Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

> VERANSTALTUNG

Täglich – in unseren Augen aber zu wenig – begegnen einem Gewinnspiele, Verlosungen, Lotterien und Preisausschreiben, denn sie sind ein beliebtes Werbemittel bzw. Marketing-Tool. Mit einem Gewinnspiel sprichst du die Risikobereitschaft und die Spielfreude deiner Kunden an. Sie fördern den Verkauf, bringen neue Kunden und sorgen für Frequenz am POS oder auf dem Messestand.  Die Veranstaltung von Gewinnspielen zu Großereignissen oder von großen Marken, wird in allen Medien beworben. Die Gewinnspiel Veranstaltung in Printmedien, TV, Internet oder auch nur in einer lokalen Geschäftsstelle bringt Aufmerksamkeit.
Deshalb verwundert eigentlich, dass nur ca. 1% der Unternehmen Gewinnspiele veranstalten. Der Grund ist aber schnell gefunden: Bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels ist spezielles Know-how und Erfahrung erforderlich, was in den meisten Unternehmen aber fehlt. Darüber hinaus ein intensives zeitliches Engagement und es gilt einiges zu beachten, auch im Hinblick auf rechtliche Themen und den Datenschutz (DSGVO).
In dieser Blogkategorie findest du wertvolle Tipps und nützliche Checklisten zur Veranstaltung eines Gewinnspiels. HAPPY Marketing Solutions unterstützt dich sehr gerne als erfahrener Gewinnspiel-Spezialist von der Idee bis zum Support mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


HAPPY weiß, was Gewinnspiel-Teilnehmer gewinnen wollen

18 Januar
0 Kommentare
Sicher dir die umfassende Gewinnspielberatung durch einen spezialisierten Dienstleister wie HAPPY. Nach einer ausführlichen und individuellen Analyse deiner Ziele und Wettbewerbsposition wirst du von HAPPY beraten, welche Gewinnspielart mit welchen Gewinnen den größten Erfolg bei deiner Zielgruppe und im Hinblick auf dein Budget verspricht. Du planst eine spezielle Aktion und brauchst dafür eine maßgeschneiderte Lösung? HAPPY
Das Herzstück bei einem Gewinnspiel

Die Gewinne – Das Herzstück bei deinem Gewinnspiel

17 Januar
Die Gewinne sind das Herzstück eines jeden Gewinnspiels. Sie sind der entscheidende Anreiz, der die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe weckt und sie zur Teilnahme motiviert. Doch wie wählst du die richtigen Preise aus? Welche Rolle spielen Zielgruppen und Märkte? Und wie kannst du sicherstellen, dass die Art des Preises den Erfolg deines Gewinnspiels steigert? In diesem
Warum lieben Verbraucher Gewinnspiele

Warum lieben Verbraucher Gewinnspiele und nehmen gerne teil?

16 Januar
Gewinnspiele sind ein bewährtes Marketinginstrument und begeistern Marken und Verbraucher gleichermaßen. Gewinnspiele sorgen für erhöhte Aufmerksamkeit, fördern die Interaktion mit der Marke und bieten Verbrauchern die Chance, etwas zu gewinnen. Doch was macht Gewinnspiele eigentlich so attraktiv für die Teilnehmer? Warum lieben Verbraucher Gewinnspiele? Welche psychologischen und emotionalen Trigger werden angesprochen, und wie kann dein
Erfolgreiches Gewinnspiel mit HAPPY

Was macht ein erfolgreiches Gewinnspiel aus?

15 Januar
Ein Gewinnspiel wird dann erfolgreich, wenn es die Zielgruppe begeistert, hohe Teilnahmezahlen generiert und gleichzeitig die gewünschten Marketingziele der Marke erreicht und eine positive Markenwahrnehmung erzielt. Ein erfolgreiches Gewinnspiel ist ein ausgewogenes Zusammenspiel aus Kreativität, Zielgruppenansprache, emotionaler Bindung und technischer Umsetzung. Je besser die Mechanik durchdacht ist und auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eingeht, desto
Gewinnspiel-Absicherung von HAPPY

So funktioniert die Gewinnspiel-Absicherung

14 Januar
Gewinnspiele sind ein beliebtes Marketinginstrument, um eine Veranstaltung oder ein Produkt mit besonders hoher Aufmerksamkeit zu bewerben. Ich kenne kein Marketing-Tool, mit dem man für so wenig Geld so spektakulär Furore machen kann. Denn Gewinnspiele wecken über die Attraktivität ihrer Gewinne die Neugier, verleihen Spannungsmomente und sorgen für den gewissen Nervenkitzel. Mit einer geschickt eingesetzten
Full Service Gewinnspiele von HAPPY

Die Vorteile von Full Service Gewinnspiele und „Alles aus einer Hand“

13 Januar
Das Outsourcing von Gewinnspielen an den Full-Service-Dienstleister HAPPY Marketing Solutions bietet deinem Unternehmen zahlreiche Vorteile. Der Ansatz “Alles aus einer Hand” sorgt für Kostenersparnis, Effizienz, Professionalität und eine spürbare Entlastung für dein Unternehmen. Der Full-Service-Ansatz von HAPPY für Gewinnspiele bietet dabei nicht nur operative Vorteile, sondern ermöglicht deinem Unternehmen, sich auf seine Kernkompetenz zu konzentrieren, während HAPPY
Gewinnspiel für ein Unternehmen

Ein Gewinnspiel veranstalten bringt Benefits – Die Unternehmerfragen

11 Januar
Gewinnspiele bieten viele Anreize für die zielgerichtete Umsetzung deirer Marketingziele. Gewinnspiele sind deshalb ein beliebtes und bewährtes Instrument der Markenführung, denn sie werden von der Zielgruppe überwiegend mit positiven Wahrnehmungen assoziiert. Deshalb bringt es viele Benefits. Passt aber ein Gewinnspiel zu deinem Unternehmen? Im gesamten Marketing-Mix ist das bestimmende Ziel, Konsumenten bei der Wahl von
Gewinnspiele für den stationären Einzelhandel 

So funktionieren Gewinnspiele für den stationären Einzelhandel 

09 Januar
Gewinnspiele für den stationären Einzelhandel können auf verschiedene Arten gestaltet werden, um die Kunden in den Laden zu holen, den Umsatz zu steigern und die Kundenbindung zu stärken. Die Gewinnspiel-Lösung von HAPPY ist besonders bewährt im Einzelhandel, wie unsere zahlreichen Cases beweisen. Lies hierzu den Blogartikel „Erfolgreich im Handel mit einem gut gemachten Gewinnspiel“ für
HAPPY Messe-Gewinnspiel

Jetzt ein Messe-Gewinnspiel veranstalten

08 Januar
0 Kommentare
Was kann man mit einem HAPPY-Gewinnspiel auf Messen erreichen? Es gibt sehr viele Ansätze, warum du zur nächsten Messe ein Messe-Gewinnspiel veranstalten solltest:          Erreiche deine Kunden und Interessenten vor, während und nach der Messe Schaffe Aufmerksamkeit für deinen Messestand Bringe Traffic auf deinen Messestand Generiere Daten und Werbeeinverständnisse der Besucher Komm
POS-Gewinnspiel

So profitiert der Einzelhandel von einem POS-Gewinnspiel

07 Januar
Ein POS-Gewinnspiel ist ein sehr effektives Instrument für den stationären Einzelhandel, um neue Kunden zu gewinnen, zu binden und gleichzeitig die Frequenz am POS zu steigern. Dabei sind Gewinnspiele eine bewährte Methode, um die Aufmerksamkeit von Kunden zu gewinnen und die Verkaufszahlen zu steigern. Besonders für den stationären Einzelhandel bieten Gewinnspiele zahlreiche Vorteile, die weit
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.