Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
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Jetzt deine Gewinnspielziele erreichen! Gewinnspiele bewegen, sie können insbesondere Leads generieren, den Produktabsatz unterstützten, deine Kunden an den POS und auf den Messestand holen sowie Einkaufswagen bewegen. Wie das mit einem Gewinnspiel funktioniert, liest du in den Blogbeiträgen dieser Kategorie.

Zusammenfassend kann man davon ausgehen, dass die Gewinnspielziele zur Steigerung der Bekanntheit von Veranstaltern von Gewinnspielen und deren Produkten erreichbar sind und messbare Ergebnisse bei Kunden und Produktabsatz dies beweisen. Das Wissen über Produkte und Marken kann ebenso ausgeweitet werden wie das Kaufverhalten der Konsumenten beeinflusst. Durch Gewinnspiele ist somit ein Marken- oder Geschäftswechsel verbunden mit einer Steigerung des Marktanteils und des Absatzes erzielbar, insbesondere kurzfristige Wirkungen können mit Gewinnspielen erreicht werden.

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HAPPY Gewinnspiel-Marketing

Die hohe Kunst des Gewinnspiel-Marketings

01 Oktober
Gewinnspiele sind eine bewährte Marketingstrategie, die Unternehmen aller Größen und Branchen nutzen, um Kunden anzulocken, die Markenbekanntheit zu steigern, die Kundenbindung zu fördern und den Umsatz zu steigern. Doch wie gestaltet man ein erfolgreiches Gewinnspiel, das nicht nur die Teilnehmer begeistert, sondern auch die Geschäftsziele erreicht? Worin besteht die hohe Kunst des Gewinnspiel-Marketings? Die hohe
Gewinnspiele von HAPPY sind der beste Weg, Deine Marketingziele zu erreichen

Gewinnspiele von HAPPY sind der beste Weg, deine Marketingziele zu erreichen!

31 August
Die Marketingziele von Gewinnspielen unterlagen in den letzten Jahren einem starken Wandel. Wurden sie früher insbesondere zur Markenbildung und -pflege sowie Kundenbindung eingesetzt, dienen sie heute überwiegend der Leadgenerierung, Absatzförderung und Frequenzsteigerung am POS. Insbesondere bei der Absatzförderung haben Gewinnspiele seit der Erlaubnis, den Warenkauf mit einem Gewinnspiel zu koppeln, eine nicht mehr wegzudenkende Rolle eingenommen.
Verkaufsförderung Promotions Gewinnspiele

Erfolgreiche Verkaufsförderung und Promotions mit Gewinnspielen

22 Juni
Verkaufsförderung und Promotionaktionen sind besonders erfolgreich, wenn sie mit einem Gewinnspiel verbunden werden. Ich kenne kein Marketingtool, das so vielseitig geeignet ist, wie ein Gewinnspiel. Vorausgesetzt natürlich, es ist ein gut gemachtes Gewinnspiel. Darüber hinaus muss es im Rahmen des verfügbaren Budgets zum Unternehmen, zur Marke und insbesondere zur Zielgruppe passen. Apropos Budget: Noch immer
Erfolgreiche Gewinnspiele durchführen

Mit HAPPY erfolgreich ein Gewinnspiel durchführen

11 April
Wie soll man ein Gewinnspiel durchführen? Was muss alles bedacht werden? Eine vielschichtige Aufgabenstellung, die bei HAPPY Marketing Solutions in guten und erfahrenen Händen ist. HAPPY ist der Gewinnspiel-Experte und einzigartiger Dienstleister mit Full Service aus einer Hand. Bei uns bekommen Sie alles, was Ihr Unternehmen braucht, um großartige Gewinnspiele, Verlosungen und Preisausschreiben zu ­erstellen und zu veranstalten. Dank unserer

Gewinnspiele steigern die Kontaktqualität

12 Oktober
Adressen und Daten sind ein wertvolles Gut in der Marketingbranche. Schon das einfache Erlangen der persönlichen Daten ist eine große Schwierigkeit, da Kunden und Interessenten häufig davor zurückschrecken, ihre Daten preiszugeben, ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Durch die DSGVO sind dazu auch die Hürden für die Bewerbung der Kontakte höher geworden. (Einen spannenden Blogbeitrag zu

Großartige Chancen mit einer Consumer-Promotion

07 September
Eine Consumer-Promotion kann sich an verschiedene Adressaten richten. Je nach Zielgruppe unterscheidet man zwischen den intern-gerichteten Mitarbeiter-Promotions (Staff-Promotions), den handels-gerichteten Handels-Promotions (Trade-Promotions) und den konsumenten-gerichteten Händler- und Verbraucher-Promotions (Consumer-Promotions). Allerdings ist die Unterscheidung nicht immer eindeutig. So können z. B. Warenproben vom Hersteller entweder auf direktem Wege an den Verbraucher oder indirekt über den Handel als

So funktioniert das rechtskonforme Double-Opt-In-Verfahren (DOI)

08 Juni
Das Double-Opt-In-Verfahren (DOI) ist im Online- und E-Mail-Marketing für ein rechtskonformes Werbeeinverständnis unverzichtbar. Wie man mithilfe von DOI rechtskonforme Anmeldeprozesse implementiert, erläutern wir in diesem Blogartikel. Denn das Double-Opt-In-Verfahren (DOI) ist der Standard für rechtskonfomes Online-Marketing, ohne das Leadgenerierung zu einem sehr riskanten Spiel wird. Lesen Sie in diesem Blogbeitrag, wie man rechtskonforme Double-Opt-In-Verfahren einsetzt.

Gewinnspiel-Sponsoring: Auf diese 6 Punkte sollten Sie achten

24 September
0 Kommentare
Schon einmal Gewinnspiel-Sponsoring in Erwägung gezogen? Besonders beliebt und damit oft zu sehen ist Gewinnspiel-Sponsoring im Verlagswesen. Fast in jeder Zeitung und Zeitschrift sind sie zu finden: Rätsel, Sudokus, Kreuzworträtsel und andere Denksportaufgaben, bei denen Sachpreise ausgelobt und der Markenname prominent genannt wird. Denn nur selten handelt es sich um Geldpreise, denn die müssten die Medien oder

Warum veranstalten nur 1% der Unternehmen ein Gewinnspiel?

11 Februar
Eine Exklusiv-Analyse zum Thema „Veranstaltung von Gewinnspielen“ für die HAPPY Marketing Solutions AG hat ergeben, dass sich nur auf knapp 35.000 Unternehmens-Webseiten der Hinweis auf ein Gewinnspiel findet (Stand Februar 2016). Ein renommierter Zielgruppenspezialist hat dafür 3.647.326 Unternehmens-Webseiten untersucht. Danach würden nur 0,95% aller Unternehmen überhaupt ein Gewinnspiel veranstalten oder darauf verweisen. Dieses Ergebnis ist umso erstaunlicher, weil

Gibt es bei Gewinnspielen echt was zu gewinnen?

02 Februar
0 Kommentare
In DIE ZEIT und auf ZEIT ONLINE ist ein launiger Artikel über Gewinnspiele mit dem Titel „Gibt’s da echt was zu gewinnen?“ erschienen. Der Autor hat Gewinnspiele bisher als Marketingmärchen ignoriert, nun machte er sich auf den Weg, ihr Geheimnis zu lüften. Zunächst einmal ist es eine besondere Wertschätzung, dass sich DIE ZEIT mit dem
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
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