Internationale Gewinnspiele und Promotions sind ein sehr komplexes Thema, da jedes Land unterschiedliche Regeln, Gesetze und Vorschriften hat. Teilweise müssen Genehmigungen eingeholt werden oder bestimmte Gewinnspiele-Formate sind nicht erlaubt. Zum Beispiel darf nicht überall die Gewinnspiel-Teilnahme an einen Kauf gekoppelt oder ein Geldbetrag verlost werden. Auch der steuerliche Aspekt darf nicht unterschätzt werden. und nicht zu vergessen der Datenschutz.
Es reicht auf keinen Fall aus, die Teilnahmebedingungen in die verschiedenen Sprachen zu übersetzen, um eine internationale Werbeaktion ohne Risiko zu veranstalten. Denn auch hier gibt es unterschiedliche Anforderungen zu Inhalt und Aufbau. Du musst also sicherzustellen, dass alle Vorschriften der Länder, in denen du eine Gewinnspiel-Promotion veranstalten möchtest, beachtet werden.
HAPPY Marketing Solututions verfügt über über langjährige Erfahrung mit internationalen Gewinnspielen und organisiert auch dein Gewinnspiel ohne Risiko für dich in allen Ländern dieser Welt.
In dieser Blog-Kategorie findest du nicht nur Wissenswertes zur Veranstaltung internationaler Gewinnspiele, sondern regelmäßig auch Cases mit Gewinnspielen unserer Kunden. In unserem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen gibt es zudem auch eine Datenbank mit Cases von internationalen Gewinnspielen aus allen Branchen.
Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!