Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

> JUBILÄUMS-GEWINNSPIELE

In der Kategorie Jubiläums-Gewinnspiele findest du alles zu diesem Marketingtool. Jubiläums-Gewinnspiele sind in vielen Branchen ein beliebtes Marketinginstrument, insbesondere in jenen, die stark auf Markenbindung, Kundentreue und die Förderung von Neuheiten aus sind. Jubiläums-Gewinnspiele werden deshalb in praktisch allen Branchen veranstaltet. Diese Branchen nutzen Gewinnspiele, um Meilensteine zu feiern, das Engagement zu erhöhen und das Image der Marke nachhaltig zu stärken.

Die Möglichkeiten für Jubiläums-Gewinnspiele sind nahezu unbegrenzt. Von interaktiven digitalen Erlebnissen über exklusive VIP-Events bis hin zu kreativen Wettbewerben – jedes Konzept kann einzigartig auf die Geschichte, die Marke und die Zielgruppe des Unternehmens abgestimmt werden. Durch die Auswahl eines innovativen und ansprechenden Konzepts kann das Jubiläum nicht nur gefeiert, sondern auch genutzt werden, um neue Kunden zu gewinnen und die Kundenbindung zu stärken, den Absatz und Umsatz zu fördern und die Marke nachhaltig positiv zu positionieren.

In der Kategorie Jubiläums-Gewinnspiele findest du nicht nur Markrtingtipps, sondern auch viele Cases von Jubiläums-Gewinnspielen.


MäcGeiz - 30 Jahre Jubiläums-Gewinnspiel

Case MäcGeiz – 30 Jahre Jubiläums-Gewinnspiel

13 September
Veranstalter vom „30 Jahre Jubiläums-Gewinnspiel“ ist der Discounter MÄC GEIZ Handelsgesellschaft mbH, Zörbiger Straße 6b, 06188 Landsberg. Der Veranstalter bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung des Gewinnspiels. Dieses Gewinnspiel ist dem Veranstalter nur durch eine Gegenfinanzierung der Gewinne möglich. Deshalb soll durch das Gewinnspiel auch die Werbeeinwilligung zugunsten des Veranstalters eingeholt

Case 150 Jahre Rieker Jubiläums-Gewinnspiel – EUR 1.200.000

26 August
Das 50 Jahre Rieker Jubiläums-Gewinnspiel wird veranstaltet von der Rieker Schuh AG, Stockwiesenstrasse 1, 8240 Thayngen, Schweiz. 150 Years made by Rieker – 150 Rieker Einkaufgutscheine! Mit dem großen Jubiläumsgewinnspiel feiert Rieker gemeinsam mit den Kunden Jubiläum. Zu jeder Bestellung im Onlineshop und bei einem Kauf in einem Schuhgeschäft erhält man einen Teilnahme-Code für das Gewinnspiel.  Es gibt 2 Gewinnspiele:
HAPPY case_Viba Sweets Knack den Tresor-Gewinnspiel

Case Viba Sweets „Knack den Tresor“ Jubiläums-Gewinnspiel

10 Oktober
Veranstalter des Gewinnspiels „130 Jahre Viba“  ist die Firma Viba sweets GmbH, die Aue 7, 98593 Floh­ Seligenthal. Viba Sweets „Knack den Tresor“ ist eine in Deutschland stattfindende, zeitlich befristete Gewinnspielaktion, beginnt am 01.09.2023 und endet am 21.10.2023. Viba sweets lädt alle Kunden ein, ihr Glück am Viba-Tresor zu probieren. Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel
Geheimtipp Jubiläums-Gewinnspiel

Jubiläums-Gewinnspiele: Das Erfolgskonzept

17 Juni
0 Kommentare
Unternehmen suchen immer wieder nach geschäftlichen Anlässen, um daran eine Verkaufsaktion zu knüpfen. Viele denken da zunächst an Saisonaktionen oder an Feiertage. Dabei liegt der Anlass oftmals im eigenen Unternehmen auf der Hand. Ein bevorstehendes Firmenjubiläum, einfache und runde Geburtstage, Jahrestage oder die 10. 25. oder 100. Veranstaltung oder die 33. Eröffnung einer Filiale oder

Case „Jubiläums-Gewinnspiel 225 Jahre Mecklenburgische Versicherung“

19 März
Veranstalter des Jubiläums-Gewinnspiels mit Preisen im Gesamtwert von EUR 225.000 ist die Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft, Hannover. Der Veranstalter bedient sich des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung des Gewinnspiels. Lose für das Jubiläums-Gewinnspiel 225 Jahre Mecklenburgische Versicherung gibt es in den über 800 Versicherungs-Agen­turen der Mecklenburgischen! Startdatum des Gewinnspiels ist der 02.03.2022, bis zum Teilnahmeschluss am 31.08.2022. gibt

Case POLO JAHRESGEWINNSPIEL 2021 – 55.000 Euro Gesamtwert

05 April
0 Kommentare
Bei der zweiten Auflage des POLO Jahresgewinnspiels dürfen sich die Teilnehmer auf Preise im Wert von über 55.000 € / CHF 59‘000 freuen. Als Hauptpreis winkt eine Kawasaki Versys 1000 SE, samt Touringpaket aus dem POLO Sortiment. Lesen Sie mehr im Case POLO JAHRESGEWINNSPIEL. Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH in Jüchen veranstaltet das POLO

HAPPY-Referenz-Case: Das POLO Motorrad Jubiläums-Gewinnspiel

10 Januar
0 Kommentare
Um das 40. Firmenjubiläum gebührend zu feiern, setzte die POLO Motorrad und Sportswear GmbH auf eine umfangreiche Gewinnspiel-Kampagne, das POLO Motorrad Jubiläums-Gewinnspiel mit spektakulären Gewinnen im Wert von EUR 70.000. Neben der medialen Aufmerksamkeit war Ziel des Unternehmens, seinen Kunden durch die Gewinnspielteilnahme weitere Kaufanreize zu bieten und so den Absatz zu steigern.  Das Gewinnspiel-Konzept

Veranstalten Sie mal ein Geburtstags-Gewinnspiel

02 April
0 Kommentare
Eine beliebte Variante des Sweepstakes ist ein Geburtstags-Gewinnspiel mit der Auslobung: „Ihr Geburtsdatum kann schon gewonnen haben“. Oder „Gewinnen Sie mit Ihrem Geburtsdatum“. Es handelt sich hierbei um ein sog. „Scheinsweepstake“, bei dem man darauf vertrauen muss, dass auch tatsächlich der Gewinn bereitsteht und eine Auslosung stattfindet. Im Kleingedruckten steht sinngemäß „Wir haben vor Aussendung

Cases Jubiläumsgewinnspiele Messen & Events

12 Mai
0 Kommentare
Auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“geht es nun weiter mit der Serie interessanter Cases zu Jubiläums-Gewinnspielen. Heute geht es um Jubiläumsgewinnspiele Messen & Events, wo zwar viele Gewinnspiele veranstaltet werden, aber nicht unbedingt als Jubiläumsgewinnspiel. In meinem Blogbeitrag Jubiläums-Gewinnspiel: Das Erfolgskonzept habe ich mich bereits allgemein mit Jubiläums-Gewinnspielen beschäftigt. Jubiläum steht für Feieranlässe, die sich anbieten, mit einem Gewinnspiel aufzugreifen.

Cases Jubiläumsgewinnspiele Banken & Versicherungen

01 Mai
0 Kommentare
Heute geht es um Jubiläumsgewinnspiele Banken & Versicherungen und Sparkassen, wo eher wenig Gewinnspiele veranstaltet werden, was sich auch bei den Jubiläums-Gewinnspielen zeigt.  In meinem Blogbeitrag „Jubiläums-Gewinnspiel: Das Erfolgskonzept habe ich mich bereits allgemein mit Jubiläums-Gewinnspielen beschäftigt. Jubiläum steht stellvertretend für Feieranlässe, die man in einem Gewinnspiel aufgreifen kann. Vom einfachen Geburtstag, die Eröffnung der 25.
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.