Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

INT. GEWINNSPIELE

Internationale Gewinnspiele und Promotions sind ein sehr komplexes Thema, da jedes Land unterschiedliche Regeln, Gesetze und Vorschriften hat. Teilweise müssen Genehmigungen eingeholt werden oder bestimmte Gewinnspiele-Formate sind nicht erlaubt. Zum Beispiel darf nicht überall die Gewinnspiel-Teilnahme an einen Kauf gekoppelt oder ein Geldbetrag verlost werden. Auch der steuerliche Aspekt darf nicht unterschätzt werden. und nicht zu vergessen der Datenschutz.
Es reicht auf keinen Fall aus, die Teilnahmebedingungen in die verschiedenen Sprachen zu übersetzen, um eine internationale Werbeaktion ohne Risiko zu veranstalten. Denn auch hier gibt es unterschiedliche Anforderungen zu Inhalt und Aufbau. Du musst also sicherzustellen, dass alle Vorschriften der Länder, in denen du eine Gewinnspiel-Promotion veranstalten möchtest, beachtet werden.
HAPPY Marketing Solututions verfügt über über langjährige Erfahrung mit internationalen Gewinnspielen und organisiert auch dein Gewinnspiel ohne Risiko für dich in allen Ländern dieser Welt.
In dieser Blog-Kategorie findest du nicht nur Wissenswertes zur Veranstaltung internationaler Gewinnspiele, sondern regelmäßig auch Cases mit Gewinnspielen unserer Kunden. In unserem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen gibt es zudem auch eine Datenbank mit Cases von internationalen Gewinnspielen aus allen Branchen.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


HAPPY-Gewinnspiel für Nissin

Case Nissin Cup Noodles-Gewinnspiel “Feel the Asian Blast Moment”

18 Februar
Das Nissin Cup Noodles-Gewinnspiel wird von der Nissin Foods GmbH, Ginnheimer Straße 6, 65760 Eschborn veranstaltet. Der Veranstalter bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung des Gewinnspiels. Das Gewinnspiel ist mehrsprachig: Deutsch, Französisch, Englisch, Dänisch und Finnisch. Die jeweiligen Länderseiten können über das Menü aufgerufen werden. Nissin Cup Noodles bringt originale

MoneyGram startet internationales HAPPY-Gewinnspiel

10 Februar
0 Kommentare
MoneyGram startet internationales HAPPY-Gewinnspiel und wiederholt damit nach dem großen Erfolg von 2017 im Jahr 2018 die große MegaDeal Kampagne mit einer Gewinnspielabsicherung in Höhe von EUR 100.000. Die Kampagne läuft parallel in Deutschland und Frankreich. MoneyGram setzt dabei auf die von HAPPY favorisierte Future-Win-Mechanic, bei der die gewinnenden Codes zu Beginn der Aktion noch
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.