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Ideen für Ihr Gewinnspiel zur Fußball-WM 2022

Das Fußballfieber steigt. Sind Sie auch schon im WM-Fieber? Denn eine spannende Fußball-Weltmeisterschaft steht in weniger als 2 Monate vor der Tür (Spielplan Fußball-WM Katar 2022). Deshalb sollten Sie unbedingt jetzt die WM einplanen und ein Gewinnspiel bzw. ein Tippspiel zur Fußball-WM veranstalten. Suchen Sie nach Ideen für Ihr Gewinnspiel zur Fußball-WM 2022? Dabei unterstützt Sie gerne  HAPPY Marketing Solutions mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung zur WM.

Ein WM-Gewinnspiel schafft enorme Aufmerksamkeit, denn sportliche Großereignisse, wie Fußball-Europameisterschaften und Weltmeisterschaften, begeistern Millionen Fans, egal ob jung oder alt und Mann oder Frau. Was liegt da näher, als mit dem Thema Fußball zu werben. Und Fußball erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Der Fußball zieht nach wie vor die Massen an, auch wenn Katar ein „Geschmäckle“ hat. Neben der Bundesliga, der Champions League und der Euro League sind es vor allem die großen Fußball-WM- und EM-Events, die sich für eine Promotion eignen. Gewinnspiele zur Fußball-WM sind Erfolgsgaranten. Hier einige Ideen für Ihr Gewinnspiel zur Fußball-WM 2022.

Gewinnspiele zur Fußball-WM kommen an

Bieten Sie allen sportbegeisterten Fans mit einem Tippspiel eine besondere Art der Unterhaltung zu sportlichen Ereignissen. Die sollten Sie dann mit Conditional Rebate Sport absichern. Hier ein paar Ideen für Ihr Gewinnspiel zur Fußball-WM 2022.

1. „WM-Wette“ (Conditional Rebate)

Lassen Sie Kunden Ihre gewinnen, wenn wir ins Finale kommen! Bieten Sie spektakuläre WM-Wetten und heizen Sie damit Ihren Umsatz an:

  • Kaufpreis für den Fernseher zurück, wenn Deutschland Weltpameister wird
  • Wir erstatten den kompletten Kaufpreis für die neue Küche, wenn Deutschland gegen XYZ im Finale steht
  • Der Kaufpreis für das neue Auto geht auf uns, wenn…
  • Und, und, und

2. DAS „WM-Tippspiel“

Motivieren Sie mit einem WM–Gewinnspiel Teilnehmer einen Weltpameister-Tipp abzugeben. Lassen Sie Ihre Kunden tippen, wie Deutschland bei der Fußball-Weltmeisterschaft spielt. Jeder Tipper nimmt an einer Verlosung mit garantierten oder abgesicherten Gewinnen teil.

3. „WM-Verlosung“

Veranstalten Sie ein klassisches Fußball Gewinnspiel zur WM 2022. Verlosen Sie Preise, die eine Verbindung zur WM und zum Fußball herstellen und die Jubellaune zum Turnier anheizen:

4. „WM-Glücksumschläge“

Veranstalten Sie eine WM-Party und bieten Sie als Anreiz ein „Glücksumschlag-Spiel“. Der Veranstalter führt dabei eine Promotion durch, bei der sich die Teilnehmer qualifizieren können. Jeder „Finalist“ erhält ein Set bestehend aus z.B. 10 Umschlägen. Diese Umschläge sind so präpariert, dass sich in 5 Umschlägen ein Gewinn- und in 5 Umschlägen ein Verloren-Symbol befindet. Jeder Teilnehmer darf aus seinem Set 5 Umschläge auswählen und öffnen. Befinden sich in seinen Umschlägen die 5 Gewinnsymbole, hat er den Hauptpreis gewonnen.

5. „WM-Tresor“

Mit einem Glückstresor haben die Teilnehmer die Möglichkeit, entweder am POS oder online ihren persönlichen Glückscode in einen Tresor einzugeben. Stimmt dieser Code mit dem per Zufall ausgewählten und in den Tresor einprogrammierten Gewinncode überein, öffnet sich der Tresor und der Teilnehmer gewinnt den ausgelobten Preis. Der Tresor lässt sich sehr gut mit einem Event am POS verbinden.

