Immer up to date mit HAPPY

VERANSTALTUNG

Täglich – in meinen Augen aber zu wenig – begegnen einem Gewinnspiele, Verlosungen, Lotterien und Preisausschreiben, denn sie sind ein beliebtes Werbemittel bzw. marketing-Tool. Mit der Veranstaltung eines Gewinnspiels sprechen Sie die Risikobereitschaft und die Spielfreude Ihrer Kunden an. Sie fördern den Verkauf, bringen neue Kunden und sorgen für Frequenz am POS oder auf dem Messestand.  Die Veranstaltung von Gewinnspielen zu Großereignissen oder von großen Marken, wird in allen Medien beworben. Die Gewinnspiel Veranstaltung in Printmedien, TV, Internet oder auch nur in einer lokalen Geschäftsstelle bringt Aufmerksamkeit.
Deshalb verwundert eigentlich, dass nur ca. 1% der Unternehmen Gewinnspiele veranstalten. Der Grund ist aber schnell gefunden: Bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels ist spezielles Know-how und Erfahrung erforderlich, was in den meisten Unternehmen aber fehlt. Darüber hinaus ein intensives zeitliches Engagement und es gilt einiges zu beachten, auch im Hinblick auf rechtliche Themen und den Datenschutz (DSGVO).
In dieser Blogkategorie finden Sie wertvolle Tipps und nützliche Checklisten zur Veranstaltung eines Gewinnspiels. HAPPY Marketing Solutions unterstützt Sie sehr gerne als erfahrener Gewinnspiel-Spezialist von der Idee bis zum Support mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung.


Nützliche Tipps für die Gewinner-Benachrichtigung

29 Mai
Es gibt sehr viele Suchanfragen bei Google zu „Anschreiben und Glückwunschschreiben an Gewinner“. Es besteht insbesondere Interesse an Informationen, wie man die Gewinner einer Aktion „richtig“ benachrichtigt, dass sie etwas gewonnen haben. Deshalb haben wir für Sie nützliche Tipps für die Gewinner-Benachrichtigung zusammengestellt. Zunächst ist ein Gewinnspiel eine perfekte Möglichkeit, neue und bestehende Kunden auf sich

Die Ziehung-Info-Mail der HAPPY Gewinnspiel-Lösung

25 Mai
Leider ist es in den meisten Fällen so, dass Teilnehmer an einem Gewinnspiel nach der Teilnahme nie wieder etwas davon hören. Das lässt einerseits Zweifel aufkommen, ob die Gewinne überhaupt verlost wurden, und andererseits nimmt dies die Lust darauf, erneut an einem Gewinnspiel teilzunehmen, insbesondere bei diesem Unternehmen. Deshalb gibt es die Ziehung-Info-Mail der HAPPY

Case Am CoppenRAD Glücksrad drehen und Mini Cooper gewinnen 

22 Mai
Das CoppenRAD Glücksrad Gewinnspiel auf der Domain coppenRAD.de wird von der Coppenrath Feingebäck GmbH, Telgweg 14, 49744 Geeste veranstaltet. Art und Umfang der Gewinne, die Teilnahmetermine und der Vergabemodus der Gewinne ist der Gewinnspielankündigung des Gewinnspielveranstalters zu entnehmen. Dieses Gewinnspiel ist dem Veranstalter nur durch eine Gegenfinanzierung der Gewinne möglich. Deshalb soll durch das Gewinnspiel auch die

Case POLO GEWINNSPIEL – PREISE IM WERT VON ÜBER 50.000 €

19 Mai
Das Gewinnspiel auf der Domain www.gewinnspiel.polo-motorrad.com wird von der POLO Motorrad und Sportswear GmbH, Polostr. 1, 41363 Jüchen veranstaltet. Dieses Gewinnspiel ist dem Veranstalter nur durch eine Gegenfinanzierung der Gewinne möglich. Deshalb soll durch das Gewinnspiel auch die Werbeeinwilligung zugunsten des Veranstalters eingeholt werden. Ohne die Einwilligung in den Erhalt von Postwerbung & E-Mail Newsletter ist eine

Attraktivere Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen

13 Mai
Wenn Sie Ihre Gewinnspiele absichern, können Sie damit bis zum 50-fachen Ihres Budgets für die Gewinne einplanen. Bieten Sie attraktivere Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen. Egal ob es sich um Lotto- oder Lotterie-Gewinnspiele handelt oder Code-Gewinnspiele, Kassenbon-Uploads oder Tresor-Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele, bei denen es eine mathematisch berechenbare Gewinnwahrscheinlichkeit gibt, lassen sich absichern. Das Schaubild “Deutlich attraktivere

Aktualisierter und erweiterter HAPPY Aktionskalender 2023/24 

12 Mai
Wir haben den HAPPY Aktionskalender 2023/24 erweitert, Sie finden darin jetzt noch mehr Aktionstage und vor allen Dingen zu ausgewählten Anlässen Anregungen und Werbeideen. Außerdem haben wir den Zeitraum bis Februar 2024 erweitert. Allerdings stehen für 2024 noch so gut wie keine Messetermine fest. Das ist aber nicht weiter tragisch, denn beim HAPPY Aktionskalender 2023/24
Gewinnspiele im Marketing-Mx

Gewinnspiel-Promotions im Marketing-Mix

05 Mai
Gewinnspiel-Promotions sind bewährte Maßnahmen von Unternehmen, um Aufmerksamkeit zu erzielen, Konsumenten mit Marken in Verbindung zu bringen, sie zum Kauf zu animieren, zu einem POS zu bewegen und sie an sich zu binden. Deshalb müssen Gewinnspiele im Marketing-Mix ein fester Bestandteil werden. Der Erfolg von Gewinnspielen ist dabei wesentlich davon abhängig, dass die jeweilige Aktion im Fokus auf  das Ziel und ganz wichtig

Die Gewinnspielabsicherung von HAPPY auf einen Blick 

02 Mai
Mit einem Gewinnspiel erhöhen Sie die Attraktivität und Wirksamkeit jeder Veranstaltung und Werbekampagne. Mit einer Gewinnspielabsicherung von HAPPY können Sie auch mit einem kleinen Budget eine Aufmerksamkeit erreichen, die zu einem unerwartet großen Erfolg führt. Je nach erwarteter Teilnehmerzahl, Gewinnplan und Gewinnspielmechanik können wir mit unserer integrierten Gewinnspielabsicherung einen bis zu 50-fachen Hebel Ihres Budgets darstellen. Bei

Unerlaubtes Glücksspiel – Was ist nicht erlaubt?

15 April
Die Gemeinsame Glücksspielbehörde (GGL) nimmt Fahrt auf. Zentrale Aufgabe der GGL ist es, den deutschen Online-Glücksspielmarkt zu regulieren, indem sie länderübergreifende Glücksspielangebote im Internet prüft und genehmigt und dafür sorgt, dass die erlaubten Glücksspielanbieter die Regeln zum Schutz der Spieler vor Spielsucht und Manipulation einhalten. Insbesondere geht es aber m. E. darum, die Frage zu
HAPPY-Urteils_Service

VG München Gewinnspiele eines TV-Senders waren unerlaubte Glücksspiele

14 April
Das Verwaltungsgericht München bestätigte, dass als „Gewinnspiele“ bezeichnete Angebote auf der Webseite eines privaten Fernsehsenders unerlaubte Glücksspiele waren. Im Untersagungsverfahren gegen das illegale Glücksspielangebot auf einer Webseite eines großen privaten Fernsehsenders erzielte die Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder(GGL) Ende März einen Erfolg. Das berichtet die GGL in einer Pressemitteilung. Das Verwaltungsgericht (VG) München bestätigte danach, dass es sich
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buchen Sie Ihren persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.
zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrterminkalendertachosonderfunktionsofortgewinnesearchschlossrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1rechtraketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillogistiklinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgewinnfliegerflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow