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Gewinnspiel-Marketing
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Jetzt deine Gewinnspielziele erreichen! Gewinnspiele bewegen, sie können insbesondere Leads generieren, den Produktabsatz unterstützten, deine Kunden an den POS und auf den Messestand holen sowie Einkaufswagen bewegen. Wie das mit einem Gewinnspiel funktioniert, liest du in den Blogbeiträgen dieser Kategorie.

Zusammenfassend kann man davon ausgehen, dass die Gewinnspielziele zur Steigerung der Bekanntheit von Veranstaltern von Gewinnspielen und deren Produkten erreichbar sind und messbare Ergebnisse bei Kunden und Produktabsatz dies beweisen. Das Wissen über Produkte und Marken kann ebenso ausgeweitet werden wie das Kaufverhalten der Konsumenten beeinflusst. Durch Gewinnspiele ist somit ein Marken- oder Geschäftswechsel verbunden mit einer Steigerung des Marktanteils und des Absatzes erzielbar, insbesondere kurzfristige Wirkungen können mit Gewinnspielen erreicht werden.

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Gewinnspiel-Marketing – die Erfolgs-Strategie

10 Dezember
0 Kommentare
Mit Gewinnspiel-Marketing kann man in kürzester Zeit beachtliche und messbare Ergebnisse liefern. Wer einen schnellen Effekt für ein geringeres Marketing-Budget sehen möchte, setzt dafür auf Gewinnspiel-Marketing.  Gewinnspiele sind deshalb heute mehr denn je nicht mehr aus einem Marketingplan wegzudenken. Denn Gewinnspiel-Marketing ist ein klassisches Win-Win. Nicht nur der Unternehmer profitiert von einem Gewinnspiel. Man ermöglicht auch
Digitale Transformation

Wie mit Gewinnspielen die digitale Transformation gelingt

08 Dezember
Die digitale Transformation ist für Unternehmen heute unverzichtbar. Sie verändert Geschäftsprozesse, eröffnet neue Möglichkeiten und ermöglicht Unternehmen, wettbewerbsfähig zu bleiben.  Doch die Umsetzung ist mit Herausforderungen verbunden:  werden. Eine innovative Möglichkeit, die digitale Transformation voranzutreiben, sind Gewinnspiele. Warum? Gewinnspiele bieten nicht nur Unterhaltung, sondern können digitale Prozesse anstoßen, vereinfachen, beschleunigen und messbar machen. 1. Warum Gewinnspiele ein
Tops beim Gewinnspiel-Marketing

Flops und Tops beim Gewinnspiel-Marketing: Was funktioniert und was nicht

02 Dezember
Gewinnspiele sind ein bewährtes Marketinginstrument, um Kunden zu begeistern, die Markenbekanntheit zu steigern, den Absatz zu fördern und neue Leads zu generieren. Doch der Erfolg ist keineswegs garantiert. Ohne durchdachte Planung kann eine solche Kampagne schnell in einem Flop enden. In dieser Artikelserie beleuchten wir die häufigsten Flops und Tops beim Gewinnspiel-Marketing und geben Tipps,
Fehler beim Gewinnspiel-Marketing

Teil 2 – Die 15 Flops: Fehler beim Gewinnspiel-Marketing

02 Dezember
In Teil 1 habe ich die „15 Tops beim Gewinnspiel-Marketing“ aufbereitet. In Teil 2 geht es nun um die Flops beim Gewinnspiel-Marketing. Meide die typischen Flops wie unattraktive Preise oder eine unklare Kommunikation. Fehler beim Gewinnspiel-Marketing können mit diesen Tipps vermieden werden. 1. Ignorieren deiner Zielgruppe Wenn dein Gewinnspiel nicht auf die Interessen deinr Zielgruppe zugeschnitten
Marketingziele mit einem Gewinnspiel von HAPPY

Erreiche deine Marketingziele mit einem Gewinnspiel von HAPPY

26 November
Im Beitrag „Leistungen von HAPPY Marketing Solutions – So profitiert dein Unternehmen“ habe ich dir aufgezeigt, wie du von dem Full Service Leistungspaket von HAPPY profitierst. Du musst dich praktisch um nichts kümmern und bist in jeder Beziehung auf der sicheren Seite.  Heute geht es darum, welchen Nutzen du aus einem gut gemachten Gewinnspiel ziehst. Mit

Gewinnspiele als wertvolles Instrument in wirtschaftlich schwierigen Zeiten

24 Oktober
In wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind Unternehmen oft mit sinkender Nachfrage, höheren Kosten und begrenztem Marketing-Budget konfrontiert. Unternehmen suchen deshalb nach effektiven und kosteneffizienten Wegen, um trotzdem ihre Markenbekanntheit zu steigern, Kunden zu binden und neue Absatzmöglichkeiten möglichst kostengünstig zu erschließen. Dabei sind Gewinnspiele in wirtschaftlich schwierigen Zeiten erste Wahl, um diese Marketingziele zu erreichen. Gewinnspiele sind in
Strategien für mehr Kunden- und Markentreue

9 Strategien für mehr Kunden- und Markentreue durch Emotionalität

07 Oktober
Jede Führungskraft in einem Unternehmen wird bestätigen, dass eine starke Kundenbindung einer der wichtigsten Schlüssel zum Geschäftserfolg ist. Trotzdem verlieren jedes Jahr Unternehmen 10-15 % ihres Kundenstamms (Bain & Company). 84 % der Kunden, die das Unternehmen verlassen, tun dies aufgrund eines schlechten Service (Forum Corp). Und ein Unternehmen hört nur von ca. 4 %
Clevere Ideen für dein Gewinnspiel von HAPPY

Ideen für ein Gewinnspiel: Es gibt immer einen Grund

01 Oktober
Hier ein paar clevere Ideen für ein Gewinnspiel, wie du mit einem gut gemachten Gewinnspiel mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Ertrag erzielen kannst. Denn Gewinnspiele bewegen. Sie bewegen Menschen, sie bewegen Einkaufswagen und sie bewegen Produkte. Keinem anderen Marketingtool gelingt das besser. ABSATZFÖRDERUNG Du möchtest den Absatz und Umsatz steigern, dann ist ein Gewinnspiel immer

Erfolgreiche Leadgenerierung mit Gewinnspielen

12 September
Die Gewinnung von Neukunden bzw. Leads ist für jedes Unternehmen eine (über)lebenswichtige Herausforderung. Dabei sollte aber nicht nur die Quantität der Leads eine Rolle spielen, sondern vor allem auch die Qualität. Erfolgreiche Leadgenerierung mit Gewinnspielen heißt, potentielle Neukunden möglichst effizient in einer großen Zahl ausfindig zu machen. Dabei werden relevante Informationen von den Teilnehmern gesammelt und in

Mit einem Gewinnspiel erreichst du deine Marketingziele

26 Juli
Wir kennen kein Marketingtool, das so universell alle Marketingziele abdeckt, die man mit einer Promotion-Kampagne erreichen will. Gewinnspiele sind deshalb nach meiner Erfahrung „Die eierlegende Wollmilchsau“ des Marketings. Denn ein Gewinnspiel ist eine sehr effiziente Marketingstrategie, um deine Marketingziele in allen Disziplinen zu erreichen. Mit einem Gewinnspiel erreichst du deine Marketingziele, davon sind wir überzeugt
Patrick Grünberg
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