Immer up to date mit HAPPY

GEWINNSPIELZIELE

Jetzt Ihre Gewinnspielziele erreichen! Gewinnspiele bewegen, sie können insbesondere Leads generieren, den Produktabsatz unterstützten, Ihre Kunden an den POS und auf den Messestand holen sowie Einkaufswagen bewegen. Wie das mit einem Gewinnspiel funktioniert, lesen Sie in den Blogbeiträgen dieser Kategorie.

Zusammenfassend kann man davon ausgehen, dass die Gewinnspielziele zur Steigerung der Bekanntheit von Veranstaltern von Gewinnspielen und deren Produkten erreichbar sind und messbare Ergebnisse bei Kunden und Produktabsatz dies beweisen. Das Wissen über Produkte und Marken kann ebenso ausgeweitet werden wie das Kaufverhalten der Konsumenten beeinflusst. Durch Gewinnspiele ist somit ein Marken- oder Geschäftswechsel verbunden mit einer Steigerung des Marktanteils und des Absatzes erzielbar, insbesondere kurzfristige Wirkungen können mit Gewinnspielen erreicht werden.


23
Dez

Ein Gewinnspiel veranstalten – Die Unternehmerfragen

0 Kommentare
Gewinnspiele bieten viele Anreize für die zielgerichtete Umsetzung Ihrer Marketingziele. Gewinnspiele sind deshalb ein beliebtes und bewährtes Instrument der Markenführung, denn sie werden von der Zielgruppe überwiegend mit positiven Wahrnehmungen assoziiert. Passt also ein Gewinnspiel für ein Unternehmen? Im gesamten Marketing-Mix ist das bestimmende Ziel, Konsumenten bei der Wahl von Produkten oder Dienstleistungen für die
24
Sep

Gewinnspiel-Sponsoring: Auf diese 6 Punkte sollten Sie achten

0 Kommentare
Schon einmal Gewinnspiel-Sponsoring in Erwägung gezogen? Besonders beliebt und damit oft zu sehen ist Gewinnspiel-Sponsoring im Verlagswesen. Fast in jeder Zeitung und Zeitschrift sind sie zu finden: Rätsel, Sudokus, Kreuzworträtsel und andere Denksportaufgaben, bei denen Sachpreise ausgelobt und der Markenname prominent genannt wird. Denn nur selten handelt es sich um Geldpreise, denn die müssten die Medien oder
22
Sep

Gewinnspiele haben Potenzial – mehr als Sie denken

1 Kommentare
Gewinnspiele sind eine Steilvorlage für den Vertrieb, denn Gewinnspiele haben Potenzial. Das Gewinnspiel-Potenzial ist dabei breit gefächert. Sie möchten möglichst schnell möglichst viele Interessentenadressen aufbauen? Sie wollen den Absatz Ihrer Produkte ankurbeln oder zu einem Tag der offenen Tür anlocken? Dann werden Sie um ein Gewinnspiel nicht herumkommen. Gewinnspiele haben Potenzial Dieses einzigartige Marketing-Instrument ermöglicht Ihnen
22
Sep

Erfolgreiche Leadgenerierung mit Gewinnspielen

0 Kommentare
Die Gewinnung von Neukunden bzw. Leads ist für jedes Unternehmen eine (über)lebenswichtige Herausforderung. Dabei sollte aber nicht nur die Quantität der Leads eine Rolle spielen, sondern vor allem die Qualität. Erfolgreiche Leadgenerierung mit Gewinnspielen heißt, potentielle Neukunden möglichst effizient in einer großen Zahl ausfindig zu machen. Dabei werden relevante Informationen zu ihnen gesammelt und in einer Lead-Datenbank
22
Sep

POS-Promotions – Der Kampf um den Kunden am Regal

0 Kommentare
Bildnachweis drobotdean Mit POS-Promotions mittels On-Pack-Promotions und On-Pack-Gewinnspielen wird in der FMCG-Branche (FMCG steht für Fast Moving Consumer Goods) um den Kunden am Point of Sale gekämpft. Die Kernfrage ist dabei, was kann man überhaupt am POS bewegen. Wie hoch ist der Anteil von spontanen Kaufentscheidungen am POS? Gibt es Unterschiede in einzelnen Warengruppen bzw. Sortimenten? Wo
22
Sep

17 Ziele, die man mit einem Gewinnspiel erreichen kann

0 Kommentare
Die Gewinnspiel-Ziele unterlagen in den letzten Jahren einem starken Wandel. Wurden sie früher insbesondere zur Markenbildung und -pflege sowie Kundenbindung eingesetzt, dienen sie heute überwiegend der Leadgenerierung, Absatzunterstützung und Frequenzerhöhung am POS. Insbesondere bei der Absatzförderung haben Gewinnspiele seit der Erlaubnis, den Warenabsatz mit einem Gewinnspiel zu koppeln, eine nicht mehr wegzudenkende Rolle eingenommen. Geht man
12
Sep

Gewinnspiel-Marketing – die Erfolgs-Strategie

0 Kommentare
Mit Gewinnspiel-Marketing kann man in kürzester Zeit beachtliche und messbare Ergebnisse liefern. Wer einen schnellen Effekt für ein geringeres Marketing-Budget sehen möchte, setzt dafür auf Gewinnspiel-Marketing.  Gewinnspiele sind deshalb heute mehr denn je nicht mehr aus einem Marketingplan wegzudenken. Denn Gewinnspiel-Marketing ist ein klassisches Win-Win. Nicht nur der Unternehmer profitiert von einem Gewinnspiel, sondern man ermöglicht
11
Feb

Warum veranstalten nur 1% der Unternehmen ein Gewinnspiel?

0 Kommentare
Eine Exklusiv-Analyse zum Thema „Veranstaltung von Gewinnspielen“ für die HAPPY Marketing Solutions AG hat ergeben, dass sich nur auf knapp 35.000 Unternehmens-Webseiten der Hinweis auf ein Gewinnspiel findet (Stand Februar 2016). Ein renommierter Zielgruppenspezialist hat dafür 3.647.326 Unternehmens-Webseiten untersucht. Danach würden nur 0,95% aller Unternehmen überhaupt ein Gewinnspiel veranstalten oder darauf verweisen. Dieses Ergebnis ist umso erstaunlicher, weil
02
Feb

Gibt es bei Gewinnspielen echt was zu gewinnen?

0 Kommentare
In DIE ZEIT und auf ZEIT ONLINE ist ein launiger Artikel über Gewinnspiele mit dem Titel „Gibt’s da echt was zu gewinnen?“ erschienen. Der Autor hat Gewinnspiele bisher als Marketingmärchen ignoriert, nun machte er sich auf den Weg, ihr Geheimnis zu lüften. Zunächst einmal ist es eine besondere Wertschätzung, dass sich DIE ZEIT mit dem
29
Jan

Ideen für ein Gewinnspiel: Es gibt immer einen Grund

0 Kommentare
Hier ein paar clevere Ideen für ein Gewinnspiel, wie Sie mit einem gut gemachten Gewinnspiel mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Ertrag erzielen können. Gewinnspiele bewegen. Sie bewegen Menschen, Einkaufswagen und Produkte. Keinem anderen Marketingtool gelingt das besser. ABSATZFÖRDERUNG Sie möchten den Absatz und Umsatz steigern, dann ist ein Gewinnspiel immer erste Wahl. Produktcode-Gewinnspiele, Kassenbon-Promotions und
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1rechtraketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillogistiklinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgewinnflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow