Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

> GEWINNPLÄNE

Die Gewinne und die Gestaltung der Gewinnspiel-Gewinnpläne (Gewinnpyramide) sind in erster Linie für den Erfolg eines Gewinnspiels entscheidend. Bei kleinen Budgets und bei großen Budgets, die oft mit versicherten Gewinnen arbeiten.

Der Aufbau der Gewinnspiel-Gewinnpläne, die Auswahl der Gewinne, die Anzahl der Gewinne und die Magnetwirkung des Top-Gewinns sind entscheidend für den Erfolg eines Gewinnspiels. Dabei sind einerseits die angepeilten Zielgruppen und die Kampagnenziele zu berücksichtigen, anderseits müssen die Gewinne wirklich begehrlich sein. Hierbei sind besondere Gesetzmäßigkeiten zu beachten, die HAPPY kennt.

Garantierte Sofortgewinne sind der Teilnahmebeschleuniger schlechthin. Es ist aber bei der angestrebten Mehrfachteilnahme nicht förderlich, wenn man  immer wieder den gleichen Sofortgewinn gewinnt. Auch hierfür hat HAPPY eine Lösung.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


case_Frankfurter-Sparkasse-Osterglueck-entdecken-und-gewinnen

Referenz-Case Frankfurter Sparkasse „Osterglück entdecken und gewinnen!“

15 April
Die Sparkassen-Osterwochen 2025 sind da! Veranstalter sind die Sparkassen. Die Dauer des Gewinnspiels Frankfurter Sparkasse „Osterglück entdecken und gewinnen!“ erstreckt sich vom 10.04.2025 bis zum 21.04.2025. Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzerinnen und Nutzer online die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Noch bis zum 21. April 2025 versteckt der Osterhase täglich neue Überraschungen. Finden Sie das richtige Versteck und sichern Sie
Gewinnspiel-Case Newsticker

Gewinnspiel-Case Newsticker ab 10.24 bis 15.04.25

11 April
Auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ gibt es inzwischen über 30 Datenbanken mit über 4.600 Cases und täglich werden es mehr. Zu jedem Case liefere ich eine Beschreibung sowie Screenshots der kompletten Landingpage und der Teilnahmebedingungen. Damit die Performance nicht leidet, schließe ich diese Datenbank und eröffne eine neue.  > Hier geht es direkt zu den Gewinnspiel-Cases
Conditional Rebate-Promotions

Conditional Rebate-Promotions mit „Geld zurück“

26 Januar
Hast du schon mal von „Conditional Rebate-Promotions“ gehört? Übersetzt heißt das, dass ein Rabatt an eine bestimmte Bedingung (Kondition) in der Zukunft geknüpft ist. Den Rabatt bekommt man also nicht bereits beim Kauf, sondern erst später als Erstattung, wenn die Bedingung erfüllt wurde. Diese spannende Promotion-Mechanik, bei der Kund:innen unter bestimmten Bedingungen den Kaufpreis zurückerstattet bekommen

HAPPY weiß, was Gewinnspiel-Teilnehmer gewinnen wollen

18 Januar
0 Kommentare
Sicher dir die umfassende Gewinnspielberatung durch einen spezialisierten Dienstleister wie HAPPY. Nach einer ausführlichen und individuellen Analyse deiner Ziele und Wettbewerbsposition wirst du von HAPPY beraten, welche Gewinnspielart mit welchen Gewinnen den größten Erfolg bei deiner Zielgruppe und im Hinblick auf dein Budget verspricht. Du planst eine spezielle Aktion und brauchst dafür eine maßgeschneiderte Lösung? HAPPY
Das Herzstück bei einem Gewinnspiel

Die Gewinne – Das Herzstück bei deinem Gewinnspiel

17 Januar
Die Gewinne sind das Herzstück eines jeden Gewinnspiels. Sie sind der entscheidende Anreiz, der die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe weckt und sie zur Teilnahme motiviert. Doch wie wählst du die richtigen Preise aus? Welche Rolle spielen Zielgruppen und Märkte? Und wie kannst du sicherstellen, dass die Art des Preises den Erfolg deines Gewinnspiels steigert? In diesem
Gewinnspiel-Absicherung von HAPPY

Der Ausschüttungsmodus bei Gewinnspielen

10 Januar
Für den Ausschüttungsmodus bei Gewinnspielen gibt es verschiedene Formen, die alle mehr oder weniger bei Gewinnspielen zu finden sind. Bei der klassischen Auslosung… …kommen alle fristgerecht eingegangenen Teilnahmen in einen Topf, aus denen dann in einer bestimmten Reihenfolgt die Gewinner gezogen werden. Alle ausgelobten Gewinne kommen so zur Ausschüttung. Vorgeschaltet kann ein Leistungswettbewerb sein, so dass
Gewinnspiel-Kooperation

Die Vorteile einer Gewinnspiel-Kooperation

04 Januar
0 Kommentare
Eine Gewinnspiel-Kooperation hat sich mittlerweile auch für E-Commerce-Betreiber als profitable Marketingmethode erwiesen. Nicht nur durch den enormen Trafficzuwachs, sondern auch die Verweildauer auf der Website wird deutlich erhöht. Der Spieltrieb und die Gewinnlust der Deutschen wird angestoßen und ermöglicht eine Imageverbesserung durch positive Signale mit attraktiven Gewinnspielpreisen. Ziel von den mindestens zwei an einer Gewinnspiel-Kooperation
Gewinnspielideen zum Valentinstag

10 Gewinnspiel-Ideen zum Valentinstag 

26 Dezember
Der Valentinstag am 14. Februar ist die perfekte Gelegenheit für Marken, sich mit emotionalen, kreativen und interaktiven Gewinnspielen in Szene zu setzen. Hier sind 10 innovative und aufmerksamkeitsstarke Gewinnspiel-Ideen zum Valentinstag, die HAPPY Marketing Solutions für den Valentinstag für dein Unternehmen entwickelt hat: 1. „LOVE & WIN“: DIGITALES GLÜCKSRAD MIT ROMANTISCHEN PREISEN Vorteile: Einfacher Zugang und
Leistungen von HAPPY beim Gewinn-Management

Welche Leistungen übernimmt HAPPY beim Gewinn-Management?

21 Dezember
HAPPY Marketing Solutions übernimmt eine Vielzahl von Leistungen bei der Entwicklung der Gewinnpläne, der Beschaffung von Gewinnen sowie der Logistik, um deinem Unternehmen den gesamten Prozess rund um die Gewinnspielpreise abzunehmen.  Diese Full Service Leistungen übernimmt HAPPY beim Gewinn-Management: BERATUNG UND AUSWAHL PASSENDER GEWINNE HAPPY unterstützt dein Unternehmen bei der Aufstellung des Gewinnplans mit der
Bedeutung der richtigen Gewinne

Die Bedeutung der richtigen Gewinne für den Erfolg deines Gewinnspiels

01 Dezember
Gewinnspiele sind ein bewährtes Marketinginstrument, um Aufmerksamkeit zu generieren, den Absatz zu fördern, Kunden zu binden und Leads zu gewinnen. Die Auswahl der richtigen Gewinne und der Aufbau der Gewinn-Pyramide werden darüber entscheiden, ob deine Kampagne ein Erfolg wird. Viele unterschätzen die große Bedeutung der richtigen Gewinne für den Gewinnspiel-Erfolg. 1. WARUM SIND DIE RICHTIGEN GEWINNE
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem in unserem Online-Terminplaner .