Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Dieser Artikel wurde gelesen von: 4043

Bereits erschienen: Teil 1 Cases Verlags-Jubiläums-Gewinnspiele, Teil 2 Möbelhaus-Jubiläums-Gewinnspiele,  Teil 3 Jubiläumsgewinnspiele von Apotheken . Heute geht es um Jubiläums-Gewinnspiele FMCG von Konsumgütern, im Fachjargon FMCG (Fast Moving Consumer Goods) genannt. Ein großer Vorteil ist,  dass man den Produktverkauf direkt mit einem Gewinnspiel koppeln darf. So kann man ein Produkt- oder Markenjubiläum direkt absatzfördernd nutzen.

Dass man mit einem Gewinnspiel zu einem Geburtstag oder besonderen Anlass sehr viel bewirken kann, habe ich bereits in meinem Blogbeitrag “Jubiläums-Gewinnspiel: Das Erfolgskonzept” herausgearbeitet.

Gewinnspiel Tipps & Tricks einfach per E-Mail erhalten

Auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ geht es nun weiter mit der Serie interessanter Cases zu Jubiläums-Gewinnspielen. Ich werde in einer losen Folge Branche für Branche abarbeiten. Hier eine Übersicht, was bereits erschienen ist und was Sie noch erwartet:

Teil 1: Jubiläen von Verlagen 
Teil 2: Jubiläen von Möbelhäusern 
Teil 3: Jubiläen von Apotheken, Arzneimittel 
Teil 4: Jubiläen von Konsumgüter FMCG 
Teil 5: Jubiläen von Banken und Versicherungen
Teil 6: Jubiläen von Messen, Feste, Events

So geht es demnächst weiter in einer losen Folge mit Jubiläums-Cases  von Dienstleister und Handwerker, Gemeinden, Vereine, Institutionen, Reisegesellschaften, Shopping-/Einkaufs-Centern, Kaufhäuser, Technik & Technik-Einzelhändlern, Baumärkten & Gartencenter, Bauen, Wohnen, Einrichten, Lebensmittel-Einzelhandel, Mode-Einzelhandel, Autohäusern & Co. sowie sonstigen Branchen und Institutionen.

HAPPY hat bei seinen Marktbeobachtungen festgestellt, dass Unternehmen gerne nach geschäftlichen Anlässen suchen, um daran eine Verkaufsaktion zu knüpfen. Jubiläen, einfache und runde Geburtstage, Jahrestage oder die 100. Veranstaltung von…. bieten sich da förmlich an. Insbesondere Gewinnspiele kommen da immer wieder zur Sprache. HAPPY hat deshalb eine Spezialeinheit für “Es gibt was zu feiern” Gewinnspiele gegründet und mit einem randvollen Konzeptbündel ausgestattet. Hier gibt es mehr Informationen.

Unter unseren Kunden sind Jubiläums-Gewinnspiele jetzt schon besonders beliebt. HAPPY hat deshalb sehr große Erfahrung mit Jubiläums-Gewinnspielen. So durften wir bereits begleiten: 125 Jahre Intersport Wolf, 90 Jahre Ford Kögler,  60 Jahre Brennenstuhl, 50 Jahre AWG Modehandelsgesellschaft, 40 Jahre YeansHalle , 15 Jahre Pyramis und 5 Jahre Möbel Martin in Mainz.

Wenn Sie mehr über Jubiläums-Gewinnspiele FMCG wissen möchten oder wenn Sie auch mal ein Gewinnspiel mit Full Service veranstalten möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wie wir vorgehen, sehen Sie am besten in diesem kleinen Video.

In eigener Sache: Wenn Sie mehr über Jubiläums-Gewinnspiele FMCG wissen möchten oder wenn Sie auch mal ein Gewinnspiel mit Full Service veranstalten möchten, schreiben Sie mir eine E-Mail oder besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions. Als Gewinnspiel-Experten stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Sie auch mal ein Gewinnspiel mit Full Service veranstalten möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wie wir vorgehen, sehen Sie am besten in diesem kleinen Video.


HAPPY-Gewinnspiel-Newsletter abonnieren und gewinnen
Newsletter abonnieren und gewinnen!

Melden Sie sich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jede Woche eine HAPPY-Powerbank verlost. Wir wünschen viel Glück. Hier geht es zum Newsletter-Abonnement.

Total Page Visits: 4043 - Today Page Visits: 2
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.