Welcome back ! You're visited 11 times in our site. You last visit was on 2024-06-13 19:52:55

Got it

Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

CHECKLISTEN

Was muss man überhaupt beachten, wenn man etwas verlost? Die Gewinnspiel-Checklisten für ein Gewinnspiel sind lang: Es fängt an bei den allgemeinen Regeln, die die Gesetze vorgeben, bis hin zu den verpflichtenden Hinweisen, die jeder Gewinnspiel-Veranstalter nach der Deutschen und europäischen Rechtsprechung einhalten muss.

Lasse dich unverbindlich über die Möglichkeiten beraten, wenn du ein Gewinnspiel veranstalten möchtest. Zur Vorabinformation findest du in dieser Blogkategorie einige wertvolle Tipps und Gewinnspiel-Checklisten, die dich bei der Veranstaltung deines nächsten Gewinnspiels unterstützen. Um folgende Themen geht es

  • Rechtskonformes Gewinnspiel veranstalten
  • Das gehört in die Teilnahmebedingungen
  • Rechtskonformes Gewinnspiel einholen
  • Das solltest du unbedingt vermeiden
  • Tipps für ein erfolgreiches Gewinnspiel
  • Vermeide diese 25 Fehler
  • Gewinnspiel erstellen in 10 Schritten
  • Bei Gewinnspiel-Sponsoring zu beachten

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


30 anregende Ideen für dein nächstes Gewinnspiel

30 anregende Ideen für dein nächstes Gewinnspiel

05 Juni
Hier findest du viele anregende Ideen für Gewinnspiele, um mit einem gut gemachten Gewinnspiel mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Ertrag zu generieren. Du planst eine spezielle Aktion und brauchst dafür eine individuelle Lösung? Sicher dir dafür die umfassende Gewinnspielberatung vom erfahrenen spezialisierten Dienstleister HAPPY . Nach einer ausführlichen und individuellen Analyse deiner Zielsetzung und
Die perfekte HAPPY Gewinnspiel-Lösung

Die perfekte Gewinnspiel-Lösung von HAPPY

20 Mai
Wenn du ein Gewinnspiel veranstalten möchtest, und dafür die perfekte Gewinnspiel-Lösung sucht, stehst du vor der Frage: Selber machen, mit der eigenen Werbeagentur umsetzen oder zu einem Gewinnspiel-Spezialisten gehen? Bisher gab es keinen Gewinnspiel-Anbieter, der im Full Service Gewinnspiele konzipiert, organisiert und abgewickelt. Also die Perfekte Gewinnspiel-Lösung bietet. Das hat sich geändert, seit HAPPY Marketing
Optimaler Gewinnplan für dein Gewinnspiel

So gestaltest du einen optimalen Gewinnspiel-Gewinnplan

02 Mai
Der Aufbau von einem Gewinnspiel-Gewinnplan, die Auswahl der Gewinne, die Anzahl der Gewinne und die Magnetwirkung des Top-Gewinns sind entscheidend für den Erfolg deines Gewinnspiels. Dabei sind einerseits die angepeilten Zielgruppen und die Kampagnenziele zu berücksichtigen, anderseits müssen die Gewinne wirklich begehrlich und emotional ansprechend sein. Und sie müssen ins Budget passen. Was hat ein Gewinnspiel
Gewinnspiel-Rechtstipp

Was ist rechtlich bei einem Gewinnspiel zu beachten?“ Teil 1

26 April
Was ist rechtlich bei einem Gewinnspiel zu beachten? Wir wissen es. Wir entwickeln bei HAPPY Marketing Solutions für unsere Kunden Lösungen, damit dein Unternehmen ein Gewinnspiel konzeptionssicher und budgetsicher umsetzt und sich dabei auf rechtskonforme Teilnahmebedingungen, Datenschutzregelungen und Werbeeinwilligungen verlassen kann. Wir beraten und begleiten dich stets bei der Gestaltung und Entwicklung des Gewinnplans und
Gewinnspiel-Rechtstipp

„Was ist bei einem Gewinnspiel erforderlich?“ Teil 2

26 April
0 Kommentare
Im 1. Teil habe ich erläutert, was grundsätzlich rechtlich bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels zu beachten ist. Weiter geht’s in Teil 2 damit, was unbedingt und unverzichtbar bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels rechtskonform umgesetzt werden muss. Was ist bei einem Gewinnspiel erforderlich: Hole dir unbedingt ein rechtskonformes Werbeeinverständnis unter Einhaltung der strengen Datenschutzregeln (DSGVO) ein. Frage nur
Gewinnspiel-Rechtstipp

„Was ist bei einem Gewinnspiel erlaubt?“ Teil 3

26 April
Im 1. und 2. Teil bin ich darauf eingegangen, was grundsätzlich bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels zu beachten und zwingend erforderlich ist. Weiter geht’s in Teil 3 damit, was alles bei einem Gewinnspiel erlaubt ist und was nach meiner Erfahrung die Wenigsten wissen. Was ist bei einem Gewinnspiel erlaubt: Eine Kopplung von Kauf eines Produktes und
Gewinnspiel-Rechtstipp

„Was ist bei einem Gewinnspiel nicht erlaubt oder zu unterlassen?“ Teil 4

26 April
0 Kommentare
Im 3. Teil bin ich darauf eingegangen, was alles bei einem Gewinnspiel erlaubt ist und was nach meiner Erfahrung die Wenigsten wissen. Im 4. Teil geht es nun darum, was explizit verboten oder zumindest problematisch ist. Was ist bei einem Gewinnspiel nicht erlaubt? Die erfahrenen Gewinnspielspezialisten von HAPPY Marketing Solutions beraten dich kompetent in allen
Gewinnspiel-Rechtstipp

Wie kannst du dein Gewinnspiel finanziell absichern?“ Teil 5

26 April
0 Kommentare
Ihn diesem Teil möchte ich dich in die Welt der Gewinnspiel-Absicherung entführen. Es ist zwar nur mittelbar ein rechtliches Thema, hängt aber doch stark zusammen, weil das Gewinnspielbudget neben dem rechtlichen Risiko ein finanzieller Risikofaktor ist. Wir empfehlen deshalb, dass du dein Gewinnspiel finanziell absichern solltest. Wie funktioniert eine Gewinnspiel-Absicherung?  Zunächst einmal ist festzustellen, dass
Gewinnspiel-Rechtstipp

Checkliste „Das gehört in die Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen“ Teil 6

26 April
HAPPY hat erstmals eine vollständige Checkliste „Das gehört in die Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen“ mit den 30 Punkten erarbeitet, die du bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels in die Teilnahmebedingungen aufnehmen solltest, aber nicht alle zwingend musst.* Vertiefende Informationen zu einigen Punkten findest du in meinem Blogbeitrag „Der Inhalt von Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen“  > Zum Blogbeitrag habe „Inhalt von Teilnahmebedingungen“ Die 30 Punkte-Checkliste
Gewinnspiel-Rechtstipp

So bekommst du ein rechtskonformes Werbeeinverständnis Teil 7

26 April
0 Kommentare
Da die Teilnehmerdaten in der Regel zu Werbezwecken verwendet werden sollen, ist hierzu zwingend eine gesonderte Einwilligung für ein rechtskonformes Werbeeinverständnis notwendig. Die muss von den Teilnehmern explizit und aktiv ankreuzt werden. An das Formular für eine wirksame Einwilligung werden dabei von der lfd. Rechtsprechung hohe Anforderungen gestellt, die HAPPY in seiner Gewinnspiel-Lösung rechtskonform umgesetzt
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.