Hi, You're visited our site for the first time.

Got it

Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

TRADE- & CONSUMER-PROMOTIONS

Trade-Promotions richten sich an Einzelhändler, während Consumer-Promotions an Verbraucher gerichtet sind.

Der Zweck von Trade-Promotions besteht darin, Unternehmen dabei zu helfen, ein Produkt gegenüber dem Wettbewerb zu differenzieren, die Sichtbarkeit des Produkts zu erhöhen und die Kaufrate des Produkts zu erhöhen.
Zweck der Consumer-Promotions ist die Steigerung der Markenbekanntheit und Marktakzeptanz sowie Erhöhung der Kaufrate.


Case POOL Glücksrad-Gewinnspiel „Durchdrehen und gewinnen“

19 Oktober
Das Pool Glücksrad-Gewinnspiel auf der Domain pool-shopping.com wird von der LAYA Data GmbH, August-Everding-Straße 25, 81671 München veranstaltet. Der Veranstalter bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung.  Die Shop-Community feiert den ersten Geburtstag und das soll sich lohnen: Mit jedem Dreh gewinnt man garantiert! 1x im Oktober und 1x im November! Rabattcoupons von den POOL-Partnern GALERIA,

Kopplung von Gewinnspiel mit Warenkauf nach BGH-Urteil seit 2010 zulässig 

26 September
Auch wenn ich schon zum wiederholten Male in diesem Blog auf das Thema eingegangen bin: Auf der kürzlich zu Ende gegangenen DMEXCO habe ich aus vielen Gesprächen herausgehört, dass immer noch viele Unternehmer, Marketer und Agenturen nicht wissen, dass die Kopplung einer Gewinnspielteilname mit einem Kauf erlaubt ist. obwohl das BGH-Urteil schon aus dem Jahr

6 Steilvorlagen von HAPPY für dein EM-Marketing 2024

18 September
Wenn ein großes sportliches Ereignis wie die Fußball-EM 2024 in Deutschland ansteht, sollte man diese Gelegenheit nutzen und eine Gewinnspiel-Promotion für seine Kunden planen und veranstalten. Zur Generierung von Leads, zur Absatzförderung oder um Besucher an den POS und in den Onlineshop einzuladen. HAPPY unterstützt dich dabei mit einem ganzen Bündel von Steilvorlagen für dein
Verkaufsförderung Promotions Gewinnspiele

Erfolgreiche Verkaufsförderung und Promotions mit Gewinnspielen

22 Juni
Verkaufsförderung und Promotionaktionen sind besonders erfolgreich, wenn sie mit einem Gewinnspiel verbunden werden. Ich kenne kein Marketingtool, das so vielseitig geeignet ist, wie ein Gewinnspiel. Vorausgesetzt natürlich, es ist ein gut gemachtes Gewinnspiel. Darüber hinaus muss es im Rahmen des verfügbaren Budgets zum Unternehmen, zur Marke und insbesondere zur Zielgruppe passen. Apropos Budget: Noch immer

Attraktivere Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen

13 Mai
Wenn Sie Ihre Gewinnspiele absichern, können Sie damit bis zum 50-fachen Ihres Budgets für die Gewinne einplanen. Bieten Sie attraktivere Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen. Egal ob es sich um Lotto- oder Lotterie-Gewinnspiele handelt oder Code-Gewinnspiele, Kassenbon-Uploads oder Tresor-Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele, bei denen es eine mathematisch berechenbare Gewinnwahrscheinlichkeit gibt, lassen sich absichern. Das Schaubild “Deutlich attraktivere

Aktualisierter und erweiterter HAPPY Aktionskalender 2023/24 

12 Mai
Wir haben den HAPPY Aktionskalender 2023/24 erweitert, Sie finden darin jetzt noch mehr Aktionstage und vor allen Dingen zu ausgewählten Anlässen Anregungen und Werbeideen. Außerdem haben wir den Zeitraum bis Februar 2024 erweitert. Allerdings stehen für 2024 noch so gut wie keine Messetermine fest. Das ist aber nicht weiter tragisch, denn beim HAPPY Aktionskalender 2023/24

Case “2 PYREX-Glasformen kaufen – 50% Cashback kassieren”

08 Februar
Anbieter der PYREX Cashback-Aktion ist das Unternehmen INTERNATIONAL COOKWARE SAS, 85 allée des Maisons Rouges, 36000 Châteauroux in Frankreich. Zwischen dem 6. Februar und dem 25. März 2023 soll man zwei Pyrex®-Produkte in einer Filiale kaufen, Online-Käufe sind von der Aktion ausgeschlossen. Bis zum 7. Tag nach dem Kauf der Produkte spätestens bis zum 1.

Wie funktionieren Cashback-Aktionen?

08 Februar
Cashback-Aktionen sind Marketing-Programme, bei denen Kunden einen Teil des Kaufpreises zurückerstattet bekommen, wenn sie ein bestimmtes Produkt kaufen oder eine bestimmte Dienstleistung in Anspruch nehmen. Diese Rückerstattungen können in Form von Bargeld, Gutscheinen oder anderen Belohnungen erfolgen. Die Umsetzung variiert je nach Anbieter, aber normalerweise müssen Kunden eine bestimmte Aktion ausführen, wie z.B. einen Online-Kauf

HAPPY entwickelt Gemeinschafts-Gewinnspiel SHOPPINGGLÜCK

01 Januar
Das Jahr 2023 hat zwar gerade erst begonnen, trotzdem wird es Zeit, mit Weitsicht Aktionen für das neue Jahr zu planen. Wir alle sind hoch motiviert, konnten es kaum erwarten, dass das neue Jahr startet und haben uns einige gute Vorsätze überlegt. Eines ist aber klar: Dieses Jahr wird alles besser! Denn “It`s time to be

Aktionskalender: Die Marketing-Booster für das Jahr 2023

25 Oktober
Vom Valentinstag, über Ostern, bis hin zum Black Friday, das Jahr 2023 bietet eine Vielzahl von Anlässen, die verkaufsfördernd im Marketing aufgegriffen werden können. Dabei soll Ihnen der Aktionskalender 2023 „Gedenk- und Aktionstage sowie Premium-Messen in 2023/24“ helfen, damit Sie alle Feier-, Gedenk- und Aktionstage im Überblick haben. Hierfür haben wir eine Aufstellung mit den
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.