Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

CASES

Entdecke spannende Gewinnspiel-Cases als Anregung für eigene Sales-Gewinnspiele, Lead-Gewinnspiele und Traffic-Gewinnspiele.

Wenn du als Unternehmen die Veranstaltung eines Gewinnspiels planst, suchst du nach Ideen und Anregungen. Hier im Blog und auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ haben wir eine umfangreiche Datenbank mit Gewinnspiel-Cases für Veranstalter aufgebaut, die nach Branchen geordnet ist. Die Gewinnspiele werden aus der Sicht eines Veranstalters betrachtet. Die Datenbank wird regelmäßig aktualisiert.

Gewinnspiel-Cases als Ideengeber

Entdecke, ob und welche Gewinnspiele deine Wettbewerber einsetzen. Oder schaue mal bewusst über den Tellerrand, wie Unternehmen in anderen Branchen ihre Gewinnspiele gestalten, mit Gewinnen ausstatten und den Teilnahmeprozess gestalten. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird das Gewinnspiel kurz beschrieben. Du kannst ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage und der Teilnahmebedingungen downloaden. Hier geht es zu den Gewinnspiel-Branchencases auf Gewinnspiel-Wissen.

Hier findest du aktuelle Promotions und Cases von Gewinnspielen mit und ohne Gewinnspiel-Absicherung. Der Veranstalter eines Gewinnspiels überträgt hierbei gegen ein fixes Entgelt das teilweise oder komplette finanzielle Risiko eines Gewinnspiels auf einen Risikoträger. HAPPY hat mit HAPPY Secure Promotions als einziges Unternehmen der Branche die Gewinnspielabsicherung im eigenen Haus und bietet damit die komplette Gewinnspiel-Lösung aus einer Hand.


„Geiler HAPPY-Stand“ auf der DMEXCO 2023

28 September
Das war die wortwörtliche Aussage von vielen Standbesuchern. Die HAPPY CANDY BAR und unser Glas-Tresor-Gewinnspiel waren wieder sehr beliebt auf der DMEXCO und ständig umlagert. Die von HAPPY speziell entwickelten Leckermixx-Spitztüten konnte man sich selbst an der Candybar befüllen: mit bunten Krachern, Erdbeeren, Bananen, Happy Cola, Colorado, Fröschen und Phantasia. Über 500 LECKERMIXX-Spitztüten gingen weg wie warme Semmeln. Nach diesem erneut
Asus-Gewinnspiel

Case ASUS Laptop registrieren und gewinnen

24 September
Das Gewinnspiel “ASUS Laptop registrieren und gewinnen” wird von der ASUS Computer GmbH, Harkortstrasse 21-23, 40880 Ratingen veranstaltet. Der Veranstalter bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung des Gewinnspiels. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Personen die ein registriertes ASUS oder ROG Notebook (inkl. ROG Ally) inklusive Seriennummer haben, welches ab dem 01.01.2023 innerhalb Deutschlands gekauft wurde.

Datenbanken mit Gewinnspiel-Cases mit täglich neuen Cases

18 Juli
HAPPY führt auf dem Expertenblog Gewinnspiel Wissen nach Branchen sortierte Datenbanken mit Gewinnspiel-Cases, inzwischen über 2.000. Jedes Gewinnspiel wird beschrieben und komplett mit PDFs dokumentiert, damit auch nach Ablauf der Links die Informationen für die Ewigkeit erhalten bleiben. Hier die direkten Links zu den Branchen-Datenbanken: Automobil-Gewinnspiele B2B-Gewinnspiele Banken- & Versicherungs-Gewinnspiele Dienstleister- & Handwerk-Gewinnspiele FMCG-Gewinnspiele Gastro-, Tourismus-, Freizeit-Gewinnspiele

Jubiläums-Gewinnspiele: Das Erfolgskonzept

17 Juni
0 Kommentare
Unternehmen suchen immer wieder nach geschäftlichen Anlässen, um daran eine Verkaufsaktion zu knüpfen. Viele denken da zunächst an Saisonaktionen oder an Feiertage. Dabei liegt der Anlass oftmals im eigenen Unternehmen auf der Hand. Ein bevorstehendes Firmenjubiläum, einfache und runde Geburtstage, Jahrestage oder die 10. 25. oder 100. Veranstaltung oder die 33. Eröffnung einer Filiale oder

Die Ziehung-Info-Mail der HAPPY Gewinnspiel-Lösung

25 Mai
Leider ist es in den meisten Fällen so, dass Teilnehmer an einem Gewinnspiel nach der Teilnahme nie wieder etwas davon hören. Das lässt einerseits Zweifel aufkommen, ob die Gewinne überhaupt verlost wurden, und andererseits nimmt dies die Lust darauf, erneut an einem Gewinnspiel teilzunehmen, insbesondere bei diesem Unternehmen. Deshalb gibt es die Ziehung-Info-Mail der HAPPY

Case Am CoppenRAD Glücksrad drehen und Mini Cooper gewinnen 

22 Mai
Das CoppenRAD Glücksrad Gewinnspiel auf der Domain coppenRAD.de wird von der Coppenrath Feingebäck GmbH, Telgweg 14, 49744 Geeste veranstaltet. Art und Umfang der Gewinne, die Teilnahmetermine und der Vergabemodus der Gewinne ist der Gewinnspielankündigung des Gewinnspielveranstalters zu entnehmen. Dieses Gewinnspiel ist dem Veranstalter nur durch eine Gegenfinanzierung der Gewinne möglich. Deshalb soll durch das Gewinnspiel auch die

Case POLO GEWINNSPIEL – PREISE IM WERT VON ÜBER 50.000 €

19 Mai
Das Gewinnspiel auf der Domain www.gewinnspiel.polo-motorrad.com wird von der POLO Motorrad und Sportswear GmbH, Polostr. 1, 41363 Jüchen veranstaltet. Dieses Gewinnspiel ist dem Veranstalter nur durch eine Gegenfinanzierung der Gewinne möglich. Deshalb soll durch das Gewinnspiel auch die Werbeeinwilligung zugunsten des Veranstalters eingeholt werden. Ohne die Einwilligung in den Erhalt von Postwerbung & E-Mail Newsletter ist eine

Veranstaltung von Online-Gewinnspielen im Web

05 April
Es gibt leider kein offizielles Gewinnspiel-Verzeichnis, bei dem alle Gewinnspiele im Internet von Unternehmen und Markenartiklern eingetragen sind. Deshalb kann deshalb nur grob abschätzen, wie viele Unternehmen und Organisationen überhaupt ein Gewinnspiel veranstalten. Die Schätzungen zur Veranstaltung von Online-Gewinnspielen liegen weit auseinander. Von 500.000 bis 2.000.000. HAPPY Marketing Solutions ist dieser Frage nachgegangen. Man kann nämlich

Veltins-Brauerei: Über die Geheimnisse der Kronkorken-Aktion

11 März
Die Unterseite des Kronkorkens verrät: Gewinn oder kein Gewinn. Wie genau werden die Preise eigentlich bei der Brauerei Veltins verteilt? Foto: Archiv Westfalen-Post Die Westfalen-Post hat am 09. März 2023 einen Artikel über die Geheimnisse der Kronkorken-Aktion von Veltins veröffentlicht. Die Beschreibung der Funktionsweise steht stellvertretend für ähnliche Aktionen der anderen großen Brauereien und für Produktcode-Gewinnspiele

Case “2 PYREX-Glasformen kaufen – 50% Cashback kassieren”

08 Februar
Anbieter der PYREX Cashback-Aktion ist das Unternehmen INTERNATIONAL COOKWARE SAS, 85 allée des Maisons Rouges, 36000 Châteauroux in Frankreich. Zwischen dem 6. Februar und dem 25. März 2023 soll man zwei Pyrex®-Produkte in einer Filiale kaufen, Online-Käufe sind von der Aktion ausgeschlossen. Bis zum 7. Tag nach dem Kauf der Produkte spätestens bis zum 1.
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.