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Gewinnspiel-Ideen

Besonders erfolgreich sind Verkaufsförderung und Promotions, wenn sie mit Gewinnspielideen kombiniert werden. Ich kenne kein Marketingtool, das so vielseitig geeignet ist. Vorausgesetzt, es ist ein gut gemachtes Gewinnspiel und es passt zum Unternehmen, zur Marke und insbesondere zur Zielgruppe. Hier finden Sie viele Gewinnspielideen, mit denen Sie Ihr eigenes Gewinnspiel veranstalten können.

Kundenbindung Gewinnen und binden Sie Kunden an sich mit der Aussicht auf grandiose Gewinne bei einem Glücks-Gewinnspiel.

Promotion Eine Promotion können Sie in oder vor Ihrem Geschäft, auf öffentlichen Plätzen oder in öffentlichen Gebäuden wie Bahnhöfen oder Flughäfen veranstalten.

Aktuelle Ereignisse und viele weitere eigenen sich hervorragend als Verkaufsförderung und Promotions mit Gewinnspielen, z. B. für ein Tippspiel.

Feiertage sind immer ein guter Grund und thematischer Aufhänger zugleich für so gut wie jede Aktionsart, z.B. Advent, Nikolaus, Valentinstag oder Ostern.

Sie wollen ein neues Produkt einführen. Sie veranstalten Ihre jährliche Außendienst-Jahrestagung. Sie möchten Ihre Mitarbeiter zu mehr Leistung motivieren? Versprechen Sie ihnen bei Zielerreichung eine traumhafte Prämie, z. B. einen Porsche, zu überschaubaren Kosten dank Gewinn-Absicherung.

Oder Sie möchten Ihren Mitarbeitern einfach nur etwas Gutes tun. Wie wäre es mit tollen Preisen, die es bei einem Gewinnspiel zu gewinnen gibt?

Bonus-Aktionen motivieren Mitarbeiter, Kunden oder auch Sportler, bestimmte Ziele zu erreichen. Gewinnspiele, die über eine Gewinnspiel-Versicherung abgesichert sind, helfen dabei.

Jubiläum Gemeinsam mit Ihren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern möchten Sie zum Beispiel Ihr 10-jähriges Geschäftsbestehen feiern oder die Eröffnung der 20. Filiale. Um das freudige Ereignis aufmerksamkeitsstark zu inszenieren, veranstalten Sie ein gut gemachtes Gewinnspiel als Verstärker.

Verstärken Sie die Wirkung Ihrer Anzeigen mit einem besonderen Angebot. Integrieren Sie einen Coupon und versprechen Sie bei Rücksendung oder Vorlage einen Sofortgewinn.

Sie wissen allerdings vorher nicht genau, wie viele Gratis-Geschenke u. ä. Sie tatsächlich gewähren müssen? Spezielle Dienstleister, wie z. B. die HAPPY Secure Promotions, kalkulieren das Risiko des Übererfolgs Ihrer Gewinnspielteilnahmen und springen ein, wenn die Aktion „aus dem Ruder“ läuft. Somit genießen Sie finanzielle Sicherheit durch exakt kalkulierbare Verkaufsförderungs-Maßnahmen.

Mailings liefern Ihren Kunden Ihr Angebot direkt ins Haus, das Sie ihnen exakt auf den Leib geschneidert haben. Steigern Sie Ihre Verkaufschancen, indem Sie die Attraktivität Ihres Angebot mit einer besonderen Gewinnchance für Kunden veredeln.

Oder motivieren Sie Ihre Kunden mit einem Mailing oder einer E-Mail, Ihre Webseite zu besuchen. Dort finden sie dannr ein Online-Gewinnspiel.

Messe-Gewinnspiele Auf Messen präsentieren Sie sich mit Ihrem Angebot – in direktem Vergleich zu Ihren Mitbewerbern. Lenken Sie alle Aufmerksamkeit und Sympathie auf Ihr Unternehmen, indem Sie mit aufsehenerregenden Aktionen locken: zum Beispiel einem Wissensquiz, Geschicklichkeitsspiel, Tippspiel, Tresor-Gewinnspiel, Glücks-Gewinnspiel oder einer speziellen Messe-Rabattaktion. Mehr über Messegewinnpiele finden Sie in meinem speziellen Blogbeitrag „Erfolgreich mit Messegewinnspielen“.

Sonderverkäufe mit Gewinnspiel-Unterstützung Ganz gleich, ob Sommer- oder Winterschlussverkauf, ob Personalverkauf oder Sonderverkauf  – locken Sie nicht nur mit günstigen Preisen, sondern auch mit einem Aufsehen erregenden Wissensquiz, Geschicklichkeitsspiel, Tippspiel oder Glücks-Gewinnspiel.

Gewinnspiel zum Produktlaunch/-relaunch Sie möchten ein neues oder überarbeitetes Produkt der Öffentlichkeit präsentieren. Mit einem maßgeschneiderten Gewinnspiel, erregen Sie nicht nur Aufmerksamkeit und ernten die Sympathie der Teilnehmer, sondern transportieren bei entsprechender Ausrichtung des Gewinnspiels gleichzeitig auch den Produktnutzen.

Gewinnspiel-Sponsoring Eine aufmerksamkeitsstarke und gewinnende Alternative zur klassischen Trikot- und Bandenwerbung sind Geschicklichkeitsspiele während der Halbzeit oder den Pausen. Lassen Sie zum Beispiel einen Zuschauer kicken, werfen oder putten – mit glänzenden Aussichten auf einen Traumgewinn vor atemberaubender großer Kulisse. Über spezielle Gewinnversicherungen, z. B. von HAPPY Secure Promotions,  können Sie mit überschaubaren Budgets viel bewirken.

Gewinnspiel zum Tag der offenen Tür

Je attraktiver das Rahmenprogramm, desto größer der Zulauf! Sie können zum Beispiel  ein aufregendes Wissensquiz, Geschicklichkeitsspiel, Tippspiel oder Glücks-Gewinnspiel mit sensationellen Preisen ausloben. Damit erzielen Sie Aufmerksamkeit, Interesse und Zulauf .

Wohltätigkeitsveranstaltungen, Fundraising Bieten Sie Ihren Spendern die Möglichkeit, mit einer Spende an einem aufregenden Gewinnspiel mit tollen Preisen teilzunehmen – und damit gleichzeitig etwas Gutes zu tun und anderen zu helfen. Gewinnversicherungen helfen Ihnen dabei, indem sie für Sie einspringen, falls die Hauptgewinne im Wert von mehreren Tausend Euro tatsächlich fällig werden.

Mehr Gewinnspielideen gewünscht? Erkunden Sie einfach diesen Blog und den Experten-Blog von Gewinnspiel-Wissen.


19
Jan

Ostwestfale räumt 90-Millionen-Jackpot ab

0 Kommentare
Der 90-Millionen-Jackpot beim Eurojackpot wurde geknackt. Der erste Millionär 2021 in Nordrhein-Westfalen kommt aus Ostwestfalen. Mit 90 Millionen Euro stellt er gleich den bisherigen deutschen Rekordgewinn ein. Erstmals überhaupt geht ein 90-Millionen-Gewinn zum zweiten Mal in das gleiche Bundesland. Die siebte Ziehung der laufenden Jackpotperiode brachte das große Gewinnerglück. Mit den Gewinnzahlen 10, 19, 32,
05
Sep

Gewinnspiel-Cases für alle Branchen

0 Kommentare
Wenn Sie als Unternehmen die Veranstaltung eines Gewinnspiels planen, suchen Sie nach Ideen und Anregungen. Der Expertenblog „Gewinnspiel-Wissen“ hat hierfür eine umfangreiche Datenbank mit Gewinnspiel-Cases für Veranstalter aufgebaut. Die Gewinnspiel-Cases sind nach Branchen geordnet und richten sich dabei nicht an potentielle Teilnehmer, sondern werden aus der Sicht eines Veranstalters betrachtet. Die  Datenbank mit gut gemachten Gewinnspiel-Cases wird
20
Aug

HAPPY hat für Sie viele Ideen für Gewinnspiele

0 Kommentare
Wir haben für Sie einige Ideen für Gewinnspiele zusammengestellt, wie Sie mit einem gut gemachten Gewinnspiel mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Ertrag machen sowie günstig Daten generieren können. Wir von HAPPY Marketing Solutions unterstützen Sie dabei mit unserem Schwesterunternehmen für Gewinnspiel- und Promotion-Absicherungen HAPPY Secure Promotions mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung aus einer Hand. Sie haben ein Autohaus
19
Aug

BMW mit starkem Autohaus-Gewinnspiel Mailing von HAPPY

0 Kommentare
Sie haben ein Autohaus und wollen ein neues Modell vorstellen? Dann lesen Sie diesen spannenden Case „Gewinnspiel-Mailing von HAPPY“: Das BMW-Autohaus Winter mit 3 Filialen im Rhein-Main-Gebiet hat seine 15.000 Bestandskunden mit einem von uns konzipierten Mailing mit einem Autohaus-Gewinnspiel zur Vorstellung des neuen 3er BMW eingeladen. Zu gewinnen gab es insgesamt 7 Neuwagen im Gesamtwert
12
Aug

So wählen Sie die optimale Verlosungs-Art

0 Kommentare
Bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels gibt es die wichtige Frage, nach welchem Modus die Gewinne ausgekehrt werden sollen. Für die Verlosungs-Art gibt es verschiedene Alternativen, doch dazu später mehr.  Denn zunächst ist zu entscheiden, wie das Gewinnspiel (auch Verlosung oder Preisausschreiben genannt) veranstaltet werden soll. Anhand der Kriterien für die Teilnahmeberechtigung werden Gewinnspiele dabei in
29
Jul

Die Vorteile einer Gewinnspiel-Kooperation

2 Kommentare
Eine Gewinnspiel-Kooperation hat sich mittlerweile auch für E-Commerce-Betreiber als profitable Marketingmethode erwiesen. Nicht nur durch den enormen Trafficzuwachs, sondern auch die Verweildauer auf der Website wird deutlich erhöht. Der Spieltrieb und die Gewinnlust der Deutschen wird angestoßen und ermöglicht eine Imageverbesserung durch positive Signale mit attraktiven Gewinnspielpreisen. Ziel von den mindestens zwei an einer Kooperation
14
Apr

Branchenlösungen für Gewinnspiele

0 Kommentare
HAPPY hat ein großes Portfolio mit Branchenlösungen für Gewinnspiele. Für B2B und B2C. Für kleine, mittlere und große Unternehmen. Gewinnspiel-Datenbank aus verschiedenen Branchen Wenn Sie als Unternehmen die Veranstaltung eines Gewinnspiels planen, suchen Sie nach Ideen und Anregungen. Oder Sie schauen, was die Wettbewerber vorgemacht haben. Oder Sie schauen bewusst über den Tellerrand, wie Unternehmen in
13
Apr

Nutzen Sie das Potenzial von Gewinnspielen

0 Kommentare
Gewinnspiele sind eine Steilvorlage für den Vertrieb. Das Potenzial von Gewinnspielen ist dabei breit gefächert. Sie möchten möglichst schnell möglichst viele Interessentenadressen aufbauen? Sie wollen den Absatz Ihrer Produkte ankurbeln oder zu einem Tag der offenen Tür anlocken? Dann werden Sie um ein Gewinnspiel nicht herumkommen. Dieses einzigartige Marketing-Instrument ermöglicht Ihnen auf einfache Weise, schnell und
13
Apr

HAPPY weiß, was Gewinnspiel-Teilnehmer gewinnen wollen

0 Kommentare
Sichern Sie sich die umfassende Gewinnspielberatung durch einen spezialisierten Dienstleister. Nach einer ausführlichen und individuellen Analyse Ihrer Zielsetzung und Wettbewerbsposition werden Sie von HAPPY beraten, welche Gewinnspielart mit welchen Gewinnen den größten Erfolg bei Ihrer Zielgruppe und im Hinblick auf Ihr Budget verspricht. Sie planen eine spezielle Aktion und brauchen dafür eine maßgeschneiderte Lösung? HAPPY setzt
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