Hi, You're visited our site for the first time.

Got it

Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

VERANSTALTUNG

Täglich – in unseren Augen aber zu wenig – begegnen einem Gewinnspiele, Verlosungen, Lotterien und Preisausschreiben, denn sie sind ein beliebtes Werbemittel bzw. Marketing-Tool. Mit einem Gewinnspiel sprichst du die Risikobereitschaft und die Spielfreude deiner Kunden an. Sie fördern den Verkauf, bringen neue Kunden und sorgen für Frequenz am POS oder auf dem Messestand.  Die Veranstaltung von Gewinnspielen zu Großereignissen oder von großen Marken, wird in allen Medien beworben. Die Gewinnspiel Veranstaltung in Printmedien, TV, Internet oder auch nur in einer lokalen Geschäftsstelle bringt Aufmerksamkeit.
Deshalb verwundert eigentlich, dass nur ca. 1% der Unternehmen Gewinnspiele veranstalten. Der Grund ist aber schnell gefunden: Bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels ist spezielles Know-how und Erfahrung erforderlich, was in den meisten Unternehmen aber fehlt. Darüber hinaus ein intensives zeitliches Engagement und es gilt einiges zu beachten, auch im Hinblick auf rechtliche Themen und den Datenschutz (DSGVO).
In dieser Blogkategorie findest du wertvolle Tipps und nützliche Checklisten zur Veranstaltung eines Gewinnspiels. HAPPY Marketing Solutions unterstützt dich sehr gerne als erfahrener Gewinnspiel-Spezialist von der Idee bis zum Support mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Gewinnspiele mit Empfehlungswerbung

Gewinnspiel mit Empfehlungswerbung Tell-a-Friend

08 Juni
Wenn man ein Gewinnspiel mit integrierter Empfehlungswerbung „Tell-a-Friend“ veranstaltet, bringt dir das signifikant mehr Teilnehmer, die in der Regel aus dem gleichen sozialen Umfeld stammen. Die sog. „Empfohlenen“  erteilen dann selbständig eine Werbeerlaubnis und können in der Folge werblich von dir kontaktiert werden. Es macht dabei Sinn, die Empfehlung zu belohnen, entweder durch eine Gewinnsteigerung

Was ist ein hybrides Gewinnspiel?

04 Juni
Die Gewinnpläne von Gewinnspielen sind meistens entweder attraktiv oder – leider viel zu oft – bescheiden und unattraktiv ausgestattet. Das ist in erster Linie eine Frage des Budgets. Oft macht man sich aber auch keine Gedanken darüber, wie die Attraktivität eines Gewinnplans auf die Teilnahmequote wirkt und welche Gewinne wirklich zur angesprochenen Zielgruppe passen. Zudem
Nur 0,95% der Unternehmen veranstalten Gewinnspiele

Warum veranstalten viel zu wenig Unternehmen ein Online-Gewinnspiel?

01 Juni
Offline-Gewinnspiele sind – für jeden nachvollziehbar – so gut wie von der Bildfläche verschwunden. Und Online-Gewinnspiel gibt es viel weniger als man denkt. Für Online-Gewinnspiele gibt es bis heute kein offizielles Gewinnspiel-Verzeichnis, in dem alle Online-Gewinnspiele im Internet von Unternehmen und Markenartiklern erfasst werden. Man kann aber von speziellen Dienstleistern die Webseiten auf den Fokusbegriff „Online-Gewinnspiel“

Erfolgreich im Handel mit einem gut gemachten Gewinnspiel

31 Mai
Erfolgreich im Handel mit gut gemachten Gewinnspielen! Das ist die Devise der Zukunft für den stationären Handel. Es gibt – glaube ich – keine andere Branche, die im Moment mehr Probleme hat, als der Handel vor Ort und wo die größten Veränderungen stattfinden. Digitalisierung, Digitale Transformation der Kunden, Boom des Onlinejandels, Käuferschwund in den Geschäften und
Die perfekte HAPPY Gewinnspiel-Lösung

Die perfekte Gewinnspiel-Lösung von HAPPY

20 Mai
Wenn du ein Gewinnspiel veranstalten möchtest, und dafür die perfekte Gewinnspiel-Lösung sucht, stehst du vor der Frage: Selber machen, mit der eigenen Werbeagentur umsetzen oder zu einem Gewinnspiel-Spezialisten gehen? Bisher gab es keinen Gewinnspiel-Anbieter, der im Full Service Gewinnspiele konzipiert, organisiert und abgewickelt. Also die Perfekte Gewinnspiel-Lösung bietet. Das hat sich geändert, seit HAPPY Marketing
Ideen für dein nächstes Gewinnspiel

Noch mehr Ideen für dein nächstes Gewinnspiel

19 Mai
Hier ein paar clevere Ideen für dein nächstes Gewinnspiel. Damit du mit einem gut gemachten Gewinnspiel mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Ertrag erzielen kannst. Denn Gewinnspiele bewegen. Sie bewegen Menschen, Einkaufswagen und Produkte. Keinem anderen Marketingtool gelingt das besser als mit einem Gewinnspiel. Nutze die Feiertage für eine Gewinnspiel-Promotion Alle Feiertage sind immer ein
Umschlag-Gewinnspiele

Ein Umschlag-Gewinnspiel begeistert auf deinem nächsten Event

11 Mai
Keine Lust mehr auf einfache Verlosungen? Suchst du nach einer interessanteren Möglichkeit, die Namen und Kontaktinformationen deiner Besucher und Gäste zu sammeln? Dann ist ein Umschlag-Gewinnspiel (Money Bag) bestimmt das richtige Spiel für deine nächste Veranstaltung! Denn ein Umschlag-Gewinnspiel ist das ideale Promotion-Tool, wenn du im Rahmen einer Live-Veranstaltung nach einem spektakulären Höhepunkt suchst. Sei
HAPPY-Urteils_Service

Glücksspiel oder Gewinnspiel?

08 Mai
Glücksspiel oder Gewinnspiel: Wenn Sie ein Gewinnspiel erstellen, musst dudarauf achten, dass du damit kein verbotenes Glücksspiel veranstaltest, indem du einen Geldeinsatz für die Teilnahme verlangst. „Unerlaubtes Glücksspiel“ oder „Erlaubtes Gewinnspiel“? Das Veranstalten und das Vermitteln öffentlicher Glücksspiele ohne staatliche Erlaubnis ist gesetzlich verboten. Unabhängig davon sind alle Glücksspielangebote im Internet – auch solche aus
Optimaler Gewinnplan für dein Gewinnspiel

So gestaltest du einen optimalen Gewinnspiel-Gewinnplan

02 Mai
Der Aufbau von einem Gewinnspiel-Gewinnplan, die Auswahl der Gewinne, die Anzahl der Gewinne und die Magnetwirkung des Top-Gewinns sind entscheidend für den Erfolg deines Gewinnspiels. Dabei sind einerseits die angepeilten Zielgruppen und die Kampagnenziele zu berücksichtigen, anderseits müssen die Gewinne wirklich begehrlich und emotional ansprechend sein. Und sie müssen ins Budget passen. Was hat ein Gewinnspiel
33 Ideen für dein nächstes Gewinnspiel

HAPPY hat für dich viele Ideen für Gewinnspiele

27 April
Wir haben für dich einige Ideen für Gewinnspiele zusammengestellt, wie du mit einem gut gemachten Gewinnspiel mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Traffic am POS und mehr Ertrag machen sowie günstig Daten generieren kannst. Wir von HAPPY Marketing Solutions unterstützen dich dabei mit unserem Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung aus einer Hand inklusive einer Gewinnspiel- und
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.