HAPPY wurde in 2011 von Dietmar Grünberg gegründet, der sich schon vorher als Gewinnspiel-Experte einen Namen gemacht hat. Bereits in den frühen siebziger Jahren hat er sein erstes Gewinnspiel verantwortet. Nach Stationen als stv. Marketing-Direktor bei Neckermann und als Geschäftsführer beim Deutschen Bücherbund hat er v0n 1993 bis 2006 erfolgreich eine Staatliche Lotterieeinnahme aufgebaut und bis auf Platz 4 geführt. Danach war er als Berater tätig, um dann mit der Gründung der HAPPY Marketing Solutions GmbH sein Expertise als Gewinnspiel-Experte auch anderen Unternehmen für die Konzeption und Organisation von gut gemachten Gewinnspielen anzubieten.
Nein, wir sind keine Werbeagentur, sondern eine hochspezialisierte Gewinnspiel-Agentur und damit der Partner von Werbeagenturen und werbenden Unternehmen. Gerne empfehlen wir aber bei Bedarf Kontakte von Werbeagenturen, die über ein spezielles Knowhow zur Umsetzung unser Kampagnen-Gewinnspiele verfügen.
Nein, Gewinnspiele sind bei HAPPY nur Mittel zum Zweck. HAPPY bindet dieses anerkannt erfolgreichste Marketing-Tool in Ihre Konzepte zur Leadgenerierung und Absatzförderung ein. Unsere Kampagnen-Gewinnspiele sind ein umfassendes geschlossenes Konzept von der Idee, der werblichen Präsentation, über das Teilnahme- und Teilnehmermanagement und das Gewinnhandling bis hin zum Reporting.
HAPPY bietet klassische Verlosungen, versicherte Gewinnspiele oder hybride Gewinnspiele an, bei denen Verlosungen mit versicherten Gewinnen kombiniert werden. Optional steht täglich ein versichertes Gewinnkapital von bis zu EUR 1 Million zur Verfügung.
Bei HAPPY kann täglich gezogen werden. Oder wöchentlich, monatlich, jährlich oder ganz flexibel.
Wir beraten Sie, welche Gewinnspielart für Ihr Unternehmen, Ihre Kampagne, Ihre Kunden und Ihr Budget optimal passt.
Die Gewinne können dabei frei gewählt werden. Happy übernimmt immer und kostenfrei eine passende Beratung für die optimale Gewinnwahl. Gerne unterstützen wir bei der Beschaffung von günstigen Gewinnen.
Ja, nach Lieferung der Templates für das Aktivierungsportal und Freigabe der Teilnahmebedingungen kann innerhalb von 48 Stunden gestartet werden.
Bei Verlosung-Gewinnspielen und hybriden Gewinnspielen wird immer gewonnen. Denn nach Einsendeschluss werden die bereitgestellten Gewinne unter allen Teilnehmern verlost. Bei versicherten Gewinnspielen wird natürlich auch gewonnen, wenn der Teilnehmer den in einem Zufallsverfahren bestimmten richtigen Code anmeldet.
Auf Wunsch können aber auch immer Sofortgewinne mit ausgelobt werden.
Es muss nichts beachtet werden, außer dass bei einem codebasierten Gewinnspiel die von uns zur Verfügung gestellten Codes fehlerfrei beworben werden. Ansonsten ist der Veranstalter völlig frei in der Gestaltung und Verbreitung der Werbemaßnahmen.
Vielleicht eines noch: Ein gut gemachtes Gewinnspiel muss auch bekannt gemacht werden. Planen Sie dafür also ein Budget ein.
Ja, das ist auch so gewollt. Ihre Adressen werden in der laufenden Aktion mit Geburtsdatum, E-Mail Adresse und Telefonnummer angereicht/aktualisiert. Gerne realisieren wir für Sie auch spezielle Datenabfragen.
Ja, das ist auch möglich. Reicht Ihr eigener Adressbestand nicht aus oder Sie besitzen keine Adressen, können neue Adresssätze hinzugefügt werden. Wir beraten Sie dazu gerne!
Sie bekommen täglich die neuen und aktuellen Adressen in Form von einer Tabelle per E-Mail zugeschickt.
Zunächst einmal bekommen Sie eine eigene Webadresse www.ihrame.gewinnwelt.de. Im Rahmen eines vorgegebenen Gestaltungsrasters bauen wir die von Ihnen angelieferten Templates für die individuelle Gestaltung ein. Zuletzt bekommen Sie ein eigenes Impressum.
Auf Wunsch realisieren wir für einen geringen Aufpreis auch ein Vollbranding.
Nein, bei Mailing- Kampagnen mit Prefill identifizieren wir anhand der Aktivierungs-ID, welche Adresse sich dahinter verbirgt und tragen die Daten gleich ins Formular ein. Der Teilnehmer muss nur noch sein Geburtsdatum und die E-Mailadresse eintragen sowie beim Werbeeinverständnis und den Teilnahmebedingungen ein Häkchen setzen.
Bei umpersonalisierten Kampagnen gibt der Teilnehmer die Daten an, die Sie vorbestimmen. Entweder als Pflichtfelder oder als freiwillige Felder.
Jeder Adressat kann je nach Konzept mit der Initialwerbung über die Weitergabe von Coupons zum Mitgewinnen einladen und/oder per E-Mail bei der Aktivierung. Bis zu 99 Empfehlungen können ausgesprochen werden. Dabei erhöht sich automatisch der Hauptgewinn des Hauptaktivierer.
Nein, es sind keine Sponsoren beteiligt. Auf der Website gibt es keine Logos von anderen Firmen, das Werbeeinverständnis (Opt-in) wird ausschließlich für den Veranstalter erteilt. Die Adressen werden nur dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt.
In Form von Bildern, Texten, Links und dem eigenen CI/CD.
Ja, das Portal kann ohne großen Aufwand in ein Dauerportal sogar über mehrere Jahre oder Aktionen umgewandelt werden.
Pflichtteil ist immer der Aktiverungscode, der Name und der jeweilige Gewinn. Der weitere Inhalt, Bilder, Links und Anlagen können selbst gestaltet und gewählt werden.
Immer am Tag nach jeder Ziehung. Und die Ziehungstage bestimmen Sie.
Das übernimmt das Portal ganz automatisch und ist im Preis mit inbegriffen.
Dies geschieht auf Wunsch täglich von uns per E-Mail. Adressen und Ergebnisse werden täglich in Form einer Excel-Tabelle bereitgestellt.
Wir unterstützen Sie gerne in Form von abgestimmten Promotionartikel.
Ja, Lifetime über einen Onlinemonitor.
NEIN. Festpreis ist Festpreis und umfasst ALLE Leistungen des Kampagnengewinnspiels. Egal wie viele teilnehmen, auch wenn es alle sind. Lediglich die Produktion und Verteilung der Werbemittel kommen hinzu. Gerne vermitteln wir Ihnen hierzu ein günstiges Angebot.
Da wir wie ein Provider agieren, ähnlich wie große Mobilfunkanbieter, und ein Portal entwickelt haben, welches individuell auf jeden neuen Kunden abgestimmt werden kann.
Immer der Auftraggeber. HAPPY bleibt stets im Hintergrund und sorgt für den reibungslosen Ablauf.
Nein. Wir stellen rechtlich geprüfte Teilnahmebedingungen inkl. Datenschutzerklärung zur Verfügung.
Wir unterwerfen uns den strengen Regeln des Datenschutzes. Ein Missbrauch der Adressen, insbesondere die unberechtigte Nutzung oder Weitergabe, ist ausgeschlossen.
Selbstverständlich. Bei der Gestaltung und Formulierung des Opt-in stehen wir in engem Kontakt mit einer Fachanwaltskanzlei und berücksichtigen immer die neuesten Urteile. Für das Opt-in muss ausdrücklich ein Häkchen gesetzt werden, die Bestätigungs-E-Mail ist werbefrei.
Wir haben für diesen Fall doppelt und dreifach vorgesorgt. Außerdem haben wir neben der Gewinnrisikoabsicherung noch eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung für den extrem unwahrscheinlichen Fall der Fälle.
Die Abwicklung zwischen Versicherung und Gewinner erfolgt ganz sicher über einen Notar.