Immer up to date mit HAPPY

Gewinnspiel-Veranstaltung

Gewinnspiele, Preisausschreiben oder Verlosungen sind ein funktionierendes und sehr wirkungsvolles Marketinginstrument. Sowohl offline als auch online. Allerdings nur, wenn sie gut gemacht sind und bei der Veranstaltung keine rechtlichen und konzeptionellen Fehler gemacht werden. Bei HAPPY sind Sie auf der sicheren Seite, wenn es um eine Gewinnspiel-Veranstaltung geht.

Die HAPPY Marketing Solutions AG übernimmt für Sie das komplette Gewinnspiel-Management, konzipiert und betreut exklusive Lösungen für Gewinnspiele mit Full Service. Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für einzigartige Gewinnspiel-Lösungen.

Immer wieder wird uns die Frage gestellt, wie man ein optimales Gewinnspiel, ein Preisausschreiben bzw. eine Verlosung veranstaltet. Gewinnspiele sind ein sehr komplexes Thema. Es geht dabei zunächst um die optimale Konzeption und die zielgruppenkonforme Auswahl der Gewinne. Daneben dürfen die rechtliche und finanzielle Seite eines Gewinnspiels nicht unterschätzt werden.
Da nur weniger als 1% der Unternehmen überhaupt ein Gewinnspiel veranstalten, mangelt es hier erheblich an spezifischem ¬Know-how. Dies ist besonders verwunderlich und schade zugleich, da rund 75% der Verbraucher regelmäßig an Gewinnspielen teilnehmen, aber seitens der Unternehmen nicht genügend Gewinnspiele angeboten werden. Obwohl Gewinnspiele viele Anreize für die zielgerichtete Umsetzung Ihrer Marketingziele bieten. Gewinnspiele sind ein bewährtes Instrument der Markenführung, denn sie werden von der Zielgruppe überwiegend mit positiven Wahrnehmungen assoziiert.
HAPPY Marketing Solutions unterstützt Unternehmen bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels mit einer konkurrenzlosen Gewinnspiel-Lösung. Wir sind erfahrene Gewinnspiel-Experten und entwickeln maßgeschneiderte Full Service Gewinnspiel-Lösungen vom Konzept bis zum Support. Unsere Spezialität sind versicherte Gewinnspiele, mit denen wir auch mit schmalen Budgets großartige Gewinnpläne realisieren.
Wir arbeiten in allen Branchen für viele nationale und internationale Kunden mit den unterschiedlichsten Anforderungen. Dabei sind wir insbesondere bei Online-Gewinnspielen, Handelsfilialisten und Zeitungsverlagen stark vertreten. Inzwischen haben aber auch immer mehr Markenartikler die Vorteile unsere Gewinnspiel-Lösung entdeckt, mit der wir inzwischen auch die Gewinnspiel-Absicherung mit unserem Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions aus einer Hand anbieten.
Lassen Sie sich unverbindlich über die Möglichkeiten beraten, wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten möchten. Zur Vorabinformation finden Sie in dieser Blogkategorie einige wertvolle Tipps und Checklisten, die Sie bei der Veranstaltung Ihres nächsten Gewinnspiels unterstützen.


22
Sep

Gewinnspiele haben Potenzial – mehr als Sie denken

1 Kommentare
Gewinnspiele sind eine Steilvorlage für den Vertrieb, denn Gewinnspiele haben Potenzial. Das Gewinnspiel-Potenzial ist dabei breit gefächert. Sie möchten möglichst schnell möglichst viele Interessentenadressen aufbauen? Sie wollen den Absatz Ihrer Produkte ankurbeln oder zu einem Tag der offenen Tür anlocken? Dann werden Sie um ein Gewinnspiel nicht herumkommen. Gewinnspiele haben Potenzial Dieses einzigartige Marketing-Instrument ermöglicht Ihnen
22
Sep

Erfolgreiche Leadgenerierung mit Gewinnspielen

0 Kommentare
Die Gewinnung von Neukunden bzw. Leads ist für jedes Unternehmen eine (über)lebenswichtige Herausforderung. Dabei sollte aber nicht nur die Quantität der Leads eine Rolle spielen, sondern vor allem die Qualität. Erfolgreiche Leadgenerierung mit Gewinnspielen heißt, potentielle Neukunden möglichst effizient in einer großen Zahl ausfindig zu machen. Dabei werden relevante Informationen zu ihnen gesammelt und in einer Lead-Datenbank
26
Jun

So muss man Gewinnspiele rechtssicher gestalten

0 Kommentare
Bitte beachten Sie Rechtskonforme HAPPY Gewinnspiel-Lösung  Die HAPPY Group unterstützt Sie mit Full Service und einzigartigen Ideen bei Ihrem eigenen Gewinnspiel. Von der Beratung über das Konzept und der Entwicklung der Landingpage bis hin zum Support. Inkl. Gewinnspiel-Absicherung unterstützen wir Sie aus einer Hand. Rechtskonforme Teilnahmebedingungen sowie Datenschutzbestimmungen inklusive. Wir beachten alle lfd. Entscheidungen zum
20
Jun

Erfolgreiches Gewinnspiel erstellen in 10 Schritten

0 Kommentare
Immer wieder bekommen wir die Frage gestellt, wie man ein Gewinnspiel, ein Preisausschreiben oder eine Verlosung erfolgreich erstellt. Denn ein Gewinnspiel zu erstellen, ist ein komplexes Projekt, das gut geplant, perfekt organisiert und störungsfrei durchgeführt gehört. Wenn Sie ein erfolgreiches Gewinnspiel erstellen wollen, finden Sie hier wertvolle Tipps. Es geht dabei zunächst um die optimale Konzeption
17
Jun

Datenbanken mit Gewinnspiel- und Promotion-Cases

0 Kommentare
Es gibt viele Gewinnspielportale, die in der Regel gegen ein Honorar oder im Rahmen eines Affiliate-Programms Gewinnspiele vorstellen. Diese Portale richten sich aber ausschließlich an Verbraucher und entsprechend werden die Gewinnspiele vorgestellt. Zielsetzung ist dabei, Traffic für die Gewinnspielveranstalter zu produzieren und Einnahmen zu generieren. Weitere Nachteile sind, dass nach Ablauf des Gewinnspiels diese nicht
31
Mai

Impfstrategie: So motiviert man die Massen mit einem Gewinnspiel!

0 Kommentare
Die USA sind uns nicht nur in der Impfgeschwindigkeit weit voraus, sondern gesundheitsnahe und auch staatliche Organisationen forcieren die Impfwilligkeit mit kreativen und attraktiven Gewinnspielen. Und man sieht: es funktioniert! Die Idee, die Impfwilligkeit forcieren mit Gewinnspiel ist ungewöhnlich, aber zielführend. Da bisher erst weniger als die Hälfte der US-Bevölkerung die volle Dosis des COVID-19-Impfstoffs
05
Apr

Case POLO JAHRESGEWINNSPIEL 2021 – 55.000 Euro Gesamtwert

0 Kommentare
Bei der zweiten Auflage des POLO Jahresgewinnspiels dürfen sich die Teilnehmer auf Preise im Wert von über 55.000 € / CHF 59‘000 freuen. Als Hauptpreis winkt eine Kawasaki Versys 1000 SE, samt Touringpaket aus dem POLO Sortiment. Lesen Sie mehr im Case POLO JAHRESGEWINNSPIEL. Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH in Jüchen veranstaltet das POLO
03
Mrz

Die Gewinne sollten Ihrer Zielgruppe schmecken

0 Kommentare
Es gilt der einfache Grundsatz: Gewinne suchen sich ihre Zielgruppe und Zielgruppen suchen sich ihre Gewinne. Ein Gewinnspiel sollte deshalb immer für eine klar definierte Zielgruppe gemacht werden. Denn mit der darauf abgestimmten Auswahl der Gewinne in Gewinnspielen kann man den Response auf ein Gewinnspiele deutlich beeinflussen, wenn man zielgruppenkonform ist. Die Gewinne müssen dem
03
Mrz

Wie gestaltet man einen optimalen Gewinnspiel-Gewinnplan?

0 Kommentare
Der Aufbau von einem Gewinnspiel-Gewinnplan, die Auswahl der Gewinne, die Anzahl der Gewinne und die Magnetwirkung des Top-Gewinns sind entscheidend für den Erfolg eines Gewinnspiels. Dabei sind einerseits die angepeilten Zielgruppen und die Kampagnenziele zu berücksichtigen, anderseits müssen die Gewinne wirklich begehrlich und emotional ansprechend sein.  Was hat das mit Gewinnspiel mit Emotion zu tun?
11
Feb

Warum veranstalten nur 1% der Unternehmen ein Gewinnspiel?

0 Kommentare
Eine Exklusiv-Analyse zum Thema „Veranstaltung von Gewinnspielen“ für die HAPPY Marketing Solutions AG hat ergeben, dass sich nur auf knapp 35.000 Unternehmens-Webseiten der Hinweis auf ein Gewinnspiel findet (Stand Februar 2016). Ein renommierter Zielgruppenspezialist hat dafür 3.647.326 Unternehmens-Webseiten untersucht. Danach würden nur 0,95% aller Unternehmen überhaupt ein Gewinnspiel veranstalten oder darauf verweisen. Dieses Ergebnis ist umso erstaunlicher, weil
zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1raketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgoogle-plusgewinnflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow