Immer up to date mit HAPPY

VERANSTALTUNG

Täglich – in meinen Augen aber zu wenig – begegnen einem Gewinnspiele, Verlosungen, Lotterien und Preisausschreiben, denn sie sind ein beliebtes Werbemittel bzw. marketing-Tool. Mit der Veranstaltung eines Gewinnspiels sprechen Sie die Risikobereitschaft und die Spielfreude Ihrer Kunden an. Sie fördern den Verkauf, bringen neue Kunden und sorgen für Frequenz am POS oder auf dem Messestand.  Die Veranstaltung von Gewinnspielen zu Großereignissen oder von großen Marken, wird in allen Medien beworben. Die Gewinnspiel Veranstaltung in Printmedien, TV, Internet oder auch nur in einer lokalen Geschäftsstelle bringt Aufmerksamkeit.
Deshalb verwundert eigentlich, dass nur ca. 1% der Unternehmen Gewinnspiele veranstalten. Der Grund ist aber schnell gefunden: Bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels ist spezielles Know-how und Erfahrung erforderlich, was in den meisten Unternehmen aber fehlt. Darüber hinaus ein intensives zeitliches Engagement und es gilt einiges zu beachten, auch im Hinblick auf rechtliche Themen und den Datenschutz (DSGVO).
In dieser Blogkategorie finden Sie wertvolle Tipps und nützliche Checklisten zur Veranstaltung eines Gewinnspiels. HAPPY Marketing Solutions unterstützt Sie sehr gerne als erfahrener Gewinnspiel-Spezialist von der Idee bis zum Support mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung.


27
Sep

Schätzspiele – das beliebte Gewinnspiel mit Ratefaktor

0 Kommentare
Schätzspiele eignen sich ideal, um Frequenz zu erzielen, ob im Autohaus, Baumarkt, Einkaufscenter, im Ladengeschäft, auf einer Online-Landingpage oder auf einem Messestand. Denn viele Menschen raten gerne. Gut gemachte Schätzspiele machen Spaß, doch die Ideen dafür müssen stimmen, damit das Schätzspiel zum Erfolg wird. Es ist gar nicht so schwer, ein solches interessant zu gestalten.
26
Sep

Wie kann man im Gewinnspiel auch hochpreisige Dinge verlosen?

0 Kommentare
Hochpreisige Gewinne können in der Regel nur von „großen“ und bekannten Unternehmen verlost werden, da eine entsprechende finanzielle Potenz für ein üppig ausgestattetes Gewinnspiel vorhanden sein muss. Kleine und mittlere Unternehmen, die gerne einen hohen Preis auslosen möchten, müssen bisher leider darauf verzichten, was zu einer geringeren Bereitschaft seitens des Teilnehmers führt. Große Unternehmen dagegen
23
Sep

Wann brauche ich eine Gewinnspiel-Absicherung?

0 Kommentare
Immer wieder werden wir gefragt, „wann brauche ich eine Gewinnspiel-Absicherung bzw. -Versicherung“, „was ist überhaupt eine Gewinnspiel-Versicherung“  und „wann und wofür setzt man sie ein“?  Die Antwort ist einfach. Eine Gewinnspiel-Absicherung braucht man immer dann, wenn man die Attraktivität des Gewinnspiels durch attraktivere höherwertige Preise erhöhen möchte (z.B. eine Traumreise, ein Auto oder ein Haus
22
Sep

Conditional Rebate Promotions für den Einzelhandel

0 Kommentare
Ein bedingter Rabatt (Conditional Rebate) ist eine verkaufsbasierte Werbeaktion, die bevorzugt von Einzelhändlern eingesetzt wird, um Traffic im Ladenlokal oder Onlineshop zu generieren und den Umsatz bzw. Absatz zu steigern. Conditional Rebate Promotions für den Einzelhandel werden insbesondere für hochpreisige Artikel eingesetzt. Deshalb findet man sie insbesondere bei Möbelhäusern, Küchen-Studios, Elektronik-Fachmärkten und Autohäusern. Aber auch
20
Sep

Bei der Gewinnspiel-Veranstaltung Risiken absichern

0 Kommentare
Damit ein Gewinnspiel für Marken und Händler zum Erfolg wird, müssen vielzählige Parameter berücksichtigt werden — von der grafischen Gestaltung über die Teilnahmemechanik bis hin zur Gewinnauswahl und Bewerbung des Gewinnspiels. Außerdem soll das Gewinnspiel Chancen maximieren, die Marketing-Ziele damit zu erreichen. Die können z. B. sein: Leadgenerierung, Absatzförderung, Besucherfrequenz steigern, digitale Transformation oder Kunden-
18
Sep

Über die Absicherung von Inpack- und Onpack-Promotions

0 Kommentare
Mit einer spannenden Inpack- und Onpack-Promotion packen Sie die Kaufanreize sozusagen oben auf Ihr Produkt drauf. Damit finanziell alles im Rahmen bleibt, sollten Sie sich dabei gegen das Risiko einer zu erfolgreichen Aktion absichern. Dafür gibt es das bewährte Instrument der Absicherung von Inpack- und Onpack-Promotions. Spannende Cases von POS-Zugabe-Promotions finden Sie übrigens in einer
17
Sep

Conditional Rebate Wetter-Promotion absichern

0 Kommentare
Warum das Produkt bei Händler A kaufen, wenn man die Möglichkeit hat, bei Händler B den Kaufpreis in voller Höhe erstattet zu bekommen? Mit Rabattaktionen, die die Erstattung des Kaufpreises an ein Wetterereignis binden, schöpfen Sie gezielt vorhandene Bedarfe in Ihrem Markt ab. Ob Sie Ihrem Käufer eine 50%, 75% oder 100% Erstattung oder einen festen
17
Sep

Ihre Promotion-Absicherung zur Fußball-WM 2022

0 Kommentare
Gewinnspiele zur Fußball-WM kommen an. Ein WM-Gewinnspiel schafft enorme Aufmerksamkeit und begeistert Millionen Fans, egal ob jung oder alt, Mann oder Frau. Bieten Sie Ihren Kunden eine besondere Geld-zurück-Promotion: Z. B. „Geld zurück, wenn Deutschland Weltmeister wird“. Ihre Promotion-Absicherung zur Fußball-WM übernehmen wir mit unserer Schwestergesellschaft HAPPY Secure Promotions. Welche Vorteile Sie mit einer abgesicherten Gewinnspiel-Promotion anstelle
17
Sep

Conditional Rebate Sport-Promotion zur WM 2022 absichern  

0 Kommentare
Die Fußball-WM 2022 steht vor der Tür und es ist höchste Zeit, jetzt eine WM-Promotion zu buchen, die Ihren Absatz und Umsatz gewaltig ankurbeln wird. Der Technikhändler Media Markt schrieb Werbegeschichte, als er zur Fußball-Europameisterschaft 2004 „die größte EM-Wette aller Zeiten“ ausrief: Ein am 1. Juni 2004 gekaufter Fernseher sollte (nachträglich) kostenlos sein, wenn die
13
Sep

Jetzt ein Adventskalender-Gewinnspiel für 2022 planen

0 Kommentare
Auch im vergangenen Jahr sind wieder die Adventskalender-Gewinnspiele pünktlich wie Pilze aus dem Boden geschossen. Deshalb steht das HAPPY Adventskalender-Gewinnspiel 2022 bereits jetzt in den Startlöchern. Als klassischer Adventskalender mit 24 und mehr Türchen, als Gewinnspiel zu den 4 Adventssonntagen, als Weihnachtsgewinnspiel oder als Adventsverlosung. Es gibt praktisch keine Branche, in der nicht ein Weihnachts-Gewinnspiel
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchschlossrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1rechtraketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillogistiklinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgewinnfliegerflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow