Welcome back ! You're visited 43 times in our site. You last visit was on 2024-06-13 21:19:02

Got it

Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

GEWINNPLÄNE

Die Gewinne und die Gestaltung der Gewinnspiel-Gewinnpläne (Gewinnpyramide) sind in erster Linie für den Erfolg eines Gewinnspiels entscheidend. Bei kleinen Budgets und bei großen Budgets, die oft mit versicherten Gewinnen arbeiten.

Der Aufbau der Gewinnspiel-Gewinnpläne, die Auswahl der Gewinne, die Anzahl der Gewinne und die Magnetwirkung des Top-Gewinns sind entscheidend für den Erfolg eines Gewinnspiels. Dabei sind einerseits die angepeilten Zielgruppen und die Kampagnenziele zu berücksichtigen, anderseits müssen die Gewinne wirklich begehrlich sein. Hierbei sind besondere Gesetzmäßigkeiten zu beachten, die HAPPY kennt.

Garantierte Sofortgewinne sind der Teilnahmebeschleuniger schlechthin. Es ist aber bei der angestrebten Mehrfachteilnahme nicht förderlich, wenn man  immer wieder den gleichen Sofortgewinn gewinnt. Auch hierfür hat HAPPY eine Lösung.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Was ist ein hybrides Gewinnspiel?

04 Juni
Die Gewinnpläne von Gewinnspielen sind meistens entweder attraktiv oder – leider viel zu oft – bescheiden und unattraktiv ausgestattet. Das ist in erster Linie eine Frage des Budgets. Oft macht man sich aber auch keine Gedanken darüber, wie die Attraktivität eines Gewinnplans auf die Teilnahmequote wirkt und welche Gewinne wirklich zur angesprochenen Zielgruppe passen. Zudem
Optimaler Gewinnplan für dein Gewinnspiel

So gestaltest du einen optimalen Gewinnspiel-Gewinnplan

02 Mai
Der Aufbau von einem Gewinnspiel-Gewinnplan, die Auswahl der Gewinne, die Anzahl der Gewinne und die Magnetwirkung des Top-Gewinns sind entscheidend für den Erfolg deines Gewinnspiels. Dabei sind einerseits die angepeilten Zielgruppen und die Kampagnenziele zu berücksichtigen, anderseits müssen die Gewinne wirklich begehrlich und emotional ansprechend sein. Und sie müssen ins Budget passen. Was hat ein Gewinnspiel

Neuer Service: Der Gewinnspiel-Case Newsticker

19 April
Bekanntlich pflege ich hier und auf meinem Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen eine umfangreiche Datenbank mit inzwischen bald 2.500 komplett dokumentierten Gewinnspiel-Cases und liefere dazu jeweils Screenshots und eine Beschreibung. Heute habe ich dazu den „Gewinnspiel-Case Newsticker“ eingerichtet. Da ich fast täglich neue Gewinnspiel-Cases in die Datenbanken einpflege, was und wo aber für die Besucher nicht ersichtlich ist,
Optimaler Gewinnplan für dein Gewinnspiel

Gewinnspiel-Gewinne sollten deiner Zielgruppe schmecken

11 April
Es gilt der einfache Grundsatz: Gewinne suchen sich ihre Zielgruppe und Zielgruppen suchen sich ihre Gewinne. Ein Gewinnspiel sollte deshalb immer für eine klar definierte Zielgruppe gemacht werden. Denn mit der darauf abgestimmten Auswahl der Gewinne in Gewinnspielen kann man den Response auf ein Gewinnspiele deutlich beeinflussen, wenn man zielgruppenkonform ist. Denn die Gewinnspiel-Gewinne müssen
Infografik_Attraktivere Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen

Attraktivere Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen

04 April
Biete attraktivere Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen. Wenn du dein Gewinnspiel absicherst, kannst du damit bis zum 50-fachen deines Budgets für die Gewinne einplanen. Egal ob es sich um Lotto- oder Lotterie-Gewinnspiele handelt oder Code-Gewinnspiele, Kassenbon-Uploads oder Tresor-Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele, bei denen es eine mathematisch berechenbare Gewinnwahrscheinlichkeit gibt, lassen sich absichern. Das Schaubild „Verlosung-vs.-Gewinnabsicherung-mit-HAPPY“ zeigt dir
Gewinne bei Gewinnspielen

Was sind die beliebtesten Gewinne bei einem Gewinnspiel?

13 März
Die Beliebtheit der Gewinne bei einem Gewinnspiel variiert je nach Zielgruppe, Marketingziel und Art des Gewinnspiels. Dennoch gibt es einige Gewinne, die sich als besonders attraktiv und begehrt erweisen. Hier sind einige der beliebtesten Gewinne, wobei die Reihenfolge kein Ranking ist: Geldpreise: Bargeld ist ein universeller, aber nur begrenzt beliebter Gewinn. Er gibt Gewinnern die Freiheit, das Geld nach
HAPPY Shoppingglück

HAPPY entwickelt Gemeinschafts-Gewinnspiel SHOPPINGGLÜCK

04 März
Das Jahr 2024 hat zwar gerade erst begonnen, trotzdem ist es dringend an der Zeit, mit Weitsicht Aktionen für 2024 zu planen. Wir alle sind hoch motiviert, konnten es kaum erwarten, dass das neue Jahr startet und haben uns einige gute Vorsätze überlegt. Eines ist aber klar: Dieses Jahr wird alles besser! Denn “It`s time to
Nützliche Tipps für die Gewinner- Benachrichtigung

Nützliche Tipps für die Gewinner-Benachrichtigung

29 Mai
Es gibt sehr viele Suchanfragen bei Google zu „Anschreiben und Glückwunschschreiben an Gewinner“. Es besteht insbesondere Interesse an Informationen, wie man die Gewinner einer Aktion „richtig“ benachrichtigt, dass sie etwas gewonnen haben. Deshalb haben wir für Sie nützliche Tipps für die Gewinner-Benachrichtigung zusammengestellt. Zunächst ist ein Gewinnspiel eine perfekte Möglichkeit, neue und bestehende Kunden auf sich
Jubiläums-Gewinnspiel von HAPPY für Brennenstuhl

Case: Kassenbon-Jubiläums-Gewinnspiel 60 Jahre Brennenstuhl

23 Oktober
Zum 60-jährigen Jubiläum von Brennenstuhl hat HAPPY eine Jubiläums-Gewinnspiel-Kampagne konzipiert und organisiert, um die Verkäufe der Marke in über 4.000 Baumärkten zu steigern. Das Brennenstuhl Jubiläums-Gewinnspiel war mehrsprachig verfügbar, da das Unternehmen international tätig ist. Dies ist ein Beispiel für ein Handels-Gewinnspiel, das ein Markenartikler für den Handel und im Handel veranstaltet hat.  Brennenstuhl hat

Online-Gewinnspiel muss nicht auf Energieeffizienz hinweisen

15 Juni
0 Kommentare
Der Veranstalter von einem Online-Gewinnspiel muss nicht auf Energieeffizienz hinweisen bei der Präsentation der zu gewinnenden Preise (hier: Fernseher und Waschmine) nicht auf das Spektrum der Energieeffizienzklassen hinweisen, so ein Urteil vom OLG Hamm vom 03.02.2022  mit dem Az. 4 U 89/20.  Leitsatz Unmittelbar aus Art. 6 Unterabsatz 1 lit. a) VO (EU) 2017/1369 ergibt sich für
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.