Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
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Jetzt deine Gewinnspielziele erreichen! Gewinnspiele bewegen, sie können insbesondere Leads generieren, den Produktabsatz unterstützten, deine Kunden an den POS und auf den Messestand holen sowie Einkaufswagen bewegen. Wie das mit einem Gewinnspiel funktioniert, liest du in den Blogbeiträgen dieser Kategorie.

Zusammenfassend kann man davon ausgehen, dass die Gewinnspielziele zur Steigerung der Bekanntheit von Veranstaltern von Gewinnspielen und deren Produkten erreichbar sind und messbare Ergebnisse bei Kunden und Produktabsatz dies beweisen. Das Wissen über Produkte und Marken kann ebenso ausgeweitet werden wie das Kaufverhalten der Konsumenten beeinflusst. Durch Gewinnspiele ist somit ein Marken- oder Geschäftswechsel verbunden mit einer Steigerung des Marktanteils und des Absatzes erzielbar, insbesondere kurzfristige Wirkungen können mit Gewinnspielen erreicht werden.

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Warum veranstalten nur 1% der Unternehmen ein Gewinnspiel?

11 Februar
Eine Exklusiv-Analyse zum Thema „Veranstaltung von Gewinnspielen“ für die HAPPY Marketing Solutions AG hat ergeben, dass sich nur auf knapp 35.000 Unternehmens-Webseiten der Hinweis auf ein Gewinnspiel findet (Stand Februar 2016). Ein renommierter Zielgruppenspezialist hat dafür 3.647.326 Unternehmens-Webseiten untersucht. Danach würden nur 0,95% aller Unternehmen überhaupt ein Gewinnspiel veranstalten oder darauf verweisen. Dieses Ergebnis ist umso erstaunlicher, weil

Gibt es bei Gewinnspielen echt was zu gewinnen?

02 Februar
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In DIE ZEIT und auf ZEIT ONLINE ist ein launiger Artikel über Gewinnspiele mit dem Titel „Gibt’s da echt was zu gewinnen?“ erschienen. Der Autor hat Gewinnspiele bisher als Marketingmärchen ignoriert, nun machte er sich auf den Weg, ihr Geheimnis zu lüften. Zunächst einmal ist es eine besondere Wertschätzung, dass sich DIE ZEIT mit dem

ONEtoONE: Leadgenerierung und Kundenaktivierung mit Gewinnspielen

12 Januar
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Für den Artikel „Leadgenerierung mit Gewinnspielen  – Kunden aktivieren“ in der aktuellen Ausgabe von ONEtoONE 1-2/2021 wurden unser Vorstandsvorsitzender  Patrick Grünberg und der Mitgeschäftsführer unserer Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions Lothar Mende als Gewinnspiel-Experten befragt. Lesen Sie in Auszügen, was sie zur Leadgenerierung und Kundenaktivierung mit Gewinnspielen zu sagen hatten. (Den kompletten Artikel können Sie hier >downloaden „Leadgenerierung-mit-Gewinnspielen-ONEtoONE-1-2021“.) Nicht

Messe-Gewinnspiel veranstalten – bringt Besucher

31 Mai
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Messebesucher lieben es, in die Aktionen eines Messestandes eingebunden zu werden – wenn die Maßnahmen spannend, interessant oder gewinnträchtig sind. Denn der Mensch möchte spielen und gewinnen. Die Besucher wissen, dass die Teilnehmerzahl auf Fachmessen übersichtlich und die Dauer des Gewinnspiels kurz ist. Der Gast muss in der Regel noch einmal zum Messestand kommen, um

User-Experience von Online-Gewinnspielen

19 Januar
Die Hochschule Mainz führte ein Lehrforschungsprojekt in Kooperation mit SAVENCIA zur User-Experience von Online-Gewinnspielen durch. HAPPY war daran mit Experteninterviews und einem Gastvortrag beteiligt. VERBESSERUNG DER USER EXPERIENCE VON ONLINE-GEWINNSPIELEN Die Hochschule Mainz hat hierzu ein Lehrforschungsprojekt in Kooperation mit SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland GmbH im Bachelor „Medien, IT & Management“ durchgeführt. Die Geschäftsführer
Patrick Grünberg
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