Vorteile der Gewinnspiel-Absicherung

Die Gewinnspiel-Absicherung ist sehr nützlich, weil sie dein Unternehmen nicht nur vor Risiken schützt, sondern gleichzeitig neue Möglichkeiten eröffnet, mutiger und kreativer mit Gewinnspielen zu agieren. Mit einer Absicherung des Gewinnplans wird dein Unternehmen größere Erfolge erzielen, Marketingziele sicher erreichen oder sogar übertreffen und sich im Wettbewerb attraktiv positionieren. Alles ohne Risiko fürs Budget und zusätzlichen Aufwand für dich. Damit sind schon die wichtigsten Vorteile der Gewinnspiel-Absicherung genannt. Denn HAPPY hat die Gewinnspiel-Absicherung in Zusammenarbeit mit unserem Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions in die Gewinnspiel-Lösung integriert und bietet damit als einziges Unternehmen im deutschsprachigen Raum alles aus einer Hand. 

HAPPY_Smiley

UNVERBINDLICHE DIREKTBERATUNG NUTZEN!
Telefon              +49 (0)6103 2053 705
E-Mail                 p.gruenberg@securepromotions.de
Terminbuchung         > zum Kalender

Was kann alles abgesichert werden?

Zufallsbedingte mathematische Gewinnspiele, bei denen die Wahrscheinlichkeit des Gewinneintritts berechnet werden kann und die nicht manipuliert werden können. Allen voran ist hier das Code-Gewinnspiel zu nennen. Der Absicherer legt vorher fest, auf welchen Code welcher Gewinn fällt und jetzt kommt es nur noch darauf an, ob dieser Code auch registriert wird.

Conditional Rebate auf das Wetter, bei dem über einen Gewinn entscheidet, ob z. B. an einem Bestimmten Tag um 12:00 Uhr 10 cm Schnee liegen. Mehr liest du in dem Blogartikel „Conditional Rebate Wetter-Promotion absichern.

Conditional Rebate auf Sportereignisse, wo es darauf ankommt, ob bei einem bestimmten Mannschaft z. B. eine definierte Mannschaft als Sieger hervorgeht. Mehr liest du in dem Blogartikel „Conditional Rebate Sport-Promotion absichern“.

Wie Conditional Rebate im Einzelhandel umgesetzt werden kann, liest du im Blogartikel „Conditional Rebate Promotions für den Einzelhandel

Hier sind die wichtigsten 7 Vorteile für eine Gewinnspiel-Absicherung

Abgesichertes Gewinnspiel

1. Attraktivere Gewinnpläne

Dank der Absicherung können Unternehmen größere und spektakulärere Preise anbieten, ohne Angst vor finanziellen Risiken. Dies erhöht die Teilnahmebereitschaft deiner Kunden und steigert den Erfolg der Kampagne. Wir können dabei Gewinnpläne mit einem bis zu 50-fachen Hebel auf dein eingesetztes Budget realisieren. Mehr darüber liest du im Blogartikel „Bis zu 50-facher Hebel mit der HAPPY Gewinnspielabsicherung“.

2. Förderung der Kreativität in Gewinnspielen

Dein Unternehmen kann innovative Gewinnspielmechaniken einsetzen, die ohne Absicherung zu riskant wären. Ein spektakulärer „Gewinne eine Million Euro“-Preis wird so z. B. möglich, ohne das Budget zu sprengen. Genauso wie wetterabhängige Gewinnspiele („Bekomm den Kaufpreis zurück, wenn es an Weihnachten schneit“) oder sportbezogene Gewinnspiele („Jackpot, wenn dein Team gewinnt“). Solche Preise ziehen mehr Aufmerksamkeit und Teilnehmer an und steigern den Erfolg deiner Kampagne. Die Absicherung übernimmt das Risiko, damit innovative Ideen ohne finanzielle Sorgen umgesetzt werden können.

3. Wettbewerbsvorteil schaffen

Einzigartige Gewinnspiele mit größeren und spannenderen Preisen verschaffen deinem Unternehmen einen Vorsprung gegenüber deinen Mitbewerbern. Denn ein abgesicherter spektakulärer Preis macht dein Gewinnspiel zu einem echten Highlight. Das bringt dir eine wertvolle Differenzierung am Markt.

4. Skalierbarkeit von Kampagnen

Die Absicherung ermöglicht, Gewinnspiele auf größere Zielgruppen oder internationale Märkte auszudehnen, ohne die Risiken zu vervielfachen. Dein Unternehmen kann seine Marketingkampagnen global skalieren.

5. Steigerung der Teilnahmequote

Attraktive Preise und große Gewinnchancen erhöhen die Motivation deiner Kunden signifikant, an einem Gewinnspiel teilzunehmen und einen größeren Marketingerfolg erzielen. Mehr Teilnehmer bedeuten mehr Leads, mehr Absatz, eine höhere Kundenbindung und mehr Marketing-ROI.

6. Sicherheit bei der Budgetplanung 

Die Kosten der Gewinnspiel-Kampagne sind durch das fixe Absicherungsentgelt genau planbar. Mit einer Gewinnspiel-Absicherung zahlt dein Unternehmen ein vorher kalkuliertes Entgelt, unabhängig davon, wie viele Teilnehmer es gibt und wie viele Gewinne ausgeschüttet werden müssen und ob ein großer Gewinn erzielt wird. Dies ermöglicht eine sichere Budgetplanung, denn die Gewinnspiel-Absicherung schützt dein Unternehmen vor hohen, unvorhergesehenen Auszahlungen großer Preise. 

7. Schutz deiner Reputation

Sollte ein Gewinner tatsächlich einen hochdotierten Preis gewinnen, stellt die Absicherung sicher, dass das Unternehmen den Gewinn ohne Verzögerung auszahlen kann. Dies stärkt das Vertrauen deiner Kunden in dein Gewinnspiel und schützt dein Unternehmen vor Imageschäden durch Probleme bei der Gewinnauszahlung.

Fazit: Die Vorteile der Gewinnspiel-Absicherung sind überzeugend. Eine Gewinnspiel-Absicherung ist damit ein unverzichtbares Instrument für Unternehmen, die Gewinnspiele als Marketingstrategie einsetzen. Sie sorgt für finanzielle Absicherung, erhöht die Attraktivität der Kampagne und ermöglicht es Unternehmen, ihre Zielgruppen mit attraktiven Konzepten zu begeistern.

Jetzt Direktberatung für abgesicherte Gewinnspiele nutzen

HAPPY Marketing Solutions

Wenn du die Vorteile eines abgesicherten Gewinnspiels nutzen oder dich zunächst nur informieren möchtest, wie du dein Budget absichern kannst, dann gleich die kostenlose und kompetente Direktberatung für abgesicherte Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail an p.gruenberg@securepromotions.de. Oder buche gleich einen Termin in seinem Kalender > zum Terminkalender

Total Page Visits: 159 - Today Page Visits: 1
Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2011 die heutige HAPPY Marketing Solutions AG gegründet. Inzwischen ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 hat Grünberg mit seinem Sohn Patrick und Lothar Mende die HAPPY Secure Promotions GmbH für Gewinnspiel-Absicherungen gegründet. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der als spezialisierter Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions alles aus einer Hand anbietet.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.500 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn du ein eigenes Gewinnspiel erstellen willst, ist HAPPY der optimale Partner für dich.
Du hast noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht dir die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.