Immer up to date mit HAPPY

Um das 40. Firmenjubiläum gebührend zu feiern, setzte die POLO Motorrad und Sportswear GmbH auf eine umfangreiche Gewinnspiel-Kampagne, das POLO Motorrad Jubiläums-Gewinnspiel mit spektakulären Gewinnen im Wert von EUR 70.000. Neben der medialen Aufmerksamkeit war Ziel des Unternehmens, seinen Kunden durch die Gewinnspielteilnahme weitere Kaufanreize zu bieten und so den Absatz zu steigern. 

POLO Motorrad Jubiläums-Gewinnspiel

Das Gewinnspiel-Konzept

Zentraler Bestandteil des Konzepts für das POLO Motorrad Jubiläums-Gewinnspiel war eine hohe Anzahl von Teilnahmeberechtigungen, die in verschiedenen Chargen über verschiedene Medien an Kunden und interessiere ausgespielt werden konnten. Die 137 Chargen für Flyer, Beilagen, Geschenke nach dem Kauf oder z.B. Facebook-Aktionen umfassten über 1,3 Millionen Teilnahmeberechtigungen. Die Erfolgskontrolle leistete das eingesetzte Code-Tracking-System von HAPPY. So konnte genau erfasst werden, wieviele Teilnahmen über welche Code-Charge erreicht wurden. 

12 Gewinnziehungen – 12 Gewinner-E-Mails

Die Gewinnspiel-Kampagne wurde von POLO Motorrad bei Bestellungen auf verschiedenen Veranstaltungen und in den Stores eingesetzt. Dabei wurde eine überragende Zahl an Motorrad-Interessierten erreicht und auf das Unternehmen aufmerksam gemacht. Die Multicode-Funktion brachte im Schnitt 2 Multicode-Registrierungen bei allen Teilnehmern, die diese Möglichkeit nutzten. So konnte eine hohe Interaktion mit der Marke und dem Gewinnspiel erreicht werden.

Nach jeder der 12 Gewinnziehungen erhielten alle Teilnehmer eine gebrandete Ziehungs-Info-Mail, die für zusätzliche Touchpoints sorgte. Hauptgewinn war ein Wunsch-Motorrad im Wert von EUR 30.000. Den Gewinn hat HAPPY über die Schwesterfirma HAPPY Secure-Promotions abgesichert.

HAPPY hat das Jubiläums-Gewinnspiel umgesetzt

Das Jubiläums-Gewinnspiel wurde im Full Service von der HAPPY Marketing Solutions AG organisiert. HAPPY hat für POLO Motorrad dabei folgende Leistungen erbracht: 

  • Ideen & Konzept, Designentwicklung
  • Projektmanagement, Gewinnmanagement
  • Absicherung des Gewinnrisikos
  • Programmierung & Hosting, Datenmanagement
  • Rechtliche Abwicklung
  • Mehrsprachige Umsetzung
  • Produktion der codierten Teilnahmeflyer
  • Gewinnspielabwicklung, Teilnehmersupport

Und das sagt POLO Motorrad über HAPPY

POLO Motorrad Testimonial von Christer Woods

„Dank des beispiellosen Einsatzes von HAPPY Marketing Solutions konnten wir trotz Corona ein gelungenes Jubiläums-Gewinnspiel durchführen. Sowohl in der Konzeption als auch in der Betreuung haben wir uns jederzeit auf den schnellen und agilen Service des gesamten Teams verlassen können. Unverzichtbar, gerade in einem Jahr, in dem vieles ad hoc entschieden werden musste. Nicht verwunderlich also, dass wir uns auch mit neuen Kampagnen wieder auf HAPPY verlassen werden.“ Christopher Woods, POLO Motorrad
Hier geht`s zur Webseite von polo-motorrad.com.

Weitere Referenzen von HAPPY Marketing Solutions finden Sie hier.

Landingpage: (nicht mehr online)
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenBewerbungs-E-MailHomepage-BannerFacebook,TeilnahmeflyerGewinner-E-Mail DGewinner-E-Mail FZiehungsergebnisseRoll-Up-Messe,Storepromotion_1Storepromotion_2Storepromotion_3

Über HAPPY

HAPPY hat z. B. auch das Jubiläums-Gewinnspiel der YEANS HALLE zum 40.Geburtstag betreut. HAPPY hat dazu ein großes Gewinnspiel organisiert, das parallel in allen 20 Filialen veranstaltet wurde. Für jede Filiale hat HAPPY personalisierte Gewinnflyer gedruckt, die Codes waren der jeweiligen Filiale zugeordnet.

Referenz Jubiläums-Gewinnspiel YEANS HALLE

Für jeden Kauf erhielten die Kunden einen Gewinncode, den sie in einem von HAPPY bereitgestellten Onlineportal registrieren konnten. Dabei konnten auch mehrere Codes mit dem Add-on Multicode eingegeben werden. Alle Teilnehmer wurden automatisch in den Newsletter von YEANS HALLE eingetragen. Insgesamt hat HAPPY 40 Ziehungen an 40 aufeinanderfolgen Tagen durchgeführt und die Teilnehmer täglich per E-Mail informiert.

HAPPY hat bei seinen Marktbeobachtungen festgestellt, dass Unternehmen verstärkt nach Anlässen suchen, um daran eine Verkaufsaktion zu knüpfen. Jubiläen, einfache und runde Geburtstage, Jahrestage oder die Eröffnung der 100. Filiale bieten sich da an. Gewinnspiele sind dabei erste Wahl. HAPPY hat deshalb eine Spezialeinheit für „Es gibt was zu feiern“-Gewinnspiele gegründet und mit einem umfangreichen Konzeptbündel ausgestattet. Auf meinem Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen stelle ich zudem einige Jubiläums-Gewinnspiele aus verschiedenen Branchen vor.

Wenn Sie auch mal eine starke Code-Promotion für Ihre Marke oder ein Jubiläums-Gewinnspiel veranstalten möchten, ist eine Code-Promotion von HAPPY erste Wahl. Sichere Teilnahmecodes, Multicode-Eingabe für Multiteilnahme und Codetracking für Steuerung und Erfolgskontrolle nach Filialen, Aktionen, Kanälen und Produkten sind nur einige der vielen Vorteile.

Total Page Visits: 220 - Today Page Visits: 4
Dieser Artikel wurde gelesen von: 220

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1raketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgoogle-plusgewinnflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow