Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

> DIENSTLEISTER

Es macht u. E. sehr viel Sinn, sich für die Veranstaltung eines Gewinnspiels externes Knowhow einzukaufen und eigene Ressourcen einzusparen. Dafür gibt es am Markt spezialisierte Gewinnspiel-Dienstleister, die dir bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Gewinnspielen zur Seite stehen. Und stets auf der Höhe der rechtlichen Anforderungen sind.

Neben der Auswahl und Gestaltung eines Gewinnspiels ist die Umsetzung, insbesondere in Bezug auf das Handling der Teilnehmer und die Auswahl der richtigen Gewinne, von nicht zu unterschätzender Bedeutung. HAPPY Marketing Solutions weiß als erfahrener Gewinnspiel-Dienstleister worauf es ankommt.

Gewinnspiele sind ein funktionierendes und sehr wirkungsvolles Marketinginstrument, wenn sie gut gemacht sind und bei der Veranstaltung keine rechtlichen und konzeptionellen Fehler entstehen. HAPPY Marketing Solutions hilft dir als Gewinnspiel-Dienstleister, Fehler zu vermeiden und alle Potentiale auszuschöpfen.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Abgesicherte Cashback-Aktionen

Cashback-Promotions: Ideen, Strategien und Erfolgsfaktoren

13 März
Cashback-Promotions sind ein effektives Marketinginstrument, um Kunden zu gewinnen und deren Umsätze kräftig anzukurbeln. Durch die Rückerstattung eines Teils des Kaufpreises bieten sie einen finanziellen Anreiz, der sowohl den Absatz fördert als auch die Markenbindung erhöht. In diesem Artikel erfährst du, wie du eine erfolgreiche Cashback-Promotion planst und umsetzt und wie HAPPY dich dabei mit
Größten Gewinnspiel-Fehler

Die 10 häufigsten Fehler bei Gewinnspielen – und wie du sie mit HAPPY vermeidest

13 März
Gewinnspiele sind ein bewährtes Mittel, um mehr Reichweite, Kundeninteraktion, Umsatz und Leads zu generieren. Doch viele Unternehmen begehen Fehler, die die Teilnahmequote senken, die Kampagne ineffektiv machen oder sogar rechtliche Risiken mit sich bringen. Die gute Nachricht: Mit einer professionellen Gewinnspiel-Plattform wie HAPPY wirst du all diese Fehler vermeiden! In diesem Artikel zeigen wir dir die 10 häufigsten
Zugabe-Promotions

Zugabe-Promotions: Ideen, Strategien und Erfolgsfaktoren

12 März
Zugabe-Promotions sind eine bewährte Methode, um den Absatz zu steigern und die Kundenbindung zu stärken. Durch das Angebot zusätzlicher Leistungen oder Produkte beim Kauf eines Hauptartikels wird ein Mehrwert geschaffen, der den Kunden zum Kauf motiviert. In diesem Artikel erfährst du, wie du eine erfolgreiche Zugabe-Promotion planst und umsetzt und wie HAPPY dich dabei mit
Glücksrad-Gewinnspiel veranstalten

Glücksrad-Gewinnspiele: Strategien und Erfolgsfaktoren

10 März
Glücksrad-Gewinnspiele sind eine unterhaltsame und interaktive Möglichkeit, die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe zu gewinnen und das Engagement zu steigern. Durch die spielerische Komponente des Drehens am Glücksrad fühlen sich Teilnehmer direkt angesprochen und motiviert, aktiv teilzunehmen. In diesem Artikel erfährst du, wie du ein erfolgreiches Glücksrad-Gewinnspiel planst und umsetzt und wie HAPPY dich dabei mit Full
Gewinnspiel-Experten-Interview

Das Sonntagsgespräch: „Unsere Lösungen machen Agenturen schneller, flexibler und erfolgreicher“

09 März
Gewinnspiele und Promotions sind für viele Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des Marketings. Doch die Umsetzung kann herausfordernd sein – von der Technik über die Rechtskonformität bis hin zur Datenanalyse. HAPPY Marketing Solutions bietet hier maßgeschneiderte Gewinnspiel-Lösungen, die besonders auch für Werbeagenturen interessant sind. Warum das so ist, erklärt Patrick Grünberg, Managing Consultant von HAPPY, im
Kalkulation Gewinnspiel-Absicherung

Abgesicherte Gewinnspiele: Strategien und Erfolgsfaktoren

07 März
Abgesicherte Gewinnspiele bieten deinem Unternehmen die Möglichkeit, mit attraktiven Preisen zu werben, ohne dabei ein finanzielles Risiko einzugehen. Durch die Zusammenarbeit mit unserer Schwestergesellschaft HAPPY Secure Promotions können hohe Gewinne ausgelobt werden, das Ausschüttungsrisiko trägt HAPPY. In diesem Artikel erfährst du, wie du ein erfolgreiches abgesichertes Gewinnspiel planst und umsetzt und wie HAPPY dich dabei mit Full
Quiz-Gewinnspiel veranstalten

Quiz-Gewinnspiele: Strategien und Erfolgsfaktoren

05 März
Quiz-Gewinnspiele sind eine effektive Methode, um das Engagement deiner Zielgruppe zu steigern und gleichzeitig Wissen über deine Marke und Produkte zu vermitteln. Durch die Integration von Wissensfragen forderst du die Teilnehmer heraus und bietest ihnen einen Mehrwert, der über einfache Gewinnanreize hinausgeht. In diesem Artikel erfährst du, wie du ein erfolgreiches Quiz-Gewinnspiel planst und umsetzt
Gewinnspiel-Experten-Interview

Das Sonntags-Gespräch: Interview mit Patrick Grünberg, Managing Consultant von HAPPY Marketing Solutions

23 Februar
Heute setzen wir die Beitragsreihe fort mit einem Interview mit Patrick Grünberg. Gewinnspiele sind ein bewährtes Marketinginstrument, um Kunden zu aktivieren, Marken zu stärken und den Umsatz zu fördern. Doch hinter einer erfolgreichen Promotion steckt weit mehr als nur eine attraktive Gewinnchance. HAPPY Marketing Solutions bietet Unternehmen deshalb maßgeschneiderte Lösungen für digitale Gewinnspiele und Promotions
Gewinnspiel-Dienstleister HAPPY Marketing Solutions

Was kann man von einem Gewinnspiel-Dienstleister erwarten?

21 Februar
Dein Unternehmen hat, wenn es den Gewinnspiel-Dienstleister HAPPY Marketing Solutions beauftragt, spezifische Erwartungen, um seine Marketingziele effizient und rechtssicher zu erreichen. HAPPY erfüllt deine Anforderungen durch maßgeschneiderte Gewinnspiel-Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten sind. Mit einem erfahrenen Team bietet Dir HAPPY einen umfassenden Service von der Konzeption über die technische Umsetzung bis
Gewinnspiel-Experten-Interview

Das Sonntags-Gespräch: Interview mit Dietmar Grünberg, dem Gründer von HAPPY Marketing Solutions

16 Februar
Heute beginnen wir eine neue und sehr persönliche Beitragsreihe. In wechselnder Reihenfolge werden sich Senior und Junior Grünberg in einem Sonntags-Interview zu aktuellen Fragen rund um Gewinnspiele äußern. Außerdem werden sie sich regelmäßig zu einem Dialog treffen, um herauszufinden, wie sich Gewinnspiele im Laufe der Jahre entwickelt haben. Im Gewinnspiel-Experten-Interview und den Dialogen lernst du
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem in unserem Online-Terminplaner .