HAPPY wurde im Jahr 2012 von Dietmar Grünberg gegründet. Grünberg hatte sich schon vorher als Gewinnspiel-Experte einen Namen gemacht. Bereits in den frühen siebziger Jahren verantwortete er sein erstes Gewinnspiel. Nach Stationen von 13 Jahren bei Neckermann, zuletzt als stv. Marketing-Direktor und 10 Jahren als Geschäftsführer beim Deutschen Bücherbund hat Dietmar Grünberg von 1993 bis 2006 erfolgreich eine Staatliche Lotterieeinnahme aufgebaut und innerhalb kurzer Zeit bis auf Platz 4 von 100 Lotterieeinnahmen geführt. Noch vor Inkrafttreten des Lotterie-Staatsvertrages hat er die Lotterieeinnahme verkauft und war danach zunächst als Berater tätig. Mit der Gründung der HAPPY Marketing Solutions GmbH verfolgte er sein lang gehegtes Ziel. sein Expertise als Gewinnspiel-Experte auch anderen Unternehmen für die Konzeption und Organisation von gut gemachten Gewinnspielen zur Verfügung zu stellen. Heute ist HAPPY zu einer AG gewachsen und Dietmar Grünberg ist aus dem operativen Geschäft auf den Vorsitz des Aufsichtsrates gewechselt. Das operative Geschäft leitet nun sein Sohn Patrick als Vorstandsvorsitzender, der 2005 nach seinem Studium ins Unternehmen kam.
Nein, wir sind keine Werbeagentur, sondern eine hochspezialisierte Gewinnspiel-Agentur und damit der Partner von Werbeagenturen und werbenden Unternehmen. Gerne empfehlen wir aber bei Bedarf Kontakte von Werbeagenturen, die über ein spezielles Knowhow zur Umsetzung unser Kampagnen-Gewinnspiele verfügen.
Nein, Gewinnspiele sind bei HAPPY nur Mittel zum Zweck. HAPPY bindet dieses anerkannt erfolgreichste Marketing-Tool in Ihre Konzepte zur Leadgenerierung und Absatzförderung ein. Unsere Kampagnen-Gewinnspiele sind ein umfassendes geschlossenes Konzept von der Idee, der werblichen Präsentation, über das Teilnahme- und Teilnehmermanagement und das Gewinnhandling bis hin zum Reporting. Nein, Gewinnspiele sind bei HAPPY nur Mittel zum Zweck. HAPPY bindet dieses anerkannt erfolgreichste Marketing-Tool in Ihre Konzepte zur Leadgenerierung, Absatzförderung und Steigerung der Besucherfrequenz ein. Unsere Kampagnen-Gewinnspiele sind ein umfassendes geschlossenes Konzept von der Idee, der werblichen Präsentation, über das Teilnahme-Management und das Gewinnhandling bis hin zum Reporting. Alles wird mit Full Service umgesetzt. Seit Anfang 2020 hat HAPPY sogar mit der Schwestergesellschaft HAPPY Secure Promotions die Absicherung von Gewinnspielen im Haus. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum.
HAPPY bietet klassische Verlosungen, abgesicherte Gewinnspiele und hybride Gewinnspiele an, bei denen Verlosungen mit abgesicherten Gewinnen kombiniert werden. Optional steht täglich ein abgesichertes Gewinnkapital von bis zu EUR 1 Million zur Verfügung.
Bei HAPPY kann täglich gezogen werden. Gerne auch wöchentlich, monatlich, jährlich oder ganz flexibel nach Ihren Wünschen und konzeptionellen Anforderungen.
Wir beraten Sie, welches Gewinnspielformat und welche Verlosungsart für Ihr Unternehmen, Ihre Marketingziele, Ihre Kampagne, Ihre Kunden und Ihr Budget optimal passt.
Die Gewinne können dabei frei gewählt werden. Happy übernimmt immer und kostenfrei eine passende Beratung für die optimale Gewinnwahl. Gerne unterstützen wir bei der Beschaffung von günstigen Gewinnen.
Ja, nach Lieferung der Templates für das Aktivierungsportal und Freigabe der Teilnahmebedingungen kann innerhalb von 48 Stunden gestartet werden.
Bei Verlosungs-Gewinnspielen und hybriden Gewinnspielen wird immer gewonnen. Denn nach Einsendeschluss werden die bereitgestellten Gewinne unter allen Teilnehmern verlost. Bei abgesicherten Gewinnspielen wird natürlich auch gewonnen, wenn der Teilnehmer den vorher in einem Zufallsverfahren bestimmten richtigen Code anmeldet.
Auf Wunsch können aber auch immer Sofortgewinne mit ausgelobt werden.
Es muss nichts beachtet werden, außer dass bei einem codebasierten Gewinnspiel die von uns zur Verfügung gestellten Codes fehlerfrei beworben werden. Ansonsten ist der Veranstalter völlig frei in der Gestaltung und Verbreitung der Werbemaßnahmen.
Vielleicht eines noch: Ein gut gemachtes Gewinnspiel muss auch bekannt gemacht werden. Planen Sie dafür also ein Budget ein.
Ja, das ist auch so gewollt. Ihre Adressen werden in der laufenden Aktion mit Geburtsdatum, E-Mail Adresse und Telefonnummer angereicht/aktualisiert. Gerne realisieren wir für Sie auch spezielle Datenabfragen.
Ja, das ist auch möglich. Reicht Ihr eigener Adressbestand nicht aus oder Sie besitzen keine Adressen, können neue Adresssätze hinzugefügt werden. Wir beraten Sie dazu gerne!
Sie bekommen täglich die neuen und aktuellen Adressen in Form von einer Tabelle per E-Mail zugeschickt.
Zunächst einmal bekommen Sie eine eigene Webadresse www.ihrame.gewinnwelt.de. Im Rahmen eines vorgegebenen Gestaltungsrasters bauen wir die von Ihnen angelieferten Templates für die individuelle Gestaltung ein. Zuletzt bekommen Sie ein eigenes Impressum.
Auf Wunsch realisieren wir für einen geringen Aufpreis auch ein Vollbranding.
Nein, bei Mailing- Kampagnen mit Prefill identifizieren wir anhand der Aktivierungs-ID, welche Adresse sich dahinter verbirgt und tragen die Daten gleich ins Formular ein. Der Teilnehmer muss nur noch sein Geburtsdatum und die E-Mailadresse eintragen sowie beim Werbeeinverständnis und den Teilnahmebedingungen ein Häkchen setzen.
Bei umpersonalisierten Kampagnen gibt der Teilnehmer die Daten an, die Sie vorbestimmen. Entweder als Pflichtfelder oder als freiwillige Felder.
Jeder Adressat kann je nach Konzept mit der Initialwerbung über die Weitergabe von Coupons zum Mitgewinnen einladen und/oder per E-Mail bei der Aktivierung. Bis zu 99 Empfehlungen können ausgesprochen werden. Dabei erhöht sich automatisch der Hauptgewinn des Hauptaktivierer.
Nein, es sind keine Sponsoren beteiligt. Auf der Website gibt es keine Logos von anderen Firmen, das Werbeeinverständnis (Opt-in) wird ausschließlich für den Veranstalter erteilt. Die Adressen werden nur dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt.
In Form von Bildern, Texten, Links und dem eigenen CI/CD.
Ja, das Portal kann ohne großen Aufwand in ein Dauerportal sogar über mehrere Jahre oder Aktionen umgewandelt werden.
Pflichtteil ist immer der Aktiverungscode, der Name und der jeweilige Gewinn. Der weitere Inhalt, Bilder, Links und Anlagen können selbst gestaltet und gewählt werden.
Immer am Tag nach jeder Ziehung. Und die Ziehungstage bestimmen Sie.
Das übernimmt das Portal ganz automatisch und ist im Preis mit inbegriffen.
Dies geschieht auf Wunsch täglich von uns per E-Mail. Adressen und Ergebnisse werden täglich in Form einer Excel-Tabelle bereitgestellt.
Wir unterstützen Sie gerne in Form von abgestimmten Promotionartikel.
Ja, Lifetime über einen Onlinemonitor.
NEIN. Festpreis ist Festpreis und umfasst ALLE Leistungen des Kampagnengewinnspiels. Egal wie viele teilnehmen, auch wenn es alle sind. Lediglich die Produktion und Verteilung der Werbemittel kommen hinzu. Gerne vermitteln wir Ihnen hierzu ein günstiges Angebot.
Da wir wie ein Provider agieren, ähnlich wie große Mobilfunkanbieter, und ein Portal entwickelt haben, welches individuell auf jeden neuen Kunden abgestimmt werden kann.
Immer der Auftraggeber. HAPPY bleibt stets im Hintergrund und sorgt für den reibungslosen Ablauf.
Nein. Wir stellen rechtlich geprüfte Teilnahmebedingungen inkl. Datenschutzerklärung zur Verfügung.
Wir unterwerfen uns den strengen Regeln des Datenschutzes. Ein Missbrauch der Adressen, insbesondere die unberechtigte Nutzung oder Weitergabe, ist ausgeschlossen.
Selbstverständlich. Bei der Gestaltung und Formulierung des Opt-in stehen wir in engem Kontakt mit einer Fachanwaltskanzlei und berücksichtigen immer die neuesten Urteile. Für das Opt-in muss ausdrücklich ein Häkchen gesetzt werden, die Bestätigungs-E-Mail ist werbefrei.
Wir haben für diesen Fall doppelt und dreifach vorgesorgt. Außerdem haben wir neben der Gewinnrisikoabsicherung noch eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung für den extrem unwahrscheinlichen Fall der Fälle.
Die Abwicklung zwischen Versicherung und Gewinner erfolgt ganz sicher über einen Notar.