Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

DIENSTLEISTER

Es macht u. E. sehr viel Sinn, sich für die Veranstaltung eines Gewinnspiels externes Knowhow einzukaufen und eigene Ressourcen einzusparen. Dafür gibt es am Markt spezialisierte Gewinnspiel-Dienstleister, die dir bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Gewinnspielen zur Seite stehen. Und stets auf der Höhe der rechtlichen Anforderungen sind.

Neben der Auswahl und Gestaltung eines Gewinnspiels ist die Umsetzung, insbesondere in Bezug auf das Handling der Teilnehmer und die Auswahl der richtigen Gewinne, von nicht zu unterschätzender Bedeutung. HAPPY Marketing Solutions weiß als erfahrener Gewinnspiel-Dienstleister worauf es ankommt.

Gewinnspiele sind ein funktionierendes und sehr wirkungsvolles Marketinginstrument, wenn sie gut gemacht sind und bei der Veranstaltung keine rechtlichen und konzeptionellen Fehler entstehen. HAPPY Marketing Solutions hilft dir als Gewinnspiel-Dienstleister, Fehler zu vermeiden und alle Potentiale auszuschöpfen.


HAPPY ist der führende Gewinnspiel-Experte

21 Dezember
0 Kommentare
HAPPY Marketing Solutions ist DER Gewinnspiel-Experte. Wir entwickeln maßgeschneiderte Full Service Gewinnspiel-Lösungen mit dem kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support. Wir sind mit unserer Fullservice Premium-sorglos-Gewinnspiel Lösung die neue Benchmark für integratives Gewinnspiel-Marketing. Denn HAPPY Marketing Solutions ist der einzige Anbieter in Deutschland, der eine in jede Kampagne integrierbare Komplettlösung mit erfolgsmaximierten Gewinnspielen bietet. Unsere Spezialität

Case: Der bundesweite Sparkassen-Adventskalender 2023

01 Dezember
Das Gewinnspiel wird im Auftrag des Veranstalters technisch durch die S-Communication Services GmbH bereitgestellt. Dieses Adventskalender-Gewinnspiel wird zentral gesteuert, von dort über die ostleitzahl zu den regional zuständigen Sparkassen verlinkt. Die im Impressum aufgeführte Sparkasse bietet als Bestandteil ihres Internetauftrittes dieses Gewinnspiel an und ist im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der für die Datenverarbeitung Verantwortliche.

Case “Casio Winter-Cashback 2023”

27 November
Die Winter Cashback-Aktion auf der Domain casio-cashback.de  wird von der CASIO Europe GmbH, Casio-Platz 1, 22848 Norderstedt, veranstaltet. CASIO bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung der Cashback-Aktion. Teilnehmende Personen müssen Besitzer bzw. Eigentümer eines in Deutschland oder Österreich gekauften Casio Musikinstruments mit Original- Kaufquittung sein. Mit der Casio Herbst/Winter Kampagne

Jetzt ein Adventskalender-Gewinnspiel für 2023 planen

19 Oktober
Auch im vergangenen Jahr sind wieder die Adventskalender-Gewinnspiele pünktlich wie Pilze aus dem Boden geschossen. Deshalb steht das HAPPY Adventskalender-Gewinnspiel 2023 bereits jetzt in den Startlöchern. Als klassischer Adventskalender mit 24 und mehr Türchen, als Gewinnspiel zu den 4 Adventssonntagen, als Weihnachtsgewinnspiel oder als Adventsverlosung. Es gibt praktisch keine Branche, in der nicht ein Weihnachts-Gewinnspiel

Abgesicherte Gewinnspiele für dein Weihnachtsgeschäft 2023

19 Oktober
Nur noch rund 70 Tage: Dann ist Weihnachten. Bis dahin kannst du noch so viel TUN in Sachen Umsatzgenerierung im Jahresendgeschäft. “Und was bitte schön?” wirst du jetzt fragen. Die Lösung: Abgesicherte Gewinnspiele für dein Weihnachtsgeschäft veranstalten und Umsatzpotenziale mobilisieren. Die HAPPY Group hat deshalb Ideen für abgesicherte Gewinnspiele zu Weihnachten entwickelt, die noch kurzfristig für
User Experience (UX)-Design von Gewinnspielen

UX-Design von Gewinnspielen: Erfolgsfaktoren für Kundenbindung und Interaktion

05 Oktober
Das User Experience (UX)-Design von Gewinnspielen spielt eine entscheidende Rolle, wie Kunden ein Gewinnspiel wahrnehmen, daran teilnehmen und mit der Marke interagieren. Ein gut gestaltetes Gewinnspiel kann nicht nur die Teilnahme steigern, sondern auch die Kundenbindung fördern und das Markenimage verbessern. In diesem Artikel werden die Schlüsselfaktoren für das erfolgreiche UX-Design von Gewinnspielen beleuchtet. 1.

Unternehmermagazin impulse über Gewinnspiele für den Mittelstand

10 Juli
Das renommierte Unternehmermagazin IMPULSE hat sich in dem Fachartikel „PR für kleine Unternehmen“ u. a. auch ausführlich zu Gewinnspielen geäußert. Denn auch kleine Unternehmen können PR in eigener Sache machen. Ganze 16 Tipps werden für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit gegeben – von Fachartikeln über Gewinnspiele bis hin zum Tag der offenen Tür. Hier ein Auszug zum

DMEXCO 23 – HAPPY Marketing Solutions mit Candybar und Tresor-Gewinnspiel

03 Juli
DMEXCO 23 – HAPPY Marketing Solutions ist auch in 2023 wieder als Aussteller dabei – Europas führendem Digital Marketing & Tech Event. Am 20. und 21. September warten 2 Tage voller Inspiration, Networking und Business! Hier werden Branchenführer, Marketing- und Medienprofis sowie Technologie- und Innovationstreiber an zentraler Stelle zusammengebracht. HAPPY Marketing Solutions ist auf dem Stand A-20 in Halle

Nützliche Tipps für die Gewinner-Benachrichtigung

29 Mai
Es gibt sehr viele Suchanfragen bei Google zu „Anschreiben und Glückwunschschreiben an Gewinner“. Es besteht insbesondere Interesse an Informationen, wie man die Gewinner einer Aktion „richtig“ benachrichtigt, dass sie etwas gewonnen haben. Deshalb haben wir für Sie nützliche Tipps für die Gewinner-Benachrichtigung zusammengestellt. Zunächst ist ein Gewinnspiel eine perfekte Möglichkeit, neue und bestehende Kunden auf sich

Attraktivere Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen

13 Mai
Wenn Sie Ihre Gewinnspiele absichern, können Sie damit bis zum 50-fachen Ihres Budgets für die Gewinne einplanen. Bieten Sie attraktivere Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen. Egal ob es sich um Lotto- oder Lotterie-Gewinnspiele handelt oder Code-Gewinnspiele, Kassenbon-Uploads oder Tresor-Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele, bei denen es eine mathematisch berechenbare Gewinnwahrscheinlichkeit gibt, lassen sich absichern. Das Schaubild “Deutlich attraktivere
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.