIELE HÄNDER MIT
Geheimtipp Jubiläums-Gewinnspiel

Jubiläums-Gewinnspiele: Das Erfolgskonzept

26 Oktober
0 Kommentare
Unternehmen suchen immer wieder nach geschäftlichen Anlässen, um daran eine Verkaufsaktion zu knüpfen. Viele denken da zunächst an Saisonaktionen oder an Feiertage. Dabei liegt der Anlass oftmals im eigenen Unternehmen auf der Hand. Ein bevorstehendes Firmenjubiläum, einfache und runde Geburtstage, Jahrestage oder die 10. 25. oder 100. Veranstaltung oder die 33. Eröffnung einer Filiale oder
HAPPY Case Jubiläums-Gewinnspiel_100 Jahre Weltspartag

Referenz-Case Sparkasse „100 Jahre Weltspartag Jubiläums-Gewinnspiel“

21 Oktober
Das Herbstkalender-Gewinnspiel zu „100 Jahre Weltspartag Jubiläums-Gewinnspiel“ wird im Auftrag des Veranstalters technisch durch die S-Communication Services GmbH bereitgestellt. Sparen wirkt seit 100 Jahren. Das feiert die Sparkasse mit einem Jubiläums-Gewinnspiel. Finden Sie vom 19. bis zum 30. Oktober jeden Tag ein neues Sparschwein aus dem richtigen Jahrzehnt und sichern sich die Chance auf großartige
Datenbank Adventskalender-Gewinnspiele 2024

Neue Datenbank mit Adventskalender-Gewinnspielen 2024

13 Oktober
Es gibt kaum ein Unternehmen, das Gewinnspiele veranstaltet und wo nicht ein Adventskalender dabei ist. Adventskalender-Gewinnspiele haben den unschlagbaren Vorteil, dass die Teilnehmer über einen Zeitraum von 24 Tagen ein spannendes Gewinnspiel erleben. In der aktuellen Neue Datenbank mit Adventskalender-Gewinnspielen 2024 findest du täglich mehr werdende komplett dokumentierten Cases. Adventskalender-Gewinnspiele sind im Prinzip nichts anderes
Nissin vote to win

Referenz-Case Nissin Foods – “VOTE TO WIN” Int. Gewinnspiel

11 Oktober
Das Gewinnspiel Nissin Foods – “VOTE TO WIN” auf der Domain nissincupnoodleswin.com wird von der Nissin Foods GmbH, Ginnheimer Straße 6, 65760 Eschborn veranstaltet. Der Veranstalter bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung des Gewinnspiels. Die Landingpage ist 3-sprachig (Deutsch, Englisch, Französisch) aufgebaut, erreichbar durch Umschaltung im Header. Teilnahmeberechtigt sind Personen, die zum Zeitpunkt
Roller.de 55 Jahre Jubiläums-Gewinnspiel

Referenz-Case Gewinnspiel „So feiert Roller seinen 55.“

06 Oktober
Veranstalter des Jubiläums-Gewinnspiels unter www.roller-gewinnspiel.de/55jahre ist die ROLLER GmbH & Co. KG, Willy- Brandt- Allee 72, 45891 Gelsenkirchen. Die HAPPY Marketing Solutions AG, Frankfurt am Main unterstützt ROLLER bei der technischen Abwicklung des Gewinnspiels. Zum 55-jährigen Jubiläum startet Roller eine neue Kampagne mit Rollf als Marken-Botschafter. Kreative Werbung, außergewöhnliche Protagonisten und ein bekannter Claim stehen dabei im

Der Gewinnspiel-Case Newsticker bis 09.24

30 September
Im „Gewinnspiel-Case Newsticker“ findest du nach Datum sortiert die aktuellen Cases und eine Verlinkung zur jeweiligen Datenbank. Inzwischen gibt es hier 31 Datenbanken mit 4.100 Cases und zig weitere separat dokumentierte Gewinnspiel-Cases. Damit die Performance nicht leidet, eröffne ich nun eine neue Datenbank mit Gewinnspiel-Cases ab dem 01.10.2024. Hier geht es zum Gewinnspiel-Case Newsticker ab
PEZ MyHead-Gewinnspiel

Referenz-Case “PEZ MyHead-Gewinnspiel“

28 September
Das Gewinnspiel „PEZ MyHead-Gewinnspiel“ auf der Domain pez-gewinnspiel.de wird von der PEZ International GmbH, Eduard-Haas-Strasse 25, 4050 Traun, AUSTRIA veranstaltet. Art und Umfang der Gewinne, die Teilnahmetermine und der Vergabemodus der Gewinne ist der Gewinnspielankündigung des Gewinnspielveranstalters zu entnehmen. Der Veranstalter PEZ bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung des Gewinnspiels.
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem in unserem Online-Terminplaner .