Immer up to date mit HAPPY

VERANSTALTUNG

Gewinnspiele, Preisausschreiben oder Verlosungen sind ein funktionierendes und sehr wirkungsvolles Marketinginstrument. Sowohl offline als auch online. Allerdings nur, wenn sie gut gemacht sind und bei der Veranstaltung keine rechtlichen und konzeptionellen Fehler gemacht werden. Bei HAPPY sind Sie auf der sicheren Seite, wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten möchten.

Die HAPPY Marketing Solutions AG übernimmt für Sie das komplette Gewinnspiel-Management, konzipiert und betreut exklusive Lösungen für Gewinnspiele mit Full Service. Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für einzigartige Gewinnspiel-Lösungen.

Immer wieder wird uns die Frage gestellt, wie man ein optimales Gewinnspiel, ein Preisausschreiben bzw. eine Verlosung veranstaltet. Gewinnspiele sind ein sehr komplexes Thema. Es geht dabei zunächst um die optimale Konzeption und die zielgruppenkonforme Auswahl der Gewinne. Daneben dürfen die rechtliche und finanzielle Seite eines Gewinnspiels nicht unterschätzt werden.

Da nur weniger als 1% der Unternehmen überhaupt ein Gewinnspiel veranstalten, mangelt es hier erheblich an spezifischem ¬Know-how. Dies ist besonders verwunderlich und schade zugleich, da rund 75% der Verbraucher regelmäßig an Gewinnspielen teilnehmen, aber seitens der Unternehmen nicht genügend Gewinnspiele angeboten werden. Obwohl Gewinnspiele viele Anreize für die zielgerichtete Umsetzung Ihrer Marketingziele bieten. Gewinnspiele sind ein bewährtes Instrument der Markenführung, denn sie werden von der Zielgruppe überwiegend mit positiven Wahrnehmungen assoziiert.

HAPPY Marketing Solutions unterstützt Unternehmen bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels mit einer konkurrenzlosen Gewinnspiel-Lösung. Wir sind erfahrene Gewinnspiel-Experten und entwickeln maßgeschneiderte Full Service Gewinnspiel-Lösungen vom Konzept bis zum Support. Unsere Spezialität sind abgesicherte Gewinnspiele, mit denen wir auch mit schmalen Budgets großartige Gewinnpläne realisieren.
Wir arbeiten in allen Branchen für viele nationale und internationale Kunden mit den unterschiedlichsten Anforderungen. Dabei sind wir insbesondere bei Online-Gewinnspielen, Handelsfilialisten und Zeitungsverlagen stark vertreten. Inzwischen haben aber auch immer mehr Markenartikler die Vorteile unsere Gewinnspiel-Lösung entdeckt, mit der wir inzwischen auch die Gewinnspiel-Absicherung mit unserem Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions aus einer Hand anbieten.
Lassen Sie sich unverbindlich über die Möglichkeiten beraten, wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten möchten. Zur Vorabinformation finden Sie in dieser Blogkategorie einige wertvolle Tipps und Checklisten, die Sie bei der Veranstaltung Ihres nächsten Gewinnspiels unterstützen.

Beim Gewinnspiel veranstalten gibt es die wichtige Frage, nach welcher Verlobungs-Art bzw. welchem Modus die Gewinne ausgekehrt werden sollen. Für die Verlosungs-Art gibt es verschiedene Alternativen. Zunächst ist jedoch zu entscheiden, wie das Gewinnspiel (auch Verlosung oder Preisausschreiben genannt) veranstaltet werden soll.

Für die Konzeption und Organisation von Gewinnspielen ist sehr viel spezifisches Know-how notwendig. Unternehmen sollten deshalb diese Spezialaufgabe an eine Gewinnspiel-Agentur abgeben, von denen es allerdings nur eine Handvoll gibt. Die wiederum kennen sich in der Regel nur auf einem Teilbereich aus, z. B. mit standardisierten Facebook-Apps oder Gewinn-Versicherungen.

HAPPY Marketing Solutions AG ist die einzige Gewinnspiel-Agentur im deutschsprachigen Bereich, die mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung vom Konzept bis zur Absicherung alles aus einer Hand bietet wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten möchten.


27
Jan

Ein Tresor-Gewinnspiel ist der Publikumsmagnet

0 Kommentare
Ein Tresor-Gewinnspiel ist ein attraktiver Anziehungspunkt für publikumswirksames Gewinnspiel-Marketing, um für Geschäftsjubiläen, Betriebsfeste, Werbeaktionen und Events Besucher und Kunden anzuziehen. Viele große Händler wie z. B. Autohäuser, Möbelhäuser, Baumärkte und Modehäuser veranstalten an besonderen Aktionstagen deshalb sehr gerne Tresor-Gewinnspiele mit einem Glastresor. Denn ist nämlich aus Glas, um darin den Preis zu sehen, den man
24
Jan

Bis zu 50-fache Hebelwirkung mit Gewinnspiel-Absicherung

0 Kommentare
Wenn Sie Lotto- und Lotterie-Gewinnspiele absichern, können Sie bis zum 50-fachen Ihres Budgets können Sie damit für die Gewinne einplanen. Dieses Schaubild zeigt Ihnen die Vorteile. Ob Gewinne im Wert von nur 10.000 € oder gar 100.000 €-, 1 Million €- oder 10 Million €- im Jackpot sind, bestimmen Sie. Über unser Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions sichern
20
Jan

LG Stendal: Eine Check-E-Mail muss absolut werbefrei sein

0 Kommentare
Es sollte bekannt sein, dass eine nach der Anmeldung Newsletter versendete Check-E-Mail als Aktivierungsmail keine Werbung enthalten darf. Wie weit das Werbeverbot im Rahmen des Double-Opt-In Verfahrens auszulegen ist, zeigt die Entscheidung vom Landgericht Stendal (LG Stendal, Urt. v. 12.05.2021 – Az.: 22 S 87/20).  Die Rechtsprechung ist streng (vgl. BGH, Urteil vom 15.12.2015, Az. VI ZR 134/15). So
20
Jan

Ideen für Medienlösungen mit Gewinnspielen

0 Kommentare
Medienlösungen mit Gewinnspielen begegnen einem fast täglich. Neben bundesweiten Gewinnspielen zu Großereignissen, die in allen Medien beworben werden, gibt es unzählige weitere Gewinnspiele, sei es in Printmedien, TV, Internet oder auch nur in einer lokalen Geschäftsstelle. Trotz der hohen Anzahl an angebotenen Gewinnspielen, erfreuen sich diese einer ungebrochenen Beliebtheit bei den Kunden und sind daher
17
Jan

Das vielseitige Marketingtool Gewinnspiele

0 Kommentare
Das einzigartige und oft zu Unrecht verkannte Marketingtool Gewinnspiele ermöglicht immer wieder auf einfache Weise, schnell und günstig Aufmerksamkeit zu erzeugen, eine hohe Reichweite aufzubauen und dabei eine Vielzahl von qualifizierten Adressen zu generieren – und dies zu geringen Kosten und mit hohen Reputationsraten. Daneben tun Sie etwas für Ihre Imagepflege und  zur Steigerung der
10
Jan

Gewinnspiel-Lösung outsourcen: Die Vorteile

0 Kommentare
Bisher gab es keinen Gewinnspiel-Anbieter, der im Full Service Gewinnspiele konzipiert, organisiert und abgewickelt hat. Denn auf der einen Seite gibt es Massen-Adressgenerierer, die für bis zu 80 Sponsoren eigene Gewinnspiele auf dem Markt publizieren, andererseits nur die eine oder andere Facebook-App für Social-Media-Gewinnspiele. Oder es gibt Gewinnspiel-Versicherer, die auf ihren Webseiten Gewinnspiel-Cases als Referenz
05
Jan

Die Zielgruppen-motivierte Gewinnauswahl bei Gewinnspielen – Teil 1

0 Kommentare
Mit einer zielgruppen-motivierten Gewinnauswahl bei Gewinnspielen kann man die Teilnahme an Gewinnspielen beeinflussen und den Response insgesamt erhöhen. Die Gestaltung der Aufgabe und die Gewinnauswahl sollte dabei zielgruppenkonform sein. Alles in allem gilt: Gewinne suchen sich ihre Zielgruppe und Zielgruppen suchen sich ihre Gewinne. Dies gilt es, auf höchstem Niveau in Einklang zu bringen. Dafür
05
Jan

Hauptmotivation für die Teilnahme sind immer die Gewinne – Teil 2

0 Kommentare
Je enger die Kundenbeziehung, desto geringer kann der Wert der Gewinne sein. Gleichzeitig sollte man die Gewinnauswahl eines Gewinnspiels so anlegen, dass das Budget auf möglichst viele Gewinne verteilt werden, es also viele positive Gewinnerlebnisse gibt. Wichtig ist, wie die Zielgruppe ihre subjektive Gewinnchance einschätzt. Denn eine Teilnahme ohne Gewinn ist gleichzeitig auch eine Art
05
Jan

Wie soll die Gewinnstruktur bei einem Gewinnspiel aussehen? – Teil 3

0 Kommentare
Hohe Gewinne bringen starke Erinnerungswerte  – Viele kleine Gewinne motivieren stärker zur Teilnahme. Beides zusammen ist das Optimum für die Gewinnstruktur bei einem Gewinnspiel. Die Verteilstruktur der Gewinnsumme regelt die Anzahl und die Wertigkeit der Haupt- und Nebengewinne,die Anzahl der Gewinnebenen und die wertmäßigen Abstände zwischen den einzelnen Preisen. Die Regel ist hier: es gibt
03
Jan

Gewinnspiel-Verstärker und -Barrieren

0 Kommentare
Die Teilnahme an Gewinnspielen kann mit verschiedenen Instrumenten forciert und gelenkt werden. Nutzen Sie deshalb unbedingt Gewinnspiel-Verstärker. Mit Sofort- und Garantiegewinnen werden z. B. zusätzliche Potentiale mobilisiert, weil ja jeder Teilnehmer etwas gewinnt. Mit einem sog. „Early Bird“ kann man eine schnelle Teilnahme, bevor sie vergessen wird, auslösen. Hier kann ein Zusatzgewinn versprochen werden, wenn
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1raketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgewinnflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow