Immer up to date mit HAPPY

VERANSTALTUNG

Gewinnspiele, Preisausschreiben oder Verlosungen sind ein funktionierendes und sehr wirkungsvolles Marketinginstrument. Sowohl offline als auch online. Allerdings nur, wenn sie gut gemacht sind und bei der Veranstaltung keine rechtlichen und konzeptionellen Fehler gemacht werden. Bei HAPPY sind Sie auf der sicheren Seite, wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten möchten.

Die HAPPY Marketing Solutions AG übernimmt für Sie das komplette Gewinnspiel-Management, konzipiert und betreut exklusive Lösungen für Gewinnspiele mit Full Service. Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für einzigartige Gewinnspiel-Lösungen.

Immer wieder wird uns die Frage gestellt, wie man ein optimales Gewinnspiel, ein Preisausschreiben bzw. eine Verlosung veranstaltet. Gewinnspiele sind ein sehr komplexes Thema. Es geht dabei zunächst um die optimale Konzeption und die zielgruppenkonforme Auswahl der Gewinne. Daneben dürfen die rechtliche und finanzielle Seite eines Gewinnspiels nicht unterschätzt werden.

Da nur weniger als 1% der Unternehmen überhaupt ein Gewinnspiel veranstalten, mangelt es hier erheblich an spezifischem ¬Know-how. Dies ist besonders verwunderlich und schade zugleich, da rund 75% der Verbraucher regelmäßig an Gewinnspielen teilnehmen, aber seitens der Unternehmen nicht genügend Gewinnspiele angeboten werden. Obwohl Gewinnspiele viele Anreize für die zielgerichtete Umsetzung Ihrer Marketingziele bieten. Gewinnspiele sind ein bewährtes Instrument der Markenführung, denn sie werden von der Zielgruppe überwiegend mit positiven Wahrnehmungen assoziiert.

HAPPY Marketing Solutions unterstützt Unternehmen bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels mit einer konkurrenzlosen Gewinnspiel-Lösung. Wir sind erfahrene Gewinnspiel-Experten und entwickeln maßgeschneiderte Full Service Gewinnspiel-Lösungen vom Konzept bis zum Support. Unsere Spezialität sind abgesicherte Gewinnspiele, mit denen wir auch mit schmalen Budgets großartige Gewinnpläne realisieren.
Wir arbeiten in allen Branchen für viele nationale und internationale Kunden mit den unterschiedlichsten Anforderungen. Dabei sind wir insbesondere bei Online-Gewinnspielen, Handelsfilialisten und Zeitungsverlagen stark vertreten. Inzwischen haben aber auch immer mehr Markenartikler die Vorteile unsere Gewinnspiel-Lösung entdeckt, mit der wir inzwischen auch die Gewinnspiel-Absicherung mit unserem Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions aus einer Hand anbieten.
Lassen Sie sich unverbindlich über die Möglichkeiten beraten, wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten möchten. Zur Vorabinformation finden Sie in dieser Blogkategorie einige wertvolle Tipps und Checklisten, die Sie bei der Veranstaltung Ihres nächsten Gewinnspiels unterstützen.

Beim Gewinnspiel veranstalten gibt es die wichtige Frage, nach welcher Verlobungs-Art bzw. welchem Modus die Gewinne ausgekehrt werden sollen. Für die Verlosungs-Art gibt es verschiedene Alternativen. Zunächst ist jedoch zu entscheiden, wie das Gewinnspiel (auch Verlosung oder Preisausschreiben genannt) veranstaltet werden soll.

Für die Konzeption und Organisation von Gewinnspielen ist sehr viel spezifisches Know-how notwendig. Unternehmen sollten deshalb diese Spezialaufgabe an eine Gewinnspiel-Agentur abgeben, von denen es allerdings nur eine Handvoll gibt. Die wiederum kennen sich in der Regel nur auf einem Teilbereich aus, z. B. mit standardisierten Facebook-Apps oder Gewinn-Versicherungen.

HAPPY Marketing Solutions AG ist die einzige Gewinnspiel-Agentur im deutschsprachigen Bereich, die mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung vom Konzept bis zur Absicherung alles aus einer Hand bietet wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten möchten.


28
Apr

Spektakuläres OMR Tresor-Gewinnspiel von HAPPY

0 Kommentare
Wenn sich am 17. Mai die Pforten zum OMR22-Festival in Hamburg öffnen, startet HAPPY Marketing Solutions auf seinem Stand A4 M07 ein spektakuläres Tresor-Gewinnspiel. Jeder Standbesucher hat die Chance, mit einem selbstgewählten individuellen 5-stelligen Code den Tresor zu knacken und einen Gewinn im Wert von EUR 25.000 abzuräumen: VIP-Reise für 2 Personen zur Formel 1 in  Las
13
Apr

HAPPY ist Aussteller auf der OMR-Expo am 17. und 18. Mai in Hamburg

0 Kommentare
Die #OMR22 steht an – das Festival für das digitale Universum! Es soll das „heftigste“ OMR Festival werden, das man je gesehen hat. HAPPY Marketing Solutions ist als Aussteller mit einem eigenen Stand (A4-M07) dabei, wenn sich über 500 Austeller als Experten ihres Gebiets präsentieren.  Ein Besuch lohnt sich, denn auf der OMR-Expo tummeln sich neben HAPPY und den großen
11
Apr

Was unterscheidet Glücks- und Leistungs-Gewinnspiele?

0 Kommentare
Gewinnspiele, Verlosungen bzw. Preisausschreiben werden zunächst anhand der Kriterien für die Teilnahmeberechtigung in zwei große Kategorien eingeteilt. In Glücks- und Leistungs-Gewinnspiele. Nachfolgend werden die Unterschiede herausgearbeitet. Allerdings darf man Glücks-Gewinnspiele nicht mit Glücksspiel verwechseln.  Bei Glücks-Gewinnspielen handelt es sich immer um eine Veranstaltung, bei denen eine unentgeltliche Teilnahme möglich ist, während es sich bei Glücksspielen um
04
Apr

OLG Karlsruhe: Unerlaubte Diskriminierung durch Auswahlmöglichkeit von nur zwei Geschlechtern…

0 Kommentare
…beim Online-Shopping. Dieses Urteil ist u. E. aber ebenso auf die Teilnahme bei Gewinnspielen anzuwenden. Wir empfehlen deshalb unseren Kunden danach zu handeln, um nicht Gefahr zu laufen, eine unerlaubte Diskriminierung bei Geschlechtern vorzunehmen. Das OLG Karlsruhe teilt hierzu in einer Pressemeldung vom 22.01.2022 zum inzwischen rechtskräftigen Urteil mit: Eine Person nichtbinärer Geschlechtsidentität, die beim „Online-Shopping“ nur zwischen
27
Jan

Ein Tresor-Gewinnspiel ist der Publikumsmagnet

0 Kommentare
Ein Tresor-Gewinnspiel ist ein attraktiver Anziehungspunkt für publikumswirksames Gewinnspiel-Marketing, um für Geschäftsjubiläen, Betriebsfeste, Werbeaktionen und Events Besucher und Kunden anzuziehen. Viele große Händler wie z. B. Autohäuser, Möbelhäuser, Baumärkte und Modehäuser veranstalten an besonderen Aktionstagen deshalb sehr gerne Tresor-Gewinnspiele mit einem Glastresor. Denn der ist aus Glas, um darin den Preis zu sehen, den man
24
Jan

Bis zu 50-fache Hebelwirkung mit Gewinnspiel-Absicherung

0 Kommentare
Wenn Sie Lotto- und Lotterie-Gewinnspiele absichern, können Sie bis zum 50-fachen Ihres Budgets können Sie damit für die Gewinne einplanen. Das Schaubild „50-fache Hebelwirkung mit Gewinnspiel-Absicherung“ zeigt Ihnen alle Vorteile auf einen Blick. Ob Gewinne im Wert von nur 10.000 € oder gar 100.000 €-, 1 Million €- oder 10 Million €- im Jackpot sind,
20
Jan

LG Stendal: Eine Check-E-Mail muss absolut werbefrei sein

0 Kommentare
Es sollte bekannt sein, dass eine nach der Anmeldung Newsletter versendete Check-E-Mail als Aktivierungsmail keine Werbung enthalten darf. Wie weit das Werbeverbot im Rahmen des Double-Opt-In Verfahrens auszulegen ist, zeigt die Entscheidung vom Landgericht Stendal (LG Stendal, Urt. v. 12.05.2021 – Az.: 22 S 87/20).  Die Rechtsprechung ist streng (vgl. BGH, Urteil vom 15.12.2015, Az. VI ZR 134/15). So
20
Jan

Ideen für Medienlösungen mit Gewinnspielen

0 Kommentare
Medienlösungen mit Gewinnspielen begegnen einem fast täglich. Neben bundesweiten Gewinnspielen zu Großereignissen, die in allen Medien beworben werden, gibt es unzählige weitere Gewinnspiele, sei es in Printmedien, TV, Internet oder auch nur in einer lokalen Geschäftsstelle. Trotz der hohen Anzahl an angebotenen Gewinnspielen, erfreuen sich diese einer ungebrochenen Beliebtheit bei den Kunden und sind daher
17
Jan

Das vielseitige Marketingtool Gewinnspiele

0 Kommentare
Das einzigartige und oft zu Unrecht verkannte Marketingtool Gewinnspiele ermöglicht immer wieder auf einfache Weise, schnell und günstig Aufmerksamkeit zu erzeugen, eine hohe Reichweite aufzubauen und dabei eine Vielzahl von qualifizierten Adressen zu generieren – und dies zu geringen Kosten und mit hohen Reputationsraten. Daneben tun Sie etwas für Ihre Imagepflege und  zur Steigerung der
10
Jan

Gewinnspiel-Lösung outsourcen: Die Vorteile

0 Kommentare
Bisher gab es keinen Gewinnspiel-Anbieter, der im Full Service Gewinnspiele konzipiert, organisiert und abgewickelt hat. Denn auf der einen Seite gibt es Massen-Adressgenerierer, die für bis zu 80 Sponsoren eigene Gewinnspiele auf dem Markt publizieren, andererseits nur die eine oder andere Facebook-App für Social-Media-Gewinnspiele. Oder es gibt Gewinnspiel-Versicherer, die auf ihren Webseiten Gewinnspiel-Cases als Referenz
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1rechtraketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillogistiklinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgewinnflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow