Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

VERANSTALTUNG

Täglich – in unseren Augen aber zu wenig – begegnen einem Gewinnspiele, Verlosungen, Lotterien und Preisausschreiben, denn sie sind ein beliebtes Werbemittel bzw. Marketing-Tool. Mit einem Gewinnspiel sprichst du die Risikobereitschaft und die Spielfreude deiner Kunden an. Sie fördern den Verkauf, bringen neue Kunden und sorgen für Frequenz am POS oder auf dem Messestand.  Die Veranstaltung von Gewinnspielen zu Großereignissen oder von großen Marken, wird in allen Medien beworben. Die Gewinnspiel Veranstaltung in Printmedien, TV, Internet oder auch nur in einer lokalen Geschäftsstelle bringt Aufmerksamkeit.
Deshalb verwundert eigentlich, dass nur ca. 1% der Unternehmen Gewinnspiele veranstalten. Der Grund ist aber schnell gefunden: Bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels ist spezielles Know-how und Erfahrung erforderlich, was in den meisten Unternehmen aber fehlt. Darüber hinaus ein intensives zeitliches Engagement und es gilt einiges zu beachten, auch im Hinblick auf rechtliche Themen und den Datenschutz (DSGVO).
In dieser Blogkategorie findest du wertvolle Tipps und nützliche Checklisten zur Veranstaltung eines Gewinnspiels. HAPPY Marketing Solutions unterstützt dich sehr gerne als erfahrener Gewinnspiel-Spezialist von der Idee bis zum Support mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung.


Das Geheimnis großer Gewinnspiele bei kleinem Budget 

30 Juli
Aus vielen Gesprächen wissen wir, dass sich Unternehmer im Mittelstand immer wieder fragen, wie Mitbewerber es hinbekommen, Gewinnspiele mit üppig ausgestatteten Gewinnplänen zu veranstalten, die sie bei vergleichbarer Umsatzgrössenordnung nie budgetieren könnten. Gewinnspiele bei kleinem Budget sind normalerweise relativ unattraktiv, weil das auf die Gewinne geht und die sollen natürlich die Teilnehmer anlocken. Das Gewinnspielbudget ist

10 Jahre HAPPY  – Wir blicken stolz zurück und zuversichtlich nach vorne

21 Juli
Der Juli 2022 steht für uns ganz im Zeichen unseres Jubiläums. Denn HAPPY Marketing Solutions feiert 10. Geburtstag! Im Juli 2012 sind wir an den Start gegangen und nun stolz darauf, in den 10 Jahren viele renommierte Kunden mit unseren Gewinnspiel-Lösungen und unserer individuellen Kampagnen-Betreuung erreicht und unterstützt zu haben. 10 Jahre HAPPY – 10 Jahre

Jetzt Ihr Gewinnspiel mit HAPPY veranstalten

20 Juli
Gewinnspiele, Preisausschreiben und Verlosungen erfreuen sich einer ungebrochenen Beliebtheit bei den Kunden. Sie sind daher ein attraktives, funktionierendes und sehr wirkungsvolles Marketinginstrument zur Werbung von Neukunden, zur Absatzförderung und zur Generierung von Traffic am POS bzw.am Messestand. Allerdings nur, wenn die Gewinnspiele gut gemacht sind und bei der Veranstaltung keine rechtlichen, organisatorischen und konzeptionellen Fehler

Die Welt der Gewinnspiel- und Promotion-Absicherung

12 Juli
Wenn man ein Gewinnspiel veranstalten will, stellt sich einem, neben vielen konzeptionellen Fragen, insbesondere die Frage, welche finanziellen Risken damit verbunden sind. Insbesondere wie das Budget der Gewinne bzw. Promotiongaben finanziert werden kann und wie man verhindert, dass diese aus dem Ruder laufen. Lesen Sie hier, wie wir Sie mit einer Gewinnspiel- und Promotion-Absicherung unterstützen. Gerade

Was spricht für eine Absicherung eines Gewinnspiels mit HAPPY?

01 Juli
Gewinnspiele sind ein bestens geeignetes Marketingtool, um eine Veranstaltung, ein Produkt oder ein aktuelles Ereignis zu bewerben, um bestimmte Marketingziele zu erreichen. Diese lassen mit der Absicherung eines Gewinnspiels risikolos und budgetschonend erreichen. Die Ziele können sein Generierung von Leads für die Bewerbung am Telefon, per E-Mail oder an einem Postmailing Gewinnung von Newsletter-Abonnenten Neueinführung

Wenn Sie die Veranstaltung eines Gewinnspiels planen…

18 Juni
… dann sind Sie beim Gewinnspiel-Spezialisten HAPPY Marketing Solutions an der richtigen Adresse Wir sorgen bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels mit unserer Erfahrung und unserem Knowhow dafür, dass bei Ihrem Gewinnspiel Fehler vermieden werden, das Optimum herausgeholt wird und Sie Ihre Marketingziele erreichen, besser noch übertreffen.  Wofür eignen sich Gewinnspiele? Nachfolgend die wichtigsten Gründe, die

So funktioniert das rechtskonforme Double-Opt-In-Verfahren (DOI)

08 Juni
Das Double-Opt-In-Verfahren (DOI) ist im Online- und E-Mail-Marketing für ein rechtskonformes Werbeeinverständnis unverzichtbar. Wie man mithilfe von DOI rechtskonforme Anmeldeprozesse implementiert, erläutern wir in diesem Blogartikel. Denn das Double-Opt-In-Verfahren (DOI) ist der Standard für rechtskonfomes Online-Marketing, ohne das Leadgenerierung zu einem sehr riskanten Spiel wird. Lesen Sie in diesem Blogbeitrag, wie man rechtskonforme Double-Opt-In-Verfahren einsetzt.

Spektakuläres OMR Tresor-Gewinnspiel von HAPPY

28 April
Wenn sich am 17. Mai die Pforten zum OMR22-Festival in Hamburg öffnen, startet HAPPY Marketing Solutions auf seinem Stand A4 M07 ein spektakuläres OMR Tresor-Gewinnspiel. Jeder Standbesucher hat die Chance, mit einem selbstgewählten individuellen 5-stelligen Code den Tresor zu knacken und einen Gewinn im Wert von EUR 25.000 abzuräumen: VIP-Reise für 2 Personen zur Formel 1

HAPPY ist Aussteller auf der OMR-Expo am 17. und 18. Mai in Hamburg

13 April
Die #OMR22 steht an – das Festival für das digitale Universum! Es soll das „heftigste“ OMR Festival werden, das man je gesehen hat. HAPPY Marketing Solutions ist als Aussteller mit einem eigenen Stand (A4-M07) dabei, wenn sich über 500 Austeller als Experten ihres Gebiets präsentieren.  Ein Besuch lohnt sich, denn auf der OMR-Expo tummeln sich neben HAPPY und den großen
HAPPY-Urteils_Service

OLG Karlsruhe: Unerlaubte Diskriminierung durch Auswahlmöglichkeit von nur zwei Geschlechtern…

04 April
…beim Online-Shopping. Dieses Urteil ist u. E. aber ebenso auf die Teilnahme bei Gewinnspielen anzuwenden. Wir empfehlen deshalb unseren Kunden danach zu handeln, um nicht Gefahr zu laufen, eine unerlaubte Diskriminierung bei Geschlechtern vorzunehmen. Das OLG Karlsruhe teilt hierzu in einer Pressemeldung vom 22.01.2022 zum inzwischen rechtskräftigen Urteil mit: Eine Person nichtbinärer Geschlechtsidentität, die beim „Online-Shopping“ nur zwischen
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.