Immer up to date mit HAPPY

VERANSTALTUNG

Täglich – in meinen Augen aber zu wenig – begegnen einem Gewinnspiele, Verlosungen, Lotterien und Preisausschreiben, denn sie sind ein beliebtes Werbemittel bzw. marketing-Tool. Mit der Veranstaltung eines Gewinnspiels sprechen Sie die Risikobereitschaft und die Spielfreude Ihrer Kunden an. Sie fördern den Verkauf, bringen neue Kunden und sorgen für Frequenz am POS oder auf dem Messestand.  Die Veranstaltung von Gewinnspielen zu Großereignissen oder von großen Marken, wird in allen Medien beworben. Die Gewinnspiel Veranstaltung in Printmedien, TV, Internet oder auch nur in einer lokalen Geschäftsstelle bringt Aufmerksamkeit.

Deshalb verwundert eigentlich, dass nur ca. 1% der Unternehmen Gewinnspiele veranstalten. Der Grund ist aber schnell gefunden: Bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels ist spezielles Know-how und Erfahrung erforderlich, was in den meisten Unternehmen aber fehlt. Darüber hinaus ein intensives zeitliches Engagement und es gilt einiges zu beachten, auch im Hinblick auf rechtliche Themen und den Datenschutz (DSGVO).

In dieser Blogkategorie finden Sie wertvolle Tipps und nützliche Checklisten zur Veranstaltung eines Gewinnspiels. HAPPY Marketing Solutions unterstützt Sie sehr gerne als erfahrener Gewinnspiel-Spezialist von der Idee bis zum Support mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung.


test
24
Jan

Welche Gewinnspiele und Verlosungen sind bei Werbetreibenden beliebt?

0 Kommentare
Das hängt ganz von dem Einsatzgebiet und dem Ziel des Gewinnspiels ab, auf welche Gewinnspiele und Verlosungen gesetzt wird. Bei Markenartikel-Herstellern sind Produktcode-Kampagnen und Kassenbon-Gewinnspiele besonders interessant und werden oft mehrfach im Jahr in verschiedenen Ausprägungen für die Absatzsteigerung im Handel veranstaltet. Die Leadgenerierung ist bei Produkt-Code-Gewinnspielen dagegen nicht relevant, sondern der Kauf und die
test
19
Jan

Rätselhafte Sucht: Unterschätzte Macht der Preisausschreiben

0 Kommentare
Ein ungewöhnliches Hobby: Bis zu vier Stunden am Tag knobelt Volker Conrad an Gewinnspielen – und gewinnt immer wieder Preise. Aber wieso investiert jemand so viel Zeit dafür? Der VRM-Verlag hat in der Allgemeine Zeitung, dem Darmstädter Echo und im Wiesbadener Kurier einen interessanten Artikel über die Kraft von Gewinnspielen veröffentlicht und dazu HAPPY Marketing Solutions
test
08
Jan

So veranstalten Sie ganz einfach ein Gewinnspiel mit Absicherung

0 Kommentare
Wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten, müssen Sie auf „Nummer sicher“ gehen, damit Sie beim Budget und rechtlich keine Überraschungen erleben. Hier ein kurzer Überblick, wie Sie ein Gewinnspiel mit Absicherung veranstalten. Die Vorteile der Zusammenarbeit mit einem so versierten Gewinnspiel-Dienstleister wie der HAPPY-Group liegen auf der Hand.  Sie profitieren von der Erfahrung mit über 1.500 abgesicherten
test
17
Okt

Neues Gemeinschafts-Gewinnspiel „Adventsglück“ startet

16 Kommentare
Bei diesem Gemeinschafts-Gewinnspiel „Adventsglück“ können sich Unternehmen wieder völlig risikolos an einem bundesweiten Gewinnspiel beteiligen, bei dem sogar die Gewinne inklusive sind. Die Teilnehmer können dabei ihren Einkauf im Wert bis zu 500 Euro zurückgewinnen. Jeder 100. Einkauf gewinnt garantiert. Das Gemeinschafts-Gewinnspiel „Adventsglück“  startet Mitte November unter dem Motto „Advent, Advent… Jeder 100. Einkauf gewinnt!* Beschenken Sie
test
29
Sep

In welchen Branchen findet man die meisten Gewinnspiele?

0 Kommentare
Bei der Recherche zu meiner Blogserie mit Gewinnspielen aus den verschiedenen Branchen sind mir einige Dinge aufgefallen. Auch wenn es bei Gewinnspielen kein Gesetz der Serie und keine Muster gibt, ist doch einiges Bemerkenswertes festzustellen. Und zwar in Bezug auf die Verbreitung von Gewinnspielen in den jeweiligen Branchen als auch auf die Ausgestaltung. Hier ein
test
20
Aug

HAPPY hat für Sie viele Ideen für Gewinnspiele

0 Kommentare
Wir haben für Sie einige Ideen für Gewinnspiele zusammengestellt, wie Sie mit einem gut gemachten Gewinnspiel mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Ertrag machen sowie günstig Daten generieren können. Wir von HAPPY Marketing Solutions unterstützen Sie dabei mit unserem Schwesterunternehmen für Gewinnspiel- und Promotion-Absicherungen HAPPY Secure Promotions mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung aus einer Hand. Sie haben ein Autohaus
test
12
Aug

So wählen Sie die optimale Verlosungs-Art

0 Kommentare
Bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels gibt es die wichtige Frage, nach welchem Modus die Gewinne ausgekehrt werden sollen. Für die Verlosungs-Art gibt es verschiedene Alternativen, doch dazu später mehr.  Denn zunächst ist zu entscheiden, wie das Gewinnspiel (auch Verlosung oder Preisausschreiben genannt) veranstaltet werden soll. Bei der Verlosungsart werden Gewinnspiele, Verlosungen und Preisausschreiben zunächst anhand der
test
04
Aug

Full Service Gewinnspiel veranstalten

0 Kommentare
Die HAPPY Marketing Solutions AG konzipiert und betreut exklusive Lösungen für Gewinnspiele mit Full Service. Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für einzigartige Gewinnspiel-Lösungen. Besuchen Sie für mehr Informationen die Webseite von HAPPY Marketing Solutions. 20 Vorteile sprechen für Gewinnspiele mit Full Service, welche das sind lesen
test
31
Jul

Ideen für Ihr nächstes Gewinnspiel

0 Kommentare
Hier ein paar clevere Ideen für Ihr nächstes Gewinnspiel. Damit Sie mit einem gut gemachten Gewinnspiel mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Ertrag erzielen können. Denn Gewinnspiele bewegen. Sie bewegen Menschen, Einkaufswagen und Produkte. Keinem anderen Marketingtool gelingt das besser. Nutzen Sie die Feiertage für eine Gewinnspiel-Promotion Alle Feiertage sind immer ein guter Grund und
test
29
Jul

Die Vorteile einer Gewinnspiel-Kooperation

2 Kommentare
Eine Gewinnspiel-Kooperation hat sich mittlerweile auch für E-Commerce-Betreiber als profitable Marketingmethode erwiesen. Nicht nur durch den enormen Trafficzuwachs, sondern auch die Verweildauer auf der Website wird deutlich erhöht. Der Spieltrieb und die Gewinnlust der Deutschen wird angestoßen und ermöglicht eine Imageverbesserung durch positive Signale mit attraktiven Gewinnspielpreisen. Ziel von den mindestens zwei an einer Gewinnspiel-Kooperation
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1rechtraketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillogistiklinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgewinnflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow