Die Gewinnspiel-Absicherung ist sehr nützlich, weil sie dein Unternehmen nicht nur vor Risiken schützt, sondern gleichzeitig neue Möglichkeiten eröffnet, mutiger und kreativer mit Gewinnspielen zu agieren. Mit einer Absicherung des Gewinnplans wird dein Unternehmen größere Erfolge erzielen, Marketingziele sicher erreichen oder sogar übertreffen und sich im Wettbewerb attraktiv positionieren. Alles ohne Risiko fürs Budget und zusätzlichen Aufwand für dich. Damit sind schon die wichtigsten Vorteile der Gewinnspiel-Absicherung genannt. Denn HAPPY hat die Gewinnspiel-Absicherung in Zusammenarbeit mit unserem Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions in die Gewinnspiel-Lösung integriert und bietet damit als einziges Unternehmen im deutschsprachigen Raum alles aus einer Hand.
UNVERBINDLICHE DIREKTBERATUNG NUTZEN!
Telefon +49 (0)6103 2053 705
E-Mail p.gruenberg@securepromotions.de
Terminbuchung > zum Kalender
Was kann alles abgesichert werden?
Zufallsbedingte mathematische Gewinnspiele, bei denen die Wahrscheinlichkeit des Gewinneintritts berechnet werden kann und die nicht manipuliert werden können. Allen voran ist hier das Code-Gewinnspiel zu nennen. Der Absicherer legt vorher fest, auf welchen Code welcher Gewinn fällt und jetzt kommt es nur noch darauf an, ob dieser Code auch registriert wird.
Conditional Rebate auf das Wetter, bei dem über einen Gewinn entscheidet, ob z. B. an einem Bestimmten Tag um 12:00 Uhr 10 cm Schnee liegen. Mehr liest du in dem Blogartikel „Conditional Rebate Wetter-Promotion absichern“.
Conditional Rebate auf Sportereignisse, wo es darauf ankommt, ob bei einem bestimmten Mannschaft z. B. eine definierte Mannschaft als Sieger hervorgeht. Mehr liest du in dem Blogartikel „Conditional Rebate Sport-Promotion absichern“.
Wie Conditional Rebate im Einzelhandel umgesetzt werden kann, liest du im Blogartikel „Conditional Rebate Promotions für den Einzelhandel“.
Hier sind die wichtigsten 7 Vorteile für eine Gewinnspiel-Absicherung
1. Attraktivere Gewinnpläne
Dank der Absicherung können Unternehmen größere und spektakulärere Preise anbieten, ohne Angst vor finanziellen Risiken. Dies erhöht die Teilnahmebereitschaft deiner Kunden und steigert den Erfolg der Kampagne. Wir können dabei Gewinnpläne mit einem bis zu 50-fachen Hebel auf dein eingesetztes Budget realisieren. Mehr darüber liest du im Blogartikel „Bis zu 50-facher Hebel mit der HAPPY Gewinnspielabsicherung“.
2. Förderung der Kreativität in Gewinnspielen
Dein Unternehmen kann innovative Gewinnspielmechaniken einsetzen, die ohne Absicherung zu riskant wären. Ein spektakulärer „Gewinne eine Million Euro“-Preis wird so z. B. möglich, ohne das Budget zu sprengen. Genauso wie wetterabhängige Gewinnspiele („Bekomm den Kaufpreis zurück, wenn es an Weihnachten schneit“) oder sportbezogene Gewinnspiele („Jackpot, wenn dein Team gewinnt“). Solche Preise ziehen mehr Aufmerksamkeit und Teilnehmer an und steigern den Erfolg deiner Kampagne. Die Absicherung übernimmt das Risiko, damit innovative Ideen ohne finanzielle Sorgen umgesetzt werden können.
3. Wettbewerbsvorteil schaffen
Einzigartige Gewinnspiele mit größeren und spannenderen Preisen verschaffen deinem Unternehmen einen Vorsprung gegenüber deinen Mitbewerbern. Denn ein abgesicherter spektakulärer Preis macht dein Gewinnspiel zu einem echten Highlight. Das bringt dir eine wertvolle Differenzierung am Markt.
4. Skalierbarkeit von Kampagnen
Die Absicherung ermöglicht, Gewinnspiele auf größere Zielgruppen oder internationale Märkte auszudehnen, ohne die Risiken zu vervielfachen. Dein Unternehmen kann seine Marketingkampagnen global skalieren.
5. Steigerung der Teilnahmequote
Attraktive Preise und große Gewinnchancen erhöhen die Motivation deiner Kunden signifikant, an einem Gewinnspiel teilzunehmen und einen größeren Marketingerfolg erzielen. Mehr Teilnehmer bedeuten mehr Leads, mehr Absatz, eine höhere Kundenbindung und mehr Marketing-ROI.
6. Sicherheit bei der Budgetplanung
Die Kosten der Gewinnspiel-Kampagne sind durch das fixe Absicherungsentgelt genau planbar. Mit einer Gewinnspiel-Absicherung zahlt dein Unternehmen ein vorher kalkuliertes Entgelt, unabhängig davon, wie viele Teilnehmer es gibt und wie viele Gewinne ausgeschüttet werden müssen und ob ein großer Gewinn erzielt wird. Dies ermöglicht eine sichere Budgetplanung, denn die Gewinnspiel-Absicherung schützt dein Unternehmen vor hohen, unvorhergesehenen Auszahlungen großer Preise.
7. Schutz deiner Reputation
Sollte ein Gewinner tatsächlich einen hochdotierten Preis gewinnen, stellt die Absicherung sicher, dass das Unternehmen den Gewinn ohne Verzögerung auszahlen kann. Dies stärkt das Vertrauen deiner Kunden in dein Gewinnspiel und schützt dein Unternehmen vor Imageschäden durch Probleme bei der Gewinnauszahlung.
Fazit: Die Vorteile der Gewinnspiel-Absicherung sind überzeugend. Eine Gewinnspiel-Absicherung ist damit ein unverzichtbares Instrument für Unternehmen, die Gewinnspiele als Marketingstrategie einsetzen. Sie sorgt für finanzielle Absicherung, erhöht die Attraktivität der Kampagne und ermöglicht es Unternehmen, ihre Zielgruppen mit attraktiven Konzepten zu begeistern.
Jetzt Direktberatung für abgesicherte Gewinnspiele nutzen
Wenn du die Vorteile eines abgesicherten Gewinnspiels nutzen oder dich zunächst nur informieren möchtest, wie du dein Budget absichern kannst, dann gleich die kostenlose und kompetente Direktberatung für abgesicherte Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail an p.gruenberg@securepromotions.de. Oder buche gleich einen Termin in seinem Kalender > zum Terminkalender
Total Page Visits: 159 - Today Page Visits: 1