6. Das „WM-Code-Gewinnspiel“

Auf Aktionspackungen, Flyern oder Katalogen werden x-stellige Glückscodes aufgedruckt. Die Teilnehmer geben den Glückscode online auf einer Landingpage ein und erfahren sofort, ob sie einen der ausgelobten Preise gewonnen haben. Vor Start der Promotion werden dazu zufällig ausgewählte Gewinncodes auf einem zentralen Server (PromoCentral) einprogrammiert. Jeder auf der Landingpage eingegebene Glückscode wird sofort auf Übereinstimmung mit den einprogrammierten Gewinncodes abgeglichen. (Instant-Win-Promotion)

Das Codegewinnspiel kann aber auch so gespielt werden, dass alle teilnehmenden Glückscodes zunächst gesammelt werden und erst am Ende des Gewinnspiels die Gewinnauflösung erfolgt. (Future-Win-Promotion)

EM- und WM Gewinnspiel-Cases

Viele Firmen haben es zu den vergangenen EM und WM vorgemacht, wie man solche Großereignisse des Fußballs erfolgreich in Promotions umsetzt. Besonders gerne werden EM-Gewinnspiele im Handel (Möbelhandel, Küchenstudios, Technik) und im Automobilhandel eingesetzt. Hier ein paar Beispiele (Quellen: Bildschirmprints)

Wenn Sie auch ein WM-Gewinnspiel veranstalten möchten, empfehle ich Ihnen HAPPY Marketing Solutions. HAPPY ist der Spezialist für WM-Gewinnspiele. Die WM-Gewinnspiele können als normale Verlosungen oder mit abgesicherten Gewinnen veranstaltet werden. Spektakulär sind aber spezielle WM-Wetten, bei denen die HAPPY Group das Haftungsrisiko übernimmt. Wenn z. B. bei Eintritt eines bestimmten sportlichen Ergebnisses der komplette Kaufpreis erstattet wird, garantiert das größte Aufmerksamkeit und Absatzförderung.

NEU! Jetzt auch die Gewinnrisiko-Absicherung im eigenen Haus

Unsere bewährten Ideen für Ihr Gewinnspiel zur Fußball-WM 2022: HAPPY bietet seinen Kunden damit abgesicherte Gewinnspiele zur Fußball-WM zur Verkaufs- und Absatzförderung mit minimalem Aufwand. Das Angebot geht deutlich über die reine Absicherungsleistung hinaus. HAPPY ermöglicht seinen Kunden, die komplette Abwicklung an HAPPY zu übertragen. Die Kunden erhalten damit eine Gewinnspiel-Lösung mit kompletter Serviceleistung. Mehr über die WM-Gewinnspiele von HAPPY lesen Sie in diesem Blogbeitrag „Ihre Promotion-Absicherung zur Fußball-WM 2022. Besonders effektiv sind Conditional Rebate Aktionen, in denen Sie Ihren Kunden eine Wette anbieten, z. B. „Wenn Deutschland gegen… Weltmeister wird, bekommen Sie den vollen Kaufpreis zurück“. Mehr lesen Sie in den Blogbeiträgen Conditional Rebate Sport-Promotion zur WM 2022 absichern sowie Conditional Rebate Promotions für den Einzelhandel“

Bei HAPPY werden Sie kompetent beraten, welche Gewinnspiel-Lösung zur WM 2022 von HAPPY für Sie, Ihre Branche und Ihr Marketingthema besonders gut geeignet ist. Rufen Sie für eine Unverbindliche Direktberatung Patrick Grünberg an +49 6103 2053 705 oder schreiben Sie eine E-MAIL und lassen Sie sich beraten.

Wenn Sie mehr als eine Gewinnspielversicherung suchen und von einer Gewinn-Absicherung mit Full Service und wertvollen Mehrwerten profitieren wollen, sollten Sie das Angebot von unserer Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions prüfen. Die garantieren Ihnen eine 100% Absicherung Ihres Aktionsrisikos und begleiten Sie dabei von der Konzeption bis zum Abschluss Ihrer Promotion. Bester Service mit Extrameile! 

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Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
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