Immer up to date mit HAPPY

VERANSTALTUNG

Gewinnspiele, Preisausschreiben oder Verlosungen sind ein funktionierendes und sehr wirkungsvolles Marketinginstrument. Sowohl offline als auch online. Allerdings nur, wenn sie gut gemacht sind und bei der Veranstaltung keine rechtlichen und konzeptionellen Fehler gemacht werden. Bei HAPPY sind Sie auf der sicheren Seite, wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten möchten.

Die HAPPY Marketing Solutions AG übernimmt für Sie das komplette Gewinnspiel-Management, konzipiert und betreut exklusive Lösungen für Gewinnspiele mit Full Service. Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für einzigartige Gewinnspiel-Lösungen.

Immer wieder wird uns die Frage gestellt, wie man ein optimales Gewinnspiel, ein Preisausschreiben bzw. eine Verlosung veranstaltet. Gewinnspiele sind ein sehr komplexes Thema. Es geht dabei zunächst um die optimale Konzeption und die zielgruppenkonforme Auswahl der Gewinne. Daneben dürfen die rechtliche und finanzielle Seite eines Gewinnspiels nicht unterschätzt werden.

Da nur weniger als 1% der Unternehmen überhaupt ein Gewinnspiel veranstalten, mangelt es hier erheblich an spezifischem ¬Know-how. Dies ist besonders verwunderlich und schade zugleich, da rund 75% der Verbraucher regelmäßig an Gewinnspielen teilnehmen, aber seitens der Unternehmen nicht genügend Gewinnspiele angeboten werden. Obwohl Gewinnspiele viele Anreize für die zielgerichtete Umsetzung Ihrer Marketingziele bieten. Gewinnspiele sind ein bewährtes Instrument der Markenführung, denn sie werden von der Zielgruppe überwiegend mit positiven Wahrnehmungen assoziiert.

HAPPY Marketing Solutions unterstützt Unternehmen bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels mit einer konkurrenzlosen Gewinnspiel-Lösung. Wir sind erfahrene Gewinnspiel-Experten und entwickeln maßgeschneiderte Full Service Gewinnspiel-Lösungen vom Konzept bis zum Support. Unsere Spezialität sind abgesicherte Gewinnspiele, mit denen wir auch mit schmalen Budgets großartige Gewinnpläne realisieren.
Wir arbeiten in allen Branchen für viele nationale und internationale Kunden mit den unterschiedlichsten Anforderungen. Dabei sind wir insbesondere bei Online-Gewinnspielen, Handelsfilialisten und Zeitungsverlagen stark vertreten. Inzwischen haben aber auch immer mehr Markenartikler die Vorteile unsere Gewinnspiel-Lösung entdeckt, mit der wir inzwischen auch die Gewinnspiel-Absicherung mit unserem Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions aus einer Hand anbieten.
Lassen Sie sich unverbindlich über die Möglichkeiten beraten, wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten möchten. Zur Vorabinformation finden Sie in dieser Blogkategorie einige wertvolle Tipps und Checklisten, die Sie bei der Veranstaltung Ihres nächsten Gewinnspiels unterstützen.

Beim Gewinnspiel veranstalten gibt es die wichtige Frage, nach welcher Verlobungs-Art bzw. welchem Modus die Gewinne ausgekehrt werden sollen. Für die Verlosungs-Art gibt es verschiedene Alternativen. Zunächst ist jedoch zu entscheiden, wie das Gewinnspiel (auch Verlosung oder Preisausschreiben genannt) veranstaltet werden soll.

Für die Konzeption und Organisation von Gewinnspielen ist sehr viel spezifisches Know-how notwendig. Unternehmen sollten deshalb diese Spezialaufgabe an eine Gewinnspiel-Agentur abgeben, von denen es allerdings nur eine Handvoll gibt. Die wiederum kennen sich in der Regel nur auf einem Teilbereich aus, z. B. mit standardisierten Facebook-Apps oder Gewinn-Versicherungen.

HAPPY Marketing Solutions AG ist die einzige Gewinnspiel-Agentur im deutschsprachigen Bereich, die mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung vom Konzept bis zur Absicherung alles aus einer Hand bietet wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten möchten.


test
02
Apr

Veranstalten Sie mal ein Geburtstags-Gewinnspiel

0 Kommentare
Eine beliebte Variante des Sweepstakes ist ein Geburtstags-Gewinnspiel mit der Auslobung: „Ihr Geburtsdatum kann schon gewonnen haben“. Oder „Gewinnen Sie mit Ihrem Geburtsdatum“. Es handelt sich hierbei um ein sog. „Scheinsweepstake“, bei dem man darauf vertrauen muss, dass auch tatsächlich der Gewinn bereitsteht und eine Auslosung stattfindet. Im Kleingedruckten steht sinngemäß „Wir haben vor Aussendung
test
18
Feb

Gewinnspiele zur EM/WM sicher konzipieren

0 Kommentare
Wie darf ich zur und mit einer EM/WM werben? Wie kann ich Gewinnspiele zur EM sicher konzipiere? Der Gewinnspiel-Experte Dietmar Grünberg hat für Sie anhand der EM 2020, wegen Corona veranstaltet in 2021, einen kleinen Praxis-Leitfaden „Marketing-Spielregeln zur EM 2020“ zum Marken- und Werberecht zusammengestellt, der grundsätzlich für alle sportlichen Groß-Events wie Olympische Spiele sowie Welt- und Europameisterschaften
test
18
Feb

Jetzt EM-Tipp-Gewinnspiel buchen

0 Kommentare
Mit dem richtigen Tipp 12.500€ abräumen Die HAPPY Group startet zur Fußball-Europameisterschaft für Kunden und Freunde des Hauses ein EM-Tipp-Spiel: https://em-tipp.happygroup.de. Dieses Tippspiel können Sie ab sofort auch für Ihre Kunden buchen. Unter Ihrem eigenen Namen und mit Ihrem Logo. Sie können bestimmen, welcher Betrag gewonnen und wie die abgesicherte Wette gestaltet werden soll. Danach kalkuliert
test
05
Feb

Anlässe in 2020 ein Gewinnspiel zu veranstalten

0 Kommentare
… oder nach Weihnachten ist vor Weihnachten Das alte Jahr liegt noch nicht lange hinter uns und schon stehen die ersten Ereignisse des neuen Jahres vor der Tür. Wir bei HAPPY haben uns zusammengesetzt und überlegt, welche Anlässe sich in diesem Jahr besonders gut für ein Gewinnspiel eignen. Und da wir uns diese Arbeit schon
test
26
Dez

Gewinnspiel zur Fußball-EM veranstalten – EURO 2020

8 Kommentare
Wenn, wie in diesem Jahr, ein großes sportliches Ereignis ist, dann sollte man für seine Kunden ein Gewinnspiel zur Fußball-EM veranstalten. Deshalb  sollten Sie unbedingt jetzt ein Gewinnspiel zur EURO 2020 planen. Zur Generierung von Leads, zur Absatzförderung oder um Besucher an den POS und in den Onlineshop einzuladen. Große Ereignisse sind eine EM und
test
12
Aug

HAPPY hat die beste Lösung für ein Verlags-Gewinnspiel

5 Kommentare
Verlage „leiden“ mehr als jede andere Branche unter der Digitalisierung. Deshalb wird immer mehr  ein Verlags-Gewinnspiel veranstaltet, um zumindest die Leadgenerierung einigermaßen am Laufen zu halten. Diese 3 Probleme haben Verlage Die Auflagen im Einzelverkauf sinken stetig, weil sich das Informationsverhalten grundlegend geändert hat. Die Abonnentenzahlen gehen kräftig zurück und damit eine wichtige konstante Einnahmequelle.
test
29
Jun

Erfolgreiche Handels-Gewinnspiele von HAPPY

3 Kommentare
HAPPY Marketing Solutions hat eine besonders große Expertise für Handels-Gewinnspiele, was die vielen Referenzen beweisen. Namhafte Kunden aus Handel, Dienstleistung, Verlage, Finanzen sowie Konsumgüter- und Investitionsgüter-Industrie vertrauen HAPPY. Mit klassischen Verlosungs-Gewinnspielen, abgesicherten Gewinnspielen und sog. Hybriden Gewinnspielen, bei denen wir Verlosungs-Gewinne und versicherte Gewinne geschickt miteinander kombinieren hat sich HAPPY insbesondere im Handel einen Namen gemacht. Große
test
25
Jun

Messe-Gewinnspiel für Veranstalter

1 Kommentare
Deutschland ist der weltweit führende Messeplatz Nr.1.  Die traditionell gewachsenen Messemärkte müssen sich aber immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Einerseits wächst der Wettbewerbsdruck durch Konkurrenz zwischen Messeveranstaltern um bereits vergebene Messethemen. Andererseits stehen Messegesellschaften einem gestiegenen Instrumentenwettbewerbs gegenüber, der sich durch einen zunehmenden Substitutionsdruck anderer Kommunikationsinstrumente zeigt. Insbesondere die digitalen Medien, sowie die in direkter
test
05
Jun

Diese 20 Vorteile sprechen für Gewinnspiele mit Full Service

2 Kommentare
Wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten möchten, stehen Sie vor der Frage, welche Vorteile Sie haben, wenn Sie ein Gewinnspiele mit Full Service outsourcen, also die komplette Abwicklung an einen Dienstleister vergeben. Grundsätzlich haben Sie nämlich 2 Alternativen Sie können das Gewinnspiel selber entwickeln bzw. mit der eigenen Werbeagentur umsetzen oder Sie gehen zu einem Gewinnspiel-Spezialisten,
test
31
Mai

Messe-Gewinnspiel veranstalten – bringt Besucher

0 Kommentare
Messebesucher lieben es, in die Aktionen eines Messestandes eingebunden zu werden – wenn die Maßnahmen spannend, interessant oder gewinnträchtig sind. Denn der Mensch möchte spielen und gewinnen. Die Besucher wissen, dass die Teilnehmerzahl auf Fachmessen übersichtlich und die Dauer des Gewinnspiels kurz ist. Der Gast muss in der Regel noch einmal zum Messestand kommen, um
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1rechtraketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillogistiklinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgewinnflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow