Gewinnspiel-Management Archive - HAPPY Marketing Solutions

HAPPY Marketing Solutions hat eine besonders große Expertise für Handels-Gewinnspiele, was die vielen Referenzen beweisen. Namhafte Kunden aus Handel, Dienstleistung, Verlage, Finanzen sowie Konsumgüter- und Investitionsgüter-Industrie vertrauen HAPPY. Mit klassischen Verlosungs-Gewinnspielen, abgesicherten Gewinnspielen und sog. Hybriden Gewinnspielen, bei denen wir Verlosungs-Gewinne und versicherte Gewinne geschickt miteinander kombinieren hat sich HAPPY insbesondere im Handel einen Namen gemacht. Große Marken vertrauen HAPPY Darunter finden sich u....

Wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten möchten, stehen Sie vor der Frage, welche Vorteile Sie haben, wenn Sie ein Gewinnspiele mit Full Service outsourcen, also die komplette Abwicklung an einen Dienstleister vergeben. Grundsätzlich haben Sie nämlich 2 Alternativen" -  Sie können es selber machen bzw. mit der eigenen Werbeagentur umsetzen oder -  Sie gehen zu einem Gewinnspiel-Spezialisten, der Sie im Full Service betreut. Uns...

Messebesucher lieben es, in die Aktionen eines Messestandes eingebunden zu werden – wenn die Maßnahmen spannend, interessant oder gewinnträchtig sind. Denn der Mensch möchte spielen und gewinnen. Die Besucher wissen, dass die Teilnehmerzahl auf Fachmessen übersichtlich und die Dauer des Gewinnspiels kurz ist. Der Gast muss in der Regel noch einmal zum Messestand kommen, um live bei der Verlosung dabei...

Mit exklusiven Add-ons das Potenzial Ihres Gewinnspiels maximieren  Wenn man ein Gewinnspiel veranstalten möchte, steht man vor der Frage: Selber machen, mit der eigenen Werbeagentur umsetzen oder zu einem Gewinnspiel-Spezialisten gehen? Bisher gab es keinen Gewinnspiel-Anbieter, der im Full Service Gewinnspiele konzipiert, organisiert und abgewickelt hat. Das hat sich geändert, seit HAPPY Marketing Solutions seine einzigartige Gewinnspiel-Lösung auf den Markt gebracht hat. Dies haben...

Vom BGH bereits seit 2010 legalisiert Das wissen immer noch die Wenigsten: Laut Rechtsprechung des BGH ist seit 2010 die Gewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf erlaubt, z. B. als Produktcode-, Deckelcode, Kronkorken- oder Kassenbon-Gewinnspiel. Erst kürzlich habe ich mit einem Kundenanwalt in einer großen Kanzlei telefoniert, der mich auf das angeblich noch geltende generelle Verbot nach § 4 Nr. 6 UWG verwies. Die Kanzlei...

Gemeinsam gewinnen auf Empfehlung mit Tell-a-Friend Wenn man ein Gewinnspiel mit integrierter Empfehlungswerbung Tell-a-Friend veranstaltet, bringt das mehr Teilnehmer, die in der Regel aus dem gleichen sozialen Umfeld stammen. Diese erteilen dann selbständig eine Werbeerlaubnis und können in der Folge werblich kontaktiert werden. Sinnvollerweise sollte die Empfehlungswerbung belohnt werden, entweder durch eine Gewinnsteigerung für den Empfehler oder durch gemeinsame Gewinnerlebnisse, die sogar...

20 Dinge, die Sie unbedingt beachten sollten, um ein erfolgreiches Gewinnspiel zu starten. Wählen Sie für ein erfolgreiches Gewinnspiel die Gewinne mit großer Sorgfalt aus, treffen Sie insbesondere eine zielgruppenadäquate Auswahl. Gewinne suchen sich ihre Zielgruppe und umgekehrt. Sie müssen zu Ihren bestehenden oder gewünschten neuen Kunden passen. Entwickeln Sie eine ansprechende Gestaltung und Textierung. „Keep it simple“: Leute lesen...

         Was kann man mit einem HAPPY-Gewinnspiel auf Messen erreichen? Es gibt sehr viele Ansätze, warum Sie ein Messegewinnspiel veranstalten sollten Erreichen Sie Ihre Kunden und Interessenten vor, während und nach der Messe Schaffen Sie Aufmerksamkeit für Ihren Messestand Bringen Sie Traffic auf Ihren Messestand Generieren Sie Daten und Werbeeinverständnisse der Besucher Kommen Sie ins Gespräch und führen...

Vorsichtige Entwarnung: Auch künftig können mit Gewinnspielen Werbe-Einwilligungen generiert werden Völlig unmöglich wird die Koppelung von Teilnahme und Einwilligung in Werbung bei Gewinnspielen nämlich auch unter der DSGVO nicht. Dankenswerterweise weist das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA) auf eine juristische Möglichkeit der Koppelung hin: Bei kostenlosen Dienstleistungsangeboten wie etwa Gewinnspielen, die die Nutzer mit der Zustimmung für eine werbliche Nutzung ihrer Daten...