Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

> CHECKLISTEN

Was muss man überhaupt beachten, wenn man etwas verlost? Die Gewinnspiel-Checklisten für ein Gewinnspiel sind lang: Es fängt an bei den allgemeinen Regeln, die die Gesetze vorgeben, bis hin zu den verpflichtenden Hinweisen, die jeder Gewinnspiel-Veranstalter nach der Deutschen und europäischen Rechtsprechung einhalten muss.

Lasse dich unverbindlich über die Möglichkeiten beraten, wenn du ein Gewinnspiel veranstalten möchtest. Zur Vorabinformation findest du in dieser Blogkategorie einige wertvolle Tipps und Gewinnspiel-Checklisten, die dich bei der Veranstaltung deines nächsten Gewinnspiels unterstützen. Um folgende Themen geht es

Rechtskonformes Gewinnspiel veranstalten
Das gehört in die Teilnahmebedingungen
Rechtskonformes Gewinnspiel einholen
Das solltest du unbedingt vermeiden
Tipps für ein erfolgreiches Gewinnspiel
Vermeide diese 25 Fehler
Gewinnspiel erstellen in 10 Schritten
Bei Gewinnspiel-Sponsoring zu beachten

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Gewinnspiel-Sponsoring: Auf diese 6 Punkte sollten Sie achten

24 September
0 Kommentare
Schon einmal Gewinnspiel-Sponsoring in Erwägung gezogen? Besonders beliebt und damit oft zu sehen ist Gewinnspiel-Sponsoring im Verlagswesen. Fast in jeder Zeitung und Zeitschrift sind sie zu finden: Rätsel, Sudokus, Kreuzworträtsel und andere Denksportaufgaben, bei denen Sachpreise ausgelobt und der Markenname prominent genannt wird. Denn nur selten handelt es sich um Geldpreise, denn die müssten die Medien oder

So muss man Gewinnspiele rechtssicher gestalten

26 Juni
0 Kommentare
Gewinnspiele eignen sich mehr denn je besonders gut, um potenzielle Kund:innen auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte aufmerksam zu machen. Sei es zur Absatzförderung oder zur Leadgenerierung. Allerdings sollte man Gewinnspiele rechtssicher gestalten, damit sie nicht angreifbar sind. Dabei sollte Ihr besonderes Augenmerk auf den Teilnahmebedingungen liegen. Bei der Kopplung von Gewinnspielen mit einem Werbeeinverständnis

Gewinnspiele im Marketing-Mix optimal geplant

24 Januar
0 Kommentare
Worauf sollten Anbieter achten, wenn Sie Gewinnspiele im Marketing-Mix integrieren möchten? Hier ein paar Tipps für erfolgreiche Gewinnspiel-Kampagnen. Ein Gewinnspiel muss generell zur Kommunikation des Unternehmens passen und angemessen konzipiert werden. Angemessen heißt z. B., dass die Gewinne glaubwürdig sein müssen.  Eine genaue Beschreibung der Zielgruppe, die mit dem Gewinnspiel aktiviert werden soll, hilft bei
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem in unserem Online-Terminplaner